deadline-day banner

ST.7 SV Sandhausen vs FC Heidenheim. Ostalbwaidmänner auf Jagd nach Beute in Kurpfalz.

Sep 13, 2021 - 9:03 PM hours
  survey
  % votes
Das Wildbret schmeckt echt lecker.
 75.0  6
Weder Fisch noch Fleisch
 12.5  1
Waidwund geschossenes Wild bleibt leider immer hoch gefährlich
 12.5  1
Total: 8

The survey has expired.

STT diesmal nur ganz kurz, weil ne kurze Woche. ...
Nehmt ihn bitte als mahnende Euphoriebremse.......

Hurra, endlich dürfen wir mal wieder auswärts.........
So denken sich zumindest unsere - aktuell auf der Ostalb beheimatete
- Heidenheimer Elitekicker, nachdem sie zuletzt lange Wochen in heimischen Gefilden darben mussten.

Warum?
Darum!

Mussten sie doch darben, ohne dabei jegliche Chance zu bekommen, ihre letzte - zumal
eher semi erfolgreiche Jagd in den Parks rund um den Maschsee zu
Hannover - auszumerzen.
Nagut, dort haben sie nicht unbedingt gejagt. Es wurde eher geangelt.
Besser gesagt: Unsere Jungs haben versucht dort zu angeln. Gefangen
wurde nix, dennoch gab es noch etwas zu essen. So gab es für die Jungs
samt Staff schlussendlich nur eine dicke Kröte in Form einer Niederlage zum
schlucken...... Dabei wären einem jedem dort errungene Kröten - zumindest in Form einer Punkteprämie auf das des Anglers jeweils ureigenes Konto nur allzu Recht gewesen. Worauf man sicherlich mit Fug und Recht ein Petri Dank an den Verein geschmettert hätte.
Selbst schuld - so meint zumindest der Verfasser dieser Zeilen. Denn wer auswärts permanent im Trüben fischt muss sich jetzt wirklich nicht nicht allzu arg wundern, wenn später erneut, insbesondere im Fanumfeld Trübsal geblasen wird.

Der mehr oder weniger geneigte Leser dieser Zeilen mag jetzt vllt. einwänden, dass doch zuletzt der Punkte gar 4 (HSV1 und SGE3) aus dem 2. Liga Haifischbecken gefischt wurden. Ansich zwar richtig. Nur, es sei dazu anzumerken:
"Am heimischen Teich fischt sichs leichter". Jedoch ein von vielen im Vorfeld alljener Fischereiaktionen erhoffter Dorsch ging leider nicht an die Angel, worauf sich kollektiv, weil keinen Schimmer warum am Glatzerl gerieben wurde. Selbst beim Fliegenfischen wurden nur Fliegen gewischt......

..... Einwand Edit: "Willi, wolltest du nicht in der Kurpfalz zur Jagd blasen?????"

Stimmt, Edit. Und darum geht es jetzt auf zum HaLaLi nach Sandhausen.

Start der wilden Heidenheimer Waidmannshatz in fremdem Forst ist bereits am Samstag dem 18.09.2021 um 13:30 Uhr in der Kurpfalz. Genaugenommen am /im Hardtwald.
Geangelt wird dort nicht, nach Fliegen fischen darf man übrigens nicht.
Einnetzen und Blattschuss sollen den Statuten nach aber dennoch weiterhin erwünscht und erlaubt sein.
Jedwede wie auch immer geartete Jagdaufseher wurden seitens der Deutschen Forst Behörde (DFB) noch nicht benannt. Werdenaber ggf. zeitnah bekannt gegeben.
Die hoffentlich wilde Jagd findet übrigens - und dummerweise - im Handicapmodus statt. Sprich, der Gegner darf auch aktiv mitmachen ........ trotz des Heimvorteils ob der ihnen ureigenen Revierkennung,.

Wobei dass ob des Kaderumbruches der Sandhäuser vor der Saison nicht zwingend relevant sein dürfte. Eines Umbruches, welcher in derem Umfeld nicht nur eitel Sonnenschein ausgelöst hat.
Beispielhaft sei da insbesondere "DL6", sprich Denis Linsmayer genannt.

