deadline-day banner
Sat, Jan 25, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Chemnitzer FC
Frank Schmidt F. Schmidt Manager K. Heine Karsten Heine
€61.05m Total market value €1.66m
26.2 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt

Jan 21, 2014 - 9:44 PM hours
  survey
  % votes
2014 wird ein gutes Jahr...Sieg!!!
 58.8  10
Da geht noch mehr...Remis!
 05.9  1
Der Motor muss erst warmlaufen...Niederlage!
 35.3  6
Total: 17

The survey has expired.

Wer: Chemnitzer FC
Was: 22. Spieltag, Saison 2013/2014
Wann: Samstag, 25. Januar 2014, 14 Uhr
Wo: Voith-Arena, Heidenheim

Es geht weiter. Das Fußballjahr 2014 startet für uns mit einem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC. Als heißer Anwärter auf den Aufstieg sind sie in die Saison gestartet, doch nach 21 Spielen ist davon nur wenig zu sehen. Der CFC steht mit 26 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Immerhin zeigt die Tendenz des CFC in letzter Zeit nach oben. Seit fünf Spielen ist man ungeschlagen, davon konnten zwei (Elversberg, Osnabrück) gewonnen werden. In dieser Zeit musste der CFC auch nur zwei Gegentreffer hinnehmen. Zwei ist auch die Anzahl an Treffern, die im Hinspiel fielen. Es dauerte nicht einmal 30 Sekunden, da zappelte der Ball schon zum ersten Mal im Netz der Chemnitzer. Niederlechner profitierte von einem haarsträubenden Fehler von Cinar, der inzwischen seinen Vertrag aus privaten Gründen aufgelöst hat. Malura sah in dieser Partie auch die gelb-rote Karte und hatte es schwer sich zurück in das Team zu spielen. Dennoch sorgte Krebs in Unterzahl mit einem Hackentreffer für das entscheidende 2:0. Das letzte Testspiel in der Winterpause bestritt der CFC gegen Jena. Endstand war ein 2:2. Dabei feierte Fink nach einer Leisten-OP sein Comeback. Für die Startaufstellung wird es nach seinen Aussagen in den nächsten 2-3 Spielen noch nicht reichen. Mögliche Startaufstellung:

Pentke – Scheffel, Mai, Wachsmuth, le Beau – Hensel, Pusch – Garbuschewski, Pfeffer, Kegel - Förster

Direkter Vergleich

Saison 11/12:
Heidenheim – Chemnitz 3:2 (2:1)
Chemnitz – Heidenheim 3:0 (1:0)

Saison 12/13:
Heidenheim – Chemnitz 3:2 (3:2)
Chemnitz – Heidenheim 2:1 (1:0)

1. FC Heidenheim 1846 (Heimstabelle):
2. Platz, 10 Spiele, 6 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlagen, 17:7 Toren, 21 Punkte

Chemnitzer FC (Auswärtstabelle):
12. Platz, 11 Spiele, 2 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen, 14:13 Toren, 12 Punkte

Endlich gibt es wieder was zu diskutieren. Die erste Saisonhälfte lief ja fast schon perfekt, so dass einige Bruddler sich nicht richtig entfalten haben können. Nachdem unglücklichen und unnötigen 2:2 und einem möglichen Fehlstart gegen den CFC wird der Vorsprung zur Konkurrenz auch immer geringer und das, obwohl man sich in der Defensive zusätzlich verstärkt hat. Doch (Achtung SCHLECHTES Wortspiel) W(V)i(e)r haben ein Problem. Da sich genannter Neuzugang mit der hohen Trainingsbelastung noch nicht angefreundet hat und wird sich sein Debüt wohl verzögern. Für den gelbgesperrten Göhlert wird wohl Endres auflaufen, der schon gegen Duisburg nicht gänzlich überzeugen konnte. Die beiden Testspiele im Trainingslager der Türkei waren ergebnistechnisch auch nicht sehr erfreulich. Gegen den KSC setzte es ein 0:2 und gegen Düsseldorf II unterlag man 0:1. Unsere so stabile Defensive hat den Jahresübergang wohl noch nicht gut verdaut und man kann nur hoffen, dass sie an die Leistungen vor dem Duisburg Spiel anknüpfen können. Weitere Änderungen dürfte es nicht geben, auch wenn Sökler und Titsch im Trainingslager einen guten Eindruck hinterlassen haben.

