Sat, Mar 16, 2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Borussia Mönchengladbach
Frank Schmidt F. Schmidt Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€61.05m Total market value €185.23m
26.2 ø age 25.6
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Borussia Mönchengladbach

Mar 14, 2024 - 10:07 PM hours
  survey
  % votes
Kleindienst geht fortan zum Murmeln
 00.0  0
Viel Gemurmel auf den Rängen
 18.2  2
Kleindienst murmelt einen rein
 81.8  9
Total: 11

The survey has expired.

Den Sprüchen auf T-Shirts, Glückwunschkarten und nicht zuletzt dem angesehenen Demographen Sergei Scherbov muss entschieden widersprochen werden: denn in Wahrheit ist 30 das neue 40.

Die Zeit zieht ins Land, Woche um Woche vergeht - und beharrlich und unerbittlich weigert sich diese 2 in der Zehnerstelle, endlich zu fallen. Endlich für diese wunderschöne, ersehnte 3 Platz zu machen.

Noch vor vier Spieltagen schwelgten wir im Tabellenhoch. Verwegene Geister dachten an Europa.
Nur einer nicht. Muss er denn immer recht behalten?
Schon damals sagte Schmidt: „Ich schau in der Tabelle immer nach ganz rechts, und sehe, da ist ein Abstand ganz unten. Und das ist unser Fokus, dass wir immer über dem Strich stehen.“

Nun scheint uns die Frühjahrsmüdigkeit fest im Griff zu haben. Die gute Nachricht: nach vier Wochen sollte diese laut aktueller Studien abklingen. Da wäre der kommende Samstag doch der perfekte Zeitpunkt!

Klar ist: wir können über so manches mangelnde Glück klagen. Über Maulwürfe zum Beispiel. Kleindienst ließ sich gar zu einer Schiedsrichterschelte erster Güte hinreißen und meinte, wenn man im Fußball nichts mehr machen dürfe, könnten fortan alle zum Murmeln gehen.
Aber wie sagte oben zitierter Übungsleiter: „Ich will jetzt Leistung sehen.“
So ist es. Kein Gejammer, kein Gebruddel. Oder sagen wir besser: das Gebruddel bleibt auf den Rängen und gehört nicht auf den Platz. Einfach machen. Einer hat einfach immer recht.

Am Samstag geht es nun also gegen den Tabellennachbarn aus Gladbach.
Müßig darüber zu spekulieren, ob und welche Auswirkungen das DFB-Pokalspiel mit der herben Niederlage gegen nimmermüde Saarbrücker auf den Samstag haben kann. Eines zeigt es aber: mit diesem Einsatz kann es gehen, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Und nur mit diesem Einsatz wird es gehen.
Dabei sind die drei Punkte am Samstag in Hinblick auf die Länderspielpause und das folgende Programm mit Stuttgart, Bayern und kurz danach Leipzig unfassbar wichtig. Höchste Zeit, als nächstgelegenes Ziel die 2 in der Zehnerstelle hinter sich zu lassen und nur an dieses Spiel zu denken. 30 ist das neue 40.

Dabei stehen bei den Heidenheimern nun erstmals genauso viele deutsche Nationalspieler im Kader wie beim BVB. Glückwunsch an unseren Beste(n).

Und wie sagte der Mann, der bitte auch dieses Mal recht behält:
„In Heidenheim scheint die Sonne. Da ist es sehr hell! Und wir haben großen Glauben daran, dass wir die Klasse halten können. Wir sind Aufsteiger!“
Kommt dem Ziel einen Schritt näher! Lasst die Sonne am Samstag hell für uns scheinen.

Auf geht’s, FCH!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
@Irmel_95 : wenn KEINE ZEIT solch einen STT bewirkt, dann hoffe ich, dass das so bleibtdaumen-hoch

Ich mach‘s kurz:

1:0 Kleindienst (Assist Beste)
2:0 Mainka (Assist Beste)

Eckball oder Flanke, egal. Wäre halt das Beste.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ich erwarte schon eine kleine „Trotzreaktion“ auf das Spiel in Augsburg. Mit eigenen Mitteln so geschlagen zu werden tut schon etwas weh, auch der komplett fehlende Offensivplan hat natürlich nicht geholfen.

Bei Gladbach gibt es natürlich auch zwei Szenarien nach dem Pokalaus, „jetzt erst recht“ oder kollektives „Trübsal blasen“.
Im Hinspiel und Pokalspiel haben sie uns eiskalt geschlagen, so ins offene Visier werden wir sicherlich zuhause nicht rennen, ich erwarte schon ein bisschen ein Geduldsspiel, wie gegen Leverkusen und Frankfurt, nur diesmal bitte mit dem richtigen Ende.

