deadline-day banner
Sat, May 20, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   SV Sandhausen
Frank Schmidt F. Schmidt Manager G. Kleppinger Gerhard Kleppinger
€61.05m Total market value €7.80m
26.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Sandhausen

May 15, 2023 - 6:21 PM hours
Puh, was für ein zähes Ding. Den Jungs geht schon ein wenig der Stift, das war beim Abschluss doch etwas mutlos…lieber quer als mal draufhalten. Aber der Beste hat es heute gerichtet. Durchatmen und den Druck nach HH schicken.
Und dann alle in blau nach Regensburg.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ja heute musste man es erzwingen und hat es zum Glück gemacht.
Apropos Glück, Kleindienst mit gelb nach Frustfoul gut bedient, symptomatisch dass er eine Minute später so energisch nachsetzt und quer legt.
Sessa mal wieder belebend, hätte sich die Startelf in Regensburg verdient.
Stimmung war heute richtig gut die Anheizer haben sich jedenfalls ihr Feierabendbier redlich verdient Unschuldig .
Noch ein Spiel Leute! Der Traum lebt!

•     •     •

⚽️ .
Ich war selten während einer Partie so unruhig und nervös wie gestern. Umso mehr war das 1:0 dann der Befreiungsschlag.

Ich finde die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt. Fahrig oder verkrampft fand ich uns eigentlich nicht. Wir sind zunächst gut in die Partie gekommen und haben Sandhausen keine Luft zum atmen gelassen. Hier muss eigentlich dann das 1:0 fallen. Ist es aber nicht. Der Mannschaft ist es trotzdem gelungen, den Druck hoch zu halten und das Geschehen zu kontrollieren. Als dann weiterhin kein Tor fallen wollte und Schmidt offensiv wechseln musste, hat die Anspannung auch in der Mannschaft merklich zugenommen. Ich fand den Auftritt trotzdem weiterhin gut und geduldig. Das Tor von Beste hat dann die Voith Arena zum beben gebracht und war wie ein Befreiungsschlag.

Die Stimmung im Stadion war gestern wirklich überragend. Das war schon mit das Beste der letzten Jahre. Auch die Choreo war fantastisch.

Nun haben wir also das Endspiel in Regensburg. Ich bin froh, dass wir keine weitere Gelbsperre hinnehmen müssen und dort mit voller Kapelle antreten können. Ich bin sehr zuversichtlich, wir packen das!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Heidenheim Player Ratings - Heidenheim
2.0K. Müller
2.0T. Siersleben
2.0P. Mainka
2.5J. Föhrenbach
2.0M. Busch
1.5L. Maloney
2.5J. Schöppner
2.0D. Thomalla
1.0J. Beste
2.0K. Sessa
2.5F. Pick
2.0T. Kleindienst
2.5S. Schimmer

Ein solider Auftritt unserer Heidenheimer gestern! Man war ganz klar dominant und hat Sandhausen eigentlich gar nicht in Spiel kommen lassen.
Wie in den letzten Spielen, war die Chancenverwertung aber nicht optimal. Ein Glück, dass Kleindienst den Ball bei dem 1:0 noch von der Linie kratzt und zu Beste abspielt.. dieses Quäntchen Glück war bitter nötig daumen-hoch

Noch positiv hervorzuheben: Maloney! Ein absoluter Leitwolf in seinen jungen Jahren. Er ist ein absoluter Glücksgriff.
Und auch Sessa hat sich eigentlich wieder mal für einen S11 Einsatz von Beginn an empfohlen. Aber wer weiß, vielleicht setzt FS auch auf ihn bewusst als Joker, um in "zerfahrenen" Partien durch ihn Impulse zu setzen.

