deadline-day banner
Wed, Nov 9, 2022
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   1.FC Heidenheim 1846
Alois Schwartz A. Schwartz Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€7.80m Total market value €61.05m
25.5 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Heidenheim 1846

Nov 7, 2022 - 3:53 PM hours
Puh, was für ein Spiel. Nach einer 3:0 bzw. 4:1 Führung müssen wir das Ding natürlich souveräner heimschaukeln. Aber manchmal gibt es eben solche Spiele, in denen sich das Momentum scheinbar aus dem Nichts heraus komplett ändert. So wie wir heute gefühlt aus jeder druckvollen Offensivaktion ein Tor erzielt haben, hat eben auch Sandhausen in den entscheidenden Aktionen das Glück auf seiner Seite gehabt. Zum Glück für uns haben wir das Ganze dann am Ende doch noch über die Zeit gebracht.

An fehlender Mentalität auf unserer Seite möchte ich das heute aber nicht festmachen. Auch mit Grießbeck, Dorsch oder Andrich haben wir schon Punkte unnötig aus der Hand gegeben.
Sandhausen hat zum richtigen Zeitpunkt und auch mit ordentlich Glück zwei schnelle Tore erzielt. Ich würde behaupten das geht an keiner Mannschaft spurlos vorrüber und dass wir danach ins Straucheln geraten sind ist nachvollziehbar.

Insgesamt war das heute aus meiner Sicht kein besonders guter Auftritt von beiden Seiten. Wir hatten zunächst viel Ballbesitz, konnten daraus aber selten Gefahr erzeugen. Bei den Toren haben wir quasi alle guten Chancen effizient ausgenutzt. Gleichzeitig waren wir hinten nicht wirklich sattelfest und insbesondere beim schnellen Offensivspiel der Sandhäuser sahen wir ein ums andere Mal nicht gut aus. Ein verdienter Sieg war es trotzdem.

Ganz ehrlich, das alles ist mir aber sch***egal.
Wir haben schon jetzt 30 Punkten und damit die beste Halbserie unserer Zweitligageschichte erreicht und überwintern auf einem Aufstiegsplatz. Gerade an diesem Spieltag hat sich gut gezeigt, wie schwer es für ein vermeintliches Spitzenteam bei einem bislang eher schwächeren Team sein kann. Unterm Strich bleibt bei uns der dritte Auswärtssieg der Saison und ein starker Dritter Rang mit Tuchfühlung auf die ersten Plätze.
Das ist einfach überragend und der Mannschaft gebührt dafür ein großes Kompliment.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von fchmk1846

Doch das ist mein voller Ernst!

Und dann fragt man sich warum immer weniger Leute ins Stadion kommen... weil die Einstellung, die Metalität, die Hingabe nicht mehr die ist, die es vor einigen Jahren noch war. Und dann macht man aus einer souveränen Führung alleine aus Leichtsinn so eine Zitterpartie bei der man mehr Glück als Verstand hat, dass man das Spiel gewinnt.
Wo sind die Typen die nach einem Gegentor sagen dabei bleibt es und wenn ihr Sandhäuser an mir vorbei wollt werf ich mich mit allem was ich hab in den Zweikampf weil ich geil drauf bin das Ding 4:1 zu gewinnen und nicht 4:3?

Du hast natürlich Recht: am Ende stehen 3 Punkte und ein sensationell guter Tabellenplatz. Und morgen interessiert das "wie" keinen mehr. Außer vermutlich Schmidt bei der Analyse.

Aber das alleine ist nicht das was ich als typischer FCH Fan sehen will und erwarte. Dabei sprech ich aber nur für mich persönlich.


Es mag sicherlich nachvollziehbare Gründe geben, weswegen aktuell weniger Zuschauer im Stadion sind, z.B. Gewöhnung an Liga und Gegner, Bequemlichkeit oder Ungewissheit nach Corona oder auch die jeweilige persönliche finanzielle Situation. Alles in Ordnung und kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich persönlich ist aber klar, dass das Team kein Grund dafür sein kann und dieser Grund maximal als billige Ausrede dient.

