deadline-day banner
Sun, Sep 14, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Union Berlin
Frank Schmidt F. Schmidt Manager N. Düwel Norbert Düwel
€61.05m Total market value €144.65m
26.2 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

5. Spieltag! Eisern back in Hoirna

Sep 8, 2014 - 6:05 PM hours
5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#11
Sep 11, 2014 - 8:57 AM hours
Zitat von Cee_Kay
Zitat von hinz76

PS: Falls nicht, wie ich es erwarte/hoffe/fordere, Sattelmaier im Tor steht, wird Zimmermann patzen und dann muss sich auch FS endlich Gedanken machen.


versus

Zitat von stone_home_crazy

P.S. Wenn, wovon ich fest ausgehe, Zimmermann im Tor steht, dann habe ich so ein Gefühl, dass er am Sonntag beginnt, in Erols Fußstapfen zu treten.


Sehr schön.grins


Ich bin mir sicher das Zimmermann spielt, wegen mir darf er auch mal patzen, hauptsache er bekommt seine unsichere Ausstrahlung in den Griff.


Er kann ja mal ein Zeichen setzen und erolieren, d.h. für eine Rudelbildung in seinem Fünfmeterraum mit anschließendem Geschubse sorgen.grins
This contribution was last edited by sirse on Sep 11, 2014 at 9:16 AM hours
5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#12
Sep 11, 2014 - 11:11 AM hours
Erolieren????? Jetzt wird man hier auch noch wortschöpferisch tätig grins Wie geil!

Also dass hier unterschiedliche Meinungen sind, macht gerade den Charme eines Forums aus. Gut so. Daran sollten sich auch mal die Spieler halten, denn immer zu allem und jedem Ja und Amen zu sagen, gefällt mir nicht. Wir brauchen Typen, oder um es mit Kahn zu halten: "Eier, wir brauchen Eier!"
Ich denke grundsätzlich, dass wir diese Eier besitzen und daher auch der Klassenerhalt realistisch ist. Und wie gesagt, für Sonntag bin ich ungewohnt optimistisch. Ich sehe uns spielerisch und kämpferisch stärker als Union.

Noch was zum Thema Zimmermann:
Ich wäre der letzte, der sich beschwert, wenn er am Sonntag mal "eroliert". Nur darf man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zimbo ist ein anderer Torwarttyp und gewiss keiner, der sich in den Haufen reinschmeißt, wenns zur Rudelbildung kommt. Gerade die Ruhe, die er als eher introvertierter Mensch ausstrahlt, sollte er auch endlich auf den Platz und bei all seinen Aktionen in Form von Sicherheit übertragen. Und dann müssen wir hier auch keinen Sattelmaier mehr fordern.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#13
Sep 11, 2014 - 1:01 PM hours
Nach dem heute veröffentlichten Interview mit FS in der Zeitung ist wohl sicher, dass Zimmermann im Tor stehen wird.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#14
Sep 12, 2014 - 9:28 AM hours
Source: liga-zwei.de
1. FC Union Berlin: Umstellung von Dreier- auf Viererkette – Chance für Michael Parensen?
Zitat von liga-zwei.de
Nachdem das von Trainer Norbert Düwel in der Vorbereitung einstudierte System mit einer Dreierabwehrkette in den Pflichtspielen nicht den erhofften Erfolg brachte, werden die Eisernen beim zweiten Versuch in Heidenheim aller Voraussicht nach wieder mit einer Viererkette agieren.
Allgemein darf man gespannt sein, welche Elf Coach Düwel in Heidenheim auf den Platz schicken wird, zumal mit Martin Dausch und Christopher Trimmel zwei Akteure gesperrt ausfallen. Nicht ausgeschlossen, dass es gegenüber dem 0:4 gegen Nürnberg gleich zu vier oder fünf Veränderungen kommt.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#15
Sep 12, 2014 - 9:30 AM hours
Source: liga-zwei.de
1. FC Heidenheim: Vier Ausfälle gegen Union Berlin? – Frank Schmidt lobt die zweite Reihe
Zitat von liga-zwei.de
Am besten stehen die Chancen auf einen Einsatz noch bei Linksverteidiger Philipp Heise, der mit einer Innenbanddehnung im Knie bereits vor der Länderspielpause in Karlsruhe (1:1) fehlte. Auch Adriano Grimaldi, dem eine wieder aufgebrochene Reizung an der Patellasehne zu schaffen macht, sowie Marcel Titsch-Rivero, der sich in Karlsruhe einen Außenbandanriss am Sprunggelenk zuzog, hoffen noch.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#16
Sep 13, 2014 - 9:44 AM hours
Source: www.swp.de
Vorschau: FCH hat Union Berlin zu Gast

