deadline-day banner
Sat, Feb 22, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Saarbrücken
Saarbrücken Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Saarbrücken
Frank Schmidt F. Schmidt Manager F. Kilic Fuat Kilic
€61.05m Total market value €6.98m
26.2 ø age 26.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag! Der Anfang und das Ende der Tabelle gegeneinander - FCH vs. FCS

Feb 17, 2014 - 7:53 PM hours
  survey
  % votes
FCH, H, H...Heimsieg!!!
 75.0  9
Nicht nur die Randpositionen der Tabelle werden geteilt...Remis!
 08.3  1
FCS, S, S´kann mal passieren...Niederlage!
 16.7  2
Total: 12

The survey has expired.

Wer: 1. FC Saarbrücken
Was: 26. Spieltag, Saison 2013/2014
Wann: Samstag, 22. Februar 2014, 14 Uhr
Wo: Voith-Arena, Heidenheim

Vergleiche von Drittligisten mit Bundesligaklubs scheinen ja gerade „in“ zu sein. Dann machen wir es eben auch so. Unser nächster Gegner könnte der VfL Wolfsburg unter Felix Magath, der 3. Liga sein. Wieso? Dazu muss man sich einfach nur die Neuverpflichtungen anschauen. Allein im Winter hat Saarbrücken mehr Spieler geholt als so ein mancher Verein, währender einer, oder gar zwei kompletten Saisons. Deshalb erspar ich mir die Auflistung der Neuzugänge, auch wenn darunter einige Hochkaräter sind. Erst als Fuat Kilic das Amt von Milan Sasic übernommen hat läuft es bei den Saarländern. Der erste Sieg des neuen Jahres gelang mit einem 1:0 über die SpVgg Unterhaching. Zuvor setzte es unter anderem, herbe Niederlagen wie in Elversberg, wo man mit 3:1 unterlag und in Osnabrück. Dort unterlag man mit 4:1. Zurzeit sind es für den Tabellenletzten sechs Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Bisher gab es sieben Duelle gegen Saarbrücken und kein einziges ging verloren. Auch das Hinspiel konnten wir knapp mit 3:2 für uns entscheiden. Niederlechner und Titsch sorgten für eine rasche Führung. Hoffmann konnte verkürzen, doch Sökler machte mit seinem Treffer alles klar, auch weil Saarbrücken danach in Unterzahl agierte. Aber für mehr als den erneuten Anschlusstreffer von Rathgeber sollte es nicht mehr reichen. Für Samstag fallen beim FCS aber einige Akteure aus. Hoffmann und Korte fehlen gelbgesperrt. Maek, Eggert und Falkenberg verltzungsbedingt. Mögliche Startaufstellung:

Ochs – Chaftar, Ballas, Knipping, Forkel – Zeits, Mandt, Pezzoni, Ishihara – Reisinger, Ziemer

Direkter Vergleich

Saison 10/11:
Saarbrücken – Heidenheim 3:4 (2:2)
Heidenheim – Saarbrücken 2:0 (1:0)

Saison 11/12:
Heidenheim – Saarbrücken 1:1 (1:1)
Saarbrücken – Heidenheim 0:0 (0:0)

Saison 12/13:
Heidenheim – Saarbrücken 3:0 (2:0)
Saarbrücken – Heidenheim 1:2 (1:2)

1. FC Heidenheim 1846 (Heimstabelle):
2. Platz, 12 Spiele, 7 Siege, 4 Unentschieden, 1 Niederlagen, 21:8 Toren, 25 Punkte

1. FC Saarbrücken (Auswärtstabelle):
20. Platz, 13 Spiele, 2 Siege, 4 Unentschieden, 7 Niederlagen, 12:26 Toren, 10 Punkte

In drei Monaten ist die Saison zu Ende, doch für uns könnte sie schon früher zu Ende gehen. Dann nämlich, wenn wir rechnerisch sicher aufgestiegen sind. Und in unserem Fall könnte das ganz schnell passieren. Da gewinnt man 1:0 in Rostock und gibt dem Gegner kaum eine Möglichkeit zu einem Torerfolg. Ja was soll denn da noch schiefgehen? Jetzt kommt auch noch das Tabellenschlusslicht, welcher auswärts nur wenig Glanz versprüht. Doch gerade solche Spiele waren in den letzten Jahren oftmals die, bei denen wir nach den 90 Minuten ganz dumm aus der Wäsche geguckt haben. Doch diese Saison ist alles anders. Das Getriebe läuft und das Team macht einen bockstarken Eindruck. In Rostock hat dann Niederlechner Mayer ersetzt und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. Daher ist es möglich, dass wir ihn auch gegen Saarbrücken von Beginn an sehen werden. Einen Grund für weitere Umstellungen gibt es meines Erachtens nach nicht.

