deadline-day banner

U19 Bundesliga 2015/2016 - angekommmen in der Erstklassigkeit

May 29, 2015 - 10:07 AM hours
Die Saison 2015/2016 wirft ihr Schatten vorraus. Auch für unser Nachwuchsleistungszentrum und den FCH Nachwuchs geht es steil bergauf. Mit 52 Punkten aus 22 Spielen wurde man überlegen Meister der Oberliga Baden-Württemberg. Auf Rang 2 landete der Nachwuchs der Stuttgarter Kickers.

Jetzt steht die erste Bundesligasaison der U19 (in der Vereinsgeschichte) vor der Türe! Holger Sanwald (wen ich es richtig im Kopf habe) hat verlauten lassen, das der Großteil der Spiele auf dem Trainingsplatz A stattfinden werden, da der Kunstrasen nicht die Zulassungskriterien erfüllt. Dazu sind aber aller vorraussicht noch ein Ausbau in Form einer kleinen Zuschauertribüne oder ähnlichem erforderlich. Insgesamt Wünsche ich mir auch das von Vereinsseite viel mehr über den Nachwuchs des FCH kommuniziert wird. Insbesondere die Kader, Testspiele etc. sind sicherlich nicht nur für mich interessant.

Alle Dauerkarteninhaber besitzen zu den U19 Bundesligaspielen freien Eintritt!

Ich werd mir sicherlich die ein oder andere Partie der U19 anschauen, wen Vereine wie der FC Bayern München, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim 1899, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, Karlsruher SC, 1.FC Nürnberg, 1.FC Saarbrücken, TSV 1860 München, SpVgg Greuther Fürth, FSV Mainz 05 und dem FC Ingolstadt. Dazu kommt soweit ich weis noch ein weiterer Aufsteiger. Ich denke wen unsere Jungs alles geben, wäre der Klassenerhalt sicherlich ein toller Erfolg für unser NLZ. Ich hoffe man kann sich öfters mal Sonntags auf ein Kaltgetränk bei der U19 treffen - verdient hätten sie es allemal.
This contribution was last edited by mika85 on May 29, 2015 at 10:09 AM hours
Super mika, danke dafür. smile

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Tolle Einleitung!
@mika: Däumchen hoch Zwinkerndgrins

Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich unser Nachwuchs gegen Spieler durchsetzt, die mal zu den ganz großen gehören wollen bzw. werden. Künftig erhoffe ich mir das ein oder andere hoffnungsvolle Talent, das den Sprung in unseren Profikader schafft und zum Leistungsträger wird.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

This contribution was last edited by hinz76 on May 29, 2015 at 5:13 PM hours
Von den aktuellen Jahrgängen erwarte ich ehrlich gesagt noch nicht so viel, ich denke auch, dass es extrem schwer wird die Klasse zu halten. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen und dass die U19 ebenso souverän ist wie die Profis.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Klasse Arbeit Mika smile

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

wann gehts denn los ?cool
Source: www.swp.de
Außerdem dabei ist vorerst der vom VfB Stuttgart geholte U-19-Torhüter Sven Ulrich. „Er wird fürs erste bei den Profis mittrainieren“, sagte Frank Schmidt. Der FCH will im Laufe der Vorbereitung entscheiden, ob hinter Jan Zimmermann und Kevin Müller noch ein dritter Torhüter verpflichtet wird oder ob man sich im Bedarfsfall aus dem eigenen Bundesliga-Nachwuchs zu bedienen gedenkt.
@vfb4ever:
Erzähl mal was zu unserem neuen Keeper.

Außerdem könnte man evtl. einen eigenen Spielerthread für ihn aufmachen, wenn er schon mit der ersten Mannschaft trainieren darf.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Sternchen Mika.
Weiterer Aufsteiger in die Juniorenbundesliga ist Fortuna Köln. Dorthin wird es auch einen unserer U19 Kicker hinverschlagen. Da der Vertrag aber erst kommende Woche fix gemacht wird, gibt es dazu vorerst keine weiteren Infos.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Zitat von Cee_Kay
Quelle: www.swp.de
Außerdem dabei ist vorerst der vom VfB Stuttgart geholte U-19-Torhüter Sven Ulrich. „Er wird fürs erste bei den Profis mittrainieren“, sagte Frank Schmidt. Der FCH will im Laufe der Vorbereitung entscheiden, ob hinter Jan Zimmermann und Kevin Müller noch ein dritter Torhüter verpflichtet wird oder ob man sich im Bedarfsfall aus dem eigenen Bundesliga-Nachwuchs zu bedienen gedenkt.
@vfb4ever:
Erzähl mal was zu unserem neuen Keeper.

Außerdem könnte man evtl. einen eigenen Spielerthread für ihn aufmachen, wenn er schon mit der ersten Mannschaft trainieren darf.


Ist wie Ulreich nur ohne e grinsgrins
Nein ich kann zu dem Jungen nichts sagen da ich ihn nicht kenne.
Einen Spieler Thread bekommt er.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

@ Cee_Kay

Ulrich habe ich angelegt, kannst du die Korrektur machen dann geht es schneller.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.