Die drittbeste Offensive, die zweitbeste Defensive und wie immer eine Heimmacht. Über zu wenig Unterhaltung kann man sich wahrlich nicht beschweren. Dazu bis auf wenige Ausnahmen spielerisch ein deutlicher Schritt nach vorne.

Zum Thema Identifikationsfiguren (zwar nicht unbedingt von dir angesprochen, aber es war auch Thema. Kann man aber analog für die von dir geforderten Typen verwenden): Müller, Eicher, Mainka, Busch, Theuerkauf, Sessa, Thomalla und Kleindienst (mit Unterbrechungen). Alle jahrelang im Team, die meisten davon stehen jede Woche auf dem Platz. Auch Föhrenbach ist bereits in seiner vierten Saison. Wie viel Identifikation will man denn bitte haben? Wo gibt es denn einen Kern aus Spielern, die so lange da sind? Vom Team ums Team fang ich besser erst gar nicht an.

Aber auch dazu gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen und man kann natürlich argumentieren, dass es bei der Thematik nicht nur auf die Verweildauer ankommt.

Zu einem Thema darf es aber keine zwei Meinungen geben. Wie kann man dieser Mannschaft bitte vorwerfen, dass die Einstellung, Mentalität und Hingabe nicht passt??? Sorry, aber das ist einfach frech und fast schon üble Nachrede.
Dieses Team spult Woche für Woche über 120 Kilometer ab, weit mehr als jedes Team der Liga. Dazu haben wir mit Abstand die meisten intensiven Läufe der Liga und alle Mannschaften fürchten sich vor unserem Pressing, unserer Körperlichkeit und Kompaktheit. Da lässt wirklich jeder, statistisch einwandfrei belegt, regelmäßig sein letztes Hemd auf dem Platz und frisst Gras.

Entschuldige die harte Wortwahl, aber dieses Argument kann doch wirklich nicht dein Ernst sein? Was sollen die Jungs denn bitte noch machen??? Du kannst doch nicht 20 Minuten aus 16 Spielen herauspicken und darauf einen Kritikpunkt aufbauenaugen-zuhalten

Aber wir sind halt im Schwabenland und der Schwabe ist nur zufrieden, wenn er was zu meckern hat. Ob man gerade ne historische Halbserie spielt ist da dann auch zweitrangig. Entweder ist es die Spielweise, die Einstellung oder vielleicht hat der Greenkeeper den Rasen nicht richtig gemäht. Irgendwas finden wir immer. Zufriedenheit (nicht gleichzusetzen mit Stillstand und sich auf Erreichtem ausruhen) und Anerkennung gibt es halt hier seltener als anderswo. Et gschimpft isch globt gnug.... das war so und bleibt vermutlich auch soLachend

Ich persönlich bin hoch zufrieden und ziehe meinen Hut vor der Leistung und der Arbeit von allen Beteiligten. Das heißt nicht, dass man alles toll finden muss und es kein Verbesserungspotential mehr gibt. Das haben wir, wie jedes andere Team auch. Alles in allem läuft es aber sehr sehr gut. In der lokalen Öffentlichkeit und auch hier kommt das aber irgendwie nicht immer so rüber und das finde ich sehr schade.

Ich finde es auch gut, dass wir nach außen keine großen Töne spucken und Ansprüche anmelden. Was bringt sowas denn? Lasst uns doch den Vorteil der kleinen grauen Maus, die keiner auf dem Schirm hat nutzen und dann schauen wir was am Ende bei rum kommt.

