deadline-day banner
Sat, Nov 2, 2013
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   1.FC Heidenheim 1846
Karsten Neitzel K. Neitzel Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€30.60m Total market value €66.45m
25.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

15. Spieltag! Bei Holstein Kiel

Oct 28, 2013 - 11:50 PM hours
  survey
  % votes
Es gibt was zu bruddeln, aber...Sieg!!!
 46.2  6
Herummosern, wegen...Remis!
 15.4  2
Die Nörgelei geht weiter, da...Niederlage!
 38.5  5
Total: 13

The survey has expired.

Weil man für unser nächstes Spiel ein richtiger Frühaufsteher sein muss, gibt es auch diesmal die Eröffnung früher. Denn am Samstagmorgen muss man zeitig los, um rechtzeitig in Kiel anzukommen. Mit dem Bus kann man sich mindestens auf eine 10-stündige Fahrt bereit machen. Deshalb jetzt schon großen Respekt an alle Auswärtsfahrer, die diesen Weg auf sich nehmen, um unser Team 90 Minuten zu unterstützen. Anpfiff ist um 14 Uhr (auch als Livestream auf ndr.de).

Sehr stark begonnen hat die Saison für den Aufsteiger aus Kiel. Sechs Spiele, vier Siege und Tabellenplatz zwei standen zu Buche. Doch aus unerklärlichen Gründen sind die Kieler nun eingebrochen und stehen nur noch auf dem 13. Tabellenplatz. Am 31. August gab es den letzten Sieg für Holstein (2:1 Burghausen). Danach folgten viele knappe, aber meist auch erfolgslose Spiele. Keines der darauffolgenden acht Spiele wurde gewonnen. Lediglich spielte man viermal Remis. Die Bilanz der letzten drei Partien lauten: 1:1 beim VfB II, 1:1 gegen Osnabrück und 0:0 in Unterhaching. Seit Juli dieses Jahres ist Karsten Neitzel Cheftrainer in Kiel. Er verfügt dabei über zwei Schlüsselspieler in seinem Team. In der Abwehr ist das Marcel Gebers und im Angriff Marc Heider. Wobei Marcel Gebers nicht nur in der Abwehr einen ausgezeichneten Job verrichtet. Mit vier Saisontreffern ist er genauso erfolgreich wie Heider. Mögliche Aufstellung:

Riedmüller – Wetter, Gebers, Wahl, Herrmann – Johansen, Hartmann, Danneberg, Siedschlag – Heider, Kazior

Direkter Vergleich

Saison 09/10:

Kiel – Heidenheim 1:0 (1:0)
Heidenheim – Kiel 3:0 (1:0)

Holstein Kiel (Heimtabelle):
14. Platz, 7 Spiele, 3 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen, 11:8 Toren, 10 Punkte

1. FC Heidenheim 1846 (Auswärtstabelle):
1. Platz, 7 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen,11:6 Toren, 16 Punkte

Mit breiter Brust wäre man nach Kiel gefahren, hätte man in Überzahl gegen Wiesbaden einfach gewonnen. Stattdessen gab es aber nur ein Remis und dafür Pfiffe von einigen Zuschauern. Mal sehen, wie die Spieler das weggesteckt haben und ob sie sich davon noch mehr beeinflussen lassen werden, oder eine Trotzreaktion zeigen werden. In jedem Fall ist Kiel keinesfalls zu unterschätzen, doch ihre derzeitige Schwächephase muss einfach ausgenutzt werden, um wenigstens Auswärts wieder einen Dreier einfahren zu können. Einzig Strauß könnte für Malura wieder in die Startelf rutschen, weitere Änderungen scheinen eher unwahrscheinlich zu sein. Auch wenn Titsch-Rivero und Reinhardt gegen Wiesbaden nicht ihren besten Tag erwischt haben. Mit Bagceci haben wir noch ein heißes Eisen im Feuer, oder vielleicht agieren wir gar mit Niederlechner/Morabit als Doppelspitze?

Es werden wohl nicht mehr als 5.000 Zuschauer werden, da auch aus Heidenheim wohl nicht mehr als 100 Fans den weiten Weg auf sich nehmen. Zudem soll das Wetter mit nur 10°C und leichtem Regen mehr als bescheiden werden. Ein Glück gibt es den Livestream, damit man sich mit seinem Hintern vor den PC setzen kann, um das Spiel bei Zimmertemperatur anzuschauen. Oder wäre es vielleicht besser sich das „Elend“ (ja, das elendige Spiel eines Tabellenführers) nicht anzuschauen? Das erfahren wir erst nach den 90 Minuten.

