deadline-day banner

Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler

Oct 5, 2023 - 9:07 PM hours
Wie performt die deutsche Nationalmannschaft, wie stehen die Chancen bei bei der kommenden EM/WM und welche Heidenheimer treten für ihr Heimatland an?

Dieser Thread ist für alle Diskussionen rund um die deutsche Nationalmannschaft und FCH-Spieler im jeweiligen Dress ihres Heimatlandes.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#1
Oct 5, 2023 - 9:18 PM hours
Maloney ist nur der Anfang. Hoffe/denke ich zumindest.

Gute Gelegenheit also den bestehenden Thread zur Nationalmannschaft um "& Heidenheimer Nationalspieler" zu erweitern - dachte ich mir zumindest. Doch siehe da, zur Nationalelf gibt es noch gar keinen eigenen Thread und der "Rest der Fußballwelt" wäre doch fast ein wenig schade, um über Maloneys, Dinkcis (?), Bestes (?) und Kleindiensts (?) Nationalmannschaftsspiele zu diskutieren. Falls ihr das anders seht, können wir den Thread auch gerne wieder löschen und die Diskussion an anderer Stelle führen.

Zum inhaltlichen: Ich bin sehr gespannt, ob neben Maloney noch ein anderer Heidenheimer für sein Heimatland nominiert wird. Dinkci scheint ganz gute Chancen zu haben. Auch Kleindienst und Beste sehe ich nicht chancenlos. Die Bild berichtet, dass Nagelsmann Adeyemi nicht nominieren wird. Das wäre genau die Position von Beste. Vielleicht wäre Beste aber auch für die chronisch schwach besetzte Linksverteidiger-Position eine Option. Im Sturm plant Nagelsmann wohl eine Überraschung. Die Chancen scheinen im Moment für Beier am besten zu sein, aber vielleicht bekommt ja auch Kleindienst eine Gelegenheit sich zu zeigen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#2
Oct 5, 2023 - 9:24 PM hours
Zitat von Tziward
Maloney ist nur der Anfang. Hoffe/denke ich zumindest.

Gute Gelegenheit also den bestehenden Thread zur Nationalmannschaft um "& Heidenheimer Nationalspieler" zu erweitern - dachte ich mir zumindest. Doch siehe da, zur Nationalelf gibt es noch gar keinen eigenen Thread und der "Rest der Fußballwelt" wäre doch fast ein wenig schade, um über Maloneys, Dinkcis (?), Bestes (?) und Kleindiensts (?) Nationalmannschaftsspiele zu diskutieren. Falls ihr das anders seht, können wir den Thread auch gerne wieder löschen und die Diskussion an anderer Stelle führen.

Zum inhaltlichen: Ich bin sehr gespannt, ob neben Maloney noch ein anderer Heidenheimer für sein Heimatland nominiert wird. Dinkci scheint ganz gute Chancen zu haben. Auch Kleindienst und Beste sehe ich nicht chancenlos. Die Bild berichtet, dass Nagelsmann Adeyemi nicht nominieren wird. Das wäre genau die Position von Beste. Vielleicht wäre Beste aber auch für die chronisch schwach besetzte Linksverteidiger-Position eine Option. Im Sturm plant Nagelsmann wohl eine Überraschung. Die Chancen scheinen im Moment für Beier am besten zu sein, aber vielleicht bekommt ja auch Kleindienst eine Gelegenheit sich zu zeigen.


Führich wird für Gnabry/Adeyemi nomminiert.
Für mich wäre auch ohne Heidenheim Brille Beste hier die bessere Wahl gewesen. Führich war letzte Saison sehr sehr schwankend in seinen Leistungen und daher nicht mal Stammspieler. Die Gegner des VfB diese Saison waren allesamt mit Ausnahme von Leipzig Kandidaten aus der unteren Tabellenhälfte. Trotzdem hat er natürlich super Leistungen gezeigt.

Was Beste seit er bei uns ist mit einer unglaublichen Konstanz zeigt weiß denke ich jeder hier...

Schade!
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#3
Oct 6, 2023 - 8:25 AM hours
Unabhängig der FCH Brille würde unserer Nationalmannschaft aus meiner Sicht Kleindienst und Beste keinesfalls Schaden,ja sogar äußerst belebende Elemente und Grundlagen mitbringen,die der Mannschaft ja deutlich zu fehlen scheinen.

Trotzdem könnte ich einer Nichtnominierung gut mit Leben bzw das der FCH ,sowie die Spieler wohl noch unterm Radar laufen.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#4
Oct 6, 2023 - 8:54 AM hours
Ich sehe Nominierungen aus dem Kader unseres FCH kritisch. Nicht weil ich es den Spielern nicht gönne, im Gegenteil. Ich sorge mich eher um die (wie bspw. bei Maloney) aufkommenden Reisestrapazen. Lennart Maloney wird für die USA spielen und die USA spielen nunmal im CONCACAF. Vom Ostalb-Herbst zB in die Karibik. Wohl denjenigen, die diese klimatischen Veränderungen abkönnen.
Dazu hat man durch viele unnötige Länder-Testspiele eine erhöhtes Verletzungsrisiko.

Ales in allem gönne ich es allen voran Lennart Maloney - seine Entwicklung ist bemerkenswert!
Ich gebe aber auch zu denken, dass unser Kader dafür einfach zu dünn ist (sein kann).

