deadline-day banner
Sat, Jan 20, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   VfL Wolfsburg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager N. Kovac Niko Kovac
€61.05m Total market value €226.20m
26.2 ø age 25.1
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player L. Majer Lovro Majer

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1.FC Heidenheim - VfL Wolfsburg

Jan 18, 2024 - 2:55 PM hours
1.FC Heidenheim - VfL Wolfsburg |#21
Jan 20, 2024 - 10:12 PM hours
Puh, also ich tue mich sehr schwer mit der Bewertung des Spiels. Vielleicht täuscht mich mein Eindruck aus dem Stadion, aber ich sehe das schon etwas anders als der allgemeine Tenor.
Unser Auftritt war über weite Strecken gut, in Teilen aber auch fahrig und inkonsequent. Die Spielanlage hat mir heute gut gefallen, die Konterabsicherung weniger. Der Einsatz war sehr gut, dafür ist in der Schlussphase die Puste ausgegangen.
In Summe waren wir aus meiner Sicht die bessere Mannschaft, hatten die besseren Chancen und müssen dieses Spiel einfach gewinnen. Mit Ausnahme der ersten Minuten nach Spielbeginn und Halbzeitpause war Wolfsburg mit der schwächste Gegner in dieser Saison. Das soll aber keine Kritik an der Mannschaft sein. Jeder hat da heute alles gegeben und dass der ein oder andere Ball knapp am Pfosten vorbei ging, stark gehalten wurde oder der Spieler knapp im Abseits stand, hat dann halt einfach auch mit heute fehlendem Spielglück zu tun.

Frank Schmidt sagt: "Am Ende sind wir sehr zufrieden mit dem Punkt".
Geht mir anders. Mit dem Auftritt bin ich zufrieden, mit dem Punkt aber überhaupt nicht.

Eins noch: Timo Gerach hat mir heute als Schiedsrichter extrem gut gefallen. Lange Leine und gute Kommunikation. So muss das sein. daumen-hoch

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Jan 20, 2024 at 10:15 PM hours
1.FC Heidenheim - VfL Wolfsburg |#22
Jan 20, 2024 - 10:45 PM hours
Ein Spiel das am Ende vielleicht gewonnen werden kann jedoch auch zum Schluß verloren werden kann.
Im Prinzip haben wir ja unsere Aufgabe erfüllt und 3:1 gewonnen, wenn es keinen VAR gäbe.
Habe bisher nur einen Zusammenschnitt gesehen,bek Kleindienst gibt es natürlich nichts zu diskutieren und bei Schöppners Tor muß man denke ich die Linie schon genauer ziehen. Aber hilft nix zweimal umsonst gejubelt um im Anschluss in Tristesse zu verfallen.

Ich fand den Vfl in der ersten Halbzeit sehr stark und wir taten uns mit deren Variablen Spiel sichtlich schwer.
Auch Passicher und laufstark mit einem genialen Taktgeber in Person von Arnold.
Was ich dennoch bemängelte ist unser schlechtes Paasspiel,die einfachen Bälle auf wenige Meter sind und bleiben ein großes Problem in unserem Spiel.Einfach zum Haare raufen in vielen Abschnitten des Spiels.
In der zweiten Hälfte kam von Wolfsburg quasi gar nichts mehr und war gewissermaßen enttäuscht,wenn man deren Anspruch eigentlich sieht.Sie lauerten lediglich auf Fehler von uns was ich wie gesagt etwas dünn finde.
Trotzdem machten sie es defensiv gut und ließen kaum noch nennenswertes zu.
Macht Tiago Tomas in der 86. den Siegtreffer stehst du mit leeren Händen da und weist nicht warum.
Von dem her,Bobu schreibt weiter und wir nehmen am Ende den Punkt mit.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
1.FC Heidenheim - VfL Wolfsburg |#23
Jan 20, 2024 - 10:54 PM hours
Zitat von Tziward


Eins noch: Timo Gerach hat mir heute als Schiedsrichter extrem gut gefallen. Lange Leine und gute Kommunikation. So muss das sein. daumen-hoch

Stimmt wollte ich ebenfalls noch erwähnen, für mich mit Abstand die beste Schiri Leistung diese Saison bei unseren Spielen!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
1.FC Heidenheim - VfL Wolfsburg |#24
Jan 21, 2024 - 10:11 AM hours
Kann das Spiel auch nicht so simpel greifen, es gab kurze Phasen da hat Wolfsburg mit simplen schnellen Doppelpässend technisch perfekten Annahmen um uns herum gespielt, dann gab es aber auch Phasen in denen der Millionenkader von Wolfsburg jeden Ball direkt und unkoordiniert rausgeschlagen hat.
Die Eckballvariante war schon ziemlich gut trainiert und ausgeführt, Wolfsburg unter Kovac aber vielleicht auch einfach mit perfekter Disziplin beim herausrücken, da blieb keiner stehen und das war Sekundenschnell.
Insofern, einen Punkt gegen Wolfsburg bei dem Marktwertunterschied nimmt man dann mit, die Niederlagen gegen Augsburg und Hoffenheim die spielerisch lange Zeit schlechter waren oder die Last Minute Chance gegen Bochum tun nach wie vor mehr weh, als die potentiell zwei Punkte mehr.

Schließe mich @Tziward und @Cutter78 an der Schiri war top, auch direkt gelb für meckern dadurch hatte er bei den restlichen Situationen Respekt und keine jammernden Spieler um sich herum.

•     •     •

⚽️ .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.