Die Auslosung macht's möglich: Nur knapp vier Wochen nach dem 2:1-Sieg im DFB-Pokal trifft der 1. FC Heidenheim am Sonntag (13.30 Uhr) erneut auf Union Berlin. Heuer geht es um wichtige Zweitliga-Punkte und diesmal – da ist FCH-Trainer Frank Schmidt sicher – werden sich die Gäste aus der Hauptstadt ganz anders präsentieren.
Die PK ist leider noch nicht online, aber hier gibts noch was zum Gegner:

Zitat von morgenpost
Trainer Düwel ruft beim 1. FC Union stürmische Zeiten aus

So viele Stürmer wie aktuell hatte der 1. FC Union seit der Rückkehr in die Zweite Liga noch nie in seinen Reihen. Der Berliner Fußball-Zweitligist setzt mehr denn je auf schnelles Offensivspiel.
...
Polter als mögliche Unterstützung für Brandy

Polter jedenfalls agierte in den Trainingseinheiten bereits in vorderster Front. Durchaus ein Indiz dafür, dass der Stürmer am Sonntag beim 1. FC Heidenheim (13.30 Uhr, Sky) in der Union-Startelf steht. Bislang war lediglich für Sören Brandy ein Platz im Angriff reserviert.

Wie stark auch Düwel auf Brandy setzt, zeigte er gleich zum Auftakt in Karlsruhe (0:0). Obwohl noch nicht wieder hundertprozentig fit nach einer Sprunggelenksverletzung, stand Brandy in der Startelf. Dass Brandy nun den einzigen echten Stürmer gibt, könnte sich in Heidenheim und mit einer möglichen Umstellung auf ein 4-3-3-System ändern. Mit Polter im Angriffszentrum sowie Brandy und Björn Jopek dahinter auf den Außenbahnen könnten bei Union stürmische Zeiten anbrechen.

http://www.morgenpost.de/sport/union/article132212240/Trainer-Duewel-ruft-beim-1-FC-Union-stuermische-Zeiten-aus.html

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on Sep 13, 2014 at 9:53 AM hours
5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#17
Sep 14, 2014 - 10:26 AM hours
Aytekin pfeifft. Erfahrungsgemäß lässt er sehr sehr viel laufen. Mich ärgert bei seiner Art immer, dass er die Spieler viel zu wenig schützt und einfach nicht durchgreift, wenn es nötig ist.
Demnach rechne ich heute mit einem sehr harten Spiel, bei dem es wohl einiges auf die Knochen geben wird.

Das soll jetzt keine Hetzerei, schon vor de Spiel in Richtung Schiedsrichter sein. Ich hab die Top-Schiris in vielen Spielen intensiv beobachtet und er sticht wie gesagt in diesem Bereich doch recht stark heraus.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#18
Sep 14, 2014 - 1:19 PM hours
Die Aufstellungen:

Bank:
Sattelmaier (Tor),Göhlert,Malura,Vitzthum,Bagceci,Leipertz,Mayer

1.FC Union Berlin:

Haas - Puncec , Leistner , Schönheim - Kopplin , Kreilach , Köhler , Zejnullahu - Brandy , Kobylanski - Polter

Bank:
Amsif (Tor),Eggimann,Jopek,Özbek,Quiring,M. Thiel,Nemec

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Sep 14, 2014 at 1:28 PM hours
5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#19
Sep 14, 2014 - 1:29 PM hours
AUF GEHTS FCH KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

5. Spieltag! Eisern back in Hoirna |#20
Sep 14, 2014 - 1:52 PM hours
Viele unserer Spieler rutschen immer wieder aus.
Das kann mal ins Auge gehen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.