deadline-day banner
Sun, Sep 20, 2020
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Eintracht Braunschweig
Frank Schmidt F. Schmidt Manager D. Meyer Daniel Meyer
€61.05m Total market value €15.13m
26.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Zeit für neue Helden – 1.FC Heidenheim vs. Eintracht Braunschweig

Sep 16, 2020 - 6:21 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 30.0  6
Remis
 20.0  4
Niederlage
 50.0  10
Total: 20

The survey has expired.

Es geht wieder los. 76 Tage nach unserem bitteren Relegationserlebnis starten wir am kommenden Sonntag in die neue Saison. Vieles hat sich inzwischen verändert. Dorsch und Kleindienst kämpfen inzwischen mit Gent um die Teilnahme an der Champions League. Sebastian Griesbeck spielt mit Union Berlin um den Klassenerhalt in der Bundesliga und auch mit Timo Beermann, Arne Feick, Robert Strauß und Maurice Multhaup verlassen Spieler den Verein, die den Erfolg der letzten Jahre maßgeblich mitgestaltet haben. Es ist also an der Zeit für neue Helden.

Doch nicht nur die Heidenheimer Mannschaft ist eine andere als im letzten Jahr. Auch der Gegner, wenngleich ein altbekannter, ist ein Neuling in der 2. Bundesliga. Nach einem langen und engen Kampf um den Aufstieg konnten die Braunschweiger nach zweijähriger Abstinenz den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Trotz dieses Erfolgserlebnisses wurde die Mannschaft in der bisherigen Transferperiode stark verändert. Aufstiegstrainer Marco Antwerpen wurde durch den zweitligaerfahreneren Daniel Meyer ersetzt. Dazu wurde die Mannschaft mit einigen vielversprechenden Spielern verstärkt. Insbesondere die Verpflichtungen von Felix Kroos, Suleiman Abdullahi, Fabio Kaufmann, Jannis Nikolaou und Yassin Ben Balla sorgten für Aufsehen. Am vergangenen Pokalwochenende zeigte Braunschweig eine tolle Leistung. Mit 5:4 konnte sich die Eintracht verdient gegen Hertha BSC Berlin durchsetzen. Drei Tore steuerte dabei der Leistungsträger und potenzielles Heidenheimer Transferziel Martin Kobylanski bei. Im Hinblick auf die Partie am kommenden Sonntag dürfte es wohl keine Veränderung in der Startelf geben.

Unserer Mannschaft misslang der Start in die neue Saison am vergangenen Wochenende gründlich. Verdientermaßen verloren die Mannen um Trainer Frank Schmidt gegen Drittligaabsteiger Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals. Die Mannschaft zeigte dabei kaum gelungene Offensivaktionen, war defensiv nicht sattelfest und legte viel zu wenig Kampfbereitschaft für einen Pokalfight an den Tag. Insbesondere die Aufstellung sorgte dabei für viel Verwunderung. Am Sonntag soll das anders werden und es besteht berechtigte Hoffnung, dass eine dann deutlich umgestellte Heidenheimer Startformation ein anderes Gesicht zeigen wird. Die Ausgangslage vor dem Spiel könnte kaum unterschiedlicher sein. Braunschweig kommt mit der Euphorie des Aufstiegs und des Weiterkommens im DFB-Pokal an die Brenz. Wir hingegen hatten in den letzten Monaten ein Negativerlebnis zu verarbeiten und haben auch am letzten Sonntag nicht für mehr Selbstvertrauen sorgen können. Dennoch, wir haben eine starke Mannschaft und sind zuhause traditionell eine Macht. Ich erwarte ein sehr enges Spiel mit dem letztlich besseren Ausgang für uns.

Auf geht's rot-blaue Jungs!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Show results 1-2 of 2.
Also ich hab Schmidt im Gegensatz zu meinem Vorredner sogar sehr aktiv gesehen und würde mich nicht wundern wenn er die meisten km hätte. Pick macht wirklich Spaß und könnte sowas wie der neue Schnatti Nachfolger sein, auch wenn die Fußstapfen groß sind. Geipl hat Koblyanski komplett aus dem Spiel genommen. Ich denke das war sein Job und den hat er sehr gut erledigt. Kühlwetter kirz nach Einwechslung mit dem Assist auf den wieder auffälligen Sessa. Nach seiner Einwechslung mmn der beste auf dem Platz. Steurer gefällt mir immernoch nicht. Obwohl das heute okay war. Leipertz unterirdisch auch von der Körpersprache. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass Sessa durchaus der Verbindungsspieler sein könnte den wir brauchen.
Für das erste Spiel mit der neuen Mannschaft war das schon okay, vor allem defensiv.
Also das Hygienekonzept wurde aus meiner Sicht sehr gut umgesetzt. Es wurde auch relativ streng die Maskenpflicht kontrolliert (was ja positiv ist).

Zum Spiel: die 1. HZ fand ich durchaus ordentlich. Defensiv ziemlich sicher gestanden und offensiv immer wieder einige Aktionen gehabt. In der 2. HZ hat man dann aus meiner Sicht leider stark abgebaut, wurde defensiv fahrig und hat etwas den Zugriff verloren. Auch offensiv wurde vieles ungenauer.
Stark fand ich Steurer, was jedoch (leider) wohl auch damit zu tun hat, dass Mainka neben ihm nicht so souverän wie gewohnt war. Zu Pick wurde denke ich alles gesagt, an ihm werden wir noch viel Freude haben. Er gehört jedoch meiner Meinung nach auf die Außenbahnen, da er hier sein Tempo ausspielen kann und nicht wie teilweise heute ins Zentrum.
Im Sturm fand ich Schimmer leider schwach, Kühlwetter hat sich hier für mehr beworben.
Alles in allem war das für den Anfang in Ordnung. Auf lange Sicht muss da m.M. nach jedoch noch mehr kommen, da eben auch andere Kaliber wie Braunschweig kommen werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.