Denn,
Was ein Fabi Klos für Arminia Bielefeld,
Was Marc Schnatterer für den FCH,
Das ist Denis Linsmayer für Sandhausen.
Alle drei werden in den jeweiligen Fanherzen bleiben, so sehr wie sie ihren Verein über lange Jahre geprägt und gelebt haben.
Und Schnatti oder Linsmayer noch immer könnten, so sie denn noch von Vereinsseite gedurft hätten. Dabei ist letztgenannter noch immer gnadenlos jung an Jahren. . . .

Um es kurz zu machen. Der SVS müsste in dieser Saison 13 Neuzugänge begrüßt und damit nun auch zu intergrieren haben. Einer der aus meiner Sicht Topneuzugänge Pascal Testroet ist leider weiterhin verletzt und konnte daher bisher lediglich ein Spiel machen.

Nimmt man jedoch zu alljenen Unbillen ihren bisherigen Spielplan und deren Ergenbnisse hinzu, so darf man ganz klar feststellen, dass der SVS auch diese Saison vllt vieles ist. Aber beileibe kein Wild, welches mal eben so mit einem einzelnen Blattschuss zur Strecke zu bringen sein wird.
Unsere frohgemute Heidenheimer Jagdgesellschaft sollte darum gewarnt sein.

Nachtrag, Epilog oder Schlusspunkt meinerseits.
Dieser Beitrag wurde inspiriert und gesponsort von einem gewissen Herrn Jäger. . . .

https://www.youtube.com/watch?v=6ATYUj3fxsI
oder alternativ, falls zu traditionell:
https://www.youtube.com/watch?v=TKvEjFtmL3A

In diesem Sinne.
Waidmannsdank!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Sep 13, 2021 at 9:32 PM hours
Uiuiui etz aber....stark
Dankeschön Willi

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Oha, Willi bist motiviert? daumen-hoch
Möge deine Serie noch lange anhalten!!

Zum Spiel:
Weiss jemand genaueres was Buschi hat? Da Rittmüller wohl nicht so überzeugen konnte (kann es nicht beurteilen, da Spiel nicht gesehen), sollte Buschi wieder in die Startelf rücken, sofern er fit ist.
Auch Burnic sollte wieder spielen, falls das medizinische Team sein ok gibt. Er belebt unser Spiel einfach ungemein.. Falls es für ihn noch nicht reichen sollte, gerne mit Sessa von Beginn an.
Leipi nach zuletzt ordentlichen Spielen gerne wieder in die S11.
Der Rest bleibt wohl wie gehabt, auch wenn TK und Kühli mich diese Saison noch nicht so sehr überzeugen konnten..

Mein Tipp: Wir gelangen in Rückstand und starten dann eine Aufholjagd und gewinnen 3:2 smile
Danke für den STT @Wilhelm2704

Das Hinspiel in Sandhausen in der vergangenen Saison war wirklich ein herber Dämpfer und wahrscheinlich eines unserer schwächsten Spiele in den vergangenen Jahren.
Dieses Jahr muss das anders laufen und so wie Frank Schmidt in der Pressekonferenz klang, ist das Spiel durchaus noch gut im Gedächtnis.
Unser Auftritt gegen Dresden war ordentlich und gerade die Schlussphase macht mir Mut für die kommende Partie. Wir haben uns inzwischen etwas gefangen und sind besser in der Spur als noch am Saisonbeginn. Mit Sandhausen wartet dennoch ein Gegner, der uns vieles abverlangen wird und den man trotz bisherigem Saisonverlauf definitiv nicht unterschätzen darf.

