deadline-day banner

Auf hoher See, die Dritte - DFB - Pokal 2013 / 2014

Jun 13, 2013 - 7:47 PM hours
Quote from NetEd:
Quote from TSVLeinzell_CS:


PS: Was haben Heidenheim und Aalen in der 1. Runde im DFB-Pokal gemeinsam? :D


Der Gegner hat sich nicht über das Los gefreut? :p


Beide spielen gegen den TSV 1860. Ihr gegen das Original, wir gegen die Kopie, und beide kommen eine Runde weiter. ;)
Liebe Heidenheimer!

Jetzt hats uns also erwischt! Wir müssen gegen Malura ran! ;)

Na ja ich freu mich auf ein sicherlich gutes Spiel vor größerer Kulisse, da in der Region doch einige Sechzger wohnen!

Gruß aus München,

LeoWilli

•     •     •

Forum 19.
Das hätte euch schlimmer treffen können.
Ich finde ihr könnt zufrieden sein mit dem Gegner. Vom Namen her noch immer attraktiv und sportlich machbar.
Für mich eines der 3 Spiele die es am ehesten verdient hätten live gezeigt zu werden. Aber die zeigen vermutlich die Bauern im Moorland. Und Rehden verlegt das Spiel evtl. nach Osnabrück.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Die Sechzger! Ich finde das Los super. :)

Ein Verein mit großem Namen und großer Tradition, der in der Gegend viele Fans und Freunde hat. Der Gästeblock wird zu 100% voll werden, somit wird das Stadion wohl ausverkauft sein. Außerdem sind wir sportlich gesehen nicht chancenlos. Wird natürlich schwer, aber man hat ja gegen Bremen gesehen, was an einem guten Tag möglich ist. :cool

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

This contribution was last edited by Rot_Blauer_Jung on Jun 16, 2013 at 11:58 AM hours
Also ich für mein teil freue mich auf das Spiel. Ihr seid zwar neben Bielefeld das schwerste zugeloste Team aber eben sympatisch. Wir sehen uns dann im August. Hoffe dann auf einen Sieg für meine löwen aber euch gönn ich dann den aufstieg ( uns natürlich auch )

•     •     •

TSV 1860 MÛNCHEN
Crystal Palace
Glasgow Rangers
schön das wir gegen 1860 münchen spielen! Kann mir gut vorstelen das unser Stadion ausverkauft sein wird und nicht wie gegen bochum nur um 8000 kommen. mal sehen wie sich unsere manschaft entwickelt dann kann man auch abschätzen ob wir eine chance haben abe im Pokal ist sowiso immer alles möglich! Auf gehts

•     •     •

"Kto drogi skraca, ten do domu nie wraca."

-- FC Heidenheim
--Bayern
Quote from Wilhelm2704:
Für mich eines der 3 Spiele die es am ehesten verdient hätten live gezeigt zu werden. Aber die zeigen vermutlich die Bauern im Moorland. Und Rehden verlegt das Spiel evtl. nach Osnabrück.


Das ist wirklich nett von dir und ehrt sowohl uns als auch Heidenheim sicher.
Aber die einzige Möglichkeit für uns ein Livespiel zu bekommen ist leider das Derby gegen den "geliebten" Nachbarn.
Find ich auch nichtmal so wahnsinnig unverständlich, da wir eben "nur" ein Zweitligist sind und unsere Spiele somit für die breite Öffentlichkeit einfach nicht attraktiv genug sind.
Unabhängig davon wäre es allerdings ein mittlerer Skandal wenn tatsächlich das 0:9 von Rehden gegen den FCBäh live gezeigt wird.

Wie auch immer.. mir gehts wie den meisten andern 60 Fans. Heidenheim und Bielefeld wollte ich eher vermeiden. Das wird ne richtig schwere Aufgabe.
Wir sind natürlich Favorit, aber zuhause im Pokal ist für Heidenheim definitiv alles drin.
Dürfte auf dem Papier neben Bielefeld - Braunschweig und Münster - Pauli vermutlich erstmal die offenste Partie sein.
Von daher unangenehm für uns, aber sicher alles in allem interessant und attraktiv.
Stimmungsvoll wirds in jedem Fall :)

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Nachdem ich mich nu anderthalb Tage über das Heidenheimer Losglück gefreut hab, geb ich nun auch mal meinen Senf dazu. Persönlich finde ich, das 1860 München (grade bei den vielen Löwenfans in der Gegend) eines der attraktivsten Lose im Pott war. 13.000 Fans in der ausverkauften Voith-Arena sollten das schon werden. Und mit einem Sahnetag können wir weiterkommen. Und wenn nicht, dann freu ich mich eben, dass die Sechzger in der nächsten Runde wieder überzeugen ;-)

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Nur mal so am Rande:

In freier Wildbahn gibt es das Duell Bär gegen Löwe nicht, jedoch gab es in Amerika im 19. Jahrhundert organisierte Schaukämpfe. Das Interessante dabei: Der Kampf dauerte in der Regel nur wenige Sekunden und der Bär gewann IMMER, da er mit einem einzigem Schlag dem Löwen den Schädel einschlagen konnte, bevor dieser auch nur in die Nähe seines Halses kam.
Der Veranstalter musste also nur durch Komplizen oder verlockende Quoten dafür sorgen, dass der Großteil auf den Löwen wettete, und schon waren die Goldsucher dieser Stadt ihr mühsam angehäuftes Vermögen los. Danach gings mit frischem Löwen in die nächste Stadt...

