deadline-day banner
Sun, Apr 23, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Holstein Kiel
Frank Schmidt F. Schmidt Manager M. Rapp Marcel Rapp
€61.05m Total market value €30.60m
26.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Holstein Kiel

Apr 22, 2023 - 3:32 AM hours
Wieder eine sehr "reife" Leistung unserer Jungs. Das zweite 3-0 in Folge, welches auf dem Papier sehr deutlich aussieht aber keineswegs so deutlich war.
Tatsächlich fand auch ich das Zentrum heute sehr offen und wir konnten weniger Bälle zwischen den Strafräumen erobern als gewohnt. Dafür stand unsere letzte Reihe heute fast ausnahmslos bombenfest. Nach dem 2-0 haben wir es dann souverän runtergespielt. Das haben wir diese Saison auch schon anders gesehenugly

Für das Saisonziel Relegation ist es ein perfekter Spieltag gewesen. Diese ist nun zu 95% gesichert (vielleicht ist das sogar zu pessimistisch). Da man nun zumindest vorerst nicht mehr nach hinten blicken muss, kann man ziemlich befreit an die letzten fünf Spieltage herangehen. Wir spielen bereits jetzt die beste Saison aller Zeiten und haben von dem ersten drei meiner Meinung nach mit Abstand am wenigsten zu verlieren.

Die Relegation wäre bei uns definitiv ein Erfolg, auch wenn man natürlich mehr möchte. Aber wir würden in eine solche auf jeden Fall positiv hineingehen. Darmstadt steht einfach schon ewig oben und hat ein solides Polster...eine Relegation wäre da schon eher eine negative Überraschung. Und der HSV ist zwar aktuell hinter uns. Aber der HSV ist halt der HSV... der muss eigentlich direkt aufsteigen und kann keinesfalls die Underdogrolle einnehmen. Somit dürften wir auf dem Papier eigentlich nur positiven Druck haben. Wir können immer noch ein wenig das Motto "alles kann, nichts muss" ausrufen, die anderen beiden eher weniger.

Von demher weiter alles reinhauen und fünf bis sieben Spiele alles für den großen Traum geben. Eine geile Saison spielen wir sowieso, egal wie es ausgeht. Also keine Angst haben und auch bei Rückschlägen immer weiter machen...man wird nicht alle fünf Spiele gewinnen, die anderen aber vermutlich auch nicht...

Ich bin sehr gespannt wie diese geile Saison weiter geht...

Liebe Grüße
Heidekopf
Zitat von BallToGo
Zitat von Shakes


Forza Heidenheimer, holt euch den zweiten Platz!


Komische Einstellung.
Deine Mannschaft hatte gerade eine Serie von 10 Siegen. Es sind noch 15 Punkte zu vergeben, es gibt keine direkten Duelle, dein St. Pauli kann noch alle 3 Teams abfangen und erster werden.Und du wünschst der Konkurrenz alle Gute!?


Liegt vielleicht daran, dass wir a) Tabellen lesen und b) unser Team richtig einschätzen können. zwinker

Ernsthaft: Wir spielen eine starke Rückrunde, keine Frage. Aber es wird für Rang 2 nicht reichen. Sollten sich unsere Nachbarn noch sehr blöd anstellen und uns der 3. Platz quasi in den Schoß fallen, wird hier keiner NEEIIIIIIN! schreien.
Aber wärest du hier oben und würdest mitbekommen, wie toll unser Nachbar ist, dann würdest du auch nicht wollen, dass der direkt aufsteigt. Dann gönne ich das doch viel mehr euch und Darmstadt.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Zitat von Shakes
Zitat von BallToGo

Zitat von Shakes

Forza Heidenheimer, holt euch den zweiten Platz!


Komische Einstellung.
Deine Mannschaft hatte gerade eine Serie von 10 Siegen. Es sind noch 15 Punkte zu vergeben, es gibt keine direkten Duelle, dein St. Pauli kann noch alle 3 Teams abfangen und erster werden.Und du wünschst der Konkurrenz alle Gute!?


....
Aber wärest du hier oben und würdest mitbekommen, wie toll unser Nachbar ist, dann würdest du auch nicht wollen, dass der direkt aufsteigt.