Dovedan seh lediglich in der Startelf wenn Pieringer ausfällt und hoffentlich mit Schöppner und Maloney im ZM aufstellen.
‘ schaun wir mal was wird….

•     •     •

⚽️ .
Dankeschön @Irmel_95 ,
na wenn der Maestro sagt in Heidenheim scheint die Sonne bekommst Du wohl leichtes Lächeln ins Gesichttongue

Mir ist es völlig egal wer die Bude(n) macht und wie sie zustande kommen. Ob wunderschön,traumhaft,Nationalelf würdig,oder eben dreckig ermurmelt,Kreisliga ekelhaft,erbissen erkämpft.
Wir müssen morgen die Punkte im Albstadion behalten,vieles lief in den letzten Spielen nicht immer zu unseren Gunsten,wenngleich auch unsere eigenen Leistungen nicht gerade Champions League like war...

In der PK lies FS noch ein paar ??? Über....
So wie ich es interpretiert habe wird Maloney und Beck weiter ausfallen, Ob Pieringer nach Augsburg auch zu den verletzten zählte,keine Ahnung?
Wenn dem so ist,sind wir personell definitiv nicht in Best Verfassung, nichtsdestotrotz, egal wer morgen aufläuft sollte über die 100% gehen damit die Punkte in Heidenheim bleiben.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Und nach dem Köln-Spiel jetzt bitte bloß keine "so-dramatisch-kann-der-Spieltag-für-uns-nicht-mehr-werden"-Einstellung, sondern eine "diese-Riesenchance-auf-mehr-Abstand-nach-unten-lassen-wir-uns-nicht-nehmen"-Mentalität!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Schwierig eine Wunschaufstellung für das heutige Spiel zu finden. Das Zentrum aus Schöppner, Pieringer und Dovedan hat gegen Augsburg mit Ball leider überhaupt nicht funktioniert. Spielerisch war das wahrscheinlich das schlechteste Spiel der Saison. Maloney und Beck fallen leider weiter aus. Wie ernst die Verletzung von Pieringer ist und ob auch er ausfallen wird, hat man in der PK nicht so genau heraushören können. Ich gehe für meine Wunschaufstellung mal davon aus, dass auch er nicht dabei sein wird.
Die Abwehr stellt sich von selbst auf. Ich bin gespannt, wie sich Siersleben schlägt. Im Hinspiel hat er seinen Stammplatz verloren und aus meiner Sicht ist Gimber ihm ziemlich weit enteilt. Auf der Sechs wird Schöppner starten. Um etwas mehr Ruhe ins Spiel bringen zu können, würde ich ihm Theuerkauf an die Seite stellen. Davor würde ich Sessa aufstellen. So könnte man entweder mit ihm als 10er agieren oder Dinkci neben Kleindienst ins Sturmzentrum beordern und Sessa dann auf der Außenbahn spielen lassen. Sollte Pieringer fit sein, würde ich ihn anstelle Sessas spielen lassen.

Das Spiel heute ist enorm wichtig und selten zuvor in dieser Saison war ich der Meinung, dass ein Sieg so wichtig für die Mannschaft wäre. Mit Ausnahme des Spiels gegen Augsburg, würde ich mit Blick auf die letzten Partien von einer Ergebniskrise und nicht von einer Formkrise sprechen. Können wir auch heute kein Erfolgserlebnis verbuchen, dann laufen wir aus meiner Sicht dennoch Gefahr, auch mit Blick auf die nächsten Gegner, durchaus noch nach unten schauen zu müssen. Deshalb gilt es heute den nächsten Heimsieg einzufahren und den Abstand auf den Relegationsplatz um mindestens zwei Punkte zu vergrößern.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Ke. Müller - Traoré, P. Mainka, Siersleben, Föhrenbach - Theuerkauf, Schöppner, Dinkci, Dovedan, Beste - Kleindienst

Reservebank:
Eicher (Tor), Busch, Pick, Sessa, Thomalla, Kühlwetter, Pieringer, Schimmer

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Demnach genau die Aufstellung welche iwi zu erwarten war.

Wenn unsere Jung sich heute zumindest mit 90% beim Einsatz auf dem Platz an unserer
@Irmel_95 orientieren und es ähnlich phänomenal, dann auf den Rasen bekommen sollten kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Fängt ja gut an ugly

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Fängt ja gut an ugly


Weil Schöppner bereits wiederholt einen unsauberen Pass gespielt hat. Da fehlt ihm einfach Qualität.
Das MUSS die gelb-rote Karte sein.
Ansonsten ein unfassbar schlechtes Spiel von uns. Ich sehe nichts was Mut macht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.