Wechselhaft wird’s am Samstag nur am Himmel, bei knapp über 5°C. 8.000 Zuschauer darf man zum Duell gegen den Tabellenletzten wohl erwarten, auch da aus Saarbrücken ca. 200-300 Gästefans anreisen werden Es wäre wieder eine Geschichte, die nur der Fußball schreiben kann. Noch nie gegen Saarbrücken verloren, doch nach dreizehn Spielen in Folge müssen wir ausgerechnet gegen den FCS wieder eine Niederlage hinnehmen. Doch so negativ wollen wir gar nicht denken und wenn unser Team weiter so erfolgreich und konstant spielt wie in den letzten Wochen, dann wird es auch keine Niederlage geben. In diesem Sinne:

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Danke das du uns die Auflistung der Saarbrücker Neuzugänge erspart hast. ;)

Letzte Saison wären wir sicher noch über so einen vermeintlich schwachen Gegner gestolpert, aber diese Saison kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Deshalb erwarte ich einen einigermaßen deutlichen Heimsieg, am besten der Art: "Oooh wie ist das schön....". :)

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Ich hoffe, dass wir auch in HDH aufsteigende Form zeigen und vielleicht sogar etwas mitnehmen können.
Kämpfen werden die Jungs auf jeden Fall und auch unsere Fans werden wohl mit 500 Mann dabei sein.
Werden wir schaffen denke min mit zwei Tore abstand aber FCS is gefärlich wenn die guten Einzelspielr zusammenfinden werden die nicht absteigen!

•     •     •

"Kto drogi skraca, ten do domu nie wraca."

-- FC Heidenheim
--Bayern
Glasklarer Favorit ist natürlich Heidenheim, das sollte außer Frage stehen. Objektiv betrachtet ist auch nicht viel zu holen. Aber der FCS muss und wird Kampfgeist und Siegeswillen zeigen und wird sich nicht kampflos ergeben, den mittlerweile sollte man sich seiner Situation bewusst sein.
Ich hoffe und tippe einfach mal auf ein Remis, ein 2:2. :p

Gerne seid ihr eingeladen, auch unseren kleinen Spieltagsthread zu besuchen. Auf ein faires Spiel!

Gruß aus dem Saarland.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Zitat
Mit neuem Selbstbewusstsein zum FCH

Auf den ersten Blick ist es ein ungleiches Duell: Am Samstag empfängt Fußball-Drittligist 1. FC Heidenheim als Tabellenführer das Schlusslicht 1. FC Saarbrücken. Doch der jüngste 1:0-Sieg gegen Unterhaching zeigt, dass sich die Saarländer noch lange nicht aufgegeben haben.
HORST FRIED | 19.02.2014
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,2460934

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Ich vermisse ein paar hochqualifizierte und lesenswerte Beiträge! :rolleyes

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Mir fällt zu Saarbrücken nix ein, bin auch noch nicht in Stimmung.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Quote from stone_home_crazy:
Mir fällt zu Saarbrücken nix ein, bin auch noch nicht in Stimmung.


Wer meint denn auch dich? :o
Ich sagte "lesenswerte Beiträge" und da bist du die falsche Anlaufstelle! :p

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Zitat
Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken muss nach mehreren Vorkommnissen seiner Anhänger 30 000 Euro Geldstrafe bezahlen.
Das DFB-Sportgericht ahndete damit unter anderem Vorfälle beim DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am 3. Dezember, als die Fans der Saarländer im Fanblock ein Feuerwerk abgebrannt hatten.

http://www.focus.de/regional/saarbruecken/fussball-30-000-euro-geldstrafe-fuer-drittligist-1-fc-saarbruecken_id_3621842.html

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Drei Busse kommen schon mal.

Zitat
Am Samstag, 22. Februar, steht die nächste Auswärtsaufgabe beim 1. FC Heidenheim an. Wer die Fahrt in der Gemeinschaft mit vielen weiteren FCS-Fans bestreiten will, kann auf drei Fanclub-Angebote zurückgreifen. Sowohl die Crusaders, Saar-Crocodiles als auch die Saar Eagles planen jeweils einen Fanbus einzusetzen.

http://www.fc-saarbruecken.de/node/2776

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.