deadline-day banner

FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen!

Jun 11, 2013 - 12:59 PM hours
Die Zweitvertretung des FCH hat das geschafft, was dem großen Bruder diese Saison verwehrt blieb - den Aufstieg.

Mit 66 Punkten setzte sich der FCH II gegen Ravensburg, Göppingen und Schwäbisch Hall durch und erhielt letzten Samstag den Meisterwimpel der Verbandsliga Württemberg.
Wolfram "Billy" Eitel formte aus gestandenen Kickern und jungen Wilden eine schlagkräftige Truppe, die in dieser Saison 85 Buden zauberte und freute sich am Ende darüber, "wie sich die Mannschaft letztlich gefunden und tollen Fußball geboten hat".
Mit einer Serie von neun Siegen schloss der FCH II die Spielzeit ab. Die Siege gegen die jeweiligen Tabellenführer Göppingen und Ravensburg waren laut Kapitän Heidecker die Schlüsselspiele für den späteren Aufstieg, der noch auf dem Spielfeld mit Humba und Bierdusche gefeiert wurde.

Die Mannschaft steht bis zum Trainingsauftakt am 4. Juli vor einem Umbruch. Neun Spieler (u.a. Schittenhelm, Tausenpfund, Frommer, Milz, Burr, Leyr, Hottmann) werden den FCH II verlassen, aus der A-Jugend rücken 5-6 Spieler nach (u.a. Gnaase, Horsch, Bass). Neuverpflichtungen soll es nur punktuell geben, so kommt z.B. Gutmann aus Kirchheim. Aus der ersten Mannschaft schließt sich Heidenfelder an.
Die Zeichen deuten daher darauf hin, dass auch weiterhin auf die Jugend und die Jugendarbeit gesetzt wird. Holger Sanwald sagt dazu: "Mich freut es unheimlich für die Jungs, da sehr viele Spieler dabei sind, die wir in der Jugend selbst ausgebildet haben. (...) Im württembergischen Fußball sind wir, was den Unterbau anbelangt, mit den Stuttgarter Kickers, die Nummer Zwei hinter dem VfB Stuttgart".
http://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archive/2013/juni/fch/fch-ii-die-stimmen-zum-aufstieg-in-die-oberliga.html

Es sollte daher nicht überraschen, wenn das Ziel in der ersten Oberligasaison Klassenerhalt heißt. Schließlich heißen die Teams zukünftig Mannheim, Freiberg, Walldorf und Reutlingen gegen die sich der FCH II beweisen darf.

Hier ist er also, der Oberliga-Thread des FCH II. Hier darf alles rein, was mit der zweiten Mannschaft zu tun hat (Zugänge, Abgänge, Spielberichte, Verletzungen etc. etc. etc.).
Wie stand es auf den Aufstiegsshirts: Verbandsliga ade, Oberliga wir kommen!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#1
Jun 11, 2013 - 8:59 PM hours
Schöner Eröffnungsthread für unser neues Oberliga-Team :D
Ich freu mich schon, wenn z.B. die Fans aus Mannheim und Reutlingen nach Heidenheim kommen! Für solche Spiele könnte man sich dann schon mal überlegen, die Voith-Arena zu nutzen...

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#2
Jun 11, 2013 - 11:41 PM hours
Die von dir genannten Fans sind doch überdurchschnittlich C-kategorisiert, wenn ich mich nicht täusche. Zudem könnte man der Wertschätzung beider Teams mit dem Spielort Voith-Arena Ausdruck verleihen. Wäre ein würdiger Rahmen.

•     •     •

11freunde.de/mein-verein/1-fc-heidenheim-1846
archiv.magazin-forum.de/griff-nach-den-sternen
spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1204/Artikel/fc-heidenheim-aufstiegskampf-michael-thurk.html
liga3-online.de/vom-albstadion-uber-die-gagfah-arena-bis-hin-zur-heutigen-voith-arena
3-liga.com/news-3liga-heidenheims-trainer-frank-schmidt--?unser-ziel-ist-die-2--liga?-1943.html
fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#3
Jun 12, 2013 - 9:13 AM hours
Quote from JoeMT:
Die von dir genannten Fans sind doch überdurchschnittlich C-kategorisiert, wenn ich mich nicht täusche.


