deadline-day banner
Sun, Oct 26, 2014
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Ingolstadt 04   1.FC Heidenheim 1846
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€7.08m Total market value €61.05m
25.4 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark?

Oct 21, 2014 - 6:22 PM hours
11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#51
Oct 26, 2014 - 6:24 PM hours
Schmuckes Stadion, es wirkt trotz der nur 15.800 Plätze viel größer als die Voith-Arena. Zwei funktionierende Anzeigetafeln und gepflegtes Grün, auch im 5-Meterraum.
Ein super gefüllter Gästeblock inkl. einer gelungenen Choreo, dazu viele bekannte Westtribünler...es war also angerichtet.

...und dann passierte nix. Vom FCH kam in der 1. HZ nix, Ingolstadt war klar besser. In HZ 2 etwas ausgeglichener, aber schlussendlich nicht zwingend. Morabit desolat, der Rest leider weit unter Normalform.

Die Schanzer-Fanseite wenig beeindruckend, nicht mal Schmähgesänge gegen AAgrins.
9.156 Zuschauer, macht netto 8.000 Schanzer im Stadion. Hm? Stell Dir vor, Ingolstadt steigt auf und keiner merkt's...

Edith meinte, der Disa wäre dabei gewesen Cool. Mehr Glück in Fürth?

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012

This contribution was last edited by stone_home_crazy on Oct 26, 2014 at 6:32 PM hours
11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#52
Oct 26, 2014 - 6:46 PM hours
Hab die erste HZ gesehen. Ging nicht wirklich viel zusammen, aber zwingend war Ingolstadt aber auch nicht unbedingt, aber wenn man dann trotzdem gewinnt ist man stark aufstiegsgefährdet.
Stimmung kam richtig gut rüber. Der volle Block sah nur geil aus und laut war er auch. Auch auf den anderen Plätzen entdeckte ich viele Rot-Blaue. Das waren sicher ca. 1.300 aus HDH vor Ort.
Die Niederlage wirft uns nicht um. Bereits am Mittwoch gehts ja schon weiter.
Da die Frage. Macht jemand den STT zu Wolfsburg, oder soll ich?
Wäre froh, wenn jemand einen von beiden übernehmen könnte, er darf auch entscheiden welchen er machen will. zwinker

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#53
Oct 26, 2014 - 7:45 PM hours
Ist ja grundsätzlich die richtige Taktik in einem schweren Auswärtsspiel erstmal hinten sicher zu stehen, aber wenn dann überhaupt keine Entlastung kommt ... naja. Offensive war heute ein Totalausfall. Mir fehlt ein Grimaldi, der immer wieder für Unruhe sorgt. Was war mit Niederlechner? Hat er überhaupt gespielt. Morabit bemüht aber glücklos. Schnatterer ebenso. Janzer und Leipertz ohne Aktionen. In der Defensive war es ja einigermaßen ansprechend, wobei wir es auch Zimmermann zu verdanken haben, dass wir nur mit einem Tor nach Hause fahren mussten.
Aber was solls? Wir sind auf Platz 5 und wir wissen, dass es unsere Mannschaft besser kann. Nächste Woche gegen Darmstadt gilt es das zu beweisen. Gegen Wolfsburg rechne ich mir aktuell nichts aus.

Das Stadion hat mir ganz gut gefallen. Wenn unser Albstadion ausgebaut ist besteht dort eine gewisse Ähnlichkeit ;)
Stimmung im Gästeblock war toll. So muss das sein!

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#54
Oct 26, 2014 - 8:18 PM hours
Falsch! Langsam ist es nichtmehr die richtige Taktik "Auswärts erstmal sicher stehen" warum nicht mal das Heimpressing anwenden, das haben wir heute in Ingolstadt 3 Minuten lang in HZ2 gemacht und schwupps, waren Sie da die Torchancen, ich glaube SO holen wir Auswärts keinen Dreier diese Saison.
Das die Manschaft es besser kann ist unbestritten, das war heute für mich die schlechteste Saisonleistung auch vom Trainer warum z.B. Morabit durchspielen darf...man weiß es nicht.

