deadline-day banner

Rest der Fußballwelt

May 15, 2013 - 8:37 PM hours
Show results 11-20 of 31.
Rest der Fußballwelt |#11
Mar 9, 2014 - 2:13 PM hours
Quote from vfb4ever:
Wenn einer meinen VfB noch retten kann ist es Stevens.
Ich hoffe das Bobic am Ende der Saison seinen Hut nehmen muss.


Ich halte Stevens für eine gute Wahl. Ein guter U17 Coach wie Schneider muss nicht zwangsläufig auch ein guter BL-Coach sein.
Mal sehen, ob es dem VfB hilft.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Rest der Fußballwelt |#12
Jun 9, 2015 - 8:15 PM hours
Zitat von gobo77

Genau deswegen würd mich ja mal ein Spiel Männer gegen Frauen auf hohem Niveau interessieren, wie die da spielen würden. Anders kann man die Geschlechter meiner Meinung nach kaum vergleichen.

Ein solches Aufeinandertreffen wird es auf seröse Weise wohl niemals geben können, ganz einfach weil da ein direkter Vergleich nicht möglich ist, schon allein aufgrund der körperlichen Voraussetzungen. Genauswenig wie es jemals einen ernsthaften Boxkampf Frau gegen Mann geben wird, oder der direkte Vergleich in anderen Sportarten wie zum Beispiel Tennis oder Leichtathletik sinnvoll wäre.
Seltsamerweise sind Frauen in den beiden letztgenannten Sportarten vollkommen anerkannt, während sie im Fußball zumeist belächelt oder gar verspottet werden.

Ich selbst interessiere mich für Frauenfußball seit mehr als 40 Jahren, da ich damals mit dem VfL Schorndorf eine Mannschaft quasi vor der Haustüre hatte, die in den 70ern zu den Topvereinen in Deutschland gehörte und mit Marianne Mittnacht eine Spielerin in den Reihen hatte, die es später als eine der ersten deutschen Fußballerinnen schaffte in Italien einen Profivertrag zu unterschreiben. Ich bin damals immer gerne zu den Spielen gegangen und mein Interesse an diesem Sport hat sich bis heute erhalten.

Ich akzeptiere es, wenn jemand sagt "Frauenfußball interessiert mich nicht" oder "ich will mir das nicht anschauen.", das gehört grundsätzlich zur freien Meinungsäußerung, sobald aber nur noch dumme und verächtliche Kommentare oder die üblichen Macho-Sprüche kommen, werde ich sauer.

Man sollte den Frauenfußball einfach nur als das betrachten was es ist, eine weitere Facette in der Vielfalt des Sports. smile

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Rest der Fußballwelt |#13
Jun 9, 2015 - 9:06 PM hours
Ich empfinde die Vergleiche insgesamt als müssig.
Männer gegen Frauen haben wir in anderen Sportarten ja auch nicht. Warum bitte sollte es die im Fußball geben?

Viel schlimmer finde ich dieses künstliche aufblähen und entwerten der jeweiligen Wettbewerbe seitens der internationalen Fussballverbände. Immer mehr Mannschaften und noch mehr Spiele, nur damit die Geld Maschinerie mit noch mehr Spielen weiterlaufen kann. Auf Sicht reitet man seine Premium? Produkte damit zu Tode.
Dabei ist es iwi egal ob Männlein oder Weiblein....
Wenn Spiele gegen die Elfenbeinküste oder z.B. Thailand (kho tott mahk Du Holde) usus bei einer Endrunde werden ist etwas faul im Staate Fusssball bei einer Endrunde mit Xplus Teams.. Egal auf welchem Kontinent und erst recht egal bei welchem Wettbewerb.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Rest der Fußballwelt |#14
Jun 9, 2015 - 9:07 PM hours
Ich guck's gern. Und ich war gegen Irland auch in der Voith-Arena...
Dass Frauenfußball weniger athletisch, schnell und kraftvoll ist, darf man ihnen nicht vorwerfen.
Bin auf die Nach-Silvia-Neid-Ära gespannt, da geht eine große Trainerin...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Rest der Fußballwelt |#15
Jun 22, 2015 - 2:35 PM hours
Wenn das, was in diesem Schreiben berichtet wird, stimmen sollte, is das natürlich n abbsoluter Hammer. Dennoch sollte man, bevor man sich ein Urteil erlaubt, erst einmal anhören, was der VfR dazu zu sagen hat. Dass Frau Grech enttäuscht ist über das, was passiert ist, ist klar. Oft verliert man dabei aber auch die klare Sicht auf die Dinge...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Rest der Fußballwelt |#16
Sep 29, 2017 - 1:54 PM hours
Zitat von Cutter78

Ist die Bundesliga qalitativ wirklich so schlecht das wir gegen schwedische teams den kürzeren ziehen?