Ebenfalls hervorzuheben: ALLE Fans! Geile Choreo gewesen, jeder hat mitgemacht und die Stimmung war super! Für so ein "kleines" Dorf, war das glaub gar nicht so übel Zwinkernd


Btw: Alles gute den Sandhäusern in Liga 3 und hoffentlich einen schnellen Wiederaufstieg!
This contribution was last edited by Scandalous on May 21, 2023 at 11:28 AM hours
Trotz Allem fiel gestern wieder die fehlende Kreativität im Zentrum auf, ein Typ Pherai/Atik/prime Dovedan könnte gerade gegen tiefstehende Gegner die Offensive sehr bereichern, da liegt einiges an Hoffnung auf Beck… ansonsten wenig zu meckern, wie ihr hier ja schon anmerkt.

•     •     •

⚽️ .
Zitat von Toddy00
Ein hart erarbeiteter Sieg gegen unglaublich schwache Sandhäuser.
Unserem FCH ging ganz schön die Düse, zumindest wirkte alles ein sehr fahrig und überhastet.

Auch Kleindienst hat gefühlt jeden Ball verstolpert und sein (Frust-)Foul war auch dunkelgelb.

Aber heut ist nicht der Tag des Bruddelns....einmal noch drei Punkte einfahren.


Finde ich perfekt zusammengafasst - ich hatte die Hoffnung auf eine Punktverlust von euch nach ca 2 Minuiten Spielzeit aufgegebn, in denen die Sandhäuser mich geradezu sprachlos gemacht haben mit ihren 'unforced errors'.

Ich sage es ganz ehrlich:
Für mich hätte Kleindienst ohne Umschweife vom Platz gehört, ein brutales und vollkommen sinnfreies Einsteigen an der Außenlinie.

Blicken wir nach vorne...es könnte ein sehr anstrengender Sonntag werden für euch, wie auch für uns.
Sicherlich ist Regenburg von den beiden Gegnern derzeit noch der unangenehmere, aber die Qualität eures wie auch unsers Teams sollte sich über kurz-oder-lang jeweils durchsetzen - wäre da nicht die Kopf-Komponente, die man von Freitag (Darmstadt) bis gestern (wir) in allen drei Kicks deutlich spüren konnte.

Wir werden sehen...
Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Zitat von Jottkah1887
Zitat von Toddy00

Ein hart erarbeiteter Sieg gegen unglaublich schwache Sandhäuser.
Unserem FCH ging ganz schön die Düse, zumindest wirkte alles ein sehr fahrig und überhastet.

Auch Kleindienst hat gefühlt jeden Ball verstolpert und sein (Frust-)Foul war auch dunkelgelb.

Aber heut ist nicht der Tag des Bruddelns....einmal noch drei Punkte einfahren.


Finde ich perfekt zusammengafasst - ich hatte die Hoffnung auf eine Punktverlust von euch nach ca 2 Minuiten Spielzeit aufgegebn, in denen die Sandhäuser mich geradezu sprachlos gemacht haben mit ihren 'unforced errors'.

Ich sage es ganz ehrlich:
Für mich hätte Kleindienst ohne Umschweife vom Platz gehört, ein brutales und vollkommen sinnfreies Einsteigen an der Außenlinie.

Blicken wir nach vorne...es könnte ein sehr anstrengender Sonntag werden für euch, wie auch für uns.
Sicherlich ist Regenburg von den beiden Gegnern derzeit noch der unangenehmere, aber die Qualität eures wie auch unsers Teams sollte sich über kurz-oder-lang jeweils durchsetzen - wäre da nicht die Kopf-Komponente, die man von Freitag (Darmstadt) bis gestern (wir) in allen drei Kicks deutlich spüren konnte.

Wir werden sehen...
Gruß
Jottkah1887

Grundsätzlich nicht verkehrt und dennoch habe ich ein paar Einwände bzw auch parallelen zu eurem Spiel gestern Abend.
Viel vorwerfen kann man der Mannschaft nicht,das der Kopf eine Rolle spielt merkte man schon.Die vermeintlich gewollten Pässe in der Leichtigkeit ,kamen oft nicht an und man musste dann viele Wege eben doppelt gehen.Gleiches Muster erkannte ich gestern bei euch.In unserem Falle vielleicht auch doppelt schwer da Sandhausen 90 Minuten mit 10 Spielern verteidigte und gefühlt noch dazu den Mannschaftsbus vor dem Tor geparkt hatte.
Unterm Strich gewannen beide Teams ihre Spiele auch mit der nötigen Konsequenz und auch individuellen Klasse die eben solche Nervenschlachten entscheiden.

