deadline-day banner
Sat, Dec 14, 2013
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   1.FC Heidenheim 1846
Thomas Stratos T. Stratos Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€6.88m Total market value €66.45m
24.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg

Dec 10, 2013 - 1:55 PM hours
  survey
  % votes
Friede, Fremde, Freude...Sieg!!!
 83.3  10
Hinspiel reloaded...Remis!
 08.3  1
Regensburg trumpft auf...Niederlage!
 08.3  1
Total: 12

The survey has expired.

Wer: SSV Jahn Regensburg
Was: 20. Spieltag, Saison 2013/2014
Wann: Samstag, 14. Dezember 2013, 14 Uhr
Wo: Jahnstadion, Regensburg

Die Rückrunde beginnt. Nur noch zwei Spiele im Jahr 2013 und dann kommt schon unser Aufstiegsjahr?! Doch bevor es soweit ist müssen wir am Samstag zum letzten Mal reisen. Es geht nach Regensburg. Die Saison der Regensburger ist ein einziges Auf und Ab. Bei den letzten vier Spielen wechselten sich ein Sieg und eine Niederlage ab. Zudem konnte der Jahn bisher nicht drei Siege am Stück einfahren. Das erklärt auch den enttäuschenden 15. Tabellenplatz. Mit 23 Punkten steht man nur vier Punkte vor den Abstiegsrängen und hat schon acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Aber hinter dem Jahn steht ein großes Ausrufezeichen. Regensburg war unser erster Heimgegner der neuen der Saison und trotz zweimaliger Führung und sehr starken ersten 30 Minuten, kamen wir nicht über ein 2:2 hinaus. Zuhause bekamen wir auch nur insgesamt fünf Gegentreffer und 40% fallen auf das Konto der Regensburger, da ist also noch eine Rechnung offen. Mögliche Startaufstellung:

Wiegers – Stadler, Velagic, Neunaber, Nachreiner – Aosman, Hein, Kotzke, J.P. Müller – Amachaibou, Dressler

Bisherige Duelle

Saison 09/10:
Heidenheim – Regensburg 3:2 (1:0)
Regensburg – Heidenheim 2:2 (0:0)

Saison 10/11:
Regensburg – Heidenheim 2:1 (1:0)
Heidenheim – Regensburg 0:1 (0:1)

Saison 11/12:
Regensburg – Heidenheim 1:1 (1:1)
Heidenheim – Regensburg 0:0 (0:0)

SSV Jahn Regensburg (Heimtabelle):
4. Platz, 9 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 16:11 Toren, 17 Punkte

1. FC Heidenheim 1846 (Auswärtstabelle):
1. Platz, 10 Spiele, 8 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlagen, 18:6 Toren, 25 Punkte

Es läuft, läuft, läuft, läuft, läuft, läu….ft und läuft. Das sagt ja schon alles aus. Wir überwintern sicher auf Rang eins, haben nach der Hinrunde mit 45 Punkten einen neuen Drittligarekord aufgestellt und sind seit gefühlt 15 (in Wirklichkeit sechs) Saisonspielen ohne Gegentreffer geblieben. Und vorne, ja da treffen wir ja auch. Zuletzt auswärts zweimal 3:0 gewonnen und daheim 2:0. Wenn man weiterhin so spielt und auch das Quäntchen Glück beibehält, kann uns kaum einer stoppen. Dann spielen wir auch in Regensburg zu null und vorne trifft Mayer. Und wenn Paddy mal nicht seine ein, zwei Tore macht dann muss eben Morabit oder wieder auch ein Niederlechner für ihn in die Bresche springen. Man darf ja nicht vergessen, dass wir dann auch noch einen Thurk haben. Es scheint einfach perfekt zu laufen und selbst wenn es in Regensburg mal nicht so laufen wird wie gewünscht. Das Team macht einen so starken und gefestigten Eindruck, dass sie sich auch von möglichen Rückschlägen nicht unterkriegen lässt.

