deadline-day banner
Sun, May 7, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Magdeburg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager C. Titz Christian Titz
€61.05m Total market value €17.18m
26.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - 1.FC Magdeburg

Apr 30, 2023 - 2:51 PM hours
  survey
  % votes
Drei Punkte, der FCH baut die den Abstand auf 7 Punkte aus
 47.1  8
Drei Punkte, der FCH baut den Abstand auf 6 Punkte aus
 11.8  2
Drei Punkte, der FCH bleibt das Team der Stunde
 29.4  5
Unentschieden, es bleibt spannend
 00.0  0
..... wtF
 11.8  2
Total: 17

The survey has expired.

Ein Hallo an alle, die es mit dem FCH halten, an unsere Gäste aus Magdeburg sowie alle Mitlesenden,
nach einem langen Wochenende, das noch in die Verlängerung geht, können wir zuversichtlich und mit etwas Abstand gelassen die nächste Aufgabe angehen.
Der nicht selbstverständliche Sieg in Fürth sowie die Niederlage der Hamburger Fußball AG gerade gegen unseren kommenden Gast lassen beide Kontrahenten am kommenden Sonntag etwas entspannter in die Partie gehen.
Der FCM hat die Punkte für den Klassenerhalt fast komplett, für uns geht es um nicht weniger als den größten Erfolg der Vereinsgeschichte, dem Aufstieg in die 1. Fußball Bundesliga!

Dabei bin ich ziemlich zuversichtlich, dass auch gegen den FCM am Ende ein Dreier zu Buche steht, zu gefestigt wirkt der FCH dieser Tage, zu fokussiert ist unsere Mannschaft um Bachtal-Franky ( er kann das mittlerweile von mir durchaus als Lob einordnen), und zu geil ist einfach jeder Einzelne von uns auf erste Liga.

Das stellt sich beim Mitbewerber aus dem Norden vollkommen anders dar, doch dazu vielleicht später mehr.

Auch die Hauptstätter aus Sachsen-Anhalt, allen voran Christian Titz, können voller Stolz auf das vergangene Wochenende zurückblicken und werden die nötigen Punkte für den Klassenverbleib einsammeln, wenn nicht bei uns, dann spätestens in den nächsten Heimspielen.

Warum bin ich der Meinung, dass der FCH aufsteigt? Ich habe die Punkte bereits genannt und kann immernoch nicht darüber hinweg schauen, dass im Forum des HSV ein Narrativ wieder und immer wieder bemüht wird :

Wir holen die Punkte bei Gegnern, für die es um nichts mehr geht und denen alles egal ist.
Das ist mit Verlaub gesagt die Unterstellung der Wettbewerbsverschiebung sowie der Unterstellung unserer Gegner, sie würden ihre Berufung als Berufsfussballer nicht ernst nehmen.
Wie sieht es denn mit dem Ansatz aus, dass der FCH seine Aufgabe einfach scheiße ernst nimmt und alle an einem Strang ziehen?

Zur Motivation habe ich hier zwei Fundsachen aus dem Forum der Fußball-AG:

Warum dumm. Ich wollte nur mitteilen, dass ich der Meinung bin Fußball sollte man spielen und das bringe ich den Jungs bei. Und da nehme ich Mannschaften zum Vorbild die für solche Ansätze stehen. Und HDH und SVD spielen da keine Rolle und wären für meine Jungs eher ein Grund Google zu bemühen... Für diese Generation zukünftiger Fußballer seid ihr ein großer blinder Fleck ....
Schlaft schön....


...... der hier ist auch klasse:

Diese Hochnäsigkeit haben wir uns hart erarbeitet. Dafür hat's Jahrzehnte gebraucht.
An euren völlig unbedeutenden Dorfverein erinnert sich in fünf Jahren keine Sau mehr, also mach' dich vom Acker...

OK, also gewinnen wir dieses Ding, oder?

Und wenn nicht, dann werden wir trotzdem stolz sein auf unsere Rot-Blauen Jungs, dann werden wir nicht pfeifen, uns gegenseitig im Forum zerfleischen oder gar die Schuld unserern Gästen in die Schuhe schieben.
Den prollenden Ossis, die eh nichts in der Liga verloren haben und die besser alle von Rostock bis Dresden im Amateurlager versauern.

NEIN!

Ihr Magdeburger seid willkommen!
Und wenn Ihr gewinnt dann war es verdient.
Ihr gehört zur Deutschen Fußballlandschaft wie wir, wir freuen uns auf Euch und auf einen geilen Sonntag mit vermutlich phänomenaler Atmosphäre.
Bei Bier und Bratwurst werden wir zusammen ein Fest feiern und na klar, geht die Geschichte für uns aus, bin ich umso glücklicher.

