deadline-day banner
Sat, Dec 16, 2023
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   1.FC Heidenheim 1846
Jan Siewert J. Siewert Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€102.85m Total market value €61.05m
26.7 ø age 26.2
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - 1.FC Heidenheim 1846

Dec 12, 2023 - 11:30 PM hours
Zitat von hinz76
Wie nennt man das nochmal? Ich glaube für solche Spiele wurde der Begriff "dreckiger Sieg" geschaffen.

Spielerisch natürlich wieder sehr bieder. Aber es waren diese Saison auch schon gute Spiele dabei, in denen wir mit Null Punkten da standen. Entwickeln muss man sich natürlich, aber aktuell geht es m.E. ums Überleben.


Ich sag es auf Schwäbisch: „Dau isch dr Rootz dr Berg naufglaufa.“ Ist mir aber egal. Hauptsache erster Auswärtssieg , zwei 6 Punktespiele gewonnen und direkte Konkurrenten auf Abstand gehalten. Was willst denn mehr?
FCH olé olé
Unverdient verlieren ist einfach, unverdient gewinnen ist eine Kunst.

Es besteht ein klarer Zusammenhang zwischen der Attraktivität des Spiels und dem Gegner.
Je weiter oben der Gegner in der Tabelle steht, desto ansehnlicher wird unser Spiel (zuletzt gegen den VfB).
Unsere Abstiegskampfspiele sind halt 90 min kämpfen und irgendwann einen reinmurmeln.
Am Ende zählt das Ergebnis....und eines nicht vergessen: es gehören immer zwei Mannschaften dazu.

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Wie glücklich kann man ein Spiel gewinnen? - Ja
Das fasst es etwa zusammen, Mainz hätte locker auch 3:0 gewinnen können, da hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen. Spielerisch recht mager, wenigstens gabs viel Kampf. Aber da muss auf jeden fall spätestens nach der Winterpause eine Steigerung her, man kann nicht immer so glücklich mit 3 Punkten ein Spiel beenden. Auch wenn das auch mal dazugehört.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von hinz76
Wie nennt man das nochmal? Ich glaube für solche Spiele wurde der Begriff "dreckiger Sieg" geschaffen.


Ich würde eher sagen es würde der Begriff "Grottenkick" besser Pässen. grins

Auch wenn mich euer Sieg sehr gefreut hat und derjenige natürlich der es öffters schafft den Ball im Tor unter zu bringen den Sieg qua Deffinition natürlich auch verdient hat, war das heute krass, dass ds unter Bundesliga laufen durfte. Man nehme nur mal die Passquoten (Kicker) bei Mainz war durschnittlich nach jeder Vierte Pass beim Gegner (75%) bei Heidenheim praktisch jeder Zweite (54%) oops Krass dass ihr dieses Spiel trotzdem gewinnt. eigentlich sogar 2:0grins

Zum Glück ist Fußball ein Lowscoring Game wo sich auch mal die unterlegenere Mannschaft durchsetzten kann. Im Hand oder Basketball Sieht man sowas eher seltener.

In dem Sinne feiert schön euren ersten Auswärtssieg und und haut weiterhin alles so schön raus, dann klappt auch mit dem Klassenerhalt. stark

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Zitat von Armin293848
Zitat von Albstadion

Spielerisch….



Also bitte. Das ist doch so egal, wie ihr gewonnen habt. Ihr hattet diese Saison auch schon Pech, z. B. gegen Hoffenheim. Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Solange ihr eure Punkte holt, ist doch alles gut. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Ihr habt gewonnen, also gibt es keinen Grund zu meckern.

Du hast ja im Grund komplett recht.
Das Problem ist, da gehen wir schonmal in Führung auswärts und könnten eigentlich eine unserer absoluten Stärken der letzten Saison (auch Saisonbeginn) das schnelle intensive umschalten ausspielen aber genau da hapert es gerade, es dauert viel zu lang, kaum einstudierte Laufwege, viele Missverständnisse. Das sind eben Punkte die man eigentlich relativ leicht abstellen könnte.
Außerdem sind wir halt Schwaben, wenn wir nicht an Eskalationslimit bruddeln ist schon genug gelobt grins .