Nö.
Aber ich hätte nichts gegen ein Stadtderby wie das letzte, nur eine Etage höher. War doch geil, oderetwa nicht?
Also strengt euch mal an.

Und wenn das wegen der Performance von HDH nichts wird, dann soll es eben so sein.
Leider bringt dieser Verein nicht die Anzahl Zuschauer in die Stadien, den die Mannschaft leistungsfähig verdient.
Für mich war es das erwartete Spiel.
Nur Siege zählen noch,so hart und bitter dies für das jeweilige Fanlager auch ist.Am Freitag Abend hatte der HSV noch die Oberhand bzw vorgelegt und den Stadtrivalen sicher aus dem Aufstiegskampf bugsiert.
Also konnte die HSV Anhängerschaft 2 Tage darauf hoffen, das wir gegen ihren nördlichen Nachbarn straucheln.

Aber daraus wurde dann ja bekanntlich nichts!
Im heutigen Fall, ist das Fan Herz erstmal beruhigt,aber ein gewisses vorkribbeln ist schon wieder da!
Ja Freitag Auswärts in Fürth sind wir erstmal wieder in der Bringschuld.

Wenn ich im HSV Forum lese,daß Holstein gedanklich schon in der Sommerpause ist,kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie Frank Schmidt es nach dem Spiel auch sagte,war es der erwartet schwere Gegner. Sehr bissig,stark am Ball und technisch sehr gut besetzt. Wir hatten unsere Probleme aber schlugen eben perfekt zu!

Ich erwarte keine Leckerbissen mehr, el Spektakelo ist meiner Ansicht nach vorbei.Nun entscheidet der Kopf die Mentalität und die psychische Verfassung!
Es haben alle 3 oben bisher bestätigt,daß sie dies bis zum heutigen Spieltag können. Darmstadt hier aber nur in klammer,persönlich denke ich bleibt es ein Katz und Maus Spiel bis zum letzten Spieltag und vielleicht bis zur letzten Sekunde über Freud und Leid!

PS: Die Zuschauerzahl bleibt auch heute Geheimnis des FCH und gleicht einer Farceaugen-zuhalten

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
So ein 3:0 liest sich natürlich abgezockter und souveräner als es war, sehen wir ja alle hier ähnlich.
Zentrum fand ich heute auch sehr offen, Schöppner etwas zu offensiv, Maloney zu viele Gegenspieler auf einmal, Kiel hat die Zone aber auch extrem schnell und brutal bespielt 1-2 Stationen maximal, fand ich sehr stark.
Hätte da wrsl. Sessa für Thomalla direkt in Halbzeit zwei gebracht um das Zentrum zu stärken, wovon dann Pick/Beste auch spielerisch profitiert hätten, ist aber halt auch so gut gegangen.

Revanche fürs Hinspiel jedenfalls geglückt.

@Cutter78 was haben sie sich dieses Mal mit der Zuschauerzahl ausgedacht?

Sky sprach vom ausverkauften Heimbereich Unschuldig .

•     •     •

⚽️ .
Zitat von LeeFlix


@Cutter78 was haben sie sich dieses Mal mit der Zuschauerzahl ausgedacht?

Sky sprach vom ausverkauften Heimbereich Unschuldig .


Die genaue Zuschauerzahl war 12026!
Das Albstadion war picke packe voll,vor dem Anpfiff bzw eine knappe Stunde zuvor gab es im Onlineshop noch 132!
Stehplätze auf der Ost.
Natürlich muss man noch vielleicht 1300 abziehen, da vermutlich rund 150-200 Kieler da waren.
Ergibt für mich roundabout 13 600,irgendwo eben in diesem Bereich,aber nicht 12 000augen-zuhalten

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78

Wenn ich im HSV Forum lese,daß Holstein gedanklich schon in der Sommerpause ist,kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie Frank Schmidt es nach dem Spiel auch sagte,war es der erwartet schwere Gegner. Sehr bissig,stark am Ball und technisch sehr gut besetzt. Wir hatten unsere Probleme aber schlugen eben perfekt zu!


