deadline-day banner
Sat, Aug 26, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   TSG 1899 Hoffenheim
Frank Schmidt F. Schmidt Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€61.05m Total market value €144.35m
26.2 ø age 25.5
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - TSG 1899 Hoffenheim

Aug 24, 2023 - 1:15 PM hours
  survey
  % votes
Historischer BuLi Heimsieg
 70.6  12
Premierensaisonaler BuLi Punktgewinn
 11.8  2
Neuerliche BuLi Niederlage
 17.6  3
Total: 17

The survey has expired.

Historisch. Das erste - geschichtsträchtige - Heimspiel in der 1. Fußball-Bundesliga. Anpfiff ist am Samstag, 26.08.2023 um 15.30h und zu Gast ist die TSG 1899 Hoffenheim. Dem Anlass angemessen ist die VOITH-Arena ausverkauft. Der FCH schreibt seine Bundesligageschichte jetzt auch auf dem Schlossberg.

Zu Geschichte schreibt wikipedia folgendes: "Unter Geschichte versteht man im Allgemeinen diejenigen Aspekte der Vergangenheit, derer Menschen gedenken und die sie deuten, um sich über den Charakter zeitlichen Wandels und dessen Auswirkungen auf die eigene Gegenwart und Zukunft zu orientieren."

Blicken wir also zurück. Ich kam ziemlich genau vor 12 Jahren hier ins Forum und die STTs lagen in den Händen eines gewissen Heidenheimer_1846. Am 2.10.2014 schlug meine große Stunde, ich durfte meinen ersten STT verfassen. Das 3. Aufeinandertreffen mit RB Leipzig, 2. Bundesliga, das 1. Abendspiel am Montag. Der kicker sprach von einem Spiel zweier "riskant spielender Aufsteiger" und sport1 hat live übertragen.
Der FCH spielte mit: Zimmermann - Heise, Kraus, Wittek, Strauß - Reinhardt, Griesbeck, Titsch-Rivero - Schnatterer - Niederlechner, Morabit. Das Spiel in Leipzig endete 1:1.

Neun Jahre später ist der FCH wieder Aufsteiger und die Gegner heißen jetzt Hoffenheim, Dortmund und bald wieder RB Leipzig. Die Mannschaft hat ein anderes Gesicht, aber die DNA ist die gleiche.
So wie die oben genannte Mannschaft in Leipzig bestehen konnte, glauben viele, dass auch die heutige Mannschaft in der 1. Bundesliga bestehen kann.
Der FCH spielt vielleicht mit: Müller - Föhrenbach, Mainka, Siersleben, Traoré - Maloney - Pick, Beck, Dinkci - Kleindienst, Pieringer

Mit dem gleichen Mut wie 2014 in Leipzig, wird es am Samstag gegen Hoffenheim gehen. Ein Heimsieg ist möglich und mit einem 1:1 hätte der FCH den ersten Punkt in der 1. Bundesliga eingefahren. So deute ich die Vergangenheit, so ist mir um die Zukunft nicht bange.

Ich wünsche allen Hoffenheimern eine gute Anreise und allen Fans viel Spaß beim historischen Heimspiel in Heidenheim.

Auf geht's Rot-Blau!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Tippe auf ein 1:1 ... Thomalla hätte sich seinen Startelfeinsatz verdient (das ich das mal sagen würde).
Ich fahre den Thomalla Hypetrain nicht mit, ja er hat gut die Bälle verteilt aber das waren zu dem Zeitpunkt auch zahnlose Wölfe mit kaum Pressing auf den Ballführenden in seinem Aktionsraum, sollte er die Chance bekommen kann er mich gegen einen frischen Gegner gerne besser belehren.
Kleindienst hat mir gegen Wolfsburg nicht so gut gefallen, da er nicht in die Situationen kam die ihn so wertvoll machen, 20m Raum, 1-2 Antritte, Abschluss.
Deswegen rückt Pieringer bei mir versetzt/verkappt hinter ihn.
Ihren Kopfball-Kopfball Ablage/Abschluss können die beiden bei Flanken so immer noch machen, nur verschafft die Maßnahme Kleindienst etwas mehr Spielfläche und somit auch Wucht.

Wenn die Defensive dieses Mal nicht wackelt, sehe ich durchaus Chancen auf das erste Bundesliga Törchen unserer Mannen, halte die IV von Hoffenheim für nicht so gut, Vogt sah schon im letzten Testspiel gegen die SAP-Truppe, oft nur die Hacken unserer Stürmer.
Gespannt bin ich wie lange Busch uns fehlt, er hat sich bei Flanken auch klar verbessert, diese Komponente seh ich bei Traore noch nicht, der seine Sache und Hauptaufgabe, aber ohne Frage für das überspringen einer Liga gut gemacht hat.

