deadline-day banner
Sat, Apr 8, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   FC St. Pauli
Frank Schmidt F. Schmidt Manager F. Hürzeler Fabian Hürzeler
€61.05m Total market value €33.70m
26.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC St. Pauli

Apr 7, 2023 - 4:53 PM hours
Zitat von osirisy
Pick macht wieder ein Traumtor zum Siegstark

Oder Hartelaugen-zuhalten

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
St.Pauli hat das heute richtig gut gemacht gegen uns.
Wir sind fast gar nicht zu Chancen gekommen.
Pauli jetzt auch im Aufstiegsrennen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Das war heute ein abermaliger Nackenschlag!
Das Momentum spricht klar gegen uns.
Werde gerade daß Gefühl nicht los,daß uns diese Saison auf den letzten 20 Metern entgleitetugly

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Das war heute ein abermaliger Nackenschlag!
Das Momentum spricht klar gegen uns.
Werde gerade daß Gefühl nicht los,daß uns diese Saison auf den letzten 20 Metern entgleitetugly


Bin gerade vom Schlossberg zurück und muss leider sagen, dass die Niederlage verdient war. Unsere Aussenbahnen von St. Pauli clever zugestellt und TK aus dem Spiel genommen. Gefühlt hätten wir noch 10 Stunden spielen können und hätten den Ball nicht ins Tor gebracht. Der letzte Boss hat irgendwie gefehlt. So ein Kacktor bekommen und dann verlierst des Spiel. Mund abwischen und weiter geht’s!

Ich befürchte, dass Hannover den Trainer rausschmeißt nach der Niederlage und wir spielen dann gegen einen hochmotivierten Gegner mit neuem Trainer am kommenden Freitag.

@Cutter78: ich teile deine Befürchtung und hoffe dennoch, dass es nicht passieren wird ugly
Lieber verdient als unverdient verlieren.
Es war eigentlich ähnlich mau, wenngleich nicht ganz so zerfahren wie gegen den KSC.
Gefehlt hat eigenlich nur ein Murmeltor als Initialzündung.

Unterm Strich wars jedenfalls viel zu wenig. Über 90 min keine einzige Druckphase, kaum Einzelaktionen. Hoffen wir, dass es nur am starken Gegner lag.
Das 0:1 ist das absolut gerechte Ergebnis dieses Spiels, Glückwunsch an Pauli und willkommen zurück im Aufstiegsrennen!

Nächste Woche gegen H96 müssen wieder Punkte her, ansonsten kann man schon von einer kleinen Krise sprechen.

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Die eine Serie geht zu Ende, die beeindruckendere Serie hält.

Wenn man die Statistiken zum Spiel betrachtet, dann gibt es nur ein Unentschieden als gerechtes Ergebnis. Optisch war es aber kein unverdienter Sieg. Das Tor kam aus dem Nichts, aber danach hat St. Pauli das überragend verteidigt und war selbst immer wieder gefährlich. Eigentlich haben sie genauso gespielt wie wir oft in der Saison.

Wir waren sehr bemüht, haben St. Pauli in beiden Halbzeiten auch immer wieder in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Also ich hab da genügend Druckphasen unsererseits gesehen. Allerdings war gestern die letzte Durchschlagskraft nicht da und auch das Glück, dass einem ein zweiter Ball von die Füße fällt oder er in unsere Richtung abgefälscht wird war nicht da.

Bei so einem engen Spiel entscheiden einfach die 50/50 Situationen und die waren gestern nicht auf unserer Seite.

Man kann der Mannschaft allerdings nicht vorwerfen das sie nicht alles gegeben hat. 126 Kilometer sind genial (St. Pauli aber ebenso). Manchmal soll es halt nicht sein.

Mannschaft und Fans müssen jetzt nur aufpassen, dass man nicht in eine negative Denkweise kommt. Zwar waren die letzten zwei Spiele enttäuschend vom Ergebnis her, aber wir sind sieben Spieltage vor Schluss auf Platz drei mit vier Punkten Vorsprung. Das darf man nicht vergessen. Auch St. Pauli würde unsere Ausgangssituation vermutlich eher nehmen als ihre eigene. Zudem waren die Leistungen nicht schlecht, sondern in Ordnung. Davor waren wir halt sehr verwöhnt.