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#1
Oct 29, 2013 - 7:34 AM hours
Neues Spiel neues Glück. :)
Zwischentief oder weiterhin souverän an der Spitze? Selten war ich mir so unsicher was mich bei einem Spieltag erwarten könnte. Deshalb halte ich mich mit einem Ergebnistipp auch erstmal zurück.
Positiv bis jetzt, wie im Startpost bereits erwähnt: Der ndr überträgt das Spiel im Livestream.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)

This contribution was last edited by Cee_Kay on Oct 29, 2013 at 7:37 AM hours
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#2
Oct 29, 2013 - 9:41 AM hours
Kiels Schwächephase?
Wie bezeichnet man dann unsere fünf Punkte aus vier Spielen? Eines ist schon mal klar, wir werden es mit 11 Gegenspielern zu tun haben, was die Sache nicht einfacher macht.
Sei es drum, ein Schnitt von zwei Punkten pro Spiel sollte für den Aufstieg reichen, d.h., selbst eine Niederlage in Kiel wäre rechnerisch kein Beinbruch, man wäre noch im Soll, vor allem, da es offensichtlich keine zwei Verfolger gibt, die es konstanter hinbekommen wie wir. Ob das Ganze schön anzusehen ist? Die Frage stellt sich nicht, wir " arbeiten Fussball ".
Ein kleiner Lichtblick ist vielleicht der NDR-Stream, so ersparen wir uns das Fanradio.
Dem Verfasser sei gesagt, wer auf Ballermannniveau ins Webradio ruft, der sollte nicht allzu zimperlich sein und mit Kritik umgehen können. Deine permanenten Bewahrerphrasen sind kaum noch erträglich, offenbar warst Du wohl kein Ohrenzeuge des Erfurtreportes.
Dem Alumnus sei zugerufen, dass unser Stadionsprecher wohl weder weiss, wo der Galgenberg liegt noch jemals die Virchowstr. durchfahren hat, ansonsten wäre ihm diese Peinlichkeit wohl erspart geblieben.
In die momentane Herbstdepression passt natürlich eine Niederlage, daher tippe ich wenig hoffnungsvoll auf eine wie auch immer geartete Niederlage, da die Aufarbeitung der letzten Fehlschläge verbesserungswürdig war.
Kleiner Hoffnungsschimmer: Meine Tippspielqualitäten sind ebenfalls verbesserungsfähig.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#3
Oct 29, 2013 - 10:46 AM hours
Land in Sicht?

Oder doch Sturm im Gepäck?
Vielleicht werden sich die Mannen um FS in Kiel spielerisch doch etwas leichter tun
als gegen die Wehener.
Kiel wird sicherlich dem FCH mehr Räume gewähren als am Sa. die Wehener.
und somit ihre Stärken erfolgreich zu nutzen...
Aber wenn nicht ?
Wer hat dann Schuld?
Rasen ,Wind ... Meeresluft ;)
Bei Niederlage ist wohl die Krise nicht mehr wegzureden!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#4
Oct 29, 2013 - 11:56 AM hours
Quote from disahdh:
Kiels Schwächephase?
Wie bezeichnet man dann unsere fünf Punkte aus vier Spielen?

Eines ist schon mal klar, wir werden es mit 11 Gegenspielern zu tun haben, was die Sache nicht einfacher macht...

offenbar warst Du wohl kein Ohrenzeuge des Erfurtreportes.


Wenn man die vier Spiele zu Grunde legt, hat Kiel doppelt so viele Spiele absolviert und dabei sogar einen Punkt weniger geholt. Vielleicht wäre da das Wort "Krise" angebracht, wobei sich das mit einem Sieg gegen den Tabellenführer auch verbietet! ;)

Sag sowas nicht. Vielleicht gewinnen wir ja gegen elf Mann, wenn es schon nicht gegen zehn funktioniert.

