deadline-day banner
Sat, Apr 24, 2021
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   1.FC Heidenheim 1846
Robert Klauß R. Klauß Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€36.28m Total market value €66.45m
25.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. FC Nürnberg vs. 1. FC Heidenheim 1846 - geht da noch was?

Apr 23, 2021 - 5:02 PM hours
Was für planlose Wechsel heute??? Jetzt stehen sich vorne alle wild im Weg !!! Was für ein „Schachzug“ heute
Nürnberg will unbedingt drinbleiben...jetzt wo Schalke kommt.
Kiel und D‘dorf führen, da ist kein Platz für Mittelmaß.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von Wilhelm2704
Ich gehe dann besser wieder Dynamo vs Halle schauen. Obwohl, besser anzusehen ist das Stand jetzt auch nicht.
Es sei denn Schnatti darf gleich mit ins Geschehen eingreifen. Das wäre dann das einzige Argument das Spiel doch bis zum Ende zu schauen.


Schnatterer ist zwar seit der 46. Minute im Spiel, will aber noch nicht so richtig mitspielen zwinker
Zitat von Wilhelm2704
Ich gehe dann besser wieder Dynamo vs Halle schauen. Obwohl, besser anzusehen ist das Stand jetzt auch nicht.
Es sei denn Schnatti darf gleich mit ins Geschehen eingreifen. Das wäre dann das einzige Argument das Spiel doch bis zum Ende zu schauen.


Da läuft es auch nicht gut für dich rolleyes

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Zitat von Wilhelm2704

Ich gehe dann besser wieder Dynamo vs Halle schauen. Obwohl, besser anzusehen ist das Stand jetzt auch nicht.
Es sei denn Schnatti darf gleich mit ins Geschehen eingreifen. Das wäre dann das einzige Argument das Spiel doch bis zum Ende zu schauen.


Da läuft es auch nicht gut für dich rolleyes


Stimmtgrins
Vllt. sollte ich mir doch besser Osnabrück angucken??? .....augen-zuhalten
Scheint echt mein Wochenende zu werden.....
Gestern bereits Augsburg-Köln. Und heute?????

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von vfb4ever

Zitat von Wilhelm2704

Ich gehe dann besser wieder Dynamo vs Halle schauen. Obwohl, besser anzusehen ist das Stand jetzt auch nicht.
Es sei denn Schnatti darf gleich mit ins Geschehen eingreifen. Das wäre dann das einzige Argument das Spiel doch bis zum Ende zu schauen.


Da läuft es auch nicht gut für dich rolleyes


Stimmtgrins
Vllt. sollte ich mir doch besser Osnabrück angucken??? .....augen-zuhalten
Scheint echt mein Wochenende zu werden.....
Gestern bereits Augsburg-Köln. Und heute?????


Wenn es mal läuft dann aber richtig, auch wenn es Berg runter ist tongue

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von vfb4ever

Zitat von Wilhelm2704

Ich gehe dann besser wieder Dynamo vs Halle schauen. Obwohl, besser anzusehen ist das Stand jetzt auch nicht.
Es sei denn Schnatti darf gleich mit ins Geschehen eingreifen. Das wäre dann das einzige Argument das Spiel doch bis zum Ende zu schauen.


Da läuft es auch nicht gut für dich rolleyes


Stimmtgrins
Vllt. sollte ich mir doch besser Osnabrück angucken??? .....augen-zuhalten
Scheint echt mein Wochenende zu werden.....
Gestern bereits Augsburg-Köln. Und heute?????


Wenn es mal läuft dann aber richtig, auch wenn es Berg runter ist tongue


Ich versuche es dennoch positiv zu nehmen. Freitag Samstag die ALM herunter. Vllt. geht es ja morgen zum Abschluss den Bökelberg rauf?Küssend

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Was für eine zweite Halbzeit. Das war wirklich gar nichts. Deutlich die schwächste Halbzeit im laufenden Jahr.
Da hat ja mal überhaupt nichts mehr geklappt. Passspiel, Leidenschaft, Einsatz - alles unterirdisch.
Unser Mittelfeld ist wirklich die Problemzone. Da muss im Sommer dringend etwas passieren. Sowohl was Zugänge als auch Abgänge angeht.
An der schwachen 2. HZ trägt aus meiner Sicht aber auch FS eine Teilschuld. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir recht gut Zugriff aufs Spiel und hatten uns auf Nürnberg eingestellt. Durch die Herausnahme Sessas hat sich unsere taktische Ausrichtung dann aber so sehr verändert, dass wir den Nürnbergern im Mittelfeld nur noch hinterher gelaufen sind. Auch mit vier nominellen Stürmern kann ein Offensivspiel nicht funktionieren, wenn das Mittelfeld aus dem schwachen Geipl, dem hin und wieder aufrückenden Hüsing und dem körperlos spielenden Thomalla besteht.

