deadline-day banner
Wed, Dec 20, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   SC Freiburg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager C. Streich Christian Streich
€61.05m Total market value €188.65m
26.2 ø age 26.4
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg

Dec 18, 2023 - 3:04 PM hours
  survey
  % votes
"Druck hat der Milchmann!"
 38.9  7
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"
 05.6  1
"Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."
 05.6  1
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."
 27.8  5
"Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat."
 11.1  2
"Wir müssen nicht gewinnen. Was wir müssen, ist sterben."
 11.1  2
Total: 18

The survey has expired.

„Ja, das ist ein Lauf. Wie soll man das beschreiben? Vielleicht… Durchfall und man scheißt trotzdem Bobbla.“ Frank Schmidt

„Bodyguards? Ich brauch‘ keine Bodyguards. Bodyguards haben die Stars.“ Christian Streich

In diesem Spiel treffen die Trainer-Urgesteine des deutschen Fußballs aufeinander.

Christian Streich ist seit dem 1.1.2012 und 466 Spiele für den SC Freiburg verantwortlich, Frank Schmidt steht seit 17.09.2007 und 604 Spiele an der Heidenheimer Seitenlinie.
Eine weitere Gemeinsamkeit besteht bei einem ehemaligen Trainer: Marcus Sorg trainierte den vorgängerverein HSB (04/05 für 17 Spiele) sowie den SCF (11/12 für 18 Spiele).

Das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Vergleicht man die letzten 20 Jahre, so kommt der SC auf 5 Jahre zweite Liga und 15 Jahre in der ersten. Der FCH spielte in dieser Zeit 4 Jahre Ober-, 1 Jahr Regional-, 5 Jahre 3.-, 9 Jahre 2. und dieses Jahr endlich in der ersten Liga. Das macht dann mal gleich 797 Freiburger Erstligaspiele und Platz 19 in der ewigen Tabelle gegenüber 15 aus Heidenheim.

Seis drum. Der FC muss im Albstadion ran. Dem kleinen Schmuckkasten, in dem die Zuschauer gefühlt auf dem Mittelkreis sitzen und in dem eine besondere Stimmung herrscht.

Anstoß ist am 20.12.2023 um 20:30 Uhr. Die Temperatur liegt bei 2°C liegen und es soll leicht windig sein.


Die Aufstellungen könnten wie folgt aussehen:

Heidenheim
Müller - Traoré, Mainka, Gimber, Föhrenbach - Maloney - Dinkci, Pieringer, Schöppner, Beste – Kleindienst

Freiburg:
Atubolu - Sildillia, Ginter, Gulde, Makengo - M. Eggestein, Höfler - Höler, Röhl, Grifo – Gregoritsch


Benjamin Brand wird die Partie leiten, unterstützt von Thomas Stein und Christian Leicher an der Seitenlinie. Martin Petersen ist der 4. Offizielle, und Tobias Stieler ist als VAR (Video Assistant Referee) eingesetzt.

Allen Gästefans eine Gute Anreise.

•     •     •



Für die Abstimmungsalternativen gibt‘s ein Schleifchen.
Möge die Serie Bestand habenstark.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Man hat noch etwas vergessen: Es sind ein paar Spieler bei 1. FC Heidenheim, die früher bei SC Freiburg gespielt haben. Lachend

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!

This contribution was last edited by Mr_Inkognito on Dec 18, 2023 at 4:02 PM hours
Als Freiburger, der seit 5 Jahren in Ulm lebt, freue ich mich wahnsinnig auf diese kurze Auswärtsfahrt und den vorläufigen Hinrunden-Abschluss.

Eine Frage an die Heidenheimer: wie zuverlässig ist der Shuttle-Bus nach dem Spiel zum Bahnhof? Habe die große Sorge, dass es mit dem letzten Zug nach Ulm um 23 Uhr eng werden könnte Überrascht

Auf ein gutes und faires Spiel!
Es geht Schlag auf Schlag kurz vor Weihnachten!