Diese Liga ist so eng, es wäre komisch wenn wir zu diesem Zeitpunkt schon fast durch wären. Aber weiterhin ist alles drin und unsere Ausgangssituation ist gut. Selbst wenn wir jetzt noch zwei Spiele in Folge verlieren bleiben wir voll im Rennen. Und die anderen, auch St. Pauli, kommen auch ins Grübeln, wenn sie nah dran sind. Gerade spielen sie natürlich frei auf und haben einen absoluten Lauf.

Mich stimmt positiv, dass unsere Jungs weiterhin alles geben und keine Leistung dabei ist, welche bedenklich wäre. Ich denke wir können die Rückschläge mental wegstecken und werden wieder Punkten.

Also alle den Kopf oben halten, schöne Ostern feiern und nächste Woche wieder positiv an die neue Aufgabe herangehen.

Liebe Grüße
Heidekopf
100% Zustimmung für deinen Post @Heidekopf daumen-hoch

Ich sah ebenfalls zu keinem Zeitpunkt einen absolut verdienten Sieg für Pauli.Wie es Frank in der PK analysierte empfand ich es auch.Wenn wir die Chancen in Hz1 nutzen sieht die Sache definitiv anderst aus.Haben wir aber nicht und somit entschied ein Sonntags Schuss das Spiel.

Was ich bei Pauli extrem Stark fand war ihre kompaktheit,und auch schwer dann für uns dies in der 2.Halbzeit zu bespielen. Auch fehlte gestern wie oben angesprochen das nötige Glück das auch ein Ball mal durchgeht,ja diese 50/50 Dinger.


Eigentlich steigst Du so auf,nichts zulassen ein Tor machen und über weite Strecken dann mit 9 Mann verteidigen.
Da habe ich aus persönlicher Sicht aber definitiv was dagegen, positiv bleiben weiter kämpfen und wir lassen uns nicht vom Weg abbringen. Auch wenn das Momentum nicht unbedingt auf unserer Seite liegt.

Nerven bewahren und positiv bleibendaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Schade, aber alles andere als unverdient. Ein Glückschuss aus dem Nichts reicht für den Sieg. Zwar find ich auch, dass der FCH das Unentschieden verdient gehabt hätte, aber Pauli hat das nach dem 1:0 halt doch richtig clever gemacht, meinen Respekt dafür. Pauli damit jetzt voll im Aufstiegsrennen dabei, das wird noch ein richtig spannender Saisonendspurt um die Aufstiegsplätze.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Es bleibt spannend. Das 6-Punkte-Spiel haben wir leider verloren. Den Kopf in den Sand stecken müssen wir aber definitiv nicht. Von einer Krise kann aus meiner Sicht auch keine Rede sein. Noch vor zwei Spielen, nach dem eindrucksvollen Comeback gegen den KSC waren wir eines der formstärksten Teams. So schnell kann es sich auch wieder drehen.

Trotzdem ist natürlich klar, St. Pauli drängt Richtung Aufstiegsplatz und wir sollten gegen Hannover gewinnen.

Zum Spiel wurde schon vieles gesagt. Eine ausgeglichene Partie gegen einen starken Gegner. Nach der Pause haben wir die richtige Reaktion auf den unglücklichen Rückstand gezeigt und mehr in die Offensive investiert. Blöd nur, dass St. Pauli aktuell das defensivstärkste Team der Liga ist und das alles gut wegverteidigt hat.

Als positiv seien noch die Gästefans erwähnt. Keine Schmährufe bei der Aufstellung und Support für die Paule-Bande. Sieht man selten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel...........

Das dachte sich wohl auch unser Trainer und hat sich heute in der PK zum Freitag Spiel in Hannover den Medien gestellt!
https://www.youtube.com/watch?v=vCfeIATPlRw

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Apr 12, 2023 at 5:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.