Ja ja, gegen den HSV hat Kiel alles in die Waagschale geworfen und gegen uns nur mit Standgas gespielt...

Im HSV-Forum hält sich nunmal wacker die These, jeder Zweitligist hätte gegen die Hamburger das Spiel des Jahres und würde da nochmal eine Schippe drauf legen. Dieses Narrativ wird auch gerne mal von Tim Walter bespielt. Naja woher soll er es auch wissen? Er schaut ja keine Zweitliga-Spiele.

Dass unsere Gegner durchschnittlich mehr Kilometer laufen als die Gegner des HSV, passt da nicht ganz ins Bild. Nur in bislang zwei Saisonspielen hat unser Gegner nicht über seinem jeweiligen läuferischen Durchschnittswert performt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
Zitat von Cutter78

Wenn ich im HSV Forum lese,daß Holstein gedanklich schon in der Sommerpause ist,kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie Frank Schmidt es nach dem Spiel auch sagte,war es der erwartet schwere Gegner. Sehr bissig,stark am Ball und technisch sehr gut besetzt. Wir hatten unsere Probleme aber schlugen eben perfekt zu!


Ja ja, gegen den HSV hat Kiel alles in die Waagschale geworfen und gegen uns nur mit Standgas gespielt...

Im HSV-Forum hält sich nunmal wacker die These, jeder Zweitligist hätte gegen die Hamburger das Spiel des Jahres und würde da nochmal eine Schippe drauf legen. Dieses Narrativ wird auch gerne mal von Tim Walter bespielt. Naja woher soll er es auch wissen? Er schaut ja keine Zweitliga-Spiele.

Dass unsere Gegner durchschnittlich mehr Kilometer laufen als die Gegner des HSV, passt da nicht ganz ins Bild. Nur in bislang zwei Saisonspielen hat unser Gegner nicht über seinem jeweiligen läuferischen Durchschnittswert performt.


Auch geil. Irgendwas von "Narrativ bespielen" reden und anschließend ein Zitat völlig aus dem Zusammenhang reißen, um dem unbeliebten Walter eine mitzugeben. daumen-hoch
Zitat von Tziward
Zitat von Cutter78

Wenn ich im HSV Forum lese,daß Holstein gedanklich schon in der Sommerpause ist,kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie Frank Schmidt es nach dem Spiel auch sagte,war es der erwartet schwere Gegner. Sehr bissig,stark am Ball und technisch sehr gut besetzt. Wir hatten unsere Probleme aber schlugen eben perfekt zu!


Ja ja, gegen den HSV hat Kiel alles in die Waagschale geworfen und gegen uns nur mit Standgas gespielt...

Im HSV-Forum hält sich nunmal wacker die These, jeder Zweitligist hätte gegen die Hamburger das Spiel des Jahres und würde da nochmal eine Schippe drauf legen. Dieses Narrativ wird auch gerne mal von Tim Walter bespielt. Naja woher soll er es auch wissen? Er schaut ja keine Zweitliga-Spiele.


Aber an der These ist schon etwas wahres dran, denn jeder Zweitligist spielt doch lieber gegen den "großen" HSV, als gegen Heidenheim, von daher ist jeder Zweitligist daran interessiert, dass der HSV in der 2.Bundesliga bleibt
Zitat von Cutter78
Zitat von LeeFlix

@Cutter78 was haben sie sich dieses Mal mit der Zuschauerzahl ausgedacht?

Sky sprach vom ausverkauften Heimbereich Unschuldig .


Die genaue Zuschauerzahl war 12026!
Das Albstadion war picke packe voll,vor dem Anpfiff bzw eine knappe Stunde zuvor gab es im Onlineshop noch 132!
Stehplätze auf der Ost.
Natürlich muss man noch vielleicht 1300 abziehen, da vermutlich rund 150-200 Kieler da waren.
Ergibt für mich roundabout 13 600,irgendwo eben in diesem Bereich,aber nicht 12 000augen-zuhalten


Business Plätze werden bei den Zahlen im Online Shop nicht aufgelistet. Davon haben wir bekanntlich ja sehr viele...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.