Wäre es die 2.Liga würde ich sagen, wir spielen zuhause wir wollen und werden dieses Ding gewinnen.
Natürlich auch nicht selbstverständlich,dennoch mit großer Wahrscheinlichkeit. Wie groß ist diese nun am Mittwoch?
Wohl weniger hoch,dennoch wissen wir was im Albstadion unter Flutlicht so möglich ist.
Für Freiburg kommt nun also zum Schluß krasses Kontrastprogramm, letzte Woche noch im Duell mit West Ham um den Gruppensieg in der Europa League in London.
Eine Woche Später, Heidenheim Albstadion!

Prinzipiell ist es beim SCF wurscht wie viel rotiert oder nicht rotiert wird,denn rein Personell komplett andere Hausnummer.Ich hoffe das wir nochmal alles in die Waagschale werfen um zählbares mit zu nehmen.
Eine derartige fußballerische Katastrophe wie in Mainz sollten wir uns dieses Mal nicht leisten. Ansonsten wird dies nochmals ein bitterer Abend im Albstadion für uns.

Was ich ebenfalls hoffe,das der Schiri sich genau an die Szene zwischen FCA vs BVB erinnert!
Kleindienst hatt solche Momente gefühlt 10 im Spiel und ich kann mich ehrlich gesagt an keine erinnern die zu seinen gunsten ausgelegt wurdeangry

Noch einmal alles raushauen und das Albstadion beben lassen und Weinachten bekommt das Krönchendaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von tilmanscf

Eine Frage an die Heidenheimer: wie zuverlässig ist der Shuttle-Bus nach dem Spiel zum Bahnhof? Habe die große Sorge, dass es mit dem letzten Zug nach Ulm um 23 Uhr eng werden könnte Überrascht


Auf den Shuttlebus kannst du dich verlassen. Wenn du den ersten Bus Nord nach dem Spiel nimmst, wird 22.32Uhr fahren, dann bist ca 10Minuten später am Bahnhof.
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#6
Dec 18, 2023 - 10:13 PM hours
Freu mich auf das Spiel. Wäre gerne Vorort. Bin leider angeschlagen und werde deshalb nur vom Sofa aus zuschauen. Glaub ihr könnt mit eurem Heimvorteil punkten. Der SC hat WestHam und das Kölnspiel in der Beinen/Kopf. Wird schwierig für uns. Klar, hoffe auf drei Punkte, allein der glaube fehlt mir.

Schau ma mal zwinker
16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SC Freiburg |#7
Dec 20, 2023 - 10:49 AM hours
Gestern war der Tag der Unentschieden, heute wird es der Tag der Heimsiege! stark

Ich würde in der Aufstellung nicht viel ändern (same procedure as every game), nur Sessa noch ins Mittelfeld packen.
Aus meiner Sicht würde uns im Mittelfeld mehr Zugriff gut tun. Dort haben wir offensiv wie auch defensiv viel zu wenig Präsenz gezeigt.

Ich wünsche euch allen heute ein wunderbares Fussballfest zum Abschluss des erfolgreichsten Jahres unseres FCH!!!

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22
Beste fällt krankheitsbedingt aus. Das ist natürlich schon ein herber Rückschlag.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Positiv:
Die Konkurrenz punktet weiterhin nicht wirklich und wir gehen mit mindestens 7 Punkten Vorsprung auf den Relegationsrang in die Winterpause. Man kann also ohne Druck aufspielen.

Negativ:
Wenn in einer Mannschaft die über 50 Prozent der Tore durch Standards macht, der Standardschütze ausfällt, dann ist das ganz bitter.

Lassen wir uns überraschen was da heute für uns drin ist.

Auf geht's Rot Blau, kämpfen und siegen.

Kurze Info übrigens:
Im Netz geht ein Video rum, wo sich Heidenheimer und Freiburger Chaoten durch die Fußgängerzone (bis zum Winterdorf) jagen, gegenseitig bepöbeln und Sachen (Schilder, Stühle) von Geschäften zerstören. Zwei sympathische Vereine und dennoch genug Hohlbirnen unterwegs...

Liebe Grüße
Heidekopf
This contribution was last edited by Heidekopf on Dec 20, 2023 at 8:28 PM hours
Ohhhh ne das ging zu einfachaugen-zuhalten

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.