deadline-day banner
Sat, Sep 28, 2013
SV Wacker Burghausen
W. Burghausen
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wacker Burghausen   1.FC Heidenheim 1846
Uwe Wolf Uwe Wolf Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€1.73m Total market value €61.05m
23.4 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag! In der Arena der Wackeren

Sep 25, 2013 - 11:01 PM hours
  survey
  % votes
Rot - blaue Premiere in Burghausen...Sieg!!!
 86.7  13
Wieder kein Sieg beim SVW...Remis!
 06.7  1
Immerhin noch Spitzenreiter...Niederlage!
 06.7  1
Total: 15

The survey has expired.

Wir sind zwar nicht Bundeskanzler, aber dafür Spitzenreiter in der dritten Liga. In unserer nächsten Partie müssen wir zur FDP der dritten Liga. Nicht wegen den Farben, sondern wegen des großen Leistungseinbruches innerhalb eines Jahres. Zwar hat Burghausen noch die Chancen über die ominöse 5% Hürde (17. Tabellenplatz) zu kommen, doch dafür muss in den nächsten Partien konstant gepunktet werden. Anpfiff in der Wacker-Arena ist um 14 Uhr.

Letztes Jahr noch auf dem achten Platz gelandet müssen die Wackeren nun um den Klassenerhalt kämpfen. Aus den ersten neun Spielen konnten die Wackeren gerade einmal einen Punkt ergattern (1:1 Erfurt). Am vergangenen Samstag gelang dann endlich der erste Saisonsieg. Auswärts ging man gegen Unterhaching mit einem 1:3 Auswärtserfolg vom Platz. Somit hat der SVW nur drei Punkte Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Doch ein Torverhältnis von 8:23 gibt nicht gerade Hoffnung auf eine schnelle Besserung der Situation. Entscheidender Faktor dürfte wohl die Personalie Mokhtari sein. Am Anfang der Saison gab es noch interne Probleme und deshalb wurde Mokhtari nicht berücksichtigt. Erst seit drei Partien ist er wieder regelmäßig im Kader und hat sich im Spiel gegen Unterhaching als Doppeltorschütze auszeichnen können. Seit dem 13.9 ist Uwe Wolf neuer Cheftrainer in Burghausen. Mögliche Aufstellung:

Loboué – Taffertshofer, Drum, Eberlein, Burkhard – Mokhtari, Holz, Burkhardt, Thee – Bencik, Kulabas

Bisherige Duelle

Saison 09/10:
Heidenheim – Burghausen 6:1 (2:1)
Burghausen – Heidenheim 1:3 (0:2)

Saison 10/11:
Heidenheim – Burghausen 4:1 (1:0)
Burghausen – Heidenheim 2:2 (0:0)

Saison 11/12:
Burghausen – Heidenheim 2:1 (1:1)
Heidenheim – Burghausen 1:1 (1:0)

Saison 12/13:
Burghausen – Heidenheim 4:1 (2:0)
Heidenheim – Burghausen 2:1 (1:1)

SV Wacker Burghausen1 (Heimstabelle):
20. Platz, 5 Spiele, 0 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen, 3:12 Toren, 0 Punkte

1. FC Heidenheim 1846 (Auswärtstabelle):
1. Platz, 5 Spiele, 4 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen, 7:3 Toren, 12 Punkte

Eigentlich muss in Burghausen ein Sieg her. Doch was heißt hier „eigentlich“. Es MUSS ein Sieg her. Als klarer Spitzenreiter gegen den Tabellenletzten, der erst am vergangenen Spieltag den ersten Dreier eingefahren hat und zuhause immer noch ohne jeglichen Punktgewinn ist, muss einfach der sechste Sieg in Folge her. Bisher konnten wir in Burghausen noch nicht gewinnen, doch was schert uns die Vergangenheit. Das einzige was zählt ist die Gegenwart und die sieht zurzeit richtig gut aus. Auch bei einer möglichen Niederlage wären wir weiterhin Tabellenführer, doch wir wollen mehr. Mindestens muss der Vorsprung gehalten werden und wenn die Konkurrenz dann wieder so patzt wie am vergangenen Spieltag, ja dann haben wir doch schon ein ziemliches Polster auf die „Verfolger“. An der Aufstellung wird sich wohl nichts ändern, wobei einige sicher gerne wieder Malura für Strauß sehen würden. Auch Morabit und Bagceci haben durch ihr letztes Spiel auf sich aufmerksam gemacht. Wohl dem, der über solche Joker verfügt.