•     •     •

immer vorwärts FC Heidenheim
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#5
Oct 6, 2023 - 10:03 AM hours
Führich, Behrens und Andrich sind neu dabei. Für Andrich freut es mich sehr, auch wenn es im Moment aufgrund seiner Rolle bei Leverkusen vielleicht ein bisschen überraschend ist.

Hatten wir schonmal einen Ex-FCHler im DFB-Dress? Ich meine nicht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#6
Oct 6, 2023 - 1:21 PM hours
Zitat von ForumUser895

Ich sehe Nominierungen aus dem Kader unseres FCH kritisch. Nicht weil ich es den Spielern nicht gönne, im Gegenteil. Ich sorge mich eher um die (wie bspw. bei Maloney) aufkommenden Reisestrapazen. Lennart Maloney wird für die USA spielen und die USA spielen nunmal im CONCACAF. Vom Ostalb-Herbst zB in die Karibik. Wohl denjenigen, die diese klimatischen Veränderungen abkönnen.
Dazu hat man durch viele unnötige Länder-Testspiele eine erhöhtes Verletzungsrisiko.

Ales in allem gönne ich es allen voran Lennart Maloney - seine Entwicklung ist bemerkenswert!
Ich gebe aber auch zu denken, dass unser Kader dafür einfach zu dünn ist (sein kann).


Ich kann das komplett unterschreiben. Gönnen würde ich es allen Spielern von uns. Aber der Reisestress und die damit kommende erhöhte Verletzungsgefahr sind Gift für unsere intensive Spielweise. Deshalb bin ich ganz froh, dass keiner diese hirnrissige Reise des DFB innerhalb der Saison mitmachen muss. Bei Heimspielen wäre immerhin der Reisestress geringer.

Da Maloney für die USA spielt hat er natürlich immer viel Reisestress. Komischerweise trau ich es ihm aber am ehesten zu das wegzustecken. Der Typ ist einfach ein positiv Wahnsinniger und wird dadurch vermutlich eher noch stärkerZunge raus

Rein sportlich muss für mich ein Beste klar vor Führich stehen. Diese Saison bessere Werte, dazu auch letzte Saison überragend. Zwar nur in der zweiten Liga, aber das ist dennoch besser als Rotationsspieler beim Relegationsteilnehmer. Auch die Standards von Beste würden der Nationalmannschaft gut tun, aber die lassen sich Kimmich, Sané und Gündogan vermutlich eh nicht von einem Beste nehmen. Wenn er so weiter macht bekommt er aber über kurz oder lang seine Chance und dann ist es immerhin keine USA Reise.

Ob jetzt ein Kleindienst, ein Glatzel oder ein Behrens nominiert wird, da kann man bestimmt für alle Argumente finden. Tim hätte es sich natürlich auch verdient, das gilt aber genauso für Kevin Behrens. Immerhin haben Nagelsmann und Wagner das fehlende Spielerprofil erkannt und dementsprechend nominiert.

Andrich sehe ich schon lange als Spieler, der ein Puzzleteil für die Nationalmannschaft sein könnte und hätte ihn bereits mit zur WM genommen. Körperlich eine Erscheinung auf der 6, dazu technisch auch zu gebrauchen. Der Zeitpunkt jetzt ist natürlich total überraschend, aber insgesamt macht diese Personalie total Sinn. Für Robert freut es mich sehr. Seine Entwicklung bei uns und auch danach ist echt beeindruckend. Vermutlich jeder hätte Dorsch die größere Karriere zugetraut als Andrich (liegt natürlich auch an den Verletzungen bei Dorsch).

Liebe Grüße
Heidekopf
This contribution was last edited by Heidekopf on Oct 6, 2023 at 1:24 PM hours
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#7
Oct 6, 2023 - 5:10 PM hours
Dinkci ist übrigens nicht für die anstehenden Spiele der türkischen Nationalmannschaft nominiert worden.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#8
Oct 12, 2023 - 8:12 PM hours
In der Saison 2021/22 spielte Lennard Maloney noch in der 3. Liga, inzwischen kickt er für Heidenheim im Oberhaus - und steht nun vor seinem Debüt für die USA. Was ist das Geheimnis des Senkrechtstarters?

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/973421/artikel/bescheiden-zum-hoehenflug-heidenheims-maloney-vor-debuet-im-us-team

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#9
Oct 12, 2023 - 9:57 PM hours
Zitat von Cutter78
In der Saison 2021/22 spielte Lennard Maloney noch in der 3. Liga, inzwischen kickt er für Heidenheim im Oberhaus - und steht nun vor seinem Debüt für die USA. Was ist das Geheimnis des Senkrechtstarters?

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: a href="https://www.kicker.de/973421/artikel/bescheiden-zum-hoehenflug-heidenheims-maloney-vor-debuet-im-us-team" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.kicker.de/973421/artikel/bescheiden-zum-hoehenflug-heidenheims-maloney-vor-debuet-im-us-team" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.kicker.de/973421/artikel/bescheiden-zum-hoehenflug-heidenheims-maloney-vor-debuet-im-us-team


Er hat sich das sowas von ehrlich verdient. Ich wünsche ihm viel Spaß, ganz viel Erfolg und natürlich keine Verletzung! Schau mer mal ob er in de Startelf stehen wird. Das wäre der Megahammer stark
Die Nationalelf & Heidenheimer Nationalspieler |#10
Oct 18, 2023 - 7:48 AM hours
Na also. Herzlichen Glückwunsch zum Nationalmannschaftsdebut Lennard Maloney! stark

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.