deadline-day banner

Info

SV Werder Bremen   1.FC Heidenheim 1846
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€104.10m Total market value €66.45m
26.4 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

1. Spieltag: SV Werder Bremen - 1.FC Heidenheim 1846

Jun 29, 2020 - 6:13 PM hours
Ich glaub das war das Beste Auswärtsspiel nach der Corona-Pause! Zumindest hatte ich nie das Gefühl, dass Bremen in der Lage ist ein Tor zu schießen. Da waren wir eher am 0:1.

Klar spielt Bremen jetzt die Auswärtstorregel in die Karten. Aber wir seit Corona noch ungeschlagen in der Voith-Arena und werden das mit der gleichen Intensität wie heute für uns entscheiden.

Man of the Match ganz klar Griesbeck, die stärkste Leistung bisher. Aber wir dürfen auch Sessa nicht vergessen der es mMn überragend gemacht hat. Leider konnte Kerschbaumer nicht ganz an seine Leistung anklopfen aber vielleicht spart er sich das wieder auf die 90 +2 auf
Geiler Fight, dass man sich am Ende über einen verpassten Lucky punch ärgert ist schon Luxusproblem genug stark .

•     •     •

⚽️ .
Ehrliche Glückwünsche zu einem ganz stabilen Auswärtsspiel mit einer vor allem mental starken Leistung. Das wird ne spannende Sache im Rückspiel, glaub ich. Guten Weg ins Wochenende daumen-hoch
jetzt habt ihr das heimspiel und auswärts nicht verloren, der elfmeter liegt bei euch. ich werds mir am montag reinziehen und hoffe so sehr das ihr es packt.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Unglaublich tolles Spiel eurer Mannschaft.Sie haben in der ersten Halbzeit "alles zugespurtet" was möglich
war.Haben dadurch Werder den Zahn gezogen.Sowas von Respekt dafür!
Hat totalen Spaß gemacht den 1 Fc Heidenheim,Fußball spielen zu sehen.
Wenn ihr das nächste Spiel zu null spielt,werdet ihr kommende Saison, Fußball Bundesliga spielen!!!
Beeindruckende Leistung! Die erste Halbzeit defensiv dominant, je länger die Partie ging, wurdet ihr aber auch die bessere Mannschaft in fast allen Belangen. Lehrstück dafür, wie hilflos individuelle Klasse gegenüber Teamgeschlossenheit wirkt.
Eigentlich sympathisiere ich für Bremen, aber in diesem Fall würde es mich freuen, wenn eure ununterbrochen seriöse Arbeit mit Aufstieg belohnt wird. Dann steigen mit Bielefeld und Heidenheim die mannschaftlich geschlossensten und reifsten Teams auf mit zwei Trainern, die sich das über die Jahre ihrer Arbeit verdient haben.
Top Leistung und super Matchplan. Auch wenn das Ergebnis alles offen lässt, geht das erste Spiel an euch. Echt schade, dass ihr gegen uns spielen müsst, weil sonst hätte ich euch die Daumen gedrückt. Wäre einfach eine geile Geschichte mit dem Trainer usw. usw. ...

Edit:

Oh eine Sache habe ich noch vergessen. Es ist nicht die feine englische Art den Ball nicht rauszuspielen, wenn einer am Boden liegt. Ich habe in dem Moment nur gedacht "bitte lass uns jetzt KEIN Tor schießen", dann würde nämlich genau das passieren was einige hier schon geschrieben haben "unfairste Mannschaft" usw. Allerdings sollten die Spieler sich auch mal abgewöhnen immer liegen zu bleiben, wenn der Pfiff ausgeblieben ist und damit meine ich ALLE Fußballspieler (wir haben da ja auch so ein Osako, der gerne mal liegen bleibt). Fakt ist doch wird gepfiffen stehen die Spieler innerhalb von 5 Sek. wieder auf und setzen wieder zum Sprint an.

Ich denke es war ansonsten eine faire Partie ... es geht halt für alle um eine Menge und im Rückspiel könnte ich mir auch die ein oder andere Rudelbildung vorstellen smile. Gehört zum Fußball irgendwie ja auch dazu ... hauptsache nach dem Spiel kann man sich wieder die Hand geben.

So lieben Gruß, auf einen tollen Fight am Montag. Glück kann ich euch leider keins wünschen.

•     •     •

Wer anderen in den Ar*** kriecht, darf sich nicht wundern, wenn er be***issen wird.

This contribution was last edited by exosvw86 on Jul 3, 2020 at 10:11 AM hours
Das war FCH pur,das ist unser Club!!!

Bereitschaft alles zu geben,Fighten um jeden Grashalm,niemals Aufgeben,Mannschaftlich alles geben!!

DAS VERDIENT ALLER ALLER GRÖßTEN RESPEKT!

Ich bin Felsenfest davon Überzeugt daß wir DRHOIM
uns es nicht mehr nehmen lassen!

ALBTRÄUME werden wahrdaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Das war FCH pur,das ist unser Club!!!