Ich finde dann mal besser ein Ende?

Auf geht's Heidenheim, kämpfen und siegen.

Rot-Blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

This contribution was last edited by disahdh on Apr 30, 2023 at 3:16 PM hours
Danke für den sehr lesenswerten Stt @disahdh daumen-hoch

Wobei ein "Danke' erübrigt sich eigentlich von selbst,die Suppe hast Dir schließlich selbst eingebrockt.
Soll Dir eine lange Serie vergönnt seingrins

Ich habe das Ergebnis am We lediglich am Ticker gesehen und Abends den kurz zusammen Schnitt in der Sportschau.
Ich sah dafür Magdeburg in Braunschweig und schon hier fand ich den FCM beeindruckend stark!
Das wird meines Erachtens am Sonntag ein ganz ganz hartes Stück Arbeit.

Dennoch glaube ich, daß wir die letzten Schritte zum Ziel,gemeinsam und genauso Konzentriert wie die letzten Partien angehen.In Fürth merkte man der Mannschaft schon vor dem Spiel,diesen unbedingten Siegeswillen an.
Hätte Maloney ein Megaphon gehabt,hätte er uns wohl zugeschriehen,Jungs und Mädels vertraut uns wir regeln das.!!!
Ebenso nach dem Spiel, als wollte die Mannschaft und der Staff den FCH Fans sagen:Wir lassen uns den Traum nicht mehr nehmen stark
Genau dieses Gefühl ist auch heute noch in mir und vertraue hier einfach meinem Herz.

Liebe Magdeburger,natürlich seid ihr herzlich willkommen bei uns in Heidenheim, dennoch werden die Punkte auf dem Schlossberg bleiben müssen.....Ihr wisst schonZwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Danke für den STT @disahdh

Personell drängen sich momentan keine Wechsel auf, deshalb gehe ich gegen Magdeburg von der selben Startelf aus wie zuletzt.

Ich habe ein gutes Gefühl für das Spiel gegen Magdeburg. Die Mannschaft ist aktuell gut drauf und ich bin zuversichtlich, dass der FCM für uns nicht zum Stolperstein wird. Mit einem Sieg gegen Magdeburg, wäre unsere Ausgangslage für die letzten drei Spiele schon sehr gut. Umso besser wäre es natürlich, wenn der HSV morgen keinen Sieg einfährt. Trotzdem gilt es für uns, dass wir unsere Hausaufgaben erledigen. Den Blick können wir Fans natürlich auf den HSV und die letzten Spiele im Saisonfinale richten. Der volle Fokus der Mannschaft wird aber sicherlich voll auf unserem nächsten Gegner liegen.

Auf geht's FCH. Noch acht Punkte bis zur Bundesliga.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Danke für den Stt!

Dass Magdeburg letzte Woche den HSV geschlagen hat, halte ich für doppelt wichtig. Zum einen haben wir dadurch ein 4-Punkte Polster auf Platz 3 aufgebaut. Zum anderen hat es uns nochmal eindrucksvoll gezeigt, dass unser kommender Gegner kein "typischer" Aufsteiger ist, der mal kurz im Vorbeigehen besiegt wird. Die Spielanlage ist schon sehr ausgereift, die quirligen Angreifer stellen jede Abwehr vor Probleme. Die Mannschaft hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrer Spielweise gefunden und fährt teilweise sehr überzeugende Siege ein. Alle die da für Magdeburg auflaufen können richtig gut kicken!
Neben Paderborn ist das am Sonntag die kniffligste Aufgabe, die wir noch zu lösen haben.

Unsere Sinne sind sowieso geschärft und ich habe keine Angst, dass FS unsere Mannschaft unzureichend auf den Gegner vorbereitet. Dennoch muss man das Ganze erstmal auf den Platz bringen.
Manche behaupten wir hätten jetzt im Saisonendspurt etwas zu verlieren ... klar, mit Platz 3 nach dieser Ausgangsposition wird es Ende Mai keine riesen Jubelsprünge geben. Dennoch sollte uns das nicht verkrampfen lassen, sondern umso mehr Energie freisetzen um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte wahr werden zu lassen! Auf geht's Rot-Blau!

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


This contribution was last edited by 1-8-4-6 on May 4, 2023 at 11:18 PM hours
Ich bin gespannt, ob wir am Sonntag etwas Zählbares bei euch mitnehmen können. Ihr habt eine Mannschaft, die absolut aufstiegsreif ist und würde euch und eurem sehr sympathischen Trainer diesen Erfolg gönnen. Kontinuierliche Arbeit wird irgendwann auch belohnt und mit diesem Konzept seid ihr ein Vorbild für viele andere Vereine. Die Kritik an eurer Spielweise kann ich auch nur teilweise nachvollziehen, denn das Verteidigen gehört genauso wie das Toreschießen zum Fußball dazu. In dieser Saison kann man euch ohnehin nicht vorwerfen, destruktiv und unattraktiv zu spielen, denn ihr habt die meisten Tore der Liga geschossen.