Ich bin bedient

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Apr 24, 2021 at 3:04 PM hours
Heidenheim Player Ratings - Heidenheim
5.0K. Müller
4.0O. Hüsing
4.0P. Mainka
2.5J. Föhrenbach
3.5M. Busch
4.5A. Geipl
3.5R. Leipertz
4.0T. Mohr
4.0D. Thomalla
3.5K. Sessa
3.0F. Pick
3.5M. Schnatterer
3.0T. Kleindienst
4.0C. Kühlwetter

Das war wohl heute mit Abstand eines der vogelwildesten Spiele...
Die Spieler sind sich teilweise wie ein hühnerhaufen im Weg rumgerannt.
Hätten heute genauso gut von Beginn an mit der "B"-Elf auftreten können (Steurer, Rittmüller etc.).
Glückwunsch an Nürnberg zu einem verdienten Sieg.
Ah die Note für schimmer (der hier nicht aufgelistet ist): 5.

Pick war besser als im letzten Spiel, aber heute waren auch die Aus/Einwechslungen ohne Erfolg.
Es war mir klar, dass heute noch jemand vom Platz fliegt. Dachte es wäre Leipertz. FS reagierte daraufhin aber zum Glück schnell und wechselte ihn aus. Sonst wäre das Spiel bestimmt 5:1 ausgegangen, mit einem Mann weniger.
Es kam heute einfach nichts zustande.

Naja. Mund abputzen und weiter geht's! Vielleicht klappt es ja nach der englischen Woche wieder besser...
This contribution was last edited by Scandalous on Apr 24, 2021 at 3:05 PM hours
Heidenheim Player Ratings - Heidenheim
4.5K. Müller
4.0O. Hüsing
3.0P. Mainka
3.5J. Föhrenbach
4.0M. Busch
3.0M. Rittmüller
4.5A. Geipl
4.0R. Leipertz
5.0T. Mohr
4.0D. Thomalla
4.0K. Sessa
2.5F. Pick
4.5M. Schnatterer
2.0T. Kleindienst
3.0C. Kühlwetter

Erste Halbzeit war zwar in Ordnung, aber natürlich durch die zwei weiteren, unnötigen Standardgegentore geprägt.

Die zweite war dann mit eine der schwächsten der Saison, die Wechsel kontraproduktiv, kein bisschen Struktur im Offensivspiel gepaart mit wenig Intensität und den technischen Defiziten einiger unserer Offensivspiel.

Müller natürlich vor allem beim ersten Tor nicht gut ausgesehen, Mainka und Hüsing eigentlich wie immer ganz solide, wenn auch Hüsing sich beim 3:1 abkochen lässt. Busch wie immer mit Flanken ins Nirvana (0/5 angekommen), Föhrenbach mit zwei Gesichtern, von denen in Halbzeit zwei das schlechtere durchgeschienen hat

Geipl zeigt erneut, dass er nicht das Profil für einen 6er in der zweiten Liga hat, technisch ziemlich schwach und physisch sowie taktisch ist das vielleicht sogar ganz die falsche Position für ihn. Sessa spätestens nachdem er auf rechts gestellt wurde, um Thomalla im Mittelfeld spielen zu lassen (wieso auch immer), komplett isoliert

Mohr wie immer technisch unsauber und zurecht zur HZ runtergenommen, Leipertz ist schwer zu beurteilen weil er nur 9 Mal am Ball war bevor er runtergenommen wurde. Kleindienst der beste Heidenheimer auf dem Feld, hat die Bälle gewohnt stark fest gemacht, den Elfer verwandelt und sich immer wieder tief die Bälle geholt um sie dann nach außen zu spielen. Kühlwetter zwar stark am rackern und den Elfmeter rausgeholt, aber auch oft unglücklich.

Thomalla ganz akzeptabel, nimmt aber einfach viel zu wenig Einfluss aufs Spiel um ihn als 8er, 10er oder Flügelspieler auflaufen zu lassen. Pick und Rittmüller brachten nochmal Schwung ins Spiel und haben beide positiv auf sich aufmerksam gemacht. Schnatterer bemüht aber extrem schwach in den entscheidenden Situationen. Schimmer, Note 6, keine Worte nötig. Am besten nicht mehr auflaufen lassen in den letzten 2 Partien.
This contribution was last edited by IcefoxX on Apr 24, 2021 at 3:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.