deadline-day banner

DFB-Pokal 2023/24

Jun 16, 2023 - 2:46 PM hours
Der DFB-Pokal 23/24 findet wie folgt statt:

1. Runde: 11. - 14. August 2023
2. Runde: 31. Oktober/1. November 2023
Achtelfinale: 5./6. Dezember 2023
Viertelfinale: 30./31. Januar & 6./7. Februar 2024
Halbfinale: 2./3. April 2024
Finale in Berlin: 25. Mai 2024


Auslosung der ersten Runde ist am 18. Juni 2023 ab 17.10 Uhr im ZDF.


Folgende Teams haben sich für die erste Hauptrunde qualifiziert:

Lostopf 1:

Bundesliga (22/23): 1. FC Köln, FSV Mainz 05, Union Berlin, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern München, RB Leipzig, SC Freiburg, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, FC Schalke 04, Hertha BSC

2. Bundesliga (22/23): 1. FC Heidenheim, 1. FC Magdeburg, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Hansa Rostock, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98


Lostopf 2:

2.Bundesliga (22/23): Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld, Jahn Regensburg, SV Sandhausen

3. Liga (22/23): SV Elversberg (Meister), VfL Osnabrück, SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Saarbrücken (alle über die Endplatzierung), Hallescher FC, Viktoria Köln, Rot-Weiss Essen

Regionalliga (22/23): SpVgg Unterhaching, Preußen Münster, FC 08 Homburg, Atlas Delmenhorst, Energie Cottbus, VfB Lübeck, FC-Astoria Walldorf, Teutonia Ottensen, RW Koblenz, Lok Leipzig, FSV Frankfurt, FV Illertissen, TSG Balingen, Carl Zeiss Jena

Oberliga (22/23): TuS Bersenbrück, FC Oberneuland, Makkabi Berlin, SV Oberachern, Rostocker FC, FC Gütersloh, Schott Mainz

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on Jun 16, 2023 at 2:50 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#1
Jun 16, 2023 - 8:36 PM hours
Danke @Cee_Kay für die schöne Übersicht. Da wir letztes Mal in Dissa gespielt haben, wünsche ich mir zur Abwechslung Balinga. Ist zwar weiter aber man sieht mal was andres grins
DFB-Pokal 2023/24 |#2
Jun 16, 2023 - 9:08 PM hours
Ich hätte nichts gegen ein Wiedersehen mit dem FSV Frankfurt Zunge raus

Der Gegner unseres ersten Zweitligaspiels - damals mit Vincenzo Grifo in der Startelf, könnte gern auch unser erster Pflichtspielgegner in unserer Debüt-Saison im Oberhaus sein.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

DFB-Pokal 2023/24 |#3
Jun 18, 2023 - 5:32 PM hours
Und die Reise geht an die Ostsee. Erster Gegner im DFB-Pokal ist der Rostocker FC.

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22
DFB-Pokal 2023/24 |#4
Jun 18, 2023 - 5:47 PM hours
Mit dem Gegner kann man leben.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

DFB-Pokal 2023/24 |#5
Jun 18, 2023 - 6:04 PM hours
Wenn der VfB schon nicht nach Rostock muss, dann wenigstens der FCH.
Abgesehen von der langen Auswärtsfahrt ein machbares Los zum Start. Ein Spaziergang wirds trotzdem nicht.

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
DFB-Pokal 2023/24 |#6
Jun 18, 2023 - 6:17 PM hours
Mit dem Gegner Rostocker FC kann ich gut leben. Ich werde wohl mal wieder einen kleinen Kurzurlaub an der Ostsee buchen… stark
DFB-Pokal 2023/24 |#7
Jun 18, 2023 - 9:33 PM hours
Glückwunsch, dass ihr gg den Rostocker FC spielen dürft, einer der ältesten Vereine der Stadt und für den ich in der Jugend auch gekickt habe. Sicherlich sehr machbar für euch, auch wenn die Mannschaft die Qualität für die Regio NO hat.

Mit etwas Glück geht es ins Ostseestadion und Kevin Müller freut sich auf ein Duell, welches er vermutlich zuletzt in der D-Jugend hatte grins

Kleiner Tipp für alle Auswärtsfahrer - Bucht eure Unterkunft früh genug. Eintracht Braunschweig hat über Pfingsten kein Hotel mehr bekommen und dieses Mal sind Sommerferien.
This contribution was last edited by Majak on Jun 18, 2023 at 9:36 PM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#8
Jun 18, 2023 - 11:56 PM hours
Würde eher sagen mit etwas Glück wird es NICHT das Ostseestadion. Wenn schon ein "Amateurlos", dann bitte richtig!
Dass man auf dem Gelände vom RFC spielt halte ich leider für ausgeschlossen. Gibt es da überhaupt eine Tribüne?
Was bietet sich als Ausweichstandort an? Neustrelitz, Greifswald?

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

DFB-Pokal 2023/24 |#9
Jun 19, 2023 - 7:26 AM hours
Zitat von 1-8-4-6

Würde eher sagen mit etwas Glück wird es NICHT das Ostseestadion. Wenn schon ein "Amateurlos", dann bitte richtig!
Dass man auf dem Gelände vom RFC spielt halte ich leider für ausgeschlossen. Gibt es da überhaupt eine Tribüne?
Was bietet sich als Ausweichstandort an? Neustrelitz, Greifswald?


Ich glaube tatsächlich, dass es eher ein kleineres Stadion a la Neustrelitz wird. Die Spielwiese vom RFC ist ein reiner Sportplatz mit Vereinsheim und Grillbude. Hat sicherlich seinen Charme, aber für den Zweck ungeeignet. Das Ostseestadion wird zu groß und zu „teuer“ sein. Das hätte sich vermutlich nur gelohnt, bei allen Respekt gegenüber euch, wenn ein Kaliber a la BVB, Bayern, Schalke, etc. gekommen wäre.

Ich finde es grundsätzlich schade, wenn die kleinen Vereine nicht im eigenen Wohnzimmer und im schlechtesten Fall noch in einer anderen Stadt spielen müssen. Aber trotzdem bleibt es natürlich ein Highlight für alle Beteiligten!
This contribution was last edited by Majak on Jun 19, 2023 at 7:27 AM hours
DFB-Pokal 2023/24 |#10
Jun 19, 2023 - 7:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.