Doch ich war Ohrenzeuge. Auch für mich hat Peter manchmal übertrieben und sich für das falsche Wort entschieden. Aber er war einfach emiotional dabei. "Tim, Du geile Sau!" Und wie herrlich schön er sich über die vergebenen Chancen von Schnatterer am Anfang und die von Thurk am Ende aufgeregt hat. Vielleicht sollte er ab und zu auf seine Wortwahl achten, besonders wenn man bedenkt, dass auch jünger das Fanradio hören. Doch was soll man da schon Neues hören, im Stadion wurden schon die schlimmsten Sachen gerufen. Man(n) muss auch bedenken, dass es ein FANradio ist und eines kann man nicht bestreiten. Peter Barth ist mehr FAN als einige andere Leute.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

This contribution was last edited by Heidenheimer_1846 on Oct 29, 2013 at 11:58 AM hours
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#5
Oct 29, 2013 - 1:05 PM hours
Ich wünsche mir, dass FS und sein Team am Samstag wieder ausgepfiffen werden.
Diesmal aber von den Kieler Fans nach dem 1:2 Auswärtssieg. Ein Reporter des FCH Fanradios wird dann sicher aufstehen und den Zuschauern "Hört doch mit dem Pfeifen auf." zurufen.

Ein Gegentor wird der FCH bestimmt bekommen, denn die Kieler werden vermutlich auch einmal über die Mittellinie kommen.

Mein Vorschlag: Das Pfeifen wird ab dem nächsten Heimspiel per Stadionordnung verboten.
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#6
Oct 29, 2013 - 1:09 PM hours
Quote from sirse:
Ich wünsche mir, dass FS und sein Team am Samstag wieder ausgepfiffen werden.
Diesmal aber von den Kieler Fans nach dem 1:2 Auswärtssieg. Ein Reporter des FCH Fanradios wird dann sicher aufstehen und den Zuschauern "Hört doch mit dem Pfeifen auf." zurufen.



Damit kann man leben. Hoffentlich muss der Kommentator des Fanradios nicht aufstehen, um dem Schiedsrichter "hör doch mit dem Pfeifen auf" zuzurufen. Denn das bedeutet meistens, dass das Spiel nicht positiv für uns ausgegangen ist. :p

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#7
Oct 29, 2013 - 2:03 PM hours
Samstag Mittag, Fußball, Livestream ohne Kommentator, dafür das Fanradio.
Was kann es schöneres geben.

Für die ganzen Nörgler sollte es eigentlich eine 5-0 Niederlage hageln, jedoch bin ich sehr optimistisch, dass wir gewinnen. Unsere Heimstärke, hat sich zur Auswärtsstärke gewandelt :rolleyes
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#8
Oct 29, 2013 - 3:00 PM hours
Quote from FC-Heidenheim-1846:
... Nörgler ...


Die fraglose Anerkennung gesellschaftlicher und politischer Hierarchien und die unbedingte Unterwerfung unter tatsächlich oder vermeintlich höhergestellte Personen oder Institutionen („Autoritäten“) wird auch als Obrigkeitsdenken oder Obrigkeitshörigkeit bezeichnet. Ein übertriebenes Vertrauen auf die Handlungen und Maßnahmen der Regierenden (nach dem Motto „Sie werden es schon richten“) bezeichnet man als Obrigkeitsglauben. Ein autoritäres, undemokratisches Staatswesen, das seinen Bürgern keine oder nur sehr begrenzte Möglichkeiten der politischen Partizipation einräumt und auf abweichende Meinungen oder Kritik häufig mit Unterdrückungsmaßnahmen reagiert, wird in polemischer Diktion auch als Obrigkeitsstaat bezeichnet. (Quelle: Wikipedia)
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#9
Oct 29, 2013 - 3:36 PM hours
Zitat
(Quelle: Wikipedia)

.......schade, das hätte ich Dir auch zugetraut.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
15. Spieltag! Bei Holstein Kiel |#10
Oct 29, 2013 - 8:21 PM hours
Danke ndr.de :D.
Das Fanradio machen am Samstag Rafa und Fetze, Peter Barth hat frei. Ich würde da also mal reinhören, weil vielleicht, aber ich will nicht zuviel verraten, könnte es ja sein, dass einer der beiden, womöglich Rafa, aus Kiel...falls der ...ver...und der To...ein paar Gr... ...ern Äther...
Fände ich jetzt nett.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.