deadline-day banner
Sat, Mar 11, 2023
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   1.FC Heidenheim 1846
Daniel Thioune D. Thioune Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€38.00m Total market value €61.05m
24.9 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Heidenheim 1846

Mar 8, 2023 - 4:51 PM hours
Zitat von Cee_Kay
Puh. Zähe Partie, aber Punkt ist Punkt.


So sieht’s aus, Punkt isch Punkt! Und einen Punkt wieder gut gemacht auf Darmstadt.

FCH olé olé destark
Er "streichelt" nach, daher wohl oder übel berechtigt.
Auf jeden Fall vollkommen unnötig von Thomalla, da wir das Spiel im Griff hatten.

Dass der Fortune da den sterbenden Schwan spielt...kann sich jeder sein Teil denken.

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Was macht der Schiedsrichter eigentlich beruflich? Von Jablonsky als VAR erwarte ich ohnehin nichts anderes.

Wir waren in der zweiten Halbzeit gut im Spiel und deutlich aktiver. Düsseldorf machte ab etwa der 65. Minute einen ziemlich platten Eindruck. Der Platzverweis hat das Momentum dann völlig gedreht. Am Ende muss man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Sicherlich kein schlechtes Ergebnis für uns. Nächste Woche dann gegen den KSC nachlegen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Kurzfazit zum Spiel:
Müller Glanztat und hält den wichtigen Punkt fest
Rote Karte für mich ein Witz, gelb hätte es von mir aus auch getan.
Düsseldorf auf Distanz gehalten, Thioune war nicht glücklich kurz nach dem Spiel. Der Aufstiegszug für Düsseldorf ist wohl abgefahren
Haben einen Punkt auf Darmstadt gut gemacht stark
Schau mer mal was der Ha, Ha, Hasv macht
FS für mich etwas rätselhaft. Nach der Systemumstellung von Thioune hat er nicht reagiert. Später erst nachdem wir unter Druck geraten sind und erst recht mit 10 Mann dann gewechselt und frische Kräfte gebracht.
Egal, wichtig war auswärts Punkt geholt und gut ist.
Nächste Woche gegen Gelbfüssler ohne Thomalala
Das wird wieder eine heisse Kiste stark
FCH olé olé
Gefühlter Sieg heute nach dem Spielverlauf und den Ergebnissen der Konkurrenz. Vorallem da man Düsseldorf auf Distanz halten konnte.

Mein Fazit bis zur roten Karte:
Gutes Auswärtsspiel bei einer Mannschaft die zu Hause ähnlich stark ist wie wir. Nach vorne natürlich nur dezente Nadelstiche, aber wenig zugelassen und in Halbzeit zwei Spielkontrolle gehabt. Also ein gerechtes Unentschieden.

Nach der roten Karte war es dann natürlich ein ganz anderes Spiel und wir können uns nicht beschweren, wenn der Gegentreffer dann fällt.

Bei der roten Karte bin ich der Meinung, dass man die zwingend geben muss. Klar tritt Thomalla nicht voll zu. Aber er tritt eben und das Abseits des Balles. Daher vollkommen zu Recht rot. Die Intensität des Tritts spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Andersrum hätte ich vehement eine rote Karte gefordert. Allein für die Dämlichkeit sich so provozieren zu lassen in unserer Situation.

Abstand nach unten gehalten, nach oben zumindest auf einen Konkurrenten verkürzt. Gute Momentaufnahme, aber ich will noch in keine Jubelstürme verfallen.

Wir spielen noch gegen den FCK, Paderborn und St. Pauli (die muss man definitiv auf der Rechnung haben). Das können auch schnell "nur noch" vier oder fünf Punkte sein. Natürlich eine super Ausgangssituation, aber ich trau dem Braten noch nicht und drück lieber auf die Euphoriebremse.

Sofern unsere Jungs aber weiter so konstant und engagiert zu Werke gehen sehe ich auch keinen großen Einbruch. Hoffentlich kommt nicht irgendwann der Kopf dazu.

Einfach so weitermachen, demütig bleiben und von Spiel zu Spiel denkendaumen-hoch

Edith:
laut Kicker sind wir trotz der roten Karte 124,9 km gelaufen und damit gleich viel wie Düsseldorf (124,82 km) bei 51% Ballbesitz für uns. Das ist wieder einmal absolut herausragend. Es ist so genial eine Mannschaft zu haben die Woche für Woche ihr letztes Hemd gibt und ihr Herz auf dem Rasen lässt. Mittlerweile spielen wir dazu meist sogar ganz ansehlichgrins

Liebe Grüße
Heidekopf
This contribution was last edited by Heidekopf on Mar 11, 2023 at 10:59 PM hours
Zitat von Heidekopf

Bei der roten Karte bin ich der Meinung, dass man die zwingend geben muss. Klar tritt Thomalla nicht voll zu. Aber er tritt eben und das Abseits des Balles. Daher vollkommen zu Recht rot. Die Intensität des Tritts spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Andersrum hätte ich vehement eine rote Karte gefordert. Allein für die Dämlichkeit sich so provozieren zu lassen in unserer Situation.


