deadline-day banner
Sun, Sep 17, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   SV Werder Bremen
Frank Schmidt F. Schmidt Manager O. Werner Ole Werner
€61.05m Total market value €97.60m
26.2 ø age 26.3
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Werder Bremen

Sep 14, 2023 - 9:10 PM hours
  survey
  % votes
Diesmal sind sie fällig, die 3 Punkte!
 71.4  10
Gerechtigkeit, es gibt sie doch!
 07.1  1
3 Punkte für den Rekordhalter!
 21.4  3
Total: 14

The survey has expired.

Nun steht er also an, unser vierter Spieltag in der ersten Bundesliga.

Erst Lehrgeld bezahlt, dann für den unbeteiligten Zuschauer ein unglaubliches Spektakel, für den leidenden Fan ein Drama geboten, um in Dortmund allenthalben Achtung zu erwerben – Fanseele, was willst Du mehr? Und was steht Dir nun bevor?

Einem hochemotionalen Unentschieden gegen die gelbe Wand, bei dem in der Folge trotz heftiger Glücksgefühle auf den Rängen auf dem Rasen darüber philosophiert wurde, ob es denn nun ein gefühlter Sieg sei oder nicht, folgt nun also der Gegner, der uns - und da gibt es wohl keine zwei Meinungen – die zwei bittersten Unentschieden der Vereinsgeschichte beschert hat.

Ausgeglichener könnte die Statistik gegen Bremen nicht sein: je ein Sieg und eine Niederlage im Pokal, je ein Sieg und eine Niederlage in der 2. Bundesliga – und die erwähnten Unentschieden in der Relegation.
Auch wenn man das mit den jetzigen Ausgangsvoraussetzungen als vergessen ansehen mag – die mittlerweile überholte Auswärtstorregel, zumal vor leeren Rängen, widerstrebt noch immer zutiefst meinem Gerechtigkeitsgefühl und lässt noch immer ein ungutes Gefühl zurück.

Was wäre also besser geeignet, meinen inneren Seelenfrieden endlich wiederherzustellen, als die ersten 3 Punkte in eben jener Liga, die uns damals durch diese Regelung verwehrt blieb?!

Die Leistungskurve scheint bei beiden Mannschaften nach oben zu gehen. Einem Nackenschlag im Pokal folgte bei Werder nach weiteren zwei Niederlagen dann endlich der Befreiungsschlag mit einem klaren 4:0-Erfolg gegen Mainz.

Bei Heidenheim ist es wohl nicht so sehr die Form-, denn vielmehr die Lernkurve, die steil nach oben geht. Auch unser Trainer scheint richtig Bock zu haben, sich in diese Liga reinzufuchsen, zu lernen, Neues auszuprobieren.

A propos Trainer: mit dem nun anstehenden Spiel wird Frank Schmidt Volker Finke den Rekord als Trainer mit der längsten Amtszeit bei einem Klub im deutschen Profifußball abnehmen. Eine Tatsache, die ihm diverse Artikel fern der Heimat wie auch in der Badischen Zeitung beschert hat. Der bisherige Rekordhalter wird dabei mit den anerkennenden Worten zitiert: „Ich gratuliere und sende alle Glückwünsche nach Heidenheim. Der Verein ist ein tolles Beispiel für Kontinuität und dafür, dass man auch an einem kleinen Standort große Dinge erreichen kann.“ Herzlichen Glückwunsch dazu, lieber Frank Schmidt – und höchsten Respekt!

Beschert also den Fans, aber vor allem dem Trainer die 3 Punkte, die ihm mal wieder wichtiger sein dürften als jeder Rekord – vielleicht ja auch durch einen jungen Mann namens Eren Dinkci, der obwohl seiner Heimat sehr verbunden, dennoch richtig in Heidenheim angekommen zu sein scheint (und wohl die Kommunikationsweise unseres Trainers trotz Schwäbisch besonders zu schätzen weiß).

Auf geht’s rot-blaue Jungs!!!
Diesmal gilt's - im Zweifel auch über 90+12 Minuten!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Danke, dafür gibt es ein Fleißkärtchendaumen-hoch
…und den Abgang von Lücke nicht mal genanntgrins

Ich leg‘ mich fest - Heimsieg stark!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von stone_home_crazy

…und den Abgang von Lücke nicht mal genanntgrins


Das nennt man dann wohl Mut zur Lücke Unschuldig

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
@Irmel_95: danke für den guten STT zum ersten Heimsieg grins

Da gibt’s für mich keine Zweifel. Mit der Raute (HSV lässt grüßenugly ) im Herzen unseres Mittelfeldes wie in Dortmund machen wir den ersten Heimdreier gegen Bremen perfekt. Wird kein schönes Spiel aber ein wertvolles Punktspiel. Werde aus der Ferne im Urlaub mir das Spiel zu Gemüte führen.
Falls Föhre noch nicht ganz fit dann darf gerne Norman ran. Fand ihn genial mit dem Megapass auf Eren zum Anschlusstreffer.
Sobald die Kraft bei den Jungs nachlässt, gerne auch mal früher wechseln und mit Sessa , Beck, Kühli, … den Dampf schön auf dem Kessel lassen bis zur letzten Minute. Wir spielen ja hier in der 1. Bundesliga und nirgendwo anders.