•     •     •

⚽️ .
Hallo zusammen,
also ich freue mich, so wie alle hier, extrem über den Sieg. Und ich würde das auch nicht so negativ sehen, wie manche hier. Bei bisher nur einen Auswärtspunkt trotz in vielen Spielen guter Leistung sehe ich in der heutigen Leistung mehr positives als negatives. Was macht denn die etablierten Bundesligisten aus? Auch, dass sie ab und zu mal ein Spiel ziehen, wo der Gegner besser ist. Und vorallem, dass sie in der Lage sind, Chancen zu nutzen. Damit meine ich nicht einzelne Torchancen, sondern dann zuzuschlagen, wenn ein Gegner angeschlagen ist. Vielleicht nicht die feinste Art, aber überlebensnotwendig, um in der Buli zu bestehen. Und das haben wir heute mit großem Kampf geschafft stark
Und FS kann die Leistung schon einordnen, da bin ich sicher und gegen den SC wird es dann, ist ja zuhause, auch wieder anders aussehen.
Noch ein Spiel und drei Punkte bis Weihnachten
Zitat von Ernschd-Einar
Hallo zusammen,
also ich freue mich, so wie alle hier, extrem über den Sieg. Und ich würde das auch nicht so negativ sehen, wie manche hier. Bei bisher nur einen Auswärtspunkt trotz in vielen Spielen guter Leistung sehe ich in der heutigen Leistung mehr positives als negatives. Was macht denn die etablierten Bundesligisten aus? Auch, dass sie ab und zu mal ein Spiel ziehen, wo der Gegner besser ist. Und vorallem, dass sie in der Lage sind, Chancen zu nutzen. Damit meine ich nicht einzelne Torchancen, sondern dann zuzuschlagen, wenn ein Gegner angeschlagen ist. Vielleicht nicht die feinste Art, aber überlebensnotwendig, um in der Buli zu bestehen. Und das haben wir heute mit großem Kampf geschafft stark
Und FS kann die Leistung schon einordnen, da bin ich sicher und gegen den SC wird es dann, ist ja zuhause, auch wieder anders aussehen.
Noch ein Spiel und drei Punkte bis Weihnachten


Sehe ich ebenfalls so und vielleicht war es pure Absicht daß wir das Spiel so angehen bzw so spielen!
Im Nachhinein erinnerte mich das Spiel extrem an Magdeburg letzte Saison.Schnelle Führung durch Thomalla damals,dann verpassten wir den Sack zu zumachen in Hz1 .
Und in Hz2 kamen wir nicht mehr aus unserer eigenen Hälfte raus.Jedoch ohne zwingendes....bis zur 93 min eben.
Magdeburg hatte 75!!!% Ballbesitz....
Wir waren aufgrund des Ausgleichs in letzter sek am Boden.
Heute ähnliches Muster,jedoch mit dem bekannten erfreulichen Ausgang!
Am Spieltag darauf gegen die leicht favorisierten Paderborner, zogen wir dann die allerfeinste Klinge und gewannen das Spiel hochverdient und spielerisch überlegen mit 3:0....

Klar jetzt kommt eine Liga höher eben der SC Freiburg aber dennoch bin ich überzeugt das die Jungs nochmals alles reinwerfen um mit 20 Punkten in die wohlverdienten Wheinachtsfeiertage zu gehen.

Ich denke unsere Sorgen hätte so manch einer in Darmstadt Köln Mainz Union.....

Ach ja Kleindienst war im Spiel gegen Paderborn damals gesperrt silent

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Gegen Darmstadt und Mainz 6 Punkte geholt daumen-hoch

Wichtige Punkte gegen die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf.

Nach dem wie fragt morgen keiner mehr.

Weter so Jungs

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Uff, mit dem Glück des Tüchtigenstark
Manchmal ist es nicht gut, wenn man jeden Ball erlaufen will. Da hat der Tim dem Flo einen richtigen Bärendienst erwiesen…augen-zuhalten

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Das war das schlechteste Spiel unserer Jungs, das ich in dieser Saison gesehen habe. Ich war im Stadion - seit gefühlt 30Jahren wieder mal - habe es aber irgendwie doch geniessen können im Heidenheimer Block I.Das Glück und den Dusel haben sie sich erkämpft. Gegen Freiburg wird das allerdings nicht reichen, wenn der SCF so weiterspielt wie in der 2. Halbzeit gg. den FCK.
Die Fehlpassquote war absolut kroiiig. Die Mannschaft ist viel gelaufen, aber zu oft den eigenen Fehlern hinterher. Auffällig wieder technische Mängel und mangelnde Clevernis in den Zweikämpfen. Die Mainzer liessen sich schneller und öfter fallen und der Schiri fiel des öfteren darauf herein. Überhaupt lieferte dieser mit seinem Team ebenso ein schlechtes Spiel ab.
Die Stimmung unter uns FCH-Fans war dennoch super.
Jetzt schau ich mal ob ich zur Rückrunde mal ein verlängertes WE in Heidenheim einplane mit einem Besuch in der Voith- Arena.
Man sieht sich!
This contribution was last edited by hero53 on Dec 17, 2023 at 8:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.