Das Wetter ist auch 2014 dasselbe. 0°C bedeckter Himmel, aber höchstwahrscheinlich ohne Niederschlag. Gespannt darf man auf die Zuschauerresonanz sein. Schätze, dass sich den Jahresauftakt nicht weniger als 8.400 Menschen entgehen lassen werden. Auch aus Chemnitz dürften knapp 400 Leute mitreisen. Über einen Monat mussten wir warten und jetzt hat der Samstagnachmittag wieder einen Sinn. Lasst das Jahr 2014 etwas Besonderes werden. Dafür wäre ein Sieg gegen den CFC ein guter Anfang. In diesem Sinne:

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#1
Jan 21, 2014 - 9:52 PM hours
Puuh, alles ok, da ist er ja der STT.
Quote from stone_home_crazy:
Winterschlaf? Schockstarre? Schreibhemmung? Lustlosigkeit?
Dabei gibt's Material. Fink verletzt, Sökler für Strauß, Endres in Startelf, weil Herr Vier noch nicht soweit ist...los jetzt!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#2
Jan 21, 2014 - 10:00 PM hours
Hurra, jetzt geht das los hier! :cool

•     •     •

Excuse me, is this earth?
22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#3
Jan 21, 2014 - 11:46 PM hours
Quote from Cee_Kay:
Hurra, jetzt geht das los hier! :cool


Und hier ist der dritte Beitrag für den Heidenheimer :D

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#4
Jan 22, 2014 - 6:51 AM hours
Gott sei Dank wieder Fußball. :)

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#5
Jan 22, 2014 - 11:00 AM hours
Wow, fantastische Beiträge hier, lauter Fußballexperten. :D

Jetzt ich: Hurra, es geht weiter! :cool

Endlich muss man die Zeit nicht mehr mit unwichtigen Nebensächlichkeiten wie Dart-WM, Australian Open, Dschungelcamp, Weihnachten, Silvester, Arbeiten, Essen, Schlafen usw. überbrücken. :D

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#6
Jan 22, 2014 - 12:20 PM hours
Wie nicht anders zu erwarten ein guter STT-Auftakt vom Heidenheimer, auch wenns lang gedauert hat :D

Normalerweise gehe ich von einem 2:1-Sieg des FCH aus. Sollte ich aber auf die verrückte Idee kommen der Voith-Arena spontan einen Besuch abzustatten, wirds leider keinen FCH-Sieg geben. ;)

PS: In Eurer Facebook-Gruppe grassiert schon das Ostalbderby-Fieber (also doch Euer wahres Derby?! :rolleyes ) und es wird sich über Spätzle unterhalten (wie auch im VfR-Forum) :o
22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#7
Jan 22, 2014 - 7:00 PM hours
Dann wollen wir mal.
Ich denke so könnte die Aufstellung am Samstag aussehen. Möglich wäre allerdings das Sattelmaier statt Sabanov, Sökler statt Strauß und Vier statt Endres spielt, der Rest dürfte relativ fix sein.

Wie auch immer, ick freu mir auf Samstag. :cool

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on Jan 22, 2014 at 7:03 PM hours
22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#8
Jan 22, 2014 - 8:35 PM hours
Source: www.swp.de
Chemnitzer FC: Was den FCH erwartet

Es geht wieder los: Mit dem Heimspiel am Samstag gegen den Chemnitzer FC (14 Uhr) endet für Drittliga-Tabellenführer 1. FC Heidenheim die nur fünfwöchige Winterpause. Mit den Sachsen kommt ein Gegner, bei dem Anspruch und Wirklichkeit bisher weit auseinander lagen.
Interessant das die HZ mal einen fremden Journalisten ran läßt.

Zitat
Der Autor dieses Artikels, Michael Thiele, ist freier Journalist und schreibt unter anderem für die Chemnitzer Morgenpost, die Kieler Nachrichten und die Münstersche Zeitung im Bereich Sport.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#9
Jan 22, 2014 - 8:53 PM hours
https://www.facebook.com/photo.php?v=574132362677330&set=vb.206213849469185&type=2&theater

Hoffentlich am Samstag nicht ganz so verkrampft Schnatti, aber das Ende des Videos ist einfach nur genial! :D
Am Samstag gehts rund!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
22. Spieltag! Himmelblauer Jahresauftakt |#10
Jan 23, 2014 - 11:51 AM hours
Ich freu mich auch schon riesig auf Samstag!
Bin gespannt, ob die Jungs jetzt mal wirklich eine dominante Heimstärke demonstrieren können, was bis auf wenige Abstriche diese Saison bisher noch nicht gelungen ist. Auswärts gibts sowieso nix zu nörgeln ;)

Ich bin ein Fan von unserem Speedy-Strauß, weshalb ich ihn mir hinten rechts wünsche. Davor kann dann gerne Sökler beweisen, dass er das Lob aus der Vorbereitung verdient hat.

Bis denne :) !

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

This contribution was last edited by hinz76 on Jan 23, 2014 at 11:52 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.