Sehe ich exakt genauso. Gelb ist keine Option, da es eine aktive Bewegung zum Gegner war ohne Ball in der Nähe.
Ich bin mir auch sicher, dass sich der VAR gemeldet hätte, sofern der Schiri weiterlaufen lässt.
Sahen ja auch alle Experten bei SPORT1 so (inkl. FS).
Warum der gute Denis nicht ehrlich zu sich selbst sein kann, sondern was von "ich muss mich ja irgendwie befreien" schwurbelt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Dämliche Aktion, aber es sei ihm verziehn. Er ist ja wahrlich nicht bekannt dafür.

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Zitat von Toddy00
Zitat von Heidekopf

Bei der roten Karte bin ich der Meinung, dass man die zwingend geben muss. Klar tritt Thomalla nicht voll zu. Aber er tritt eben und das Abseits des Balles. Daher vollkommen zu Recht rot. Die Intensität des Tritts spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Andersrum hätte ich vehement eine rote Karte gefordert. Allein für die Dämlichkeit sich so provozieren zu lassen in unserer Situation.


Sehe ich exakt genauso. Gelb ist keine Option, da es eine aktive Bewegung zum Gegner war ohne Ball in der Nähe.
Ich bin mir auch sicher, dass sich der VAR gemeldet hätte, sofern der Schiri weiterlaufen lässt.
Sahen ja auch alle Experten bei SPORT1 so (inkl. FS).
Warum der gute Denis nicht ehrlich zu sich selbst sein kann, sondern was von "ich muss mich ja irgendwie befreien" schwurbelt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Dämliche Aktion, aber es sei ihm verziehn. Er ist ja wahrlich nicht bekannt dafür.


Kann die Argumentation nur bedingt nachvollziehen!
Bei Sky im übrigen ebenfalls.
Diese knallhart Entscheidung verstand keiner so wirklich.
Zimmermann foult Beste 4 mal und sah keinen Karton,also insgesamt sehr konsequent in der unkonstanz.
Habe mir die Szene noch ein paar mal angesehen.
Sorry der Schiri avancierte hier für mich zum schlechtesten Mann auf dem Feld!
Ich bin ebenfalls weit weg hier für einen Gegner Rot zu fordern!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78

Zitat von Toddy00

Zitat von Heidekopf

Bei der roten Karte bin ich der Meinung, dass man die zwingend geben muss. Klar tritt Thomalla nicht voll zu. Aber er tritt eben und das Abseits des Balles. Daher vollkommen zu Recht rot. Die Intensität des Tritts spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Andersrum hätte ich vehement eine rote Karte gefordert. Allein für die Dämlichkeit sich so provozieren zu lassen in unserer Situation.


Sehe ich exakt genauso. Gelb ist keine Option, da es eine aktive Bewegung zum Gegner war ohne Ball in der Nähe.
Ich bin mir auch sicher, dass sich der VAR gemeldet hätte, sofern der Schiri weiterlaufen lässt.
Sahen ja auch alle Experten bei SPORT1 so (inkl. FS).
Warum der gute Denis nicht ehrlich zu sich selbst sein kann, sondern was von "ich muss mich ja irgendwie befreien" schwurbelt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Dämliche Aktion, aber es sei ihm verziehn. Er ist ja wahrlich nicht bekannt dafür.


Kann die Argumentation nur bedingt nachvollziehen!
Bei Sky im übrigen ebenfalls.
Diese knallhart Entscheidung verstand keiner so wirklich.
Zimmermann foult Beste 4 mal und sah keinen Karton,also insgesamt sehr konsequent in der unkonstanz.
Habe mir die Szene noch ein paar mal angesehen.
Sorry der Schiri avancierte hier für mich zum schlechtesten Mann auf dem Feld!
Ich bin ebenfalls weit weg hier für einen Gegner Rot zu fordern!


Für mich ist das ebenfalls nach wie vor keine rote Karte, ich bin aber nach Ansicht der Wiederholungen nach dem Spiel nicht mehr der Meinung, dass es sich dabei um eine krasse Fehlentscheidung handelt. Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um eine Art nachharken, vergleichbar mit einem Schubser. Sieht man ständig und würde man auch da - so wie gestern - die supersupersuperslowmotion anwenden, dann sähe auch das heftiger aus, als es eigentlich ist. Trotzdem würde da kein Schiedsrichter auf die Idee kommen, das als Tätlichkeit zu werten, einfach weil dazu die Intensität fehlt. Die Bewegung zum Gegenspieler ist aber da und die muss sich Thomalla in der Situation sparen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Mar 12, 2023 at 8:28 AM hours
Zitat von Heidekopf
(...)