Mein Tipp: 2:1 Heimsieg starkstarkstark
FCH olé olé
Danke für den lesenswerten STT @Irmel_95!

Gegen Bremen ist der erste Heimsieg fällig. Da bin ich ziemlich optimistisch.
Ich hoffe wir können den Schwung aus der 2. HZ in Dortmund mitnehmen und gegen Bremen über 90 + X Minuten konzentriert und fokussiert zu Werke gehen.
Die Aufstellung ergibt sich aus meiner Sicht von selbst. Die Abwehr ist klar. Selbst wenn Busch wieder fit ist, hat Traore im Moment die Nase vorn. Auf der Sechs ist Maloney gesetzt. Davor/Daneben sehe ich Thomalla im Moment vor Beck. Ob das dann eine Raute oder eine Doppelsechs ist, ist mir eigentlich egal. Die Grenzen sind da eh fließend und eine klassische Raute wird man mit Beste und Dinkci eh nicht zu 100% bespielen können. Im Sturm würde ich auf eine Doppelspitze aus Kleindienst und Pieringer setzen und denke auch, dass es so kommen wird.

Ich freue mich auf das Spiel und darauf, wieder im Stadion zu sein!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Bis auf Thomalla gehe ich mit der Aufstellung von Tziward mit.
Mit den Außenenspielern Beste, Dinkci und den großen Stürmern Kleindienst, Pieringer, geht's nur über Flanken, Flanken und nochmals Flanken.
Zitat von Irmel_95

Ausgeglichener könnte die Statistik gegen Bremen nicht sein: je ein Sieg und eine Niederlage im Pokal, je ein Sieg und eine Niederlage in der 2. Bundesliga – und die erwähnten Unentschieden in der Relegation.
Auch wenn man das mit den jetzigen Ausgangsvoraussetzungen als vergessen ansehen mag – die mittlerweile überholte Auswärtstorregel, zumal vor leeren Rängen, widerstrebt noch immer zutiefst meinem Gerechtigkeitsgefühl und lässt noch immer ein ungutes Gefühl zurück.

Selbst ich als Werderaner habe ungute Erinnerungen an die Spiele damals. Es fühlte sich an wie eine unnötige Verlängerung eines unheilbaren Leidens und eine Verzögerung des unvermeidlichen Abstiegs (der ja dann auch eine Saison später kam). Die leeren Ränge taten ihr Übriges.

Umso schöner, dass wir uns jetzt in der Bundesliga wieder treffen. Glückwunsch an Frank Schmidt! Dieser Rekord ist schon sehr besonders in der schnelllebigen Fußballwelt. Und hoffentlich geht euer gemeinsamer Weg noch lange weiter.
Hat man auf der PK etwas vom Zustand von Busch gehört?

Traoré hat gezeigt, dass er mithalten kann. Könnte ein interessanter Zweikampf werden.
Zitat von JonathanPEH34
Hat man auf der PK etwas vom Zustand von Busch gehört?

Traoré hat gezeigt, dass er mithalten kann. Könnte ein interessanter Zweikampf werden.


Busch ist fit. Die sinnlose Frage, wer dann morgen spiele, wurde auf der PK ebenso sinnfrei beantwortet.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von stone_home_crazy


Busch ist fit. Die sinnlose Frage, wer dann morgen spiele, wurde auf der PK ebenso sinnfrei beantwortet.


Oke dann wird es spannend.

Als Reporter sollte man schon nachfragen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist eine gescheite Antwort zu bekommen. Bei 1:100 kommt mal eine Aussage wer spielt.
Zitat von Tziward

Ich freue mich auf das Spiel und darauf, wieder im Stadion zu sein!


Ist wohl der deutlich beste Ort!
Finde es schon sehr frustrierend, dass es keine Möglichkeit gibt, das Spiel als Einzelspiel für eine Übertragung zu erwerben.
Da bleibt mir aus Protest wohl nur das gute alte Fanradio!

Euch allen, die Ihr live dabei seid, ein schönes Stadionerlebnis! Schreit sie zu drei Punkten!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.