Als sich der Trick später immer weiter rumsprach, probierte man es mit anderen exotischen Tieren wie z.B. dem Krokodil, dessen Kampf gegen den Bären exakt gleich ablief, das aber unemempfindlich gegen die Bissen kleinerer Raubtiere war und diese mühelos in zwei Hälften teilen konnte.

Naja, und dann müssen irgendwann die immer gleich ablaufenden Gemetzel langweilig und die Tiere knapp geworden sein, so das man sich humanere und abwechslungsreiche Sportarten ausdachte, wie z.B. auch den Fußball und den DfB-Pokal. Und was passierte da zuletzt? Genau, Bär gewinnt gegen Wolf, Krokodil siegt gegen Fuchs, danach weiß ich auch nicht mehr so genau...:D

Fazit: Bullen, Elche, Fohlen, Geißböcke, Hunde, Panther, Wildschweine, Zebras, ... müssten eigentlich chancenlos gegen uns sein, schwierig wären nur Duelle gegen die Bären aus München oder Berlin und vielleicht auch den Stuttgarter Elefant, ganz schwer einzuschätzen ist natürlich der Dinosaurier aus Hamburg oder der Drache aus Fürth, aber auch alles was fliegt wie Adler oder Biene kann einen zur Verzweiflung bringen, und dann gibt es natürlich auch die ganzen nicht so tierlieben Vereine, wobei da jetzt auch nichts so bedrohliches wie z.B. die Vorderlader aus London dabei ist und der Ritter aus Nürnberg hat ja nichtmal ein Schwert.

Ja ich weiß, die Theorie hinkt aus mindesten zwei Gründen:

1.: Wer es noch nicht wusste, Bochum hat eine Maus...Ausgerechnet! :rolleyes

2.: 1860 hat nicht einen Löwen sondern zwei in Form von Vater und Sohn.
Da fehlen eindeutig Erfahrungswerte...

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren ist die Hölle kuschlig warm
:D Quote from Quirren:
Nur mal so am Rande:

In freier Wildbahn gibt es das Duell Bär gegen Löwe nicht, jedoch gab es in Amerika im 19. Jahrhundert organisierte Schaukämpfe. Das Interessante dabei: Der Kampf dauerte in der Regel nur wenige Sekunden und der Bär gewann IMMER, da er mit einem einzigem Schlag dem Löwen den Schädel einschlagen konnte, bevor dieser auch nur in die Nähe seines Halses kam.
Der Veranstalter musste also nur durch Komplizen oder verlockende Quoten dafür sorgen, dass der Großteil auf den Löwen wettete, und schon waren die Goldsucher dieser Stadt ihr mühsam angehäuftes Vermögen los. Danach gings mit frischem Löwen in die nächste Stadt...

Als sich der Trick später immer weiter rumsprach, probierte man es mit anderen exotischen Tieren wie z.B. dem Krokodil, dessen Kampf gegen den Bären exakt gleich ablief, das aber unemempfindlich gegen die Bissen kleinerer Raubtiere war und diese mühelos in zwei Hälften teilen konnte.

Naja, und dann müssen irgendwann die immer gleich ablaufenden Gemetzel langweilig und die Tiere knapp geworden sein, so das man sich humanere und abwechslungsreiche Sportarten ausdachte, wie z.B. auch den Fußball und den DfB-Pokal. Und was passierte da zuletzt? Genau, Bär gewinnt gegen Wolf, Krokodil siegt gegen Fuchs, danach weiß ich auch nicht mehr so genau...:D

Fazit: Bullen, Elche, Fohlen, Geißböcke, Hunde, Panther, Wildschweine, Zebras, ... müssten eigentlich chancenlos gegen uns sein, schwierig wären nur Duelle gegen die Bären aus München oder Berlin und vielleicht auch den Stuttgarter Elefant, ganz schwer einzuschätzen ist natürlich der Dinosaurier aus Hamburg oder der Drache aus Fürth, aber auch alles was fliegt wie Adler oder Biene kann einen zur Verzweiflung bringen, und dann gibt es natürlich auch die ganzen nicht so tierlieben Vereine, wobei da jetzt auch nichts so bedrohliches wie z.B. die Vorderlader aus London dabei ist und der Ritter aus Nürnberg hat ja nichtmal ein Schwert.

Ja ich weiß, die Theorie hinkt aus mindesten zwei Gründen:

1.: Wer es noch nicht wusste, Bochum hat eine Maus...Ausgerechnet! :rolleyes

2.: 1860 hat nicht einen Löwen sondern zwei in Form von Vater und Sohn.
Da fehlen eindeutig Erfahrungswerte...


Sehr schön, gut recherchiert, sehr informativ, sehr unterhaltsam. :D :cool
Ich finde den Beitrag HoF-würdig, was meint ihr?

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.