Edith:
laut Kicker sind wir trotz der roten Karte 124,9 km gelaufen und damit gleich viel wie Düsseldorf (124,82 km) bei 51% Ballbesitz für uns. Das ist wieder einmal absolut herausragend. Es ist so genial eine Mannschaft zu haben die Woche für Woche ihr letztes Hemd gibt und ihr Herz auf dem Rasen lässt. Mittlerweile spielen wir dazu meist sogar ganz ansehlichgrins


Das sehe ich 100% genauso. Es macht einfach Spaß unserer Mannschaft zuzusehen. Den Willen und hunger darauf Spiele zu gewinnen in Kombination mit der absoluten Bereitschaft alles dafür zu tun, habe ich noch nie so sehr bei einer Heidenheimer Mannschaft gesehen, wie in dieser Saison. Exemplarisch dafür gestern die zweite Halbzeit. Das Remis war für uns ein ordentliches Ergebnis. Für Düsseldorf hingegen zählte nur ein Sieg. Und trotzdem hatten wir bis zur roten Karte die Oberhand, schlicht deshalb, weil wir den Sieg mehr wollten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
Zitat von Cutter78

Zitat von Toddy00

Zitat von Heidekopf

Bei der roten Karte bin ich der Meinung, dass man die zwingend geben muss. Klar tritt Thomalla nicht voll zu. Aber er tritt eben und das Abseits des Balles. Daher vollkommen zu Recht rot. Die Intensität des Tritts spielt da meiner Meinung nach keine Rolle. Andersrum hätte ich vehement eine rote Karte gefordert. Allein für die Dämlichkeit sich so provozieren zu lassen in unserer Situation.


Sehe ich exakt genauso. Gelb ist keine Option, da es eine aktive Bewegung zum Gegner war ohne Ball in der Nähe.
Ich bin mir auch sicher, dass sich der VAR gemeldet hätte, sofern der Schiri weiterlaufen lässt.
Sahen ja auch alle Experten bei SPORT1 so (inkl. FS).
Warum der gute Denis nicht ehrlich zu sich selbst sein kann, sondern was von "ich muss mich ja irgendwie befreien" schwurbelt, bleibt wohl sein Geheimnis.

Dämliche Aktion, aber es sei ihm verziehn. Er ist ja wahrlich nicht bekannt dafür.


Kann die Argumentation nur bedingt nachvollziehen!
Bei Sky im übrigen ebenfalls.
Diese knallhart Entscheidung verstand keiner so wirklich.
Zimmermann foult Beste 4 mal und sah keinen Karton,also insgesamt sehr konsequent in der unkonstanz.
Habe mir die Szene noch ein paar mal angesehen.
Sorry der Schiri avancierte hier für mich zum schlechtesten Mann auf dem Feld!
Ich bin ebenfalls weit weg hier für einen Gegner Rot zu fordern!


Für mich ist das ebenfalls nach wie vor keine rote Karte, ich bin aber nach Ansicht der Wiederholungen nach dem Spiel nicht mehr der Meinung, dass es sich dabei um eine krasse Fehlentscheidung handelt. Aus meiner Sicht handelt es sich dabei um eine Art nachharken, vergleichbar mit einem Schubser. Sieht man ständig und würde man auch da - so wie gestern - die supersupersuperslowmotion anwenden, dann sähe auch das heftiger aus, als es eigentlich ist. Trotzdem würde da kein Schiedsrichter auf die Idee kommen, das als Tätlichkeit zu werten, einfach weil dazu die Intensität fehlt. Die Bewegung zum Gegenspieler ist aber da und die muss sich Thomalla in der Situation sparen.


Mir kam nicht ein Schubser, sondern ein Wischer ins Gesicht sofort als Vergleich. Da tut man dem Gegner auch nicht weh und die Intensität spielt keine Rolle für die rote Karte, sondern es geht nur um die Bewegung an sich.

Aber anhand der unterschiedlichen Meinungen hier im Forum sieht man das hier vermutlich keine schwarz-weiß Entscheidung vorliegt, sondern eher im Graubereich, je nach subjektiver Empfindung. Also eher kein Fall bei dem der VAR eingreifen sollte, da dann wohl keine klare Fehlentscheidung. Wäre nur spannend, ob er bei einer gelben Karte eingegriffen hätte oder dann ebenfalls nicht.

Einig sind wir uns aber wahrscheinlich alle, dass Thomalla sich das dennoch sparen kann und sich nicht provozieren lassen soll. Dann kommt man erst gar nicht in die Situation. Aber natürlich brauchen wir Emotionen für unser Spiel und dann ist das manchmal leichter gesagt als getan. Wie @Toddy00 bereits angemerkt hat ist Thomalla ja für so etwas eigentlich nicht bekannt und er ärgert sich selbst vermutlich am meisten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heidekopf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.