Bereitschaft alles zu geben,Fighten um jeden Grashalm,niemals Aufgeben,Mannschaftlich alles geben!!

DAS VERDIENT ALLER ALLER GRÖßTEN RESPEKT!

Ich bin Felsenfest davon Überzeugt daß wir DRHOIM
uns es nicht mehr nehmen lassen!

ALBTRÄUME werden wahrdaumen-hoch


2 x Kleindiesnt und 1 x Dorsch und dann bekommen wir das Nordderby zurück daumen-hoch
Ich bin hochzufrieden mit der gestrigen Leistung und dem Ergebnis. Nachdem Bremen mit mehr Regenerations- und Vorbereitungszeit, keiner langen Anreisezeit und dem besseren Ergebnis im Rücken, eigentlich die deutlich besseren Vorzeichen hatte, bin ich sehr froh, dass das Momentum nun wieder auf unserer Seite zu sein scheint. Auch bin ich sehr froh, dass wir im Vergleich zum Pokalspiel oder zum Spiel gegen Bielefeld ein völlig anderes Gesicht gezeigt haben. Wir sind nicht so forsch und offensiv aufgetreten, wie ich das in einem Heimspiel erwartet hätte, haben aber eines unserer besten Auswärtsspiele der letzten Wochen gezeigt.

Zunächst ein großes Lob an Frank Schmidt. Er kann quasi aus dem Vollen schöpfen und hat viele formstarke Spieler im Kader. Und was macht er? Er bringt den 19-jährigen völlig unbekümmerten Kevin Sessa von Anfang an, der in dieser Saison lediglich 14 Minuten auf dem Feld stand. Und der? Macht als bester Offensivspieler ein wirklich tolles Spiel.
Wie sagte Oliver Kahn einst so schön: "Eier, wir brauchen Eier".
Wie hätte Schmidt so schön sagen können: "Hold my beer".
Auch sonst eine taktisch enorm reife Leistung unserer Mannschaft. Bremen hat zu keiner Zeit Lösungen gegen unsere Staffelung und unser starkes Pressing gefunden. Positiv stimmt mich zudem, dass wir zur Zeit einfach so unberechenbar sind. Im Rückspiel werden wir sicherlich eine ganz andere Aufstellung und womöglich auch eine ganz andere taktische Ausrichtung sehen. Das macht es für einen Gegner enorm schwer, sich auf uns einzustellen.
Aber nicht nur defensiv waren wir die bessere Mannschaft, auch die besseren Chancen konnten wir für uns verbuchen. Schade, dass wir unsere Bemühungen nicht noch mit einem Auswärtstor krönen konnten.

Im Rückspiel haben wir nun eine gute Ausgangslage. Zwar kann Bremen uns mit einem Tor ganz schön unter Druck setzen, dennoch denke ich, dass das Remis uns nun im Rückspiel alles offen hält. Daheim sind wir enorm stark und können jeden Gegner schlagen. Mehr als ein Gegentor wäre in einem Heimspiel schon eine große Überraschung und zwei Tore gegen Bremen sind definitiv möglich. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir das am Montag unter Beweis stellen werden.

Ich wünsche mir fürs Rückspiel einen Schiedsrichter, der nicht ganz so kleinlich pfeift. Zwayer hat gestern in so vielen Situationen viel zu penibel gepfiffen. Oft hat nur die geringste Berührung für einen Pfiff ausgereicht. Die Bremer haben das dann immer mehr ausgenutzt.

Bremen hat sich bei mir gestern einige Sympathien verspielt. In meinen Augen ist es ein Unding und schlicht unsportlich, den Ball in den gestrigen Situationen nicht ins Aus zu spielen, um eine Behandlung der am Boden liegenden Spieler zu ermöglichen. Die Situation wäre eine andere, wenn dadurch ein guter Angriff abgebrochen werden müsste, aber davon kann in den zwei Situationen ja nicht die Rede sein. Auch ging der ersten Situation ein klares Foul voraus und in der zweiten Situation musste Sessa nach einem vorherigen Schlag auf den Oberschenkel gar ausgewechselt werden. Ein absichtliches Liegenbleiben lag hier also definitiv nicht vor. Ich verstehe ja, dass man im Abstiegskampf auch kämpferisch auftreten muss, aber das war einfach schlechter Sportsgeist. Auch Kohfeldt hat sich nicht unbedingt als fairer Sportsmann präsentiert. So authentisch und sympathisch er in Interviews auch rüber kommt, so sehr kann er auch während dem Spiel ein richtiger Mi##kerl sein. Dieses ständige lamentieren über Schiedsrichterentscheidungen, wie beispielsweise bei der glücklichen gelben Karte gegen Osako, ist nur lächerlich und ich bin froh, dass ich solch peinliches Benehmen von Schmidt nicht sehen muss. Auch das von der Bild berichtete "Halt die Fresse" in Richtung der Heidenheimer Bank ist natürlich völlig daneben.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.