deadline-day banner

1. Spieltag! Zweitligastart gegen den FSV Frankfurt

Jul 25, 2014 - 8:28 PM hours
  survey
  % votes
Erfolgreicher Start in die neue Saison...Sieg!!!
 48.1  13
Wie schon damals in Liga 3 ein solides Debüt...Remis!
 29.6  8
Der Saisonstart kommt etwas zu früh...Niederlage!
 22.2  6
Total: 27

The survey has expired.

Seit dem 19.04.2014 fiebern wir diesem Tag entgegen. Und alles hätte so schön sein können, wenn nicht gerade hier auf tm.de die Verantwortlichen selbst dafür gesorgt hätten, dass unser so aktives Forum nur noch ein einziges Trauerspiel ist. Früher konnte man Stunden verbringen, um alle Kommentare zu lesen. Heute reicht ein Klick, ein Blick, eine Minute und das war´s dann auch schon.

 

Trotz dem ganzen Mist gibt es hier den ersten Spieltagthread der neuen Saison. Auch ich habe lange darauf gewartet, doch nun stellt sich mir fast schon die Frage für wen das ganze hier? Nichtsdestotrotz gibt es keinen Grund zur Ernüchterung. Ich freu mich einfach auf den ersten Spieltag unserer ersten Zweitligasaison und lass daher meinen Gedanken freien Lauf.

 

Vor fünf Jahren war unser Auftaktgegner in der 3. Liga der Wuppertaler SV. Eine Etage höher nimmt nun der FSV Frankfurt diese Rolle ein. Im Schatten der „großen“ Eintracht ist der FSV eigentlich nur ein kleiner Nebenverein, der sich aber seit Jahren wacker schlägt. 2007 stiegen die Frankfurter aus der Oberliga in die Regionalliga auf, wo gleich der direkte Durchmarsch in Liga zwei gelang. Die ersten vier Jahre standen im Zeichen des Abstiegskampfes. Zweimal 15. und zweimal 13. lauten die Endplatzierungen. Dann plötzlich stand man kurz vor dem ganz großen Coup. Jedoch reichte es Ende der Saison 2012/2013 „nur“ zum vierten Platz. Dennoch war es die bisher erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte. In der abgelaufenen Spielzeit fand man sich wieder im unteren Teil der Tabelle und belegte den 13.Platz. Mit Leckie (Ingolstadt) und Görlitz (St. Pauli) haben zwei Stammkräfte den Verein verlassen. Im Gegenzug verstärkte man sich unter anderem mit Aoudia (Dresden) und Bittroff (Cottbus).

 

Ein Spiel gegen den FSV Frankfurt gab es bisher noch nicht. Und da es auch noch der erste Spieltag der Saison ist, ist eine Startaufstellung vorherzusagen nahezu unmöglich. Es wird schon schwer genug in unserem Team die ersten elf Spieler zu finden. Die Leistungsdichte ist durch die Neuzugänge enorm hoch. Wenn man nach den Aussagen von Frank Schmidt geht wird es in der Defensive kaum Änderungen geben, in der Offensive aber vielleicht ein bis zwei neue Gesichter geben wird, die zumindest am ersten Spieltag von Beginn an auflaufen werden. Es wird eine lange Saison bei der sicher jeder Spieler auf seine Einsatzzeiten kommen wird und dann im Spiel, als auch im Training die Chance hat sich immer wieder für die Startformation zu empfehlen.

 

Fast leichter vorherzusagen als unsere Startaufstellung ist die Vorhersage des Wetters. Dieses wird sehr wechselhaft bei angenehmen Temperaturen. Über 6.600 Dauerkarten wurden bisher verkauft. Viele möchten sich dieses historische Ereignis auch nicht entgehen lassen. So darf davon ausgegangen werden, dass mehr als 10.000 Besucher das Spiel gegen den FSV Frankfurt live im Stadion mit verfolgen werden. Auch aus Frankfurt darf man mit 200-300 Auswärtsfahrern rechnen. Bevor es manche vergessen. In der 2. Liga ändern sich die Anstoßzeiten, so ist der Samstag um 14 Uhr für uns Geschichte. Nun werden wir immer freitags, samstags oder sonntags spielen. Auf den FSV Frankfurt treffen wir am Sonntag, den 3. August. Anpfiff ist um 13:30 Uhr.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

Gute Eröffnung zum historischen Ereignis (Eurer ersten und letzten Zweitligasaison der Geschichtegrins) und auch mit ein paar Zeilen über den Gegner.


