deadline-day banner
Sat, Oct 19, 2013
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Rot-Weiß Erfurt   1.FC Heidenheim 1846
Walter Kogler W. Kogler Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€2.03m Total market value €61.05m
23.1 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen)

Oct 16, 2013 - 1:59 PM hours
  survey
  % votes
"Er" fuhr erfolgreich...SIEG!!!
 35.7  5
Stau...Remis!
 28.6  4
Hätte "Er" lieber einmal den Zug genommen...Niederlage!
 35.7  5
Total: 14

The survey has expired.

„Ich glaub es geht schon wieder los. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Dass man so, total den Halt verliert.“ Frei nach Roland Kaiser, kann uns eine ähnliche Negativ-Serie wie in der vergangenen Saison einholen. Denn ein Punkt aus zwei Spielen ist eindeutig zu wenig. Um das zu verhindern muss im nächsten Spiel wieder ein Dreier her. Im Steigerwaldstadion treffen wir am kommenden Samstag auf Rot-Weiß Erfurt. Anpfiff der Partie zu gewohnter Zeit (14 Uhr).

Die Thüringer sind konstant, wenn es darum geht Tore zu schießen. Nur beim Gastspiel in Leipzig blieb das Team um Trainer Walter Kogler ohne Torerfolg. Der Saisonstart verlief sehr gut, doch in den letzten drei Partien konnten die Erfurter nur einen Seig einfahren (3:1 Osnabrück). Die Gastspiele bei der Reserve vom VfB und bei der SpVgg Unterhaching gingen mit 2:1 verloren. Damit befinden sich die Rot-Weißen im dicht besiedelten Verfolgerfeld. Tabellenplatz sechs mit 20 Punkten gibt berechtigt Hoffnung auf einen Platz unter den ersten drei bis zur Winterpause. Besonders in der Defensive hat sich das Team gut verstärkt. Das neue Innenverteidiger-Duo heißt seit dieser Saison Laurito/Kleineheismann. Auch im Sturm strahlt Neuzugang Simon Brandstetter große Gefahr aus (vier Tore aus neun Spielen). Gegen uns wird er aber nicht auflaufen können. Nach einem Leistenbruch befindet er sich zurzeit in Reha. Mögliche Aufstellung:

Klewin – Czichos, Kleineheismann, Laurito, Odak – Engelhardt, Möhwald – Öztürk, Pfingsten-Reddig, Wiegel – Tunjic

Direkter Vergleich

Saison 09/10:
Heidenheim – Erfurt 2:2 (2:1)
Erfurt – Heidenheim 1:2 (1:1)

Saison 10/11:
Heidenheim – Erfurt 1:1 (1:0)
Erfurt – Heidenheim 0:0 (0:0)

Saison 11/12:
Heidenheim – Erfurt 0:1 (0:1)
Erfurt – Heidenheim 2:0 (1:0)

Saison 12/13:
Erfurt – Heidenheim 0:4 (0:3)
Heidenheim – Erfurt 2:1 (1:1)

Rot-Weiß Erfurt (Heimtabelle):
1. Platz, 6 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen, 13:5 Toren, 13 Punkte

1. FC Heidenheim 1846 (Auswärtstabelle):
1. Platz, 6 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen, 9:5 Toren, 13 Punkte

Von den Statistiken her dürfte das Spiel ziemlich ausgeglichen sein. So wird das Topspiel an diesem Samstag auch laufen. Eine klare Angelegenheit wird es für keines der Teams werden, da beide Mannschaften in den letzten Partien große Schwächen offenbarten. Auch das kleine Blitzturnier um den Al-KO-Cup brachte bei uns nicht das gewünschte Selbstvertrauen zurück. Eher das Gegenteil ist eingetreten. Wie schon in den Spielen zuvor attackierte man in der Defensive viel zu zögerlich und wenn man sich dann kaum Chancen herausspielt wird es schwer ein Spiel zu gewinnen. Bei einer weiteren Niederlage wär der kleine Vorsprung schon aufgebraucht, den wir uns so hart erarbeitet haben. Wer in Erfurt die Chance bekommt von Beginn an aufzulaufen, ist so offen wie schon lange nicht mehr. Das 4-3-2-1 hat sich in den ersten Spielen bewährt doch nun scheint das System schon ausgebrannt zu sein. Deshalb könnte es durchaus passieren, dass wir in Erfurt wieder mit zwei Spitzen agieren werden.