Ich hab jedenfalls Bock, hoffe die Mannschaft ebenso!

•     •     •

⚽️ .
@stone_home_crazy: danke für den guten STT! daumen-hoch

Angriff ist die BESTE Verteidigung. Daher meine Aufstellung mit Doppelspitze um Hoffenheim ordentlich einzuheizen. Ich gehe davon aus, dass Beste wieder spielt dann haben wir auf den Aussenbahnen und vor allen bei Standards (Ecken und Freistöße) ordentlich wumms. Da Maloney angeschlagen ins Spiel geht, wird er spätestens ab der 60. entlastet. Schöppner? Geipl? Schau mer mal.
Wer das erste Bundesligator für uns schießt ist mir egal. Hauptsache es fällt und wir holen den ersten Dreier!

Auf geht’s zum ersten Heimsieg in der 1. Liga! stark

Euer FCHPaule
Moin! Kann mir hier einer sagen ob Maloney die Woche wieder trainiert hat?
Maloney ist fit und kann morgen spielen. Lediglich Busch fällt aus.
Ich freue mich sehr auf morgen und bin endlich wieder in Stadion.
Das erste Heimspiel in der Bundesliga. Trotz der Niederlage in Wolfsburg ist meine Vorfreude ungetrübt und ich bin sehr gespannt, wie sich die Mannschaft zuhause präsentieren wird. Ein frühes Erfolgserlebnis in den ersten Saisonspielen wäre sehr wichtig. Warum also nicht schon morgen?
Gegen Wolfsburg hatten wir in Halbzeit eins zu viel Respekt. In der zweiten Halbzeit hingegen, sah das sehr ordentlich aus. Darauf gilt es aufzubauen.

Durch den Ausfall von Busch, rückt Traore in die Viererkette. Das hat er schon gegen Wolfsburg ordentlich gemacht. Ich bin gespannt, ob er seine frühe Chance nutzen kann. Auf der Position vor/neben Maloney hat mir Thomalla gegen Wolfsburg gut gefallen. Trotzdem wird das ein ganz anderes Spiel und ich glaube, dass Becks Dynamik wichtig sein könnte. Insgesamt ist hier die Leistungsdichte relativ ausgeglichen. Aus der Ferne lässt sich kaum beurteilen, wer hier im Moment die Nase vorn hat. Die Rückkehr von Beste in die Startelf wäre enorm wichtig. Insbesondere auch deshalb, weil seine Standards einfach eine Waffe sind. Auf der anderen Seite würde ich tendenziell Pick die Chance geben. Aber hier gilt das selbe, wie auf der Achter Position und ich sehe Pick sowie Dinkci auf einem ähnlichen Niveau.

Die Mannschaft wird morgen sicherlich heiß sein und ich glaube, dass es vor heimischer Kulisse einfacher sein wird, den Respekt vor der Bundesliga abzulegen.

Auf geht's FCH!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Aug 25, 2023 at 11:26 PM hours
Zitat von FCHPaule


Da Maloney angeschlagen ins Spiel geht, wird er spätestens ab der 60. entlastet. Schöppner? Geipl? Schau mer mal.

Euer FCHPaule


Geipl ist auch Geschichte...um beim Thema zu bleiben. Lachend

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
So nach dem mein Herzensverein NR1 einen auf den sack bekommen hat.
Hoffe ich das mein zweiter Herzensverein mir das Wochenende rettet.
Wäre schön wenn die Spieler heute Geschichte schreiben und den ersten Sieg landen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von Toddy00
Zitat von FCHPaule

Da Maloney angeschlagen ins Spiel geht, wird er spätestens ab der 60. entlastet. Schöppner? Geipl? Schau mer mal.

Euer FCHPaule


Geipl ist auch Geschichte...um beim Thema zu bleiben. Lachend


augen-zuhalten Danke, meinte natürlich Gimber. Die Schwüle tut mir net gut … ugly
Zitat von vfb4ever
So nach dem mein Herzensverein NR1 einen auf den sack bekommen hat.
Hoffe ich das mein zweiter Herzensverein mir das Wochenende rettet.
Wäre schön wenn die Spieler heute Geschichte schreiben und den ersten Sieg landen.


Eine zweite HZ wie in Wolfsburg hätte dem VfB gestern gutgetan! Off-Topic: das Ausweichtrikot finde ich cool.

Noch zwei Stunden bis VOITH-Arena. Nachdem Hoffenheim die Gästeblöcke nicht vollmacht, hoffe ich auf entspanntes Gucken auf der West inkl. Torjubel für den historischen Punkt(e)gewinn.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.