Aber übertreibst Du da nicht etwas, mit 200 - 300 Auswärtsfahrern? Wir reden hier nicht von der Eintracht, sondern vom FSV Frankfurt und da könnt ihr froh sein, wenn da 100 Fans mitkommen. Bei den letzten Spielen in Aalen waren nicht mal 100 FSV-Fans dabei. Also richtet Euch auf einen nicht so ganz gut gefüllten Gästeblock ein. Außer die FSV-Fans packt die Euphorie und sie wollen die Weltmetropole Heidenheim sehen, dann könnte der Gästeblock gut gefüllt sein.


Ich tippe aber trotzdem auf einen 2:1-Heimsieg.


This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Jul 25, 2014 at 11:49 PM hours

Danke an dich, Heidenheimer, dass du trotz berechtigter Kritik an V4 erhalten bleibst und danke für deine gelungene Eröffnung. :)


 


Tja, nun ist sie also bald da, diese große bunte Wundertüte 2. Bundesliga. Ich freu mich, dass es endlich wieder los geht und vielleicht kehrt dann auch hier der ein oder andere verlorene Sohn ins Forum zurück.


 


Was die Zuschauerzahl zum Eröffnungsspiel betrifft denke bzw hoffe ich, dass diese sogar deutlich über der 11000er Marke liegen könnte. Der Dauerkartenvorverkauf sprengt alle Erwartungen (mittlerweile schon über 6700) und bei schönem Fußballwetter wird sich mit Sicherheit auch noch der ein oder andere Kurzentschlossene dazugesellen. Dem Auftaktspiel gewidmet hoffe ich auf eine angemessene Zahl Auswärtsfahrer aus Frankfurt und dank unseren Jungs und Mädels auf der Ost kann man sich auch wieder auf eine schöne Choreo freuen :) Kurzum - es ist angerichtet und es wird auch höchste Zeit.


 


Was die Startaufstellung betrifft wird wohl die morgige Aufstellung im Testspiele einige Erkenntnisse bringen. Ich lege mich jedoch jetzt schon auf Zimmermann im Tor und eine Abwehrreihe um Göhlert,  Wittek und Heise fest. 


 


Vllt kann man auch diese Saison auf eine noch besser besetzte BusinessPlätze hoffen, was natürlich vor allem fürs Fernsehbild wünschenswert wäre. Denn auch dort ist die Nachfrage höher denn je. Von den noch zu Errichteten 20 neuen! Logen sind wohl schon 16 "verkauft". Was natürlich auch wieder zusätzliche Sponsoringeinnahmen bedeutet und auch Grundlage für den Stadionausbau ist. 


 


Das Spielergebis einzuschätzen find ich zum momentanen Zeitpunkt eigentlich unmöglich weil alles passieren kann. Wichtig wäre mir nur,  dass keine allzugroße Erwartungshaltung entsteht und die Jungs ihren ersten Spieltag in der zweiten Bundesliga vor begeistertem und stimmungsvollen Publikum richtig genießen können!


This contribution was last edited by sprotte on Jul 26, 2014 at 12:35 AM hours

Freuen wir uns auf unser erstes Spiel in der 2.Liga.


Ich denke das unsere Mannschaft positiv in die neu Saison starten wird.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Es geht wieder los...


Was hat sich geändert? tm. Die Umfrage nimmt nur noch 3,8% des Bildschirms ein und wenn man abstimmt sieht man das Ergebnis erst, wenn man auf Diskussion klickt. Es ist einfach nur großartig, wie das Update verhunzt wurde. Schlimmer finde ich nur, dass es scheint, die EDV-Abteilung hätte die Arbeit eingestellt. Wann geht es hier denn weiter?


Was hat sich nicht geändert? Die Einleitungen unseres Heidenheimers. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Nach "Trotz" einfach mal den Genitiv weggelassen, da ist man zuhause (der musste sein, sorry).
Was hat sich noch geändert? Statt Wuppertal jetzt Frankfurt. Statt Göhlert nächste Woche ?. Wer macht die erste Bude und wer steht in der unsrigen?


 

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012

...und da schmierte v4 wieder abugly.


Was soll sich nicht ändern? 


