deadline-day banner
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#1
May 13, 2014 - 2:03 PM hours

Nun ist es also soweit, der 1.FC Heidenheim ist erstmals ins Bundesliga-Unterhaus eingezogen. Das bringt neben ein paar alten, vor allem aber jede Menge neue Konkurrenten mit sich. Und das sind sie: ----------------------


SpVgg Greuther Fürth


1. FC Nürnberg


Eintracht Braunschweig


1. FC Kaiserslautern


Karlsruher SC


Fortuna Düsseldorf


TSV 1860 München


FC St. Pauli


1. FC Union Berlin


FC Ingolstadt 04


VfR Aalen


SV Sandhausen


FSV Frankfurt


FC Erzgebirge Aue


VfL Bochum


RB Leipzig S


V Darmstadt 98


Also Alles zu unserer Konkurrenz hier rein. ...und LOS! :)

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by vfb4ever on May 21, 2014 at 7:20 AM hours
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#2
May 13, 2014 - 8:24 PM hours
Darf ich meckern?
Können wir den Thread umbenennen? :)

Einerseits hört es sich etwas untertänig an, andererseits erweckt der Titel den Eindruck, wir hätten noch in einer anderen Liga Konkurrenz.
Warum belassen wir es nicht beim " Blick auf die Konkurrenz "? Denn, unsere Konkurrenz befindet sich nun mal in Liga zwei, kein Grund zum Understatement. Ist aber nur ein Vorschlag.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#3
May 13, 2014 - 8:47 PM hours
Quote from disahdh:
Darf ich meckern?
Können wir den Thread umbenennen? :)

Einerseits hört es sich etwas untertänig an, andererseits erweckt der Titel den Eindruck, wir hätten noch in einer anderen Liga Konkurrenz.
Warum belassen wir es nicht beim " Blick auf die Konkurrenz "? Denn, unsere Konkurrenz befindet sich nun mal in Liga zwei, kein Grund zum Understatement. Ist aber nur ein Vorschlag.

Rot - blaue Grüsse

Wegen mir kann das Zweitliga gerne weg, ich kann da zwar nichts Untertäniges erkennen, aber das steht da eh nur um etwas vom alten Thread abzuheben. Da reicht auch die Saisonangabe.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#4
May 14, 2014 - 10:54 AM hours
Die Münchner Löwen suchen einen neuen Dompteur, gehandelt werden derzeit Holger Stanislawski, Thomas Schneider und wie eigentlich immer Lothar Matthäus.

Mit Schneider soll es schon Gespräche gegeben haben.
http://www.transfermarkt.de/de/thomas-schneider-zu-1860-muenchen/topic/ansicht_84_40435_seite1.html#last

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#5
May 15, 2014 - 7:13 PM hours
RB Leipzig erhält die Zweitliga-Lizenz



RasenBallsport Leipzig darf in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) gab am Donnerstag nach einer Anhörung des Vereins vor dem Lizenzierungsausschuss in Frankfurt/Main "grünes Licht". Das Logo des Vereins wird verändert, die Führungsgremien werden umbesetzt.
...

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/rb-lizenz100.html
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#6
May 15, 2014 - 7:18 PM hours
VFL: Neumann nach Aalen, Dercho in der Warteschleife

Bereits seit Längerem gingen die Gerüchte um, Sebastian Neumann vom VfL Osnabrück würde es zum Zweitligisten VfR Aalen ziehen, nun ist es offiziell. Dies bestätigte VfL-Trainer Maik Walpurgis der “Neue Osnabrücker Zeitung” (NOZ). Der gebürtige Berliner stand zwei Jahre bei den Niedersachsen unter Vertrag und kam auf 59 Einsätze in der Dritten Liga (drei Tore, eine Vorlage). Dagegen ist der Abgang von Alexander Dercho noch nicht perfekt. Der Kapitän wurde zuletzt mit Aufsteiger 1. FC Heidenheim sowie dem Ligakonkurrenten Preußen Münster in Verbindung gebracht, soll sich laut “NOZ” am Donnerstag jedoch noch einmal mit seinem Arbeitgeber zusammensetzen.
...

http://www.liga3-online.de/osnabruck-neumann-nach-aalen-dercho-in-der-warteschleife/
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#7
May 15, 2014 - 9:31 PM hours
Fürth macht das in HH richtig gut, der HSV schwimmt. Man wünscht sich, dass der HSV runtergeht, weil das Spiel für den FCH leichter scheint. Fürth wäre doch etwas näher zu fahren.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#8
May 15, 2014 - 9:44 PM hours
Quote from stone_home_crazy:
Fürth macht das in HH richtig gut, der HSV schwimmt. Man wünscht sich, dass der HSV runtergeht, weil das Spiel für den FCH leichter scheint. Fürth wäre doch etwas näher zu fahren.



Ich befürchte, das Spiel endet 1:0 für den HSV.....

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#9
May 16, 2014 - 4:51 PM hours
So, heute 20.30 steht dann Darmstadt - Bielefeld an.

"Unserem" Sandro (Sirigu) würde ich den Aufstieg ja gönnen - dem Rest von Darmstadt eher nicht. Für mich ist Bielefeld Favorit, wobei das in der Relegation eigentlich keine Rolle spielt. Wie auch immer, der bessere soll gewinnen - sollte es Darmstadt sein haben sie´s nach dieser Saison auch irgendwie verdient. Ich glaube als Fan gibt es nichts spannenderes aber auch nichts schlimmeres als Relegationsspiele. Bin froh, dass uns das erspart geblieben ist.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2014/15 |#10
May 16, 2014 - 8:53 PM hours
0:1 für Bielefeld nach 22min.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.