deadline-day banner
Sat, Nov 10, 2018
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   1.FC Heidenheim 1846
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€33.70m Total market value €66.45m
26.7 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Zu Gast am Millerntor

Nov 7, 2018 - 9:31 PM hours
13. Spieltag: FCH vs. FC St. Pauli

Wo? Millerntorstadion in Hamburg
Wann? Samstag, 10. November, 13 Uhr

Unsere Bilanz: 5 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen, 19 Punkte, Platz 6
Bilanz St. Pauli: 7 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen, 22 Punkte, Platz 2
Direkte Duelle: 5 Siege FCH, 0 Unentschieden, 3 Siege Pauli (alle am Millerntor)

Unsere Lage:
Der Oktober verlief recht erfolgreich, die letzte Niederlage des FCH war Ende September in Regensburg. In der Zwischenzeit konnten aber durch viel Disziplin und gute Spiele ein Punkt bei Union und in Köln entführt werden und Magdeburg und Sandhausen klar besiegt werden, und das obwohl mit Feick, Glatzel und Thiel zuletzt wichtige Spieler gefehlt haben.

Lage von St. Pauli:
Ausgenommen die knappe Niederlage gegen Kiel vor zwei Wochen datieren alle Niederlagen des FC St. Pauli aus dem Juli und August, seit dem ist der FCSP (nahezu) unbesiegt. Sie konnten dabei dem völlig überlegenen HSV ein Unentschieden im Derby abtrotzden und stehen auch nicht umsonst auf Platz 2 in der Tabelle.

Prognose:
Beide Teams sind mit 3 Punkten Unterschied im vorderen Drittel der Tabelle und man kann es wohl durchaus als Topspiel ansehen. Beide Mannschaften sind eher schlecht in die Saison gestartet und haben sich zuletzt gut behauptet. Spielt der FCH ähnlich wie gegen Aue dürfte es für den FCSP wohl eher schwer werden, Tore zu machen (auch wenn Aue natürlich nicht St. Pauli ist). Ich erwarte ein enges Spiel, bei dem es wohl keinen Sieger geben dürfte.

PS: Ich bin wieder im Millernton-Podcast zu hören und es werden dabei noch FCH-Fans gesucht, die am Samstag im Stadion und bereit für ein Gespräch nach dem Spiel sind!
Link: http://millernton.de/2018/11/07/vor-dem-spiel-1-fc-heidenheim-a-spieltag-13-saison-2018-19/

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Show results 1-1 of 1st
Zu Gast am Millerntor |#1
Nov 11, 2018 - 10:23 AM hours
Ich bin mir noch immer nicht sicher, was ich denn nun von diesem Remis halten soll. So stark, wie es das mediale Echo wiedergibt, habe ich uns nicht gesehen und denke, dass das Unentschieden wohl gerechtfertigt ist. Gerade im Passspiel und in der Genauigkeit der Pässe hatten wir zuweil schon arge Defizite. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass es entweder eines großen Zielspielers (Glatzel) oder zumindest eines schnellen Mittelfeldspielers (Skarke Multhaup, Thiel) bedarf, um über lange Bälle oder Konter eine Alternative zu Dorschs Spieleröffnung zu haben. Wird dieser, wie gestern geschehen, quasi in Manndeckung genommen ist das Offensivspiel schnell ausgehebelt. Dennoch haben wir eine insgesamt durchaus ordentliche Leistung gezeigt. Insbesondere unsere Innenverteidiger waren wirklich sehr stark. Auch Schnatterer hat mir gestern sehr gut gefallen.
Weniger gut fand ich hingegen Dorsch, Dovedan und Thomalla. Zudem hat Feick das beim Gegentor wirklich sehr schwach gemacht. Zuerst hat er alleine völlig unbedrängt die Abseitsfalle aufgehoben und hat anschließend durch seine Verzögerung seinen Gegenspieler davonrennen lassen.
Wie dem auch sei. Ich denke, die Länderspielpause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Hoffentlich sind Glatzel, Lankford und Thiel danach wieder ernsthaftere Kandidaten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.