Die Forumsgemeinde, der Informationsaustausch, die Spitz(findigkeit)en und hier und da auch mal eine Prise Sarkasmus.


Rot-Blaue Grüße an alle!


Es geht wieder los...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012

Was hat sich nicht geändert? Die Einleitungen unseres Heidenheimers. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben. Nach "Trotz" einfach mal den Genitiv weggelassen, da ist man zuhause (der musste sein, sorry).


 


 


 


 


Ich bekomm das Zitieren mit dem Handy nicht auf die Reihe!


Kein Problem  @shc, so weiß ich immerhin, dass jemand die Eröffnung liest. Und du weißt ja auch, dass ich den Genitiv drauf habe, wenn ich konzentriert und mit Freude bei der Sache bin. Ich musst mich schon dazu ringen, den ersten STT zu schreiben,  da ich ja jetzt wirklich innerhalb 2 Monaten nur 2 Beiträge geschrieben habe.


Die Ansicht der Umfrage ist ein Witz, auch konnte ich keine Uhrzeit einstellen, wann diese denn enden soll. Dann bekomm ich jetzt noch "Facebook-like"  eine Benachrichtigung, wenn jemand mein Beitrag gut findet...unnötig wie das ganze V4! 


Ich werde auch weiterhin meine Beteiligung auf unsere Spiele reduzieren...traurig und erstaunlich wie schnell jemand die Freude einer Internetseite genommen werden kann...


•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

This contribution was last edited by Heidenheimer_1846 on Jul 26, 2014 at 11:24 AM hours

Danke Heidenheimer für die Einleitung.


 


ich kann mich leider nicht dagegen wehren, aber ich fühl mich hier irgendwie fremd...oops

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)

Heimsieg ohne wenn und aber, aus Frankfurt werden einige kommen schließlich ist noch Ferienzeit und Aalen sollte uns in Zuschauerfragen sowieso niemals als Vergleich dienen - ich freu mich drauf, endlich 2. Bundesliga.

•     •     •

⚽️ .

Jeden Morgen fahre oder laufe ich an einem Plakat, welches für das Spiel wirbt vorbei.


Dabei freue ich mich zum einen, dass der FCH endlich im Landkreis Göppingen Werbung macht, zum anderen ist es ein innerlicher Countdown bis zum Sonntag.


Da stört eigentlich nur der Miniurlaub von Mittwoch bis sonntag 10 Uhr:D Muss schließlich pünktlichst am Stadion sein

Zitat von LeeFlix

Heimsieg ohne wenn und aber, aus Frankfurt werden einige kommen schließlich ist noch Ferienzeit und Aalen sollte uns in Zuschauerfragen sowieso niemals als Vergleich dienen - ich freu mich drauf, endlich 2. Bundesliga.



 


Also für jemanden, der dem Titel aus unserer Plauderecke nicht zurückhaltend genug ist, ist das eine doch sehr gewagte Aussage.Lächelnd


 


Denke, dass das Spiel gegen Stuttgart sehr positiv war und man berechtigt Hoffnung auf einen erfolgreichen Start hat. Die Anfangself hat doch sehr gut harmoniert, auch wenn nicht viele Neue drin waren. Von Leipertz bin ich sehr angetan. Der Junge kann was. Was ich auch richtig bemerkenswert finde ist Titsch. Seine Leistungen waren ja arg schwankend und manche haben ihn schon abgeschrieben, aber jetzt zeigt er nochmal, dass er richtig was drauf hat und mit Recht in der Startelf steht. Ebenso wie Wittek, der ein saustarkes Spiel gegen den VfB gezeigt hat. Im Tor hatte Zimmermann nicht wirklich Chancen sich auszuzeichnen, aber er wird wohl die neue Nummer eins. Mal schauen, ob und wie lange sich Rouven damit abfindet weiterhin nur zweite Wahl zu sein.


Es ist sicher von Vorteil, wenn erstmal ein eingespieltes Team auf dem Platz steht und man den Neuen etwas Zeit gibt sich zu integrieren. Aber nun haben wir ja wirklich eine große Auswahl, da ist schon spannend zu sehen, wer es denn nicht in den Kader für den Spieltag schafft. Es wird bestimmt jeder seine Chance erhalten. Doch für Frankfurt steht vorerst mal die Startelf fest...denke ich.


 


Wie schön wäre jetzt die "Aufstellungs-Funktion"?!rolleyes

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.