Daher wird es für uns eine ganz harte Nuss. Zum Glück sind wir in einer Lage, in der wir nicht zwingend punkten müssen. Dennoch werden unsere Jungs alles dafür investieren, um das Spiel zu gewinnen. Ich werde am Sonntag erstmals in eurem Stadion dabei sein und hoffe auf einen netten Empfang und ein gutes Spiel in guter Atmosphäre. Es freut mich zu hören, dass das Spiel auf eurer Seite ausverkauft ist. Das ist euch noch nicht so oft vergönnt gewesen. Aber diese Mannschaft hat es einfach verdient, vor einem vollen Haus um den Aufstieg zu spielen.

Also auf ein spannendes und faires Spiel. Möge der Bessere gewinnen!
Ein Sieg morgen wäre die Vorentscheidendung. Sieben Punkte wird der HSV nicht mehr holen und wir werden auch nicht die letzten drei Spiele verlieren. Perfekt wäre es, den direkten Aufstieg im Heimspiel gegen Sandhausen fix zu machen.

Alles viel Konjunktiv. Zuerst wartet die Aufgabe Magdeburg. Das wird schwer genug.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
Ein Sieg morgen wäre die Vorentscheidendung. Sieben Punkte wird der HSV nicht mehr holen und wir werden auch nicht die letzten drei Spiele verlieren. Perfekt wäre es, den direkten Aufstieg im Heimspiel gegen Sandhausen fix zu machen.

Alles viel Konjunktiv. Zuerst wartet die Aufgabe Magdeburg. Das wird schwer genug.



Die Diskussion können wir dann hoffentlich ab morgen Nachmittag führen.
Bei einem morgigen Sieg kann der Aufstieg schon in Paderborn, sogar im Falle einer Niederlage, klar gemacht werden. Voraussetzung dafür ist ein punktgleiches Ergebnis wie das des HSV.
Aber dazu morgen mehr.

Rot-Blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Zitat von disahdh
Zitat von Tziward

Ein Sieg morgen wäre die Vorentscheidendung. Sieben Punkte wird der HSV nicht mehr holen und wir werden auch nicht die letzten drei Spiele verlieren. Perfekt wäre es, den direkten Aufstieg im Heimspiel gegen Sandhausen fix zu machen.

Alles viel Konjunktiv. Zuerst wartet die Aufgabe Magdeburg. Das wird schwer genug.



Die Diskussion können wir dann hoffentlich ab morgen Nachmittag führen.
Bei einem morgigen Sieg kann der Aufstieg schon in Paderborn, sogar im Falle einer Niederlage, klar gemacht werden. Voraussetzung dafür ist ein punktgleiches Ergebnis wie das des HSV.
Aber dazu morgen mehr.

Rot-Blaue Grüße


Sind wir mal ehrlich,wohlgemerkt sportlich und ganz ohne Häme gen HSV!
Bekommen wir jemals noch mehr Vorlagen wie aktuell?
Ich vermute NEIN!
Jetzt gilt es diese zu verwerten bzw zu verwirklichen,daran lasse ich keinen Zweifel mehr!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ich kann heute leider nicht, aber meine Glücksbringerin gucktgrins. Insofern bin ich mir sicher, dass wir für die Lilien den Rasenmäher anschmeißen.
Und am Ende geht HDH hoch, weil das „D“ steht für direkt.Cool
Allen in der Voith-Arena ein sonniges Vergnügen!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Guten Morgen Jungs,

ich hab' gerade im Forum des 1. FC Magdeburg einen Beitrag zum heutigen Spiel verfasst, Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust ihn zu lesen:

https://www.transfermarkt.de/31-spieltag-1-fc-heidenheim-1846-1-fc-magdeburg/thread/forum/564/thread_id/496

Für heute nachmittag wünsche ich uns allen eine faire und spannende Partie ohne gravierende SR/VAR-Fehlentscheidungen und Verletzungen auf beiden Seiten. Und jetzt muss ich noch schnell eine Runde drehen, damit ich für das Spiel um 13:30 Uhr fit bin. Nicht dass mich Christian Titz kurzfristig einwechseln möchte und ich bin dann nicht einsatzbereit.tongueZwinkernd

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Bin gerade unterwegs zum Schlossberg. Freu mich schon auf mein Weinschorrle weiß sauer und gschmelzte Mauldascha. Und danach Heimsieg guggen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.