deadline-day banner

Ehemalige Heidenheimer

Sep 10, 2009 - 4:19 PM hours
Ehemalige Heidenheimer |#171
Jul 23, 2013 - 7:25 AM hours
Quote from Heidenheimer_1846:
....
Und wann hat Spann denn mal ein richtig gutes Spiel für uns zuletzt gemacht?
...



Die Luft in Osnabrück muss ja richtig gut sein, wenn sich ein Spieler innerhalb von ein paar Tagen vom unbrauchbaren Bankdrücker zum erfolgreichsten Torschützen, Kapitän und Spieler des Tages entwickeln kann.
Ehemalige Heidenheimer |#172
Jul 23, 2013 - 8:00 AM hours
Jetzt lasst die Kirche mal im Dorf. 1. Spieltag 1 Tor Geschossen und du redest vom "erfolgreichsten" Torschützen ....

Andi war in den letzten spielen vor seiner Verletzung kein Mandzukic sondern eher ein Gomez. Wobei er im Gegensatz zu selbigem zu selten getroffen hat, wenn man die Anzahl seiner Chancen gegenrechnet.
Ich mochte ihn trotzdem, aber ihn jetzt als den vertrieben Heilsbringer hinzustellen. Ist doch sehr weit hergeholt.
Ehemalige Heidenheimer |#173
Jul 23, 2013 - 8:50 AM hours
Keine Sorge, ich habe Andi auch gesehen. Ich denke, dass seine damalige Schwäche wohl aber auch mit seiner Verletzung zu tun hatte. Scheinbar hat er oft unter Schmerzen gespielt und war daher auch nicht immer der Schnellste. Auch ich habe damals "Andi lauf doch" geschrien...

Seine Entwicklung jetzt nach seiner Verletzung ist aber doch erstaunlich. Ich rede auch von den Vorbereitungsspielen Osnas und hier ist er nunmal der erfolgreichste Torschütze seines Vereins. Manchmal vermute ich einfach, dass Spieler bei uns nicht so gefördert werden, dass diese ihr Optimum herausholen (können).

Ich bin sehr gespannt, ob dies mit den Spielern, die wir in der Sommerpause geholt haben, passiert. Wenn ein Sökler, Reinhard, Heise nach einer Eingewöhnungszeit hier ihr Potential nicht entfalten, liegt der Fehler nicht immer nur an den Spielern. Und das bisher Gesehene stimmt mich nicht optimistisch, auch oder gerade im Vergleich mit anderen Drittligamannschaften.
Ehemalige Heidenheimer |#174
Jul 23, 2013 - 9:24 AM hours
Das kann alles noch so kommen, es kann aber das Gegenteil passieren. Ein Heise auf links hat sich in meinen Augen ordentlich reingehängt, ist gerannt, hat sich immer angeboten etc. Ich denke wir sollten nach Spieltag 6-7 ein erstes kleines Fazit ziehen, dann sehen wir auch wie sich unsere ehemaligen entwickelt haben. Und nicht falsch verstehen ... Ich hätte Andi auch gerne behalten ... Schon alleine weil er von seinen Verletzungen immer alles für den FCH gegeben hat hätte er es verdient gehabt, zumal man schon so lange darauf gewartet hat dass er wieder für wird.
Ehemalige Heidenheimer |#175
Jul 23, 2013 - 10:30 AM hours
Hallo,
schön das meine Eindrücke vom ersten Saisonspiel es bis ins Heidenheim-Forum schaffen :cool

Ja wir sind sehr glücklich mit Sailer/Sirigu und die beiden sind für uns ein Qualitätssprung! Man muß aber hier relativieren aus mehren Gründen. Darmstadt und Heidenheim haben völlig andere Zielsetzungen. Die Qualität der Kader letzte Saison ist extrem unterschiedlich, dies war zu erkennen in den beiden Duellen sowie dem sportlichen Abschneiden. Ein bischen weniger Glück bei uns und weniger Pech bei Euch und uns würden heute 2Klassen trennen...
Dazu wurde bei uns nicht ohne Grund fast die komplette Offensive ausgetauscht.
Am Ende bei den beiden noch der psychologische Effekt durch neuer Trainer, neues Umfeld, neue Chance... ein für die 3. Liga grandioses Publikum (selber Lob :D )....

Die beiden sichern uns hoffentlich frühzeitig die Klasse und Ihr steigt hoffentlich vor den Dosenclub auf!

Übrigens ist Sven Sökler damals als Stammspieler von uns weg, weil er mit Kosta nicht klar kam und hat in Saarbrücken noch ne Schippe draufgelegt... so ist das manchmal im Fußball...

