deadline-day banner
Sat, Feb 10, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   1.FC Heidenheim 1846
Ole Werner O. Werner Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€97.60m Total market value €61.05m
26.3 ø age 26.2
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. SPIELTAG: SV WERDER BREMEN - 1.FC HEIDENHEIM 1846

Feb 6, 2024 - 10:18 PM hours
  survey
  % votes
Die Serie hält - Sieg FC
 54.5  6
Die Serie hält
 27.3  3
Die Serie hält - Sieg SV
 18.2  2
Total: 11

The survey has expired.

Am Samstag um 15:30 Uhr spielt der FCH gegen Werder in Bremen.

Ebenso wie unser FCH sind die Werderaner seit 7 Spielen ungeschlagen. Eigentlich gleicht sich der Saisonverlauf beider Teams. Erspielten sich beide Mannschaften in den ersten 13 Begegnungen 11 Punkte, kamen in den folgenden sieben Spielen 11 für den FCH bzw. 13 Punkte für Bremen hinzu. In den bisherigen 7 Spielen gegeneinander konnte der FCH 3 gewinnen, spielte zweimal Unentschieden und verlor zweimal.
Das Heimspiel am 4. Spieltag wurde mit 4:2 gewonnen. Durch Tore der ehemaligen Bremer Dinkci und Beste feierte der FCH den ersten Bundesligasieg seiner Vereinsgeschichte. Des Weiteren stehen mit Mainka, Busch und Theuerkauf weitere ehemalige Bremer im Kader des Aufsteigers. Außerdem wurde Frank Schmidt mit dem Sieg an diesem Tag zu seinem 16. Trainerjubiläum beschenkt.

Die Bremer feierten am 4.2. ihr 125. Vereinsjubiläum. Glückwunsch hierzu. Es wird spannend, ob der FCH ein ebenso guter Gast wie Bremen ist und die Punkte zur Jubiläumsfeier in der Hansestadt lässt. Weniger gastfreundlich indes war der Hamburger SV. Als dort nämlich der SV Werder Bremen am 27.09.1971 auflief, spielten sie in den rot-weiß-gestreiften Farben der Stadt Bremen, die damals der „Werbepartner“ der Mannschaft war. Die Hamburger spielten in Weiß. Ein Unterschied war im damaligen Schwarzweiß Fernsehen nicht zu erkennen und die übertragende TV-Anstalt drängte darauf, die Trikots zu tauschen. Also streiften sich die Bremer das Ausweichtrikot der Hamburger über, spielten mit der falschen Raute auf der Brust und verloren 2:1.

Der FCH wird hoffentlich nicht sein übliches Auswärtsgesicht zeigen. Die Heidenheimer sind im Gegensatz zu ihren Heimspielen auswärts wahrlich keine Macht. Bei 10 Auswärtsspielen wurde nur eines gewonnen und sechs verloren. Trainer Ole Werner hat im Übrigen noch nie gegen uns gewonnen!

Die Teams könnten mit folgender Aufstellung spielen:

Bremen: Zetterer - Stark, Friedl, A. Jung - Lynen, Agu, Deman, Schmid, Stage - Ducksch, Njinmah

Gelbsperren drohen: Stark, Friedl, Stage

Verletzt: Opitz und Pieper


Heidenheim: Müller - Traoré, Mainka, Gimber, Föhrenbach - Maloney, Beste, Beck, Schöppner, Dinkci – Kleindienst

Gelbsperre droht Beste

Verletzt: Quenai und Keller


Bremer SST

•     •     •



Großes Dankeschön @BoBu71 daumen-hoch

Der 7.Streich also in Folge !
Leider habe ich für Samstag kein gutes Gefühl und mein Kopf sagt mir irgendwie daß Du erlöst wirst.
Wir hatten seit dem Start wirklich gute,wenn nicht überragende Spiele geliefert.Allen voran natürlich letzten Freitag gegen den BVB!
Was unsere defensive Stabilität betrifft,so finde ich hat man in Spanien Anfang Januar hier den Fokus gelegt.
Leider hapert es offensiv dann doch ein wenig und wir kommen nicht mehr so häufig in gefährliche offensiv Aktionen. Die,die wir bekommen sind dann eher suboptimal was den Abschluss betrifft. Deshalb würde ich einfach mal TK10 auf die Bank rücken und Pieringer die Chance geben. Ich glaube bei Kleindienst ist dies reine Kopfsache.....wird nicht so kommen, dennoch wäre es für mich eine Überlegung wert.
Sessa rutscht bei mir aus verschiedenen Gründen rein!
Zum einen hat er sich durch seine Leistungen aus meiner Sicht die Startelf verdient bzw hat immer für Dampf und gefährliche Situationen gesorgt.Und zum anderen war er im Relegations Hinspiel in Bremen bester FCH Akteur, also beste Erinnerungen an das Weser Stadion.

