deadline-day banner

Neues Trikot

May 18, 2011 - 2:36 PM hours
Hier alles rein zu neuen Trikots.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)

This contribution was last edited by Cee_Kay on May 18, 2011 at 2:38 PM hours
Show results 1-6 of 6.
Neues Trikot |#1
Jan 15, 2013 - 7:48 PM hours
Der FCH wird wieder eh wieder auf ein Standarddesign von Nike setzen und zumindest bei den Heimtrikots gibt es keinen Grund für eine Farbdiskussion. ;)

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren ist die Hölle kuschlig warm

This contribution was last edited by Quirren on Jan 15, 2013 at 7:50 PM hours
Neues Trikot |#2
May 7, 2013 - 11:36 PM hours
@hinz76

Eigentlich wurscht wie das neue Trikot aussieht, Hauptsache auf dem rechten Oberarm ist das Bundesliga-Logo drauf. :cool ;)

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Neues Trikot |#3
Jul 18, 2020 - 2:55 PM hours
Zitat von Toni91
Die Rückseite des Trikots finde ich eigentlich sehr gelungen. Mich würde mal ganz allgemein interessieren wer für die Gestaltung der Trikots verantwortlich ist. Ist dafür ausschließlich der Ausrüster zuständig oder macht das der Verein oder der Verein in Abstimmung mit dem Ausrüster? Da die Trikots Vereinsübergreifend immer sehr ähnlich aussehen würde ich eigentlich auf den Ausrüster tippen. Ich finde es überhaupt sehr bemerkenswert wie selten man mal ein Trikot zu sehen bekommt, dass einfach mal wie ein gutaussehendes Modestück ausschaut. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Gerade die Farben vom FCH lassen sich eigentlich gut kombinieren. Ich denke dabei an das Trikot von Monaco (auch wenn dort blau fehlt).

Soweit Ich weiß:
- Hersteller (Nike) stellt allg. verschiedene Templates zur Verfügung.
- Ausrüster (11 teamsports): Sucht in Zusammenarbeit mit dem Verein die Kombination aus Template und Farbauswahl aus. Dabei ist man immer auf die zur Verfügung stehenden Templates angewiesen, deshalb dein Eindruck der Eintönigkeit.
Das gilt für die big Player (Adidas, Nike und Puma) in Verbindung mit kleinen Vereinen.

Die jwl. Zugpferde des Herstellers z.B. PSG bei Nike oder Juve bei Adidas respektive BVB Puma erhalten individuelle Designs.

Bei Herstellern wie Erima, Umbro oder Macron gibt es keinen Sub-Ausrüster daher sind dort in kleinerer Serie individuelle Designs möglich.

Bin aber mehr als zufrieden mit Nike, da die Qualität super ist, mehrmals pro Woche im Trikot kicken/waschen ist kein Problem, das kenn ich von Puma leider anders, da geh ich den Kompromiss mit dem „langweiligeren“ Design ein Unschuldig .

•     •     •

⚽️ .
Neues Trikot |#4
Jun 17, 2023 - 11:55 AM hours
Okay wow, da hat mir der Bekannte echt Quatsch erzählt...manchmal sollte man seine Quellen lieber 2x checken.

Beim Heim finde ich die 2 Rottöne schwierig. Vielleicht sieht das live ja aber anders aus. Find auch schade, dass man von Rot-Blau weg ist. Fand ich persönlich sehr cool.

Auswärts ist abgefahren aber cool. Mal was anderes.

Alternative ist wie immer wenig alternativ.

Alles in allem ne 3 von mir.
Neues Trikot |#5
Jun 17, 2023 - 5:45 PM hours
Ich finde die Trikots in Ordnung. Besser als die meisten Sätze der letzten Saisons, aber nicht so gut wie die der vergangenen Spielzeit.

Heimtrikot: Da bin ich bei @heidekopf. An sich ein schönes Trikot, aber die Hose ist definitiv im falschen der beiden Farbtöne gehalten. Note 3

Auswärtstrikot: Gefällt mir gut. Eines unserer schönsten Trikots in blau. Tatsächlich kam mir auch direkt der Gedanke an Holstein Kiel, aber wen juckt das. Note 1,5

Ausweichtrikot: Das ist 1:1 das Trikot der letzten Saison. Nichtmal den Heidekopf auf der Rückseite - den ich beim Heim- und Auswärtstrikot übrigens klasse finde - haben sie hier abgedruckt. Das finde ich schwach und langweilig. Dabei wärs so einfach. Blauer Kragen, blaue Accessoires an den Ärmeln, blaue Hosen und Stutzen, dann wäre es quasi ein Retro-Trikot aus HSB-, Regionalliga- und Drittligazeiten und dann wärs richtig geil. So nicht. Note 6

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Neues Trikot |#6
May 15, 2024 - 6:25 PM hours
Auch wenn Parallelen da sind, ich finde nicht, dass es ein 1:1 Abklatsch ist. Bei Gladbach ist das Wappen freigestellt und rund um den Sponsor ist mehr Luft. Bei uns finde ich das mit dem Sponsor sehr gut gelöst, hat fast einen Graffiti Effekt. Ich mag einfach die Rot-Blauen Streifen. Das hat Aufstiegs-Vibe. Und auch da waren die Parallelen zu Bayern 97 erkennbar, wenn nicht sogar deutlicher.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.