Der Schiedsrichter war ein Witz, Höhepunkt der Ball der über einen Meter im Seitenaus war und das Spiel läuft weiter, völlig ohne Linie gelbe Karten gezogen und das man für Schwalben auchmal Gelb geben kann scheint er nicht zu wissen.

Auf der Anderen Seite ist Ingolstadt auch nicht irgendwer, v.A. taktisch war das ein Leckerbissen, wie die Manschaft sowohl in Länge und Breite das Spielfeld bei Ballbesitz HDH verkleinert hat hab ich in der Form noch nie gesehen und ist zu 100% aufgegangen, weil auch nur 1x ein FCHler den Diagonalball gesucht hat, überhaupt die Spieleröffnung war heute eine glatte 6!

Ansonsten:
Stadion TOP! (Zwar ohne Charme aber sehr gute Sicht, schnelle Anfahrtswege, keine Parkprobleme).
Stimmung FLOPP! (Den Gästeblock natürlich ausgenommen nur 9000 Leute als Tabellenerster?).

•     •     •

⚽️ .
11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#55
Oct 26, 2014 - 8:23 PM hours
Das war nichts heute und mMn unser schwächstes Spiel in dieser Saison. Insgesamt gab es viel zu wenige Offensivaktionen, zu viele Fehlpässe und zu viele leichte Ballverluste. Besonders in der 1.HZ war das ganz besonders schlimm. In der 2.HZ kam durch die Einwechslungen von Leipertz und Bagceci dann wenigstens etwas mehr Offensivdrang. Sehr auffällig war heute auch, dass nahezu jeder 2. Ball bei einem Ingolstädter landete. Insgesamt hat es auf mich den Eindruck gemacht als stände bei Ingolstadt ein Mann mehr auf dem Platz. Dennoch fand ich nicht, dass die Ingolstädter heute wie ein zukünftiger Bundesligist gespielt haben und glaube wir hätten heute gegen Mannschaften wie Kaiserlautern oder Düsseldorf höher verloren.
Gut gefallen hat mir heute Zimmermann, auch wenn nicht in allen Situationen souverän war. Auch Kraus und Titsch haben wie ich finde ein ordentliches Spiel gemacht. Zudem fand ich auch Bagceci und Leipertz nicht schlecht.
Ganz schwach fand ich heute Janzer der bis zu seiner Auswechslung in der Halbzeit nicht einen Zweikampf für sich entscheiden konnte. Auch Morabit hat mich nicht überzeugt heute und ich hätte ihn anstelle von Niederlechner zur Halbzeit vom Platz genommen. Im Aufbauspiel wieder komplett versagt hat mMn wie auch schon beim letzten Spiel Wittek der wirklich enorm viele unnötige Fehlpässe zu verantworten hat.
Ebenfalls mit einer durchwachsenen Leistung heute Schiedsrichter Florian Meyer. Ja das Spiel war aufgrund der vielen Fouls nicht leicht zu leiten aber er hat durch seine kleinliche Linie heute auch dazu beigetragen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#56
Oct 26, 2014 - 8:40 PM hours
Also ihr braucht echt keine Angst haben, habt eine gute Mannschaft.

•     •     •

FC-Ingolstadt
11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#57
Oct 26, 2014 - 8:46 PM hours
War heute auch in Ingolstadt. Meine Zusammenfassung:

Ingolstadt zu Beginn sehr aggressiv und mit viel Schwung, nach ca. 15 Minuten beruhigte sich das Spiel etwas, Ingolstadt weiter dominant aber ohne große Chancen. FCH bei den wenigen Möglichkeiten Konter auszuspielen zu nervös, vor allem Morabit oft mit unnötigen Ballverlusten. Der Rest der Offensive ebenso blass. Noch schwächer als der Rest meiner Ansicht nach Janzer, mich hat gewundert, dass Schmidt erst zur Halbzeit den Wechsel vornahm. Kurz vor der Pause dann der zu diesem Zeitpunkt etwas unerwartete Führungstreffer für Ingolstadt. 2 Heidenheimer können einen Ingolstädter an der Hereingabe nicht hindern und der nicht mal hart getretene Schuss geht in die kurze Ecke. Zimmermann jedoch ohne Chance. Apropos Zimmermann, für mich macht er nun einen sehr stabilen Eindruck, war bester Heidenheimer heute.