Aber egal wer spielt, ich vertraue unseren Jungs und werde vielleicht doch eines besseren belehrt!

Auf geht's Rot-Blau

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ich bin nicht allzu optimistisch was das kommende Spiel angeht. Wie auch wir ist Werder äußerst heimstark und gut in Form. Durch das Vereinsjubiläum mit der wohl größten Choreo der Vereinsgeschichte wird das Team bestimmt nochmal extra motiviert sein. Dementsprechend wäre ich mit einem Punktgewinn nicht unzufrieden.

An der Aufstellung würde ich nicht viel ändern. Einzig Sessa würde ich für seine starken Jokereinsätze belohnen und dafür Pieringer auf die Bank rotieren. Bremen ist besonders stark im Spiel durch das Zentrum. Hier müssen wir kompakt stehen. Gleichzeitig bietet die Dreierkette der Bremer die Möglichkeit, mehr Druck über die Außenbahn zu entfalten. Ich bin gespannt wie wir das nutzen können.

Auf geht's FCH!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Erstmal natürlich Glückwunsch an Werder zum Jubiläum, durch Zeiglers WWdF bekommt man ja immer mal wieder Perlen aus der Werder Welt mit, eigentlich selten unsympathisch diese Bremer.

Bremen hat natürlich einen Lauf, hatte aber auch ein bisschen Dusel gegen Mainz, im Grunde wie wir, dennoch zuhause mit dem Publikum in Feierlaune, ist ein Heimsieg natürlich nicht unrealistisch.

Auf der anderen Seite, sind „wir“ im Laufe der Saison viel resistenter geworden, auch auswärts, Potential für eine Überraschung ist also schon auch da.

Ich bin btw. immer noch nicht über den Witzelfer im Hinspiel weg, dass der VAR da nicht eingegriffen hat ist und bleibt mir - wohl ob fehlender Lobby für immer - ein absolutes Rätsel.

Meine Aufstellung wäre so eine Art Griff in die Trickkiste um die Bremer Vorbereitung ad absurdum zu führen und uns vor allem zentral brutal aufs umschalten zu fokussieren, Kleindienst kommt dann für Pieringer und köpft gegen Müde Bremer zwei Ecken ein Unschuldig .


Sind wir die höfliche smarte Tante die zum gratulieren vorbei kommt und ein Blümchen mitbringt oder der bruddelnde Partycrasher Onkel aus dem Süden, der den Gästeblock leer trinkt und dann mit Punkten heimfährt? Ich bin gespannt.

•     •     •

⚽️ .
Schaut man sich die Tabelle an, reibe ich mir immer noch die Augen. Es spielt der 9. gegen 10. der 1. Liga und unser FCH ist mittendrin.

Vorteil Bremen: 125 jähriges Vereinsjubiläum (herzlichen Glückwunsch!!!), Heimspiel, 7 Spiele
ungeschlagen
Nachteil FCH: Auswärtsspiel, ohne Busch (wäre wohl die bessere defensivere Alternative als Traoré),
Vorteil FCH: Dinkci spielt vor der gesamten Familie und Freunde ( und wird wieder ordentlich aufdrehen), sind ebenfalls 7 Spiele ungeschlagen, das Team hat null Bock die drei Punkte aus Höflichkeit fürs Jubiläum abzugeben und ich habe null Bock den nächsten Thread zu machen! ugly
Fazit: äußerst glückliches aber schiedliches und friedliches Unentschieden
Mein Tipp: 1:1 stark
Ke. Müller - Traoré, P. Mainka, Gimber, Föhrenbach - Maloney, Dinkci, Schöppner, Beste - Kleindienst, Pieringer

Reservebank:
Eicher (Tor), Siersleben, Beck, Pick, Sessa, Theuerkauf, Dovedan, Kühlwetter, Schimmer

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Da haben wir Glück gehabt.

Was für ein Fehler in der vorwärts Bewegung.augen-zuhalten

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRR

MALONEY starkstarkstark

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Standardmonster aus Heidenheim schlagen wieder zu smile

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,

This contribution was last edited by Albstadion on Feb 10, 2024 at 3:46 PM hours
TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRRRRR

BESTE starkstarkstark

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Was ist denn da los.....1:2

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.