Man könnte am Samstag Glück haben und das Wetter bleibt trocken. Sogar können vereinzelt Sonnenstrahlen auf den nicht überdachten Gästeblock scheinen. 5.200 Zuschauer sind für das Topspiel wohl eine realistische Anzahl an Fans. Auch aus Heidenheim könnten 130-200 Auswärtsfahrer den Weg nach Thüringen finden. Am Samstag gilt es nicht nur sich die leckere Thüringer schmecken zu lassen, sondern auch endlich wieder eine ansprechende Leistung auf dem Platz zu zeigen. Wer und wie der Dreier letztlich eingefahren spielt dabei nur eine sekundäre Rolle. Hauptsache wir haben nach dem Spiel 29 Punkte auf unserem Konto stehen!

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#1
Oct 16, 2013 - 9:04 PM hours
Ich habe jetzt mal aus purem Optimismus auf Sieg getippt, allerdings passt mein momentanes Gefühl überhaupt nicht dazu. Von Sieg bis Niederlage ist gerade tatsächlich alles denkbar, wobei ein souveräner Sieg dann doch eine Überraschung wäre.

Also: Optimistischer 2:1 Auswärtszittersieg für uns, aber ich rechne mit dem Schlimmsten.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#2
Oct 16, 2013 - 11:41 PM hours
Habe auf ein 1:0 für Erfurt getippt :(. Ich habe das trostlose Gefühl, dass den FCH das Oktoberloch ereilt. In Burghausen mau, gegen Leipzig schlecht und gegen AA grottig trotz bester Elf. Mir fehlen im Moment die positiven "Vibes" und die persönlichen Erfahrungen z.B. lauwarme Thüringer aus der Styroporbox machen die Lage nicht besser. Für Samstag gilt alles oder nichts. Was macht der MDR?

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#3
Oct 17, 2013 - 8:26 AM hours
Quote from stone_home_crazy:
Was macht der MDR?


Überträgt lieber das Super-Mega-Kracher-Spitzenspiel Burghausen - Chemnitz, immerhin 20. gegen 15. :ugly

Was ist dagegen schon ein Kick 6. gegen 1.? Interessiert ja keine Sau :/:

•     •     •

http://qoo.ly/c8jw
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#4
Oct 17, 2013 - 10:30 AM hours
Quote from scheker:
Quote from stone_home_crazy:
Was macht der MDR?

Überträgt lieber das Super-Mega-Kracher-Spitzenspiel Burghausen - Chemnitz, immerhin 20. gegen 15. :ugly
Was ist dagegen schon ein Kick 6. gegen 1.? Interessiert ja keine Sau :/:

Scheker, danke für die Info. Dann kommt das Fanradio zum Einsatz, hoffentlich hält der Server.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#5
Oct 17, 2013 - 10:32 AM hours
Zitat
Laurito und Czichos sind angeschlagen, bei Aykut stehen die Chancen 50:50.


http://www.rot-weiss-erfurt.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=13260