Es wird ja hoffentlich keiner glauben, dass intern nicht alles dafür getan wird um den ganz großen Wurf realisieren zu können. Ob diese Saison oder in Zukunft... FS lässt ja nicht mal seine Kinder beim Mau Mau gewinnengrins

Leise Töne, ruhig arbeiten, aber nach oben beschränken wir uns keinesfalls. Das ist doch eine Philosophie hinter der jeder stehen können müsste. Die ganzen "Marktschreiervereine" waren die letzten Jahre nicht sonderlich erfolgreich....unsere Philosophie hingegen funktioniert seit über 15 Jahren hervorragend. Irgendwann muss man sich doch auch mal Vertrauen erarbeitet haben.

So das musste mal raus und gesagt werden. Kann aber natürlich ja trotzdem jeder sehen wie er es möchte.

Liebe Grüße
Heidekopf
This contribution was last edited by Heidekopf on Nov 9, 2022 at 11:14 PM hours
Zitat von Heidekopf
Zitat von fchmk1846

Doch das ist mein voller Ernst!

Und dann fragt man sich warum immer weniger Leute ins Stadion kommen... weil die Einstellung, die Metalität, die Hingabe nicht mehr die ist, die es vor einigen Jahren noch war. Und dann macht man aus einer souveränen Führung alleine aus Leichtsinn so eine Zitterpartie bei der man mehr Glück als Verstand hat, dass man das Spiel gewinnt.
Wo sind die Typen die nach einem Gegentor sagen dabei bleibt es und wenn ihr Sandhäuser an mir vorbei wollt werf ich mich mit allem was ich hab in den Zweikampf weil ich geil drauf bin das Ding 4:1 zu gewinnen und nicht 4:3?

Du hast natürlich Recht: am Ende stehen 3 Punkte und ein sensationell guter Tabellenplatz. Und morgen interessiert das "wie" keinen mehr. Außer vermutlich Schmidt bei der Analyse.

Aber das alleine ist nicht das was ich als typischer FCH Fan sehen will und erwarte. Dabei sprech ich aber nur für mich persönlich.


Es mag sicherlich nachvollziehbare Gründe geben, weswegen aktuell weniger Zuschauer im Stadion sind, z.B. Gewöhnung an Liga und Gegner, Bequemlichkeit oder Ungewissheit nach Corona oder auch die jeweilige persönliche finanzielle Situation. Alles in Ordnung und kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich persönlich ist aber klar, dass das Team kein Grund dafür sein kann und dieser Grund maximal als billige Ausrede dient.

Die drittbeste Offensive, die zweitbeste Defensive und wie immer eine Heimmacht. Über zu wenig Unterhaltung kann man sich wahrlich nicht beschweren. Dazu bis auf wenige Ausnahmen spielerisch ein deutlicher Schritt nach vorne.

Zum Thema Identifikationsfiguren (zwar nicht unbedingt von dir angesprochen, aber es war auch Thema. Kann man aber analog für die von dir geforderten Typen verwenden): Müller, Eicher, Mainka, Busch, Theuerkauf, Sessa, Thomalla und Kleindienst (mit Unterbrechungen). Alle jahrelang im Team, die meisten davon stehen jede Woche auf dem Platz. Auch Föhrenbach ist bereits in seiner vierten Saison. Wie viel Identifikation will man denn bitte haben? Wo gibt es denn einen Kern aus Spielern, die so lange da sind? Vom Team ums Team fang ich besser erst gar nicht an.

Aber auch dazu gibt es bestimmt unterschiedliche Meinungen und man kann natürlich argumentieren, dass es bei der Thematik nicht nur auf die Verweildauer ankommt.

Zu einem Thema darf es aber keine zwei Meinungen geben. Wie kann man dieser Mannschaft bitte vorwerfen, dass die Einstellung, Mentalität und Hingabe nicht passt??? Sorry, aber das ist einfach frech und fast schon üble Nachrede.
Dieses Team spult Woche für Woche über 120 Kilometer ab, weit mehr als jedes Team der Liga. Dazu haben wir mit Abstand die meisten intensiven Läufe der Liga und alle Mannschaften fürchten sich vor unserem Pressing, unserer Körperlichkeit und Kompaktheit. Da lässt wirklich jeder, statistisch einwandfrei belegt, regelmäßig sein letztes Hemd auf dem Platz und frisst Gras.