Deswegen schrieb ich ja auch "die Fans"!
Alles andere (ob Kategorie C oder was weiß ich für Spackos, die nur auf Randale aus sind) möchte ich nicht aufm Schlossberg haben.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#4
Jun 13, 2013 - 9:12 PM hours
Freue mich schon auf den doppelten BASTIAN im Sturm und Jarosch als Joker!!!
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#5
Jun 16, 2013 - 9:54 PM hours
Hier könnt ihr nächste Saison auch mal vorbeischauen:

http://www.transfermarkt.de/de/oberliga-baden-wuerttemberg-20132014/topic/ansicht_51_29454_seite1.html
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#6
Jun 17, 2013 - 9:01 AM hours
Hier sind die Gegner unserer Zwoita!

FC Astoria Walldorf
VfR Mannheim
FC Nöttingen
SGV Freiberg
Bahlinger SC
TSG Balingen
SSV Reutlingen 05
Kehler FV
FSV Hollenbach
FC 08 Villingen
Karlsruher SC II
TSV Grunbach
SV Stuttgarter Kickers II
SV Spielberg
1.FC Bruchsal (Aufsteiger)
SV Oberachern (Aufsteiger)
FV Ravensburg (Aufsteiger)

Über die Eintrittspreise bzw. Spielort ist noch nichts bekannt oder? Denke gerade an das Spiel gegen Reutlingen welches wohl im Stadion ausgetragen wird oder?
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#7
Jun 17, 2013 - 12:40 PM hours
Quote from mika85:
Über die Eintrittspreise bzw. Spielort ist noch nichts bekannt oder? Denke gerade an das Spiel gegen Reutlingen welches wohl im Stadion ausgetragen wird oder?

Hat es Ravensburg also geschafft.
Ich weiß nichts über Eintrittspreise, ich gehe aber davon aus, dass Dauerkartenbesitzer ohnehin wieder freien Eintritt zur Zweiten haben. Auch die Spielstätte ändert sich m.W. nicht.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#8
Jun 17, 2013 - 4:01 PM hours
Anthony Jarvis Coppola (offensives Mittelfeld- beidfüssig) kommt von Waldhof Mannheim II zum FCH II

http://www.transfermarkt.de/de/anthony-jarvis-coppola/profil/spieler_171891.html

:cool
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#9
Jun 17, 2013 - 5:14 PM hours
Fürs Mittelfeld kommt noch Moritz Gutmann aus Kirchheim:

http://www.transfermarkt.de/de/moritz-gutmann/profil/spieler_188037.html

Aus der U19 werden Zitat
Jochen Bass, Burak Coban, Marvin Gnaase, Florian Horsch, Tino Reichelt und Samuel Aubele übernommen.


http://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archive/2013/juni/fch/bastian-heidenfelder-verstaerkt-den-fch-ii.html

Bin gespannt, wie sich vor allem die eigenen Talente in der Oberliga schlagen werden :)
Der italienische Holländer (oder holländische Italiener?!) wird mit Sicherheit auch gut integriert werden ;)

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
FCH - die Zweite! Oberliga wir kommen! |#10
Jun 17, 2013 - 5:25 PM hours
Ich hab mal den Kader zusammengefasst und die Abgänge schon weggerechnet:

Philipp Pless
Frank Lehmann
Felix Hörger
Sven Lukina
Timo Grimm
Philipp Buser
Timo Zimmer
Andreas Maier
Bastian Heidecker
Hannes Sauter
Elias Weichler
Denis Werner
Mario Laubmeier
Hans-Alex Thies
Timo Zimmer
Elias Weichler
Dieter Jarosch

Neuzugänge:

Moritz Gutmann (VfL Kirchheim)
Anthony Coppola (Waldhof II)
Bastian Heidenfelder (1. Mannschaft)
Samuel Aubele (FCH U19)
Jochen Bass (FCH U19)
Burak Coban (FCH U19)
Marvin Gnaase (FCH U19)
Florian Horsch (FCH U19)
Tino Reichelt (FCH U19)

Hab ich irgendwas vergessen? Oder eine Fehlangabe gemacht? Bitte verbessert mich ;)

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.