deadline-day banner
Sun, Oct 22, 2023
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   FC Augsburg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager J. Thorup Jess Thorup
€61.05m Total market value €122.55m
26.2 ø age 25.6
Jan-Niklas Beste J. Beste Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg

Oct 21, 2023 - 9:07 PM hours
Ich hätte gerne mit dem STT noch etwas gewartet augen-zuhalten

Aber das war heut gar nix, Siersleben nicht nur wegen dem Elfer heute der schwächste Mann sad
Absolut unerklärliche Vorstellung heute.
Augsburg trotz Trainerwechsel nur durschnittlich unterwegs, wir aber dafür desolat.
5 Buden in solch einem Spiel sind einfach nur schwach.

Von der Bank kam auch mal wieder 0 Impact. Wir haben in der zweiten Reihe nur Verwalter (ausreichend bei Führung), aber niemand, der ein Spiel drehen kann.

P.S.: leider können wir uns dafür nichts kaufen, aber hat Dahmen auch nur einen Ball an den Mann gebracht?

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Zitat von Toddy00
Absolut unerklärliche Vorstellung heute.
Augsburg trotz Trainerwechsel nur durschnittlich unterwegs, wir aber dafür desolat.
5 Buden in solch einem Spiel sind einfach nur schwach.

Von der Bank kam auch mal wieder 0 Impact. Wir haben in der zweiten Reihe nur Verwalter (ausreichend bei Führung), aber niemand, der ein Spiel drehen kann.

P.S.: leider können wir uns dafür nichts kaufen, aber hat Dahmen auch nur einen Ball a den Mann gebracht?


Ich kann mich an keinen Ball erinnern - wenn er im Tor bleiben will muss er sich ordentlich strecken. Durchschnittlich geh ich mit, aber die entscheidenden Tugenden im Abstiegskampf auf den Platz gebracht. Und as ist schon mal eine klar Steigerung zu den letzten 15 Spielen unter unserem Ex Trainer. Weiterhin viel Erfolg in der Bundesliga!
Wenn man Thomalla und Beck so rumstolpern sieht, wünscht man sich den 36-jährigen Theuerkauf zurück, der macht wenigstens das MF dicht. Was FS heute geritten hat, keine Ahnung.

Die Bundesliga hat heute ihr wahres Gesicht gezeigt. Wenn Du gegen Augsburg so einen Streifen mitbekommst, dann darfst Du gegen Gladbach, Stuttgart und München gern schon mal das lange Leibchen einpacken, weil jetzt wird‘s ungemütlich…

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#35
Oct 22, 2023 - 11:38 PM hours
Das Auftreten und die Antworten von Frank Schmidt auf der PK nach dem Spiel fand ich sehr gut und löblich. Nach 16 Jahren wisst ihr das ja selber sehr gut, aber ihr habt einen tollen Trainer, um den man den FCH nur beneiden kann!

Sportliche Grüße und viel Erfolg in der restlichen Saison. Ich drücke die Daumen für euren Klassenerhalt daumen-hoch
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#36
Oct 23, 2023 - 12:19 AM hours
20 Minuten sehr ordentlich. Danach leider ganz schwach.

Fünf Gegentore in einem Heimspiel, das darf nicht passieren. Wir müssen defensiv deutlich stabiler werden und zwar ganz schnell. Es kann nicht sein, dass wir immer so viele Tore schießen müssen, um etwas mitzunehmen. Augsburg hat schon ordentlich aufgespielt, trotzdem schreibe ich diese Niederlage vorwiegend unserer Leistung zu.
Insbesondere zwei Mannschaftsteile fand ich heute enorm schwach. Das ist zum einen die Innenverteidigung, in der sowohl Mainka als auch vor allem Siersleben einen ganz miesen Tag erwischt haben. Darüber hinaus war das heute ein katastrophales Spiel unseres zentralen Mittelfelds. Maloney noch ausgeklammert, haben alle anderen (Beck, Thomalla, Sessa) richtig schlecht gespielt. Ein Armutszeugnis, zum jetzigen Zeitpunkt auch für unsere Transferphase, dass hier Theuerkauf neben Maloney im Moment der einzige Spieler ist, der eine halbwegs passable Saison spielt. Generell war die Defensivleistung heute zum davonlaufen. Miserable Restverteidigung/Konterabsicherung und viel zu passiv in der Zweikampfführung. Wir müssen ekliger sein und die Zweikämpfe härter führen.

