deadline-day banner
Sat, Feb 15, 2014
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   1.FC Heidenheim 1846
Andreas Bergmann A. Bergmann Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€15.98m Total market value €66.45m
25.8 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock

Feb 10, 2014 - 2:31 PM hours
25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#11
Feb 11, 2014 - 5:41 PM hours
Wird ein sehr interessantes und spannendes Spiel.

Hoffe das wir auch hier einen Dreier einfahren können.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#12
Feb 11, 2014 - 9:09 PM hours
Quote from Rot_Blauer_Jung:
In Rostock ist es nie einfach.


Genau das sollte Hansa von Anfang an umsetzen, dann gibt es ne Chance auf einen Heimsieg.

Ansonsten ist Heidenheim natürlich der Favorit und wird in diesem Jahr zurecht aufsteigen.

Freu mich auf ein schickes Spiel, dass ich mir wohl auch nur im Livestream anschauen kann.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#13
Feb 11, 2014 - 9:46 PM hours
Ich tippe auf nen Sieg vom FCH. 2:1

Natürlich vom einzig wahren FCH. Die anderen werden wohl trotzdem Meister und können es dann verschmerzen ;)

•     •     •

Wie der Wind auch weht, wie die Dünung geht, uns´re Kogge liegt gut in der See!
25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#14
Feb 12, 2014 - 2:16 AM hours
Quote from Viking_HRO:
Ich tippe auf nen Sieg vom FCH. 2:1

Natürlich vom einzig wahren FCH. Die anderen werden wohl trotzdem Meister und können es dann verschmerzen ;)


Vermutlich liegt auch hier so ziemlich alles im Blickwinkel des jeweiligen Betrachters. ;)
Darum erwarte auch ich ein zu 1, jedoch ein 3:1 Sieg bei dem ich das Ergebnis in diesem Moment aus Sicht der Heidenheimer sehe........
Auch die Kogge wird es verschmerzen können, ist sie doch eigentlich auf einem guten Weg. ;)

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#15
Feb 12, 2014 - 7:30 AM hours
Ich falle wieder zurück in meinen bewährten Pessimismus - 3:1 für den FCH aus dem hohen Norden.

Ich fürchte, die Zeiten sind vorbei, in denen man mehr schlecht als recht gespielt und dennoch gewonnen hat. Nächster Punktgewinn erst wieder am 22.02. gegen Saarbrücken.
25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#16
Feb 12, 2014 - 12:12 PM hours
Ich denke das der FCH gewinnt oder Remis spielt. Mein Tipp: 1:1
25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#17
Feb 12, 2014 - 12:28 PM hours
Warum in Pessimismus verfallen?
Wir haben die mit Abstand stabilste Defensive der Liga! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir uns drei Dinger fangen - auch gegen aufstrebende Rostocker nicht. Egal ob Göhlert/Wittek oder Göhlert/Endres verteidigen, meist sind die Jungs aufgrund ihres guten Stellungsspiels dort, wo´s brennt oder Erol rettet eben. Und ich gehe davon aus, dass Rostock zu Hause das Spiel machen möchte, woraus sich sicherlich Kontersituationen ergeben werden.

Da ich die Kogge in ihrer momentanen Verfassung aber auf Augenhöhe sehe, schließe ich mich Leinzell an und tippe auf ein 1:1, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein dürften ;) Wir brauchen am Samstag nicht zwingend drei Punkte. Ich denke FS wird die Jungs dementsprechend einstellen und erst mal versuchen, kompakt zu stehen, um dann mit unserem hervorragenden Pressing und dem schnellen Umschalten über die Flügel zu Gelegenheiten zu kommen.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#18
Feb 12, 2014 - 1:08 PM hours
Der Vorbericht von Hansa

Zitat
1. FC Heidenheim kommt als Tabellenführer nach Rostock

Als vor dem Saisonstart der 3. Liga nach den größten Aufstiegsfavoriten gefragt wurde, fiel besonders häufig der Name des 1. FC Heidenheim. Ihrer Favoritenrolle konnten die Württemberger dann auch eindrucksvoll gerecht werden, wobei wohl keiner der Experten einen solch deutlichen Vorsprung der Mannschaft erwartet hatten. Bereits nach Abschluss der ersten Halbserie hatte die Mannschaft des langjährigen Trainers Frank Schmidt 14 Zähler mehr auf dem Konto als der Tabellendritte F.C. Hansa. Verantwortlich dafür war ein Zwischenspurt mit 19 von 21 möglichen Punkten, der den Vorsprung auf den Relegationsrang von fünf auf eben jene 14 Punkte vergrößerte.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=155&oid=35873

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)

This contribution was last edited by Cee_Kay on Feb 12, 2014 at 1:09 PM hours
25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#19
Feb 13, 2014 - 9:13 PM hours
Zitat
Steven Ruprecht: Wollen an Platz 2 und 3 dranbleiben

“Wir wollen gegen Heidenheim zu Null spielen und drei Punkte holen. Dabei geht es nicht darum, den Rückstand auf Heidenheim zu verkürzen, sondern an Platz 2 und 3 dranzubleiben. Wenn man in der Tabelle so weit oben steht, sollte man versuchen, diese Chance zu nutzen”, gab Steven Ruprecht die Marschroute für das Spiel vor. Personell kann Bergmann fast aus dem Vollen schöpfen. Während Stürmer Halil Savran am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wohl einsatzbereit ist, werden Mustafa Kucukovic (Rückenprobleme) und Leonhard Haas (Probleme mit dem rechten Fuß) wohl nur zuschauen können. Zudem fehlen Sebastian Pelzer (5. Gelbe) und Sascha Schünemann (Rote Karte). Nach seiner abgesessenen Rot-Sperre kommt Milorad Pekovic zurück ins Team.

Frank Schmidt, Trainer des wohl zukünftigen Zweitligisten, warnte vor dem kommenden Gegner: “Rostock verfügt eine sehr erfahrene Mannschaft. Sie sind körperlich robust und groß. Entsprechend zweikampfstark sind sie in der Luft. Deshalb müssen wir besonders bei Standardsituationen aufpassen.” Wieder im Kader stehen Mathias Wittek, Michael Thurk (beide zuletzt krank) und Sebastian Griesbeck (abgesessene Gelbsperre). Fehlen wird dagegen Innenverteidiger Daniel Vier (Rotgesperre). Die Einsätze von Alper Bagceci und Paddy Mayer (beide Adduktorenprobleme) sind noch ungewiss.
Die 11 Fakten zum Spiel:
http://www.liga3-online.de/gegen-heidenheim-hansa-versucht-diese-chance-zu-nutzen/


...und der FCH-Vorbericht...

http://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archive/2014/februar/fch/schmidt-das-wird-ein-absolutes-highlight-der-rueckrunde.html

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)

This contribution was last edited by Cee_Kay on Feb 13, 2014 at 9:28 PM hours
25. Spieltag! Schiffe versenken in Rostock |#20
Feb 13, 2014 - 9:58 PM hours
Geleitet wird die Partie von FIFA-Schiedsrichter Deniz Aytekin mit seinen Assistenten Matthias Zacher und Patrick Hanslbauer.

http://www.dfb.de/index.php?id=11367&tx_dfbschiriansetzung_pi1[liga]=Fussball%2C_3__Liga.xml&cHash=0c6c5b256d0ddb8ffe90e4109ae6b2ef

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.