Entschuldige die harte Wortwahl, aber dieses Argument kann doch wirklich nicht dein Ernst sein? Was sollen die Jungs denn bitte noch machen??? Du kannst doch nicht 20 Minuten aus 16 Spielen herauspicken und darauf einen Kritikpunkt aufbauenaugen-zuhalten

Aber wir sind halt im Schwabenland und der Schwabe ist nur zufrieden, wenn er was zu meckern hat. Ob man gerade ne historische Halbserie spielt ist da dann auch zweitrangig. Entweder ist es die Spielweise, die Einstellung oder vielleicht hat der Greenkeeper den Rasen nicht richtig gemäht. Irgendwas finden wir immer. Zufriedenheit (nicht gleichzusetzen mit Stillstand und sich auf Erreichtem ausruhen) und Anerkennung gibt es halt hier seltener als anderswo. Et gschimpft isch globt gnug.... das war so und bleibt vermutlich auch soLachend

Ich persönlich bin hoch zufrieden und ziehe meinen Hut vor der Leistung und der Arbeit von allen Beteiligten. Das heißt nicht, dass man alles toll finden muss und es kein Verbesserungspotential mehr gibt. Das haben wir, wie jedes andere Team auch. Alles in allem läuft es aber sehr sehr gut. In der lokalen Öffentlichkeit und auch hier kommt das aber irgendwie nicht immer so rüber und das finde ich sehr schade.

Ich finde es auch gut, dass wir nach außen keine großen Töne spucken und Ansprüche anmelden. Was bringt sowas denn? Lasst uns doch den Vorteil der kleinen grauen Maus, die keiner auf dem Schirm hat nutzen und dann schauen wir was am Ende bei rum kommt.

Es wird ja hoffentlich keiner glauben, dass intern nicht alles dafür getan wird um den ganz großen Wurf realisieren zu können. Ob diese Saison oder in Zukunft... FS lässt ja nicht mal seine Kinder beim Mau Mau gewinnengrins

Leise Töne, ruhig arbeiten, aber nach oben beschränken wir uns keinesfalls. Das ist doch eine Philosophie hinter der jeder stehen können müsste. Die ganzen "Marktschreiervereine" waren die letzten Jahre nicht sonderlich erfolgreich....unsere Philosophie hingegen funktioniert seit über 15 Jahren hervorragend. Irgendwann muss man sich doch auch mal Vertrauen erarbeitet haben.

So das musste mal raus und gesagt werden. Kann aber natürlich ja trotzdem jeder sehen wie er es möchte.

Liebe Grüße
Heidekopf


Ich bin zu 100% bei dir @Heidekopf!

Bruddelt wird im Schwabenland immer und das berühmte Haar in der Suppe herausgefischt und gaaaaanz groß dargestellt. Dass sonst aber alles andere drumherum fast schon perfekt ist, wird halt nur zur Kenntnis genommen.

Die oberste schwäbische Maxime „net gschimpft, isch gloobt gnuag“ steckt ganz tief in unsere Seele und da geht halt nicht mehr. ugly

Zum Spiel: ich fand’s ein echt geiles Spiel und absolut unterhaltsam! smile

Wann haben wir in einem 2. Ligaspiel unseres FCHs 7 Tore gesehen und gewonnen? Ich erinnere mich an eine bittere 5:2 Heimniederlage gegen Paderborn… sad

FS hat es auf den Punkt in der Pressekonferenz gebracht. Wer 4 Tore auswärts schießt, hat zurecht gewonnen. Und über Siersleben zum Beispiel: macht das 1:0 und schießt sein erstens Ligator als Innenverteidiger! Spielt aber hinten gelinde gesagt, teilweise einen echten Mist zusammen. Er ist noch jung und hat wie Beck und Maloney VIERTE LIGA vor kurzem gespielt. Und jetzt spielen alle drei bis jetzt die beste 2. Liga für den FCH aller Zeiten! Und sie werden noch besser mit jeder zusätzlichen Spielerfahrung!