Leider wurde unsere Leistung heute mit den Wechseln nur noch schlechter. Bei den Wechseln in der 70. Minute hatte ich dann das Gefühl, dass auch Frank Schmidt die Partie abgeschenkt hatte. Ich vermute, dass es hier darum ging, dass Kleindienst nicht noch mit gelb-rot vom Platz musste und Busch nach langer Pause wieder etwas Spielzeit bekommen kann. Anders kann ich mir das nicht erklären. Traore war aus meiner Sicht heute mit der stärkste Heidenheimer und einen Kleindienst kannst du, auch bei einem schlechten Tag bei Rückstand, nicht durch Schimmer ersetzen.

Ich bin konsterniert ob der heutigen Leistung. Der Puffer schmilzt. Gegen Gladbach gilt's.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Oct 23, 2023 at 12:37 AM hours
8. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - FC Augsburg |#37
Oct 23, 2023 - 12:34 AM hours
Die Niederlage tut uns glaub ich weniger weh als sie Augsburg weh getan hätte. Bzw. uns tut die Niederlage weniger weh als wie wichtig die 3 Punkte für Augsburg noch sein werden. Ich hab schon vor 2 Wochen gesagt, Trainerwechsel in Augsburg bringt 2 bis 3 Spiele was, danach kommt wieder die gleiche Grütze, aber das reicht für den FCA zum Klassenerhalt. Nur etwas unglücklich, dass wir dadurch das "Opfer" davon wurden.

Spielerisch wars von FCH-Seite eigentlich ganz gut - bis zum Gegentor. Die Abwehr hat heute generell nen gelinde gesagt schwachen Tag erwischt, und nach dem Gegentor hat sich der Rest vom Team dazu gesellt. Unterm Strich daher verdienter Sieg für Augsburg, wenn auch in der Höhe für mich zu hoch. Nach dem Gegentor hat unsere Offensive halt kein Mittel mehr gefunden, durch die Augsburger Defensive zu kommen, die auch mehr als nur einmal eher in Richtung Schwimmkurs gegangen ist. Naja, das Spiel ist durch, es wäre dennoch ein wichtiger Sieg gewesen, aber so muss man halt dann schauen, die Punkte anderweitig zu kriegen. Und es gibt ja noch das Rückspiel in Augsburg.

Was ich aber noch negativ anmerken muss war die Polizeipräsenz, zumal mir zwischen den Fanszenen null Berühungspunkte, geschweige denn Probleme bekannt sind. Für mich wurde da mal wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und am Ende beschweren sich alle, dass die Polizei wegen den "Fußballfans" wieder Millionen Überstunden vor sich herschiebt.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Verdiente Niederlage, die jedoch in meinem Ermessen ein Tor zu hoch ausgefallen ist.
Nichtsdestotrotz gilt es jetzt den Fokus wieder auf die Kerntugenden zu legen: Eklig sein, aggressiv verteidigen und konsequent zu Ende verteidigen. Das muss bereits beim Mittelstürmer beginnen.

Was mir wieder mal aufgefallen ist: Nach dem 2:2 war die Ost bis auf den Mittelblock quasi tot. Das ist super Schade. Wenn man Enttäuschung mitteilen möchte, dann ist das nach dem Spiel okay. Während des Spiels muss jedoch alle Energie dazu verwendet werden die Mannschaft nach vorne zu peitschen! Es geht nur gemeinsam.
Nur wenn jeder Fan selbst alles für den Sieg gegeben hat ist es okay auch zu motzen. Wer nicht, braucht sich hinterher oder während des Spiels nicht beklagen.

•     •     •

immer vorwärts FC Heidenheim
Zitat von Tziward
20 Minuten sehr ordentlich. Danach leider ganz schwach.