Zu Kleindienst kann ich nur sagen,wir regten uns im Stadion ebenfalls über diese Dummheit auf!Ob dies nun dunkelgelb war kann ich nicht beurteilen, weil ich nur die Stadionsicht gesehen habe.Gleiches gilt auch für euer Spiel,denke Reis und die Fans dürften sich nicht beschweren nach gut einer halben Std zu zehnt weiter zu spielen.
Für mich jedenfalls gut in beiden Fällen, das die Schiris in beiden Spielen vielleicht nochmals Gnade vor Recht gelten liesen und somit nicht in den Kampf eingegriffen haben um Platz 2.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von Jottkah1887

Zitat von Toddy00

Ein hart erarbeiteter Sieg gegen unglaublich schwache Sandhäuser.
Unserem FCH ging ganz schön die Düse, zumindest wirkte alles ein sehr fahrig und überhastet.

Auch Kleindienst hat gefühlt jeden Ball verstolpert und sein (Frust-)Foul war auch dunkelgelb.

Aber heut ist nicht der Tag des Bruddelns....einmal noch drei Punkte einfahren.


Finde ich perfekt zusammengafasst - ich hatte die Hoffnung auf eine Punktverlust von euch nach ca 2 Minuiten Spielzeit aufgegebn, in denen die Sandhäuser mich geradezu sprachlos gemacht haben mit ihren 'unforced errors'.

Ich sage es ganz ehrlich:
Für mich hätte Kleindienst ohne Umschweife vom Platz gehört, ein brutales und vollkommen sinnfreies Einsteigen an der Außenlinie.

Blicken wir nach vorne...es könnte ein sehr anstrengender Sonntag werden für euch, wie auch für uns.
Sicherlich ist Regenburg von den beiden Gegnern derzeit noch der unangenehmere, aber die Qualität eures wie auch unsers Teams sollte sich über kurz-oder-lang jeweils durchsetzen - wäre da nicht die Kopf-Komponente, die man von Freitag (Darmstadt) bis gestern (wir) in allen drei Kicks deutlich spüren konnte.

Wir werden sehen...
Gruß
Jottkah1887

Grundsätzlich nicht verkehrt und dennoch habe ich ein paar Einwände bzw auch parallelen zu eurem Spiel gestern Abend.
Viel vorwerfen kann man der Mannschaft nicht,das der Kopf eine Rolle spielt merkte man schon.Die vermeintlich gewollten Pässe in der Leichtigkeit ,kamen oft nicht an und man musste dann viele Wege eben doppelt gehen.Gleiches Muster erkannte ich gestern bei euch.In unserem Falle vielleicht auch doppelt schwer da Sandhausen 90 Minuten mit 10 Spielern verteidigte und gefühlt noch dazu den Mannschaftsbus vor dem Tor geparkt hatte.
Unterm Strich gewannen beide Teams ihre Spiele auch mit der nötigen Konsequenz und auch individuellen Klasse die eben solche Nervenschlachten entscheiden.

Zu Kleindienst kann ich nur sagen,wir regten uns im Stadion ebenfalls über diese Dummheit auf!Ob dies nun dunkelgelb war kann ich nicht beurteilen, weil ich nur die Stadionsicht gesehen habe.Gleiches gilt auch für euer Spiel,denke Reis und die Fans dürften sich nicht beschweren nach gut einer halben Std zu zehnt weiter zu spielen.
Für mich jedenfalls gut in beiden Fällen, das die Schiris in beiden Spielen vielleicht nochmals Gnade vor Recht gelten liesen und somit nicht in den Kampf eingegriffen haben um Platz 2.