18°C und bedeckter Himmel sorgen für ein angenehmes Fußballwetter in Burghausen. Zwar werden wohl nicht mehr als 3.000 Zuschauer in die Arena kommen, doch die Euphorie unsererseits ist groß. Ein Fanbus war zu wenig und so hat man auf Grund der vielen Anmeldungen aufgestockt. Es könnten somit um die 200 Auswärtsfahrer werden, die den Weg nach Burghausen antreten werden. Das ist eine akzeptable Anzahl, die aber sicher auch noch ausbaufähig ist. Am Samstag gilt es endlich den ersten Dreier in Burghausen zu holen, die Tabellenführung zu verteidigen und wenn es gut läuft noch weiter auszubauen.

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#1
Sep 26, 2013 - 7:47 AM hours
Ich denke auch es wird zeit für den ersten Dreier in Burghausen. Die Konkurrenz wird sich teilweise die Punkte gegenseitig Klauen mit spielen wie Erfurt- Osnabrück Und Wiesbaden gegen den VfB II.
Das könnte also unterm Strich, bei einem eigenen Sieg, bedeuten dass wir uns nochmal etwas absetzen können.
Daher mein tip: 1:3 Auswärtssieg für uns.
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#2
Sep 26, 2013 - 11:22 AM hours
Burghausen hat mit dem ersten Dreier im letzten Spiel sicherlich Zuversicht und Selbstvertrauen getankt, man sollte also nicht den Fehler machen und das Spiel auf die leichte Schulter nehmen. Dennoch denke ich das wir einen souveränen Auswärtssieg unserer Mannschaft sehen werden. Das Team ist gefestigt, die Auswechselmöglichkeiten sind zahlreich und hochwertig wie nie, da sollte einem 3:0 für uns nichts im Wege stehen.

Wünschen würde ich mir zur Abwechslung einen Beginn mit zwei Stürmern. Da Niederlechner teilweise etwas verloren wirkte würde ich ihm von Beginn an Morabit an die Seite stellen um die sicher tiefstehenden Burghauser Abwehr etwas durcheinanderzuwirbeln.

Ach ja, da ich nicht in Deutschland weilen werde, wäre ein Livestream auch noch toll. ;)


Auf geht´s FCH, Spitzenreiterposition ausbauen!

•     •     •

Excuse me, is this earth?
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#3
Sep 26, 2013 - 11:59 AM hours
Quote from Cee_Kay:
...Da Niederlechner teilweise etwas verloren wirkte würde ich ihm von Beginn an Morabit an die Seite stellen...


Das ist vielleicht eine gute Idee, die beiden einander näher zu bringen, wobei ich aus Sympathiegründen deutlich lieber Mayer statt Morabit sehen würde.

Ist jemandem aufgefallen, dass Flo genau seit Morabits Verpflichtung schwächelt?
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#4
Sep 26, 2013 - 12:16 PM hours
Ich sehe das auch bei weitem nicht so pessimistisch wie einige von uns im Tippspiel. Fakt ist, dass hier Tabellenführer und Tabellenschlusslicht aufeinander treffen. Sicherlich hat Burghausen durch seinen Sieg gegen Unterhaching Selbstbewusstsein getankt, allerdings ist Unterhaching nicht Heidenheim und die Mannschaft dieses Jahr nicht mehr die Mannschaft vom letzten Jahr.

Nach den vergangenen Spieltagen kann ich mir gut vorstellen, dass uns hier nicht zwingend ein fulminanter Sieg mit spektakulärem Fußball erwartet, jedoch glaube ich an eine ganz sichere Kiste und wünsche mir einen 4:0 Auswärtssieg mit ein paar schön herausgespielten Toren.

Mori wird wohl dem heutigen Artikel nach („Er ist nicht weit davon entfernt, 90 Minuten spielen zu können, ein bisschen fehlt noch“, sagt der Trainer ) noch nicht in der Stadtelf auflaufen, allerings würde auch ich mir das wünschen da Niederlechner in den letzten Spielen in meinen Augen nicht wirklich stattgefunden hat. Ansonsten kann Frank Schmidt ja meines Wissens nach erfreulicher Weise wieder auf das volle Repertoir zurück greifen.