Fünf Gegentore in einem Heimspiel, das darf nicht passieren. Wir müssen defensiv deutlich stabiler werden und zwar ganz schnell. Es kann nicht sein, dass wir immer so viele Tore schießen müssen, um etwas mitzunehmen. Augsburg hat schon ordentlich aufgespielt, trotzdem schreibe ich diese Niederlage vorwiegend unserer Leistung zu.
Insbesondere zwei Mannschaftsteile fand ich heute enorm schwach. Das ist zum einen die Innenverteidigung, in der sowohl Mainka als auch vor allem Siersleben einen ganz miesen Tag erwischt haben. Darüber hinaus war das heute ein katastrophales Spiel unseres zentralen Mittelfelds. Maloney noch ausgeklammert, haben alle anderen (Beck, Thomalla, Sessa) richtig schlecht gespielt. Ein Armutszeugnis, zum jetzigen Zeitpunkt auch für unsere Transferphase, dass hier Theuerkauf neben Maloney im Moment der einzige Spieler ist, der eine halbwegs passable Saison spielt. Generell war die Defensivleistung heute zum davonlaufen. Miserable Restverteidigung/Konterabsicherung und viel zu passiv in der Zweikampfführung. Wir müssen ekliger sein und die Zweikämpfe härter führen.

Leider wurde unsere Leistung heute mit den Wechseln nur noch schlechter. Bei den Wechseln in der 70. Minute hatte ich dann das Gefühl, dass auch Frank Schmidt die Partie abgeschenkt hatte. Ich vermute, dass es hier darum ging, dass Kleindienst nicht noch mit gelb-rot vom Platz musste und Busch nach langer Pause wieder etwas Spielzeit bekommen kann. Anders kann ich mir das nicht erklären. Traore war aus meiner Sicht heute mit der stärkste Heidenheimer und einen Kleindienst kannst du, auch bei einem schlechten Tag bei Rückstand, nicht durch Schimmer ersetzen.

Ich bin konsterniert ob der heutigen Leistung. Der Puffer schmilzt. Gegen Gladbach gilt's.


Absolut deiner Meinung!
Generell ist die Leichtigkeit und die Euphorie des Aufstiegs verflogen. Was sich in Frankfurt schon zeigte und sich gestern bestätigte,ist unser viel zu behäbiges Zweikampf Verhalten. Auch die Handlungsschnelligkeit um überhaupt erfolgreich den Zweikampf zu gestalten fehlt komplett.

Der Gegner ist so stark wie mann es selber eben zulässt!
Ich fand Augsburg kämpferisch und taktisch sehr stark und clever,dazu für mich mit einem überragendem Niklas Dorsch als Ballverteiler und unnachgiebigen Terrier!

Genauso untauglich für die Bundesliga war gestern wiedermal die Verkehrssituatuon vor dem Spiel.
Eine Katastrophe!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
So geht’s nicht. So steigt man ab und das verdient.
Zwei Tore Führung zuhause müssen mindestens einen Punkt bedeuten.
Nach Hoffenheim, zum zweiten mal ein spielerisch schlechtes Team durch Passivität stark gemacht.
Garniert von absoluten Kurkentoren (bis auf den Ausgleich).

Katastrophale Zuordnung und Mannorientierung bei den gegnerischen Ecken.
Mainka mit einem richtig schlechten Tag, die 21 hat jeden Ball festgemacht und sich immer zwischen ihn geschoben.

Es gibt keinen Grund bei 2:0 weiter Mann gegen Mann anzulaufen, da zieht man sich dann halt auch mal ein paar Minuten zurück, im Zentrum haben z.T. 30m Lücken geklafft, die läuft Maloney alleine auch nicht zu.

Kleindienst bis auf das abstauber Tor auch wie Falschgeld unterwegs, mit haarsträubenden Fehlpässen, er sieht immer besser aus wenn Pieringer zur Entlastung beiträgt.

Wieso jetzt wieder die Thomalla Experimente, mit Theuer sah das viel stabiler aus.

Wir brauchen einen Plan wie man in Führung liegend spielen will und wenn das bedeutet ich Wechsel entsprechend früh und schalte auf langweilige Verwaltung, im Grunde so wie Augsburg es nach dem 2:3 gemacht hat.

•     •     •

⚽️ .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.