deadline-day banner
Sat, May 11, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   SG Dynamo Dresden
Marc Unterberger M. Unterberger Manager H. Scholz Heiko Scholz
€5.73m Total market value €8.10m
24.0 ø age 24.9
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player N. Hauptmann Niklas Hauptmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

37. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden

May 10, 2024 - 11:39 PM hours
So wenig nun von Dresden kommt im Vergleich zum stetigen Doppelpressing in der ersten halben Stunde zeigt deren Einstellung zu Beginn.

Leider klappt vorne nichts, da waren nun schon vier richtig gute Dinger dabei.
So, so „Gelaber“. Wenn ich als Führungsspieler der Meinung bin ein Junger wie Max Lamby hat einen Fehler gemacht, gehe ich hin und gib ihm einen aufmunternden Klaps auf den Hintern und brüll ihn nicht quer über den ganzen Platz zusammen. Meine bescheidene Meinung, kannst gerne eine andere haben, aber kein Grund für so einen Beitrag von Dir.
Zitat von Sepp_Siggi
Zitat von Haching61

Der „keine Fehler Macher“ Schwabl scheisst schon wieder seine Mitspieler zusammen. Super.


Spielen ja auch nicht gut und ob er das Mandat dazu hat weiß die Mannschaft selbst, da braucht es dein Gelaber nicht. Und wie er mit seinen Fehlern umgeht weißt du auch nicht, oder hast du nach Aue mit allen gesprochen?
Zitat von Haching61
So, so „Gelaber“. Wenn ich als Führungsspieler der Meinung bin ein Junger wie Max Lamby hat einen Fehler gemacht, gehe ich hin und gib ihm einen aufmunternden Klaps auf den Hintern und brüll ihn nicht quer über den ganzen Platz zusammen. Meine bescheidene Meinung, kannst gerne eine andere haben, aber kein Grund für so einen Beitrag von Dir.
Zitat von Sepp_Siggi

Zitat von Haching61

Der „keine Fehler Macher“ Schwabl scheisst schon wieder seine Mitspieler zusammen. Super.


Spielen ja auch nicht gut und ob er das Mandat dazu hat weiß die Mannschaft selbst, da braucht es dein Gelaber nicht. Und wie er mit seinen Fehlern umgeht weißt du auch nicht, oder hast du nach Aue mit allen gesprochen?


Dann schreib es so, dass du es nicht gut findest und es anders machen würdest und fertig. Deine polemischen Dinge in Anführungszeichen sind sind nach den zwei Jahren Zusammenhalt in der Mannschaft etwas, dass diese selbst weiß, wie sie intern sowas regelt. Denn wo ist dann dein Vollath-Kommentar, der oft nach Fehlern die jungen direkt aufm Platz zusammenstaucht und auch selbst ab und an einen raus haut zum Gegner mit direkter Gefahr.
Endlich, das wurde auch wirklich Zeit.

Nebenbei: Zentrich wieder zweikampfstark und fehlerfrei wie in Halle, sehr schön!
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on May 11, 2024 at 4:01 PM hours
Zitat von Haching61
So, so „Gelaber“. Wenn ich als Führungsspieler der Meinung bin ein Junger wie Max Lamby hat einen Fehler gemacht, gehe ich hin und gib ihm einen aufmunternden Klaps auf den Hintern und brüll ihn nicht quer über den ganzen Platz zusammen. Meine bescheidene Meinung, kannst gerne eine andere haben, aber kein Grund für so einen Beitrag von Dir.
Zitat von Sepp_Siggi

Zitat von Haching61

Der „keine Fehler Macher“ Schwabl scheisst schon wieder seine Mitspieler zusammen. Super.


Spielen ja auch nicht gut und ob er das Mandat dazu hat weiß die Mannschaft selbst, da braucht es dein Gelaber nicht. Und wie er mit seinen Fehlern umgeht weißt du auch nicht, oder hast du nach Aue mit allen gesprochen?


Als Fuehrungsspieler ned nur du, ich wuerds auch.
Hab aber nie Profi-Fussball gespielt und musste mich aber trotzdem auch mal zusammenkacken lassen.
Man sucht sich seine Mitspieler nicht aus und mit manchen mag man evtl auch nach dem Spiel ned unbedingt ein Bier trinken.
Hauptsach das Team funzt.....
Ja gut, es soll nicht sein.

/Ein Spiel wie gegen Dortmund 2, ohne dem Tor aus dem nichts in Halbzeit 1. Dresden hat uns die erste halbe Stunde mit Einsatz überrollt und da waren wir schläfrig. Ja, Dresden hat dann ja auch am Ende gezeigt, wie viel das gekostet hat, aber der Vorsprung reichte leider.

Positiv: Zweikämpfe bleiben gut, Zentrich zweites Spiel in Folge sehr auffällig und klarer Trend nach oben, und auch spielerisch ging am Ende was, wo v.a. die außen viel Druck gemacht haben, der letzte Pass war bis auf den zu Stiefler sonst davor leider nix.
Eine Seppi-Grätsche gabs, Unterberger hat gezeigt, dass er Halbzeitumstellungen weiterhin kann und das mit dem Start muss aber besser werden. Ok, vielleicht durch den ganzen Trubel drumherum, aber den gibt es nicht so oft und das ist auch durch Leistung davor verdient.
This contribution was last edited by Sepp_Siggi on May 11, 2024 at 4:21 PM hours
@Sepp_Siggi Schön, dass Du Vollath erwähnst. Für mich einer der besten Torhüter der Dritten Liga, aber mit seiner aggressiven Art auch kein Sympathieträger. Wenn der mal bisschen angerempelt wird, ist der ja gleich auf 180. Evtl. braucht er das ja um die Leistung zu bringen.
Ja, außer gegen den Schauspieler Klos war das nicht immer angebracht, aber genau diese Stimmung scheint eben seit zwei Jahren zu funktionieren. Und die beiden werden mit ihren Fehlern wohl gut genug innerhalb der Mannschaft umgehen, dass sie die Position haben sowas zu machen und bisher hat es immer funktioniert. Daher tue ich mich mit deinem ersten Kommentar schwer.
Persönlich halte ich das auch nicht unbedingt für meinen Weg und ich bin froh, dass wir in der Mannschaft wo man selbst noch bisserl kickt es ruhiger lösen im großen und ganzen mit Ausreißern.

Wir kennen aber wie gesagt die Hirachie nicht und der Erfolg gibt der Mannschaft mit allen Teilnehmern Recht.
Alles gut, ich denke heute sollten wir auch eher die Welzis feiern, als über vielleicht nicht ganze so gute Seiten einzelner Spieler zu reden. Ändert ja auch alles nichts daran, dass die Mannschaft diese Saison Großartiges geleistet hat.
Zitat von sam1925
Zitat von Mocki-20

Zitat von Effing_UHG

Die Ausgangslage koennte nicht schoener sein:

Ein Sieg heute, dann gibts noch ein ueberaus spannendes Saisonfinale.
Sollte nochmal einen extra Motivationsschub geben.

Und so eine kleine Revanche fuer die Niederlage vor ziemlich genau 15 Jahren wuerd mich besonders freun....


Da hätte Dynamos auch einiges vor ...zwinker


Kleines "Derby" heute für Mocki-20???
Zunge raustongue
kleines Herz (Haching) gegen großes Herz (Dynamo) ??


Kleines Derby ist gut tongue ... ich mach kein Geheimnis draus, dass ich beide Vereine mag. Aber mit kleines und großes Herz ... schwierig. Das gibt es bei mir nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.