Busch scheint wieder fit zu sein und verdrängt Rittmüller somit auf die Bank. Ich hoffe, dass Burnic wieder fit genug für die Startaufstellung ist. Seine Präsenz im Zentrum ist für uns einfach nicht zu ersetzen. Auf links ist Mohr nach seinem letzten Auftritt gesetzt und rechts würde ich gerne Sessa sehen. Sessa hat das gegen Dresden auf dieser Seite sehr gut gemacht und sich seinen Startelfeinsatz verdient. Wenn Burnic ausfallen sollte, dann möchte ich Sessa gerne neben Schöppner im Zentrum sehen. Im Sturm ist Kleindienst unstrittig. Malone hat gegen Dresden ganz ordentlich gespielt und würde von mir daher den Vorzug vor Kühlwetter erhalten. Diese Elf hätte zudem den Vorteil, dass wir ohne Probleme auf eine Raute oder ein 4-1-4-1 umstellen könnten.

Ich erwarte gegen Sandhausen ein sehr umkämpften Spiel. Ob wir die spielerische Oberhand haben werden hängt aus meiner Sicht maßgeblich davon ab, ob Burnic wieder zur Verfügung steht. Wichtig ist, dass wir defensiv weiter sicher stehen und vor dem Tor endlich glücklicher agieren. Mir waren das in den letzten Spielen jedenfalls zu viele Alutreffer. Bekommen wir das auf den Platz, dann gewinnen wir gegen Sandhausen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Ich fand das Spiel gegen Dresden spielerisch immer noch weit unter den Möglichkeiten des Kaders, immerhin haben andere Faktoren dafür gesorgt die 3 Punkte zu sichern, so war z.B. Einsatz und Wille spürbar.

Gegen den SVS braucht man eigentlich auch gar nicht versuchen einen Schönheitspreis zu erspielen, das lassen die nämlich vermutlich nicht zu, deshalb hoffe ich die Einstellung stimmt und der Kopf ist mit dem 3er im Rücken wieder ein paar cm weiter oben.

Wichtig wär das Kleindienst mal wieder ein paar gelungene Aktionen hat, er ist gegen Dresden wieder viel zu schnell - augenscheinlich - in seinem Resignationsmodus gewesen, so sammelt er statt Scorerpunkten nur gelbe Karten.

•     •     •

⚽️ .
Ich wünsche mir gegen die Sandhäuser eine spielerisch dominante Aufstellung, vor allem im Mittelfeld, mit der wir dem Gegner, der nur mit einem Sieg aus 6 Spielen in die Saison gestartet ist, von Anfang an überlegen sind und ihn gar nicht richtig ins Spiel kommen lassen. Ich wünsche mir Sessa anstelle von Malone auf Rechts und dafür Malone als zweite Spitze, es ist wirklich schon sehr lange her, dass Kühlwetter mal ein wirklich überzeugendes Spiel gemacht hat. Im Mittelfeld wäre mein Wunschduo Kerschbaumer-Burnić, auch wenn es unwahrscheinlich scheint, dass beide nach ihren Verletzungen direkt starten, bzw gerade bei Kerschbaumer ist nicht klar, welchen Stand er gerade bei FS hat. Der Rest stellt sich von allein auf
This contribution was last edited by IcefoxX on Sep 17, 2021 at 8:31 PM hours
Ich mach es heute kurz:
zum gestrigen 14-jährigen Trainerjubiläum von unserem Cheffe Frank Schmidt - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle! - erwarte ich nix andres als den 2. Auswärtssieg!
Nur der FCH! smile
Die Aufstellung hat sich nicht verändert.
Zwar erst gute 10 Minuten rum aber… ahhhhhhhhhhhhhhhh Leute man lässt Sandhausen bis zum 16er zocken und weiß sich dann nur mit Langholz zu helfen, spielerisch ist das abenteuerlich wir halten keinen Ball, es ist alles auf schnelles umschalten ausgelegt egal wie der Gegner heißt weiß nicht ob ich das so gut finde Unschuldig .

Edit: und Tor… der Erfolg gibt dem System recht grins

•     •     •

⚽️ .

This contribution was last edited by LeeFlix on Sep 18, 2021 at 1:45 PM hours
Na geht doch!

Hüsing mit der recht frühen Führung für den FCH. daumen-hochdaumen-hoch

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Läuft bislang stark

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.