Das nicht mal mehr die Bayern die Kohlen aus dem Feuer holen ????!!!!!!
Momentaufnahne oder Trend?!?
Aufjedenfall erstmal Image Verlustugly

Die Bayern haben ja schon Konsequenzen gezogen. Es wird wohl auch niemals eine 3:0 Niederlage der Bayern geben, nach der es keine Konsequenzen geben wird. War auch dringend notwendig, denn die Führungsriege der Bayern hat schon wieder so eine ungesunde rote Gesichtsfarbe. Lässt auf hohen Blutdruck schließen. In Verbindung mit hohem Puls ist das wirklich ungesund. Nicht das es noch zu einer hypertensiven Krise kommt.
Übrigens: Wie du siehst kommt nach dem q immer ein u, sonst leidet die Qualität. tongue

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

This contribution was last edited by vfb4ever on Sep 29, 2017 at 2:27 PM hours
Rest der Fußballwelt |#17
May 12, 2018 - 7:07 PM hours
Zitat von gobo77
Der HSV ist endlich abgestiegen! Nachdems noch 17 Minuten Unterbrechung mit mehreren Hundert Polizisten und Ordnern aufm Feld gab ugly


Du hast die Polizeipferde im Hamburger Strafraum vergessen.

Und vergessen zu erwähnen, dass die echten HSV Fans den Verein das ganze Spiel über abgefeiert haben. Bis diese UltraEventisten in der 90. Minute ihr ureigenes Ding gestartet haben. Mal wieder zuvor nett abgedeckt und geschützt und danach feige verschwunden.

UND auch vergessen zu erwähnen, dass sich insbesondere während und danach das Stadion erhoben hat und ihnen verbal aufgezeigt hat, wer die wahren HSV Fans sind.

Das nur mal so als Ergänzung zum Beschriebenen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Rest der Fußballwelt |#18
May 28, 2018 - 9:31 AM hours
Zitat von disahdh
krasse Bilder aus Mannheim


War auch total lasch die Eingangskontrollen... Unfassbar... die haben 20 Minuten durchgeböllert und geschossen. Nach dem Spiel kamen einem auf dem Weg raus aus dem Stadion Duzende Vermummte entgegen die wohl auf dem Weg Richtung Uerdinger Block waren...

Traurig das es so weit kommen muss. Solangsam reicht es mir, wen ich an gestern zurückdenke, die Angst der Kinder und deren verheulter Gesichter. Pyros, Feuerwerk, etc. haben nichts im Stadion verloren - auch wen es noch so gut aussieht! Notfalls muss sich die Politik mal Gedanken machen ob Stehplätze noch Sinn machen! Auch über eine 0 Promille Grenze beim Weg ins Stadion sollte man sich mal Gedanken machen! Als erstes würde ich den Ausschank von Bier verbieten. Das meiste Gepöbel kommt von alkoholisierten Fußballanhängern - gestern erlebt!

Auch wen ich mich jetzt hier nicht beliebt mache, aber ich würde folgende Ansätze starten:
1. 0-Promillegrenze auf dem Weg ins Stadion
2. Kein Alkohol mehr im Stadion
3. Sogenannte Blockfahnen verbieten

Folgende Sanktionen bei Verstößen:
1. Abschaffung Stehplätze auf Zeit 3 Jahre kein Vorfall, dann Stehplätze wieder freigeben - vll. unternehmen dann die anderen drumrum etwas!
2. Überführte Gewalttäter - Entzug von Fahrerlizenzen diese Leute sind in meinen Augen nicht fähig verantwortungsvoll ein KFZ zu führen!
3. Einführung einer bundesweiten Fankarte wo sämtliche Verstöße gemeldet werden. Wer diese Karte abgeben muss kommt nie wieder in ein Stadion!

Möchte nochmals betonen mir reicht der ganze Krawall und Radau inzwischen so dermaßen, das selbst ich als Steher dazu tendiere lieber zahl ich für einen Sitzplatz und weiss die Polizei kann nachher überprüfen wer das war. Wer auf einem falschen Platz sitzt kann ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden!