Auch in Regensburg wird es nicht warm werden. Immerhin wird bei 0°C kein Niederschlag erwartet, sodass man das Spiel trocken betrachten kann und mit etwas Glück blinzelt auch mal die Sonne durch die Wolken. Zuschauertechnisch wird in Regensburg nicht arg viel mehr los sein, als in Unterhaching. Knapp 3.000 Zuschauer, darunter auch 300 Heidenheimer werden wohl erwartet. Es ist das letzte Auswärtsspiel eines hervorragenden Jahres 2013. Nur letzte Saison in Chemnitz und bei der „Osttribüne unterwegs“ in Darmstadt, gingen wir auswärts als Verlierer vom Platz. Und diese Bilanz soll auch nach dem letzten Auftritt in Regensburg Bestand haben. In diesem Sinne:

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#1
Dec 10, 2013 - 2:23 PM hours
Und danach auf den Weihnachtsmarkt. Wat freu ich mich.

Die Stadt ist echt einen Besuch wert. Und wenns dann noch mit den Pünktchen klappt...
Aber das macht der gute Paddy schon. Bin ich zuversichtlich.
20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#2
Dec 10, 2013 - 9:25 PM hours
So, das wird dann wohl meine 3. Auswärtsfahrt in Folge ;)

Ich denke, in Regensburg wird nichts anbrennen. Unsere Mannschaft hat einen Lauf und wird diesen auch in Regensburg fortsetzen. An der Aufstellung wird sich auch nichts ändern, sollte die Trainingswoche verletzungsfrei überstanden werden.

In Regensburg erwarte ich aber mehr als 300 Heidenheimer. Schon in Haching waren wir mit knapp 500 vertreten - und das an einem Freitag Abend. Von der Fahrzeit gibt sich Haching und Regensburg auch nicht viel... Daher 600 aus Heidenheim ;)

Ein schönen Weihnachtsmarkt soll es in Regensburg ja auch geben ;)

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#3
Dec 10, 2013 - 10:14 PM hours
Quote from 1-8-4-6:


In Regensburg erwarte ich aber mehr als 300 Heidenheimer. Schon in Haching waren wir mit knapp 500 vertreten - und das an einem Freitag Abend. Von der Fahrzeit gibt sich Haching und Regensburg auch nicht viel... Daher 600 aus Heidenheim ;)

Ein schönen Weihnachtsmarkt soll es in Regensburg ja auch geben ;)


Durch den Livestram auf br.de könnte die Zahl weniger werden. ;)
Das Stadion soll ja auch nicht gerade das Gäste freundlichste sein.
Vielleicht gibts noch den Bonus "letztes Auswärtsspiel 2013". Wenn sich dadruch jemand motivieren lässt können es auch 400 werden. An mehr glaub ich nicht wirklich, aber mir würde es nichts ausmachen, wenn ich total falsch liege. :p

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#4
Dec 11, 2013 - 11:40 AM hours
Ich mach jetzt mal die Unke.

Für Regensburg hab ich bis jetzt leider gar kein gutes Gefühl, auch wenn ich optimistisch auf Sieg getippt habe. Ich hoffe mal das die Jungs sich mental noch nicht im Weihnachtsurlaub bzw. in der Winterpause befinden oder gar auf der Aufstiegsfeier.

Also Herr Schmidt: Die Jungs aufrütteln und heiss machen auf 3 Punkte in Regensburg. Es ist noch nichts erreicht! ;)


An der Aufstellung wird sich vermutlich nichts ändern außer Strauss ist nicht fit, dann wird wohl Sökler von Beginn an spielen dürfen.


Edith sagt ihr fehlt noch ein gutes Omen.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#5
Dec 11, 2013 - 1:01 PM hours
Quote from Cee_Kay:

Edith sagt ihr fehlt noch ein gutes Omen.


Das sag ich dir. Ich fahr nicht mit, also kann es ja nur positiv enden. :D

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#6
Dec 11, 2013 - 1:16 PM hours
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from Cee_Kay:

Edith sagt ihr fehlt noch ein gutes Omen.


