Sat, Mar 9, 2024
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Heidenheim 1846
Jess Thorup J. Thorup Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€122.55m Total market value €61.05m
25.6 ø age 26.2
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Heidenheim 1846

Mar 7, 2024 - 3:21 PM hours
Zitat von Herimich
Leider ist es in den Foren Usus, dass man nach einer Niederlage über Gegner und Schiedsrichter lästert. Ich dachte, dies sei bei Heidenheim anders. Schade, dass ich mich hier getäuscht habe.

Gehe mal davon aus das Du aus der Augsburger Brille heraus schreibst. Dazu sei Dir gesagt das Du mal die Statements zum Schiri in eurem Forum durchlesen solltest bevor Du das im Gegner Forum anprangerst.
Wenn das Schirigespann mit gut 4000 Schieber Rufe verabschiedet wird,dazu einige Spieler das Gespann wehemennt attackieren.....Ja dann haben Sie alles richtig gemachtaugen-zuhalten

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Bevor wir zum kommenden Heimspiel wechseln,hätte ich noch eine Anmerkung zu Augsburg die bisher komischerweise nicht mal im Ansatz zur Sprache kam.

Ich habe mir das Spiel im Re Live nochmals angesehen.
Ist zwar im Nachhinein müsig drüber zu diskutieren bzw rätseln über das wäre wenn.
Es geht um die Szene die zur Ecke für uns geklärt wird in der 1.Halbzeit.Wenn man überlegt für was wir diese Saison schon Elfmeter gegen uns bekommen haben,frage ich mich ob in Köln im Keller die Bildschirme kaputt waren?!
Mbabu klärt mit der Hand,bzw er bekommt den Ball aus nächster Distanz an den Arm.Für mich vergrößert er sehr wohl bewusst die Körperfläche in dem Fall,die dann zur Ecke geklärt wird.Bei unserer derzeitigen Handregel/auslegung,sehr wohl diskutierbar und eigentlich ein klarer Fall für den VAR!
Mittlerweile habe ich aber bei der VAR Auslegung jeglichen Glauben verloren bzw uns als 1.FC Heidenheim fehlt hier jegliche Lobby!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Nach den Elfmeterentscheidungen in dieser Saison und auch gemäß der Regelauslegung ist das ein klarer Elfmeter. Warum da der VAR nicht eingreift, keine Ahnung und für mich skandalös.

Allerdings reicht das für mich persönlich dennoch nicht für einen Elfmeter- die Regeln sollten dringend angepasst werden.

Außerdem war die Leistung vom FCH deutlich schlechter als vom Schiedsrichter, deswegen muss man sich damit nicht lange aufhalten Stirnrunzelnd
Für mich ist das kein Elfmeter. Weder nach den Regeln noch nach persönlichem Empfinden. Da die Regel so schwammig ist und die Auslegung nach Lust und Laune interpretiert wird, gibt es aber natürlich immer einen großen Graubereich. Wir haben in dieser Saison aber zweifelsfrei schon weniger Handspiel gegen uns gepfiffen bekommen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Haben wir diese Saison schon für weniger einen Elfmeter gegen uns bekommen?
Eindeutig ja

Kann man den Elfmeter nach den Regeln geben?
Ja, aber man kann auch Gegenargumente finden

Hätte der VAR eingreifen müssen?
Nein, da keine klare Fehlentscheidung. Wäre er gepfiffen worden, hätte der VAR ihn aber auch nicht zurücknehmen dürfen

Wäre ein Elfmeterpfiff im Sinne des Sports gewesen?
Keinesfalls. Für sowas will ich einfach keine Elfmeter sehen, egal ob es uns hilft oder nicht. Nur weil in anderen Fällen so entschieden wurde, will ich das hier nicht als ausgleichende Gerechtigkeit. Die anderen Entscheidungen sind das Problem, nicht diese hier.

Liebe Grüße
Heidekopf
Ob ich für sowas einen Elfmeter will?
Nein im Sinne des Sports!
Da wir aber im Haifischbecken Bundesliga spielen sehr wohl!
Wenn man sich Woche für Woche die Handelfmeter Entscheidungen ansieht,fehlt ja generell jegliche Linie und dem Fußball Konsumenten dazu das Verständnis!
Die Wiederholung auf Sky zeigt wie ich finde deutlich mehr als wäre dies purer Zufall.Meiner Meinung nach vergrößert Mbabu bewusst die Körperfläche.
Aber so what,vorbei ist vorbei.....
Hoffentlich bleiben wir am Wochenende damit verschont.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von LeeFlix
Was ja auch völlig legitim ist, dennoch spielt ihr die 13. Saison Bundesliga - und seid entsprechend abgezockt - was ich damit ausdrücken wollte und wir sind der Aufsteiger mit der ersten Saison den ihr mit den letzten zwei Siegen erst überholt habt.
Mir kann doch kein Augsburger erzählen, dass deren Team nicht schöner spielen kann als gestern, der FCH kann es definitiv, deswegen sind wir enttäuscht unabhängig davon, dass wir als Aufsteiger absolut jedes Recht hätten so zu spielen.
Das wars jetzt aber von mir, ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen aber irgendwann dreht man sich im Kreis, wir hatten dennoch einen schönen Tag in Augsburg mit netten Fans vor/nach dem Spiel, die ebenfalls nicht wirklich zufrieden mit der Performance auf dem Rasen waren, die scheinen aber nicht hier angemeldet zu sein smile


Ich hab auf deinen ersten Beitrag vielleicht etwas übertrieben reagiert.
Ich reagierte halt auf das Wort "Antigegner" und "maximal ekelhaft" sehr allergisch.
Wenn ich nun diesen Beitrag von dir lese glaube 7ch, du hast diese Worte vielleicht gar nicht so abschätzen über uns gemeint, wie ich sie aufgefasst habe. In diesem Sinne, Asche auf mein Haupt.

Für die Zukunft alles Gute euch; Ihr genießt hier in Augsburg wirklich viel Symphathien. Daß wir uns auf noch viele Nachbarschaftsduelle in der Bundesliga freuen dürfen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.