So das wars jetzt. Bin mal gespannt wie es in Memmingen heute Abend abläuft!
Rest der Fußballwelt |#19
May 28, 2018 - 6:03 PM hours
Zitat von mika85

Auch wen ich mich jetzt hier nicht beliebt mache, aber ich würde folgende Ansätze starten:
1. 0-Promillegrenze auf dem Weg ins Stadion
2. Kein Alkohol mehr im Stadion
3. Sogenannte Blockfahnen verbieten

Folgende Sanktionen bei Verstößen:
1. Abschaffung Stehplätze auf Zeit 3 Jahre kein Vorfall, dann Stehplätze wieder freigeben - vll. unternehmen dann die anderen drumrum etwas!
2. Überführte Gewalttäter - Entzug von Fahrerlizenzen diese Leute sind in meinen Augen nicht fähig verantwortungsvoll ein KFZ zu führen!
3. Einführung einer bundesweiten Fankarte wo sämtliche Verstöße gemeldet werden. Wer diese Karte abgeben muss kommt nie wieder in ein Stadion!

Da muss ich jetzt aber doch mal intervenieren:
1) Auf dem Weg ins Stadion kannst du niemanden was vorschreiben. Das einzige was du machen kannst ist, dass du nur ins Stadion gelassen wirst, wenn du 0,0 Promille hast, wobei ich da eher 0,5 wie beim Autofahren nehmen würde. Und abgesehen davon: Der Weg ins Stadion ist statistisch gesehen bereits seit Jahren deutlich gefährlicher als der Aufenthalt im Stadion.
2) Kein Alkohol im Stadion hab ich kein Problem
3) Blockfahnen sind Sache der Vereine bzw. Städte und deren Erlassen bzgl. den Stadionordnungen. Wobei das jetzt zum Teil auch schon nicht erlaubt ist in einigen Stadien bzw. für einige Fanszenen.
4) Abschaffung der Stehplätze, siehe England. Und das bringt gar nichts, das in Mannheim war übrigens eine Sitztribüne, wo die Rauchgranaten, bengalischen Fackeln und Raketen gezündet wurden.
5) Führerscheinentzug wurde bereits bei anderen Straftaten diskutiert und ist mMn nach wie vor der falsche Ansatz. Da wird man komplett Fachfremd bestraft. Verstehen könnt ichs, wenn man eine Personenbeförderungslizenz hat, dass die entzogen wird, aber nicht der Führerschein an sich.
6) Das wird bereits in anderen Ländern (Türkei und Russland zur WM) so gehandhabt. Und auch da bin ich allein schon aus datenschutzrechtlicher Sicht komplett dagegen.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

This contribution was last edited by gobo77 on May 28, 2018 at 6:05 PM hours
Rest der Fußballwelt |#20
May 29, 2018 - 3:34 PM hours
Ich denke, der Ruf nach Strafen greift hier viel zu kurz, das zeigen schon die diversen Sanktionen, die seit Jahren immer wieder verhängt wurden und die in der Regeln nicht von Erfolg gekrönt waren.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach ein klares Umdenken von Seiten der unorganisierten Fans und von Seiten des DFB und der DFL.
Warum haben zum Beispiel die unbeteiligten Fans nicht den Block verlassen und die Krawallmacher so geoutet? Warum regen sich die Medien über Bengalos im Fußballstadion auf, bejubeln gleichzeitig aber z.B. bei der Vierschanzentournee, wie stimmungsvoll diese Fackeln doch sind?
Warum sind vor Jahren DFB und DFL scheinbar ergebnisoffen in die Diskussion mit den Fanverbänden eingetreten, um sie dann nach dem Motto "Ich Chef, Du nix" zu beenden?
Wenn man Pyrotechnik im Stadion haben möchte, wäre es zum Beispiel kein besonders hoher Aufwand, diese in bestimmten Bereichen zuzulassen, die dann nur für "qualifizierte" Fans zugänglich sind. Wenn ich heute im eigenen Garten ein Unkrautvernichtungsmittel einsetzen möchte, benötige ich zuvor die entsprechende Schulung. Wenn ich in einem Fußballstadion Pyrotechnik einsetzen möchte, sollte eine solche Schulung selbstverständlich sein...
DIe Stadionkarte finde ich vom Datenschutzstandpunkt her auch äußerst bedenklich, zumal da auch in den Stadien vor Ort viele nicht ausreichend geschulte Personen Zugang hätten...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.