Das sag ich dir. Ich fahr nicht mit, also kann es ja nur positiv enden. :D

:/: Das ist mir zu dünn. Hab auch immer gedacht die Jungs verlieren jedesmal wenn ich im Gazi bin.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#7
Dec 11, 2013 - 1:32 PM hours
Quote from 1-8-4-6 :
So, das wird dann wohl meine 3. Auswärtsfahrt in Folge ;)

In Regensburg erwarte ich aber mehr als 300 Heidenheimer. Schon in Haching waren wir mit knapp 500 vertreten - und das an einem Freitag Abend. Von der Fahrzeit gibt sich Haching und Regensburg auch nicht viel... Daher 600 aus Heidenheim ;)


Dito

600 Auswärtsfahrer sind aber denke ich ein bisschen zu hoch gegriffen.
Die Kälte dürfte schon einige abschrecken.
Mein Hals ist aus Haching immernoch bissl angeschlagen :/:


Irgendwann kommt unsere erste Niederlage, ob dieses oder nächstes Wochenende, keine Ahnung.
Abwarten und Tee trinken :D
Wie unsere Mannschaft zeitweise spielt, gefällt es mir richtig gut.
Zweitligatauglich :D :D :D
20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#8
Dec 11, 2013 - 1:56 PM hours
Source: www.fupa.net
Sportchef Keller: "Dann wird es ungemütlich"
Dem SSV Jahn fehlen in der 3. Liga noch vier Punkte, um das Jahresziel des Sportchefs zu erreichen - und jetzt kommt Tabellenführer Heidenheim
19 Spiele, 23 Punkte, Rang 15, vier Zähler Abstand auf einem Abstiegsplatz: Das sind die nackten Zahlen. Christian Keller, seit Sommer Sportchef des SSV Jahn, bereitet die Hinrunden-Bilanz des Regensburger Fußball-Drittligisten spürbar Missvergnügen.
...
Gegen den Drittliga-Spitzenreiter Heidenheim wird Verteidiger Fabian Trettenbach wieder dabei sein, nachdem er seine Magen-Darm-Grippe auskuriert hat.

Angreifer Benedikt Schmid soll nach seinen Rückenproblemen ab Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen. Patrick Haag wird dagegen nach seiner Verletzung bis ins neue Jahr ebenso fehlen wie Abwehrmann Gino Windmüller,
.....

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#9
Dec 11, 2013 - 2:18 PM hours
Quote from Cee_Kay:
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from Cee_Kay:

Edith sagt ihr fehlt noch ein gutes Omen.


Das sag ich dir. Ich fahr nicht mit, also kann es ja nur positiv enden. :D

:/: Das ist mir zu dünn. Hab auch immer gedacht die Jungs verlieren jedesmal wenn ich im Gazi bin.


Das reicht und wenn nicht bist du Schuld. Sonst war für dich auch auch die kleinste Sache immer genug für ein gutes Omen. Wenn es nichts mit einem Sieg wird, dann bist du Schuld, weil du so negative Vibrations versprühst. :D

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
20. Spieltag! Rückrundenauftakt in Regensburg |#10
Dec 11, 2013 - 2:21 PM hours
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from Cee_Kay:
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from Cee_Kay:

Edith sagt ihr fehlt noch ein gutes Omen.


Das sag ich dir. Ich fahr nicht mit, also kann es ja nur positiv enden. :D

:/: Das ist mir zu dünn. Hab auch immer gedacht die Jungs verlieren jedesmal wenn ich im Gazi bin.


Das reicht und wenn nicht bist du Schuld. Sonst war für dich auch auch die kleinste Sache immer genug für ein gutes Omen. Wenn es nichts mit einem Sieg wird, dann bist du Schuld, weil du so negative Vibrations versprühst. :D

Naja, einer muß doch auf die Euphoriebremse treten, sonst geht das gegen Regensburg am Ende noch schief. :D

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.