Ich bin sehr gespannt auf den Spieltag, auch auf die Ergebnisse unserer Verfolger. Da einige diese Woche im DFB-Pokal ran mussten kann natürlich hier und da ein wenig die Energie fehlen.
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#5
Sep 26, 2013 - 12:33 PM hours
Vor dem Spiel gegen Münster hat jemand geschrieben, wir können eigentlich nur verlieren. Ich denke das trifft eher auf dieses Spiel zu. Wir sind klarer Favorit, jeder FCH-Fan erwartet einen Sieg. Den darf man aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs beider Mannschaften auch zurecht erwarten. Eine alte Fussballbinsenweisheit besagt allerdings, dass diese Spiele oft die schwersten sind. Die Wackeren werden sicher tief stehen, und erst mal versuchen hinten dicht zu machen. Da sind schnelle dribbelstarke Spieler wie Morabit eine gute Waffe. Gut wäre es in Führung zu gehen, damit der Gegner seine Defensivtaktik etwas lockern muss. Ich habe im Tippspiel mal auf ein 2:2 getippt, eigentlich bin ich aber trotzdem optimistisch, dass es drei Punkte für uns werden.

Zitat
Ist jemandem aufgefallen, dass Flo genau seit Morabits Verpflichtung schwächelt?

Was willst du damit sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

This contribution was last edited by Rot_Blauer_Jung on Sep 26, 2013 at 12:40 PM hours
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#6
Sep 26, 2013 - 12:58 PM hours
Ich tippe auf einen hart erkämpften knappen Sieg, 2:1 oder 3:2, werde mich aber noch nicht festlegen. Die Konkurrenz ist eigentlich nebensächlich, das Hauptaugenmerk liegt auf der eigenen Leistung.
Ich erwarte eine konzentriert agierende Heidenheimer Mannschaft, zu Beginn rechne ich mit einem 4-3-2-1, die Mannschaft wird geduldig auf Chancen warten und dann vollstrecken. Überraschungen wird man dabei in der Aufstellung vergeblich suchen, Mayer ist noch nicht soweit, vielleicht bekommt er zum Schluss noch einen Kurzeinsatz.
Es gilt also hinten sicher zu stehen, den Gegner zu zermürben und mit gezielten Nadelstichen die Entscheidung herbeizuführen.
Der sechste Sieg in Folge wäre neuer Vereinsrekord. Ich bin mir sicher, dass sich fokussiert auf das Wackerspiel vorbereitet wird, jeder kennt das grosse Ziel und weiss um die Wichtigkeit der Punkte.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#7
Sep 26, 2013 - 1:36 PM hours
Quote from Rot_Blauer_Jung:
...
Zitat
Ist jemandem aufgefallen, dass Flo genau seit Morabits Verpflichtung schwächelt?

Was willst du damit sagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.


Wenn man mir einen neuen Kollegen zur Seite stellt, der genau meinen Job machen soll, ist die Wahrscheinlichkeit gegen, dass ich unsicher werde. Und genau das meine ich bei Flo zu beobachten. Das ist doch kein Zufall.


Übrigens...



Mentalcoach jetzt!
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#8
Sep 26, 2013 - 1:54 PM hours
Für Dich 46_ole, oddr? :D

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#9
Sep 26, 2013 - 6:18 PM hours
Wenn die Truppe bei der Sache ist und nicht schon an die Brausebullen denkt, dann gibt es ein recht ungefährdetes 2:0.
Mit zwei oder drei "Sechsern" nehmen wir den Mokhtari aus dem Spiel und schaukeln das Ding dann heim. Ich erwarte keine Änderung in der Aufstellung, Niederlechner fängt vorne an, hat zwei bis drei gute Szenen, macht eine Kiste und Morabit den Sack dann zu.
Waka, waka bei Wacker!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
11. Spieltag! In der Arena der Wackeren |#10
Sep 26, 2013 - 6:58 PM hours
Wolf: "Es geht um Existenzen"

Nach dem schlechtesten Drittligastart der Klubgeschichte übernahm Uwe Wolf den SV Wacker Burghausen. Der erste Sieg soll Auftrieb geben. Im kicker-Interview redet er über Youssef Mokhtari, Doppeltorschütze gegen Unterhaching, den Klassenerhalt, und über die Chancen gegen den Tabellenführer aus Heidenheim (Samstag, 14 Uhr). Außerdem gibt er ein Versprechen an die Fans ab.
...
kicker: Nach dem ersten Erfolgserlebnis kommt jetzt Tabellenführer Heidenheim. Ausgerechnet oder gerade richtig?

Wolf: Wenn man so ein Erfolgserlebnis hatte, kommen die zum richtigen Zeitpunkt. Alles, was wir gegen Heidenheim holen können, sind Bonuspunkte. Die Favoritenrolle hat ganz klar der FCH, aber wir wollen jetzt endgültig den Bock umstoßen.
Interview mit Burghausens Trainer Uwe Wolf.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.