Nach der Pause Bagceci und Leipertz für Janzer und Niederlechner. Hätte zwar eher Morabit anstelle Niederlechner getauscht, aber nun endlich der FCH auch mit Offensivaktionen. Bagceci sehr aggressiv und auch gleich mit einer Möglichkeit. Ingolstadt aber weiter auch auf dem Weg nach vorne, sie begingen nicht den Fehler, sich hinten rein zu stellen. Schnatterer und Griesbeck noch mit 2 Chancen kurz vor Schluss, leider fehlte aber die Durchschlagskraft um gegen starke Ingolstädter noch ein Tor zu erzielen.

Insgesamt eine zu defensive erste Hälfte, die uns wahrscheinlich die Niederlage einbrachte. Übrigens heute Zuschauerrekord in Ingolstadt, denke mindestens 1500 - 2000 kamen aus HDH. Waren auch viele Autos aus DLG und AA da, die kamen bestimmt wegen dem FCH nach Ingolstadt.

Die nächsten Gegner haben aber auch nicht die Qualität von Ingolstadt, von daher blicke ich optimistisch in die nächsten Wochen. 25 Punkte müssten nach der Hinrunde drin sein, dann wäre der Klassenerhalt schon zum Greifen nah.
This contribution was last edited by Fussballdoktor on Oct 26, 2014 at 8:47 PM hours
11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#58
Oct 26, 2014 - 8:48 PM hours
Hinten sicher stehen heißt ja nicht, kein Angriffspressing zu betreiben. In unseren Heimspielen rennen wir auch nicht blind vorne drauf, sondern unser Spiel ist mehr geordnet und die sichere Abwehr bildet hierbei das Fundament. Leider fehlt in den Auswärtsspielen der Mut und die Überzeugung nach vorne klare Aktionen zu kreieren. Eine sichere Defensive ist gut ... vorallem für uns als Aufsteiger. Aber heute war es zu viel Defensive.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#59
Oct 26, 2014 - 8:54 PM hours
Zitat von LeeFlix
Falsch! Langsam ist es nichtmehr die richtige Taktik "Auswärts erstmal sicher stehen" warum nicht mal das Heimpressing anwenden, das haben wir heute in Ingolstadt 3 Minuten lang in HZ2 gemacht und schwupps, waren Sie da die Torchancen, ich glaube SO holen wir Auswärts keinen Dreier diese Saison.
Das die Manschaft es besser kann ist unbestritten, das war heute für mich die schlechteste Saisonleistung auch vom Trainer warum z.B. Morabit durchspielen darf...man weiß es nicht.


Genau meine Meinung. Unsere Stärke ist das Offensivspiel u da muß auch auswärts viel mehr kommen.
Mit der Auswärtstaktik,erstmal hinten dicht machen,dafür haben wir die Spieler nicht u mit der Taktik hängt auch Schnatti in der Luft.
Für mich hat Morabit leider keine Zweitligaform u nicht ohne Grund hat ihn Bochum letzte Saison an Heidenheim ausgeliehen u wollte ihn nicht zurück.Er ackert u rennt zwar,aber spielerisch ist das zu wenig.

Aber es ist trotzdem eine tolle Saison bis jetzt.
11. Spieltag! Revolte im Audi-Sportpark? |#60
Oct 26, 2014 - 9:39 PM hours
Zitat von LeeFlix

Auf der Anderen Seite ist Ingolstadt auch nicht irgendwer, v.A. taktisch war das ein Leckerbissen, wie die Manschaft sowohl in Länge und Breite das Spielfeld bei Ballbesitz HDH verkleinert hat hab ich in der Form noch nie gesehen und ist zu 100% aufgegangen, ...

Mir ist das bei Ingolstadt schon damals in der 3.Liga aufgefallen, daß war das reinste "Wasserballett", ich habe nie wieder ein Team in der Voith-Arena so gut verschieben sehen. Scheinbar haben sie das beibehalten.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.