Gegen die praktisch abgestiegenen Regensburger sollte ein Sieg doch drin sein , oder ? Würde es super finden , wenn der HSV in die Relegation muß , weil es dann entweder wieder nichts mit deren Aufstieg wird , oder ein weiterer Hammergegner runter muß. Bin ja ansonsten gegen die unselige Relegation , aber in diesem Fall wäre sie amüsant , aber nicht wenn Heidenheim ran muß.
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Jottkah1887

Moin!

Hut ab vor der hochverdienten Würdigung der Gäste, die trotz kleiner Fangemeinde mit ihren selbstironischen Aktionen und als sehr gute Gastgeber auch bei uns viele Sympathien gesammelt haben und damit die Liga bereichern.

Ich schreibe bewusst im Präsens, denn noch hat die alte Dame nicht ausgesungen...

Ihr werdet Verständnis haben, dass ich mit einem Erhalt der Minimalchance für die Sandhäuser bis zum letzten Spieltag gut leben könnte... grins

Gruß
Jottkah1887


Natürlich vollkommen uneigennützig von dir gedacht.......@Jottkah1887 Zwinkernd
Aber. Um die alte Dame bereits nach dem letzten "regulären" Norm- Spieltag zum singen zu bringen, solltet ihr bitte vorab, dort in der relativen Nähe zur Ostalb siegen um die Anspannung bei beiden Vereinen bis zum letzten Spieltag hochzuhalten.
Nicht, dass ihr im letzten Spiel bereits im Relegationsmodus gegen die Sandhäuser seid
und die Heidenheimer noch immer mit (nicht nur) von Freude betrunkenem "Elan" gegen den Jahn antreten.

Natürlich vollkommen uneigennützig von mir gedacht.Unschuldig
Aufsteigen werdet ihr ohnehin beide. stark

Euer gemeinsames Verständnis dazu setze ich mal voraus.


Daß Heidenheim UND Hamburg aufsteigen , halte ich für ziemlich unrealistisch. Am ehesten noch , wenn Bochum der Relegationsgegner ist.
Zitat von FCK-Fan12345
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Jottkah1887

Moin!

Hut ab vor der hochverdienten Würdigung der Gäste, die trotz kleiner Fangemeinde mit ihren selbstironischen Aktionen und als sehr gute Gastgeber auch bei uns viele Sympathien gesammelt haben und damit die Liga bereichern.

Ich schreibe bewusst im Präsens, denn noch hat die alte Dame nicht ausgesungen...

Ihr werdet Verständnis haben, dass ich mit einem Erhalt der Minimalchance für die Sandhäuser bis zum letzten Spieltag gut leben könnte... grins

Gruß
Jottkah1887


Natürlich vollkommen uneigennützig von dir gedacht.......@Jottkah1887 Zwinkernd
Aber. Um die alte Dame bereits nach dem letzten "regulären" Norm- Spieltag zum singen zu bringen, solltet ihr bitte vorab, dort in der relativen Nähe zur Ostalb siegen um die Anspannung bei beiden Vereinen bis zum letzten Spieltag hochzuhalten.
Nicht, dass ihr im letzten Spiel bereits im Relegationsmodus gegen die Sandhäuser seid
und die Heidenheimer noch immer mit (nicht nur) von Freude betrunkenem "Elan" gegen den Jahn antreten.

Natürlich vollkommen uneigennützig von mir gedacht.Unschuldig
Aufsteigen werdet ihr ohnehin beide. stark

Euer gemeinsames Verständnis dazu setze ich mal voraus.


Daß Heidenheim UND Hamburg aufsteigen , halte ich für ziemlich unrealistisch. Am ehesten noch , wenn Bochum der Relegationsgegner ist.


Wieso? Der HSV spielt doch gegen den VfB................Zwinkernd

Und - um noch eins draufzusetzen - der FCN Relegation gegen Lila Weiß Osnabrück! Dem Stolz vom "Affenfelsen"......... am Nordrand des Teutoburger Waldes, dem Schrecken von Münster, Nordrand wie Westrand, Affenfelsen auf der "Brücke" oder meiner so innig und heiß geliebten ALM.grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.