Nicht alle Erfurter sind optimistisch für die Partie. Meistens werden die aber eines Besseren belehrt. Es sind alle drei Optionen möglich, einen Tipp oder gar ein Gefühl hab ich nicht, da dies stündlich bei mir wechselt. Ich lausch einfach dem Fanradio, nachdem der MDR ja lieber den Trainereinstand vom CFC zeigt und der SWR gar nicht auf die Idee kommen würde ein Auswärtsspiel zu zeigen.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#6
Oct 17, 2013 - 11:20 AM hours
Hmm, da kann ich mich eigentlich nur anschließen. Im Moment habe ich auch kein gutes Gefühl. Wie das Spiel ausgeht? Auch keine Ahnung Sieg, Unentschieden, Niederlage, alles ist möglich. Nur eins ist sicher: die Ausgangslage: Mit einem Sieg in Erfurt kann man vieles wiedergutmachen. Man stoppt die Negativserie, versöhnt die Fans und ist weiterhin relativ souverän Tabellenführer. Bei einer Niederlage allerdings sieht es ziemlich düster aus. Negativserie setzt sich fort, Vorsprung fast aufgebraucht, Selbstbewußtsein am Boden, die Kritiken werden lauter. Und vor allem: die Punktverluste gegen Burghausen und RBL tun dann erst richtig weh. Unentschieden: Naja, weder Fisch noch Fleisch.
In diesem Sinne sollten unsere Jungs alles daran setzen die 3 Punkte aus Erfurt mitzunehmen.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#7
Oct 17, 2013 - 1:24 PM hours
Bis auf die kreative, jedoch verwirrende, Überschrift gewohnt saubere Einleitung.

Da sich der FCH momentan in einem Frühstadium der Herbstdepressionen befindet wird es wohl auch bei den starken Erfurtern schwer werden. Deshalb gehe ich von einem glücklichen 1:1-Remis aus. Wenns dumm läuft gibts außer einer leckeren Thüringer auch gar nichts zu holen.

Das der MDR nicht überträgt liegt wohl daran, dass sich der MDR vorwiegend auf die sächsischen Vereine eingeschossen hat, und die Thüringer eher außen vor lässt. Warum auch immer...
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#8
Oct 17, 2013 - 2:00 PM hours
Die Thüringer im Gästeblock sollen zum Davonlaufen sein, da es dort keinen Grill gibt, also besser vor dem Kick beim Metzger oder Imbiss vorbeischauen.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#9
Oct 17, 2013 - 3:07 PM hours
Quote from disahdh:
Die Thüringer im Gästeblock sollen zum Davonlaufen sein, da es dort keinen Grill gibt, also besser vor dem Kick beim Metzger oder Imbiss vorbeischauen.


So schlimm sind sie nicht, keine Sorge. Styrophor hab ich da in den letzten 10 Jahren nirgendwo mehr gesehen. Natürlich kommen nicht 300 punktgenau gebratene Bratwürste (Thüringerisch listen and repeat: ne Worschd) in 15 Minuten Halbzeit vom Grill ins Brötchen, die werden gegrillt und zum Warmhalten in einen Edelstahlbehälter gelegt.

Also: lieber den Fleischer weglassen. Oder noch besser: Hotel buchen und eine Nacht hierbleiben. Die Stadt gibt ein reichhaltiges Programm her :)

Zum Spiel: Ohne Brandstetter und Öztürk könnte es für euch, mit dem stärksten Mittelfeld der Liga, relativ leicht gehen. Ich erinnere mich noch an das 4:0 von euch gegen uns... da schauerts mich immer noch.

Ich denke, mit einem Punkt könnten wir gut leben.
13. Spieltag! ER FU(h)R (nach) T(hüringen) |#10
Oct 17, 2013 - 3:31 PM hours
Hallo Guerti,

danke für den netten Beitrag. Du bist mir schon vergangene Saison in Eurem Forum positiv aufgefallen. Ich glaube, von Dir stammt der Satz " .....wenn du ein paar mehr Skillpunkte in verstehendes Lesen und Syntax investiert hättest, würdest du verstehen was ich schreibe und ich würde verstehen was du zu sagen versuchst ", oder so ähnlich ;) , hatte ich `ne ganze Weile als Signatur.
Übrigens, die Sache mit der Bratwurst ist uns schon wichtig. Immerhin gibt es bei uns davon dreierlei, frisch gegrillt: Eine Bratwurst " Thüringer Art " ( schmeckt gut ), eine rote Bratwurst und die Feuerwurst.
Da die Wurst mein Hauptthema ist, kannst Du schon erahnen, dass ich mit wenig Hoffnung in die Partie gehe. Ich befürchte eine Fortsetzung unserer Negativserie, ein 0:4 aus Eurer Sicht halte ich für ausgeschlossen.
Ich denke, es geht um die Wurst ( sorry ).

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.