Unseren Weg des gesamten Vereins an einen Strang zu ziehen und unsere Art Spieler zu entwickeln und die Weise Fußball zu spielen, macht mich unendlich stolz und glücklich auf den FCH! starkstarkstark

Und wer nicht ins Stadion kommt, ist selber schuld!

Oder der darf sich gerne den VFR in der Regionalliga und bald Oberliga oder den VfB im Abstiegskampf antun mit X-ten Trainerentlassung und Zerfleischung des eigenen Managements. Zugegeben, da ist neben dem Platz definitiv mehr geboten und die mediale Präsenz weitaus höher. Fängt ja schon in Fernsehen Südwest 3 an. Vom 3:0 Heimsieg einige wenige Sekunden darüber berichtigt, ist nicht gerade werbewirksam. Aber jedes Mal irgendeinen ehemaligen VFB Spieler oder Verantwortlichen aus uralten Zeiten einladen und über eben diese Zeiten zu labern bis die Sendung zu Ende ist.

Wenn man sieht wieviel Zuschauer bei den sogenannten Traditionsvereine ins Stadion kommen - ich sag jetzt bewusst mal Club und Bielefeld als Beispiel ( möge Mir das @ Wilhelm jetzt verzeihen was kommt) um sich teilweise Woche für Woche einen echten Rotz reinzuziehen, dann bin ich echt froh, unterhaltsame und echt emotional geladene und vogelwilde FCH Spiele anzuschauen!

Und wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir am 16. Spieltag auswärts 13!!! Punkte holen werden, hätte ich mich halb Tod gelacht. Und da haben wir uns echt weiterentwickelt in dieser Saison und stehen auch zu recht derzeit auf dem arschgeilen 3. Platz starkstarkstark
Zitat von FCHPaule

Zitat von SVS_2010

...)
Heidenheim versteht es wie keine andere Mannschaft, immer genau so viel zu machen - mit allen verfügbaren und falls nötig auch unzulässigen Mitteln - dass sie das Spiel gewinnen. Auf Kratzen, Beissen und versteckte und taktische Fouls hat Sandhausen keinen Patentschutz - da steht Ihr uns in nichts nach, wenn es darauf ankommt. Ergebnisfußball at its best.(...)


Die Aussage von SVS_2010 kann man so nicht stehen lassen.

Es war nicht meine Absicht, Eure Mannschaft als generell oder häufig unfair hinzustellen. Aber meiner Wahrnehmung nach gibt es diese Spiele von Euch durchaus, wo Ihr ganz bewußt Nickligkeiten und Fouls einsetzt wenn es mal nicht so läuft. Und zwar immer schön unterhalb der Schwelle wo der Schiri die Gelbe zücken würde. Sehr clever.

Gestern war das freilich nicht notwendig, denn Ihr hattet zumindest bis zum 1:4 alles im Griff. Und wir haben bis zum 1:4 gespielt wie ein Absteiger. (Eine Riesenenttäuschung nach der starken 1. Hz gegen Rostock.) Dann habt Ihr offenbar wieder Euren Auswärtsschlendrian rausgeholt und uns spielen lassen. Das hatte dann Züge angenommen wie beim 4:0 vor 2 Jahren.

Ich traue Euch den Relegationsplatz auf jeden Fall wieder zu - denke aber, dass dann wieder Endstation ist. Man wird sich also vermutlich auch nächstes Jahr wieder am Hardtwald sehen. So long.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.