deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 23/24

Jun 9, 2023 - 9:16 PM hours
Alles zur Ligakonkurrenz:

FC Bayern München
Borussia Dortmund
RB Leipzig
1. FC Union Berlin
SC Freiburg
Bayer 04 Leverkusen
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
1. FSV Mainz 05
Borussia Mönchengladbach
1. FC Köln
TSG Hoffenheim
Werder Bremen
VfL Bochum
FC Augsburg
VfB Stuttgart
SV Darmstadt 98

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Show results 1-4 of 4.
Unsere Konkurrenz 23/24 |#1
Jul 12, 2023 - 6:50 PM hours
Phillip Tietz wechselt tatsächlich zum FC Augsburg. Irgendwie ist das für mich so ein Transfer der für keine der drei Seiten zu 100% Sinn macht.

Darmstadt bekommt "nur" 2,5Mio für einen der besten Spieler im Kader, der neben seinen sportlichen Qualitäten vor allem auch als Leader enorm wichtig für die Mannschaft war. Eine nur um einen Tabellenplatz bessere Platzierung ist in der Bundesliga schnell mal mehr als 2,5Mio wert. Sportlich ist Darmstadts Kader stand jetzt schlechter als in der vergangen Saison. Hätte ich für den Preis nicht gemacht.
Augsburg hat damit Stürmer Nr. 7 verpflichtet und bläht den Kader auf nun 37 Spieler auf. Dazu wird sich Tietz erstmal eingewöhnen müssen und ob er dann so funktioniert wie in Darmstadt ist nicht gesichert.
Tietz hat eine deutlich schwierigere Konkurrenzsituation und wird sicher weniger spielen als er es in Darmstadt hätte. Das Gehalt ist in Augsburg sicher besser, aber nach einer ordentlichen Bundesliga-Saison bei Darmstadt hätte er das als dann ablösefreier Spieler vielleicht über das Handgeld wieder ausgeglichen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Unsere Konkurrenz 23/24 |#2
Jul 29, 2023 - 12:59 PM hours
Zitat von FCHPaule
Zitat von disahdh

Hallo in die Runde,
beim Blick auf die ehemalige Konkurrenz ist gestern vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen, dass kein Hamburger sich über die exorbitante Nachspielzeit beschwerte oder gar von Schiebung oder Wettbewerbsverzerrung sprach.
So kann sich die Sicht auf die Dinge ändern, wenn nur der "richtige" Verein einen Vorteil aus der Sache zieht.

Rot-Blaue Grüße


So ist es!
Es kommen auch noch andere Spiele bei denen sie wieder rumjammern wie benachteiligt sie werden, bla, bla, bla ugly


Wobei gestern mit dem HSV der richtige Verein gewonnen hat.stark
Aber natürlich sind die Hamburger doch recht nah am Wasser gebaut. Aber sonst wärs ja vermutlich auch keine Hanse und Hafenstadt. Welche den HSV des öfteren zu gar "Kühnen" Gedanken verleitet hat. grins

Nu seid also bitte mal nicht so pingelig. Wäre die Brenz schiffbar, so hättet ihr wahrscheinlich auch einen Hafen.daumen-hoch

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Unsere Konkurrenz 23/24 |#3
Oct 10, 2023 - 10:36 AM hours
Zitat von 1-8-4-6
Unser kommender Gegner aus Augsburg hat nun also Coach Enno Maaßen entlassen.
Eine Situation, die wir allzu gut kennen und auch schon oft gut gemeistert haben Zwinkernd
Einfacher macht es die anstehende Aufgabe keinesfalls. Bin gespannt ob bis zum 22. Oktober ein neuer Cheftrainer präsentiert wird.


Wurden bisher nicht Trainer eher nach Niederlagen gegen uns entlassen? Da kann ich mich an einige Beispiele erinnern. An Entlassungen vor unserem Spiel dagegen weniger. Aber da kann ich ich mich auch gewaltig täuschen.

Mir wäre es lieber gewesen Augsburg hätte Maaßen das nächste Spiel noch als Endspiel gegeben. Aber die Länderspielpause ist natürlich ein guter Zeitpunkt für einen solchen Schritt.

Hoffen wir einfach, dass so schnell kein großer Trainereffekt einsetzt und wir dieses wichtige Spiel positiv gestalten können.

Liebe Grüße
Heidekopf
Unsere Konkurrenz 23/24 |#4
Dec 21, 2023 - 8:56 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von Heidekopf

Zudem würde die Transfersperre für zwei Perioden gegen den 1.FC Köln bestätigt. Winterverstärkungen sind somit nicht möglich.

Bitter für Köln, da hätte personell bestimmt auch noch nachgelegt werden sollen. Hauptproblem sehe ich da eher in der Qualität der Mannschaft und nicht beim Trainer.

Kennt sich jemand genauer mit der Transfersperre aus? Bei einem möglichen Abstieg sind viele Spieler ja weg, im schlimmsten Fall sogar vertraglos oder mit Ausstiegsklausel. Könnte Köln dann Transfers tätigen, weil sonst kann das auch ganz bitter enden?

Liebe Grüße
Heidekopf


Hab ich gerade erst mitbekommen daß das oberste Gericht CAS nun das Urteil vom Mai bestätigte.
Ja das ist schon eine bittere Nummer.Gab wohl schon bessere Zeiten als FC Fan.


Da ist was dran...

Wir dürfen keine Spieler verpflichten, egal ob 1 oder 15 gegen. Die meisten werden sicher Verträge für die 2. Liga haben. Urbig, Lemperle und Obuz kommen zürck nach Leihe. Ob ein Ljubicic, Hübers, Martel, Schwäbe und Chabot bleiben?

Et kütt wie et kütt

Wichtiger
Et is noch immer jut jegange

Zwischen Cindarella Story bis Worst Case Liga 3 25/26 ist alles drin....

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.