Mit sportlichen Grüßen aus Darmstadt
Rama
Ehemalige Heidenheimer |#176
Jul 23, 2013 - 3:35 PM hours
Grandios was hier nach dem 1. Spieltag geredet wird.
Und wenn der Andy in 2 Wochen die nächste Verletzung erleidet, Sailer weiter Ladehemmung hat und Sirigu sich nicht durchsetzt, dann hat man doch wieder alles richtig gemacht.
Abwarten.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Ehemalige Heidenheimer |#177
Jul 23, 2013 - 6:16 PM hours
Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Andreas Spann hatte von HS nur einen stark Leistungsbezogenen Vertrag angeboten bekommen und dann abgelehnt. Unserem Verein war leider das Risiko zu gross.

:angry
Ehemalige Heidenheimer |#178
Jul 23, 2013 - 9:52 PM hours
So Guten Abend, nach diesem Beitrag von Erdbeben habe ich mich doch entschlossen es hier zu Posten. Vorab aber möchte ich Analytik und 46_ole beglückwünschen für eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe. Respekt unsere Meinungen spiegeln sich. Da ich mich auch zu den Fans zähle die lieber den gepflegten technisch feinen Fußball lieben bin ich auch immer weniger Fan vom Stil unseres Teams. Leider. Aber zurück zur Diskussion. Ich meine 2 Tage nach der Entscheidung saß ich in einem Steakhouse in Ulm und zum Nebentisch kam ein gewisser Andy Spann und noch 6 Personen. Ich meine zum Teil auch Familie. Irgendwann hat einer davon Andy einige Fragen gestellt. Hier in Bruchteilen was noch in Erinnerung geblieben ist:

Hast Du damit gerechnet das Du keinen Vertrag bekommst - Eigentlich ja denn nach dem letzten Spiel gab es ein Gespräch das komisch abgelaufen ist. Wolltest Du nicht bleiben? Doch klar als ich die Angebote vor 3 Jahren abgeschlagen habe und auf viel Geld verzichtet habe war das eigentlich für immer. Für immer? Ja ich dachte wenn es mit Fußball zu Ende geht bin ich in meiner Heimat und es wurde damals sogar nach meiner 1. Verletzung über ein späteres arbeiten im Verein geredet. Mir wurde sogar gesagt was besseres kann dem Verein nicht passieren. Aber vor der Verletzung lief es doch gut? Nein ich habe über ein halbes Jahr mit Spritzen gespielt und oft nach den Spielen vor Schmerzen nicht mehr laufen können ich habe die Winterpause herbei gesehnt und dann passiert dieser Mist. Okay das ist übel aber der Verein hat Dich doch jetzt 1,5 Jahre mitgezogen. Da hat er gelacht und gesagt bis kurz vor Schluß hat ihn keiner auch nur einmal angerufen. Das war auch der Grund warum er nicht mehr mit einem Vertrag gerechnet hat und doch fällt es ihm schwer das Team und die Fans zu verlassen. Dann haben alle verschiedenes gefragt. Was mich beeindruckt hat es gab trotzdem von ihm kein Böses Wort nur sehr viel Enttäuschung. Er hätte wohl mit allem gerechnet so ähnlich wie billigen Vertrag 2. Mannschaft und wenn es wieder läuft hoch, aber es gab wohl nichts. Nach der Zukunft gefragt sagte er ich halte mich jetzt fit und laufe jeden Tag, es gibt 2-3 Anfragen und die Option zu studieren und unterklassig zu spielen. Alles in allem war ich tief beeindruckt wie positiv er über Team und Fans gesprochen hat und die Freude dabei gewesen zu sein beim Aufstieg.

Mir war das eigentlich zu persönlich und sieht nach ausspionieren aus aber ich konnte nicht einfach weghören! deshalb wollte ich es eigentlich nicht Posten aber mit so einer Geschichte die sich jetzt entwickelt hat konnte ja keiner rechnen. Sorry Andy

Ich denke er hat es hier verdient nicht mit Spekulationen verabschiedet zu werden. Hoffentlich bleibt er gesund das wichtigste von allem.

Über Spielsysteme und technisch versierte Spieler die bei uns nicht Fuß fassen aber auch nicht weiter ausgebildet werden sollten wir in einem anderen Forum diskutieren.

Grüezi und einen schönen Abend
Ehemalige Heidenheimer |#179
Jul 23, 2013 - 10:20 PM hours
Quote from Uwe0505:
So Guten Abend, nach diesem Beitrag von Erdbeben habe ich mich doch entschlossen es hier zu Posten. Vorab aber möchte ich Analytik und 46_ole beglückwünschen für eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe. Respekt unsere Meinungen spiegeln sich. Da ich mich auch zu den Fans zähle die lieber den gepflegten technisch feinen Fußball lieben bin ich auch immer weniger Fan vom Stil unseres Teams. Leider. Aber zurück zur Diskussion. Ich meine 2 Tage nach der Entscheidung saß ich in einem Steakhouse in Ulm und zum Nebentisch kam ein gewisser Andy Spann und noch 6 Personen. Ich meine zum Teil auch Familie. Irgendwann hat einer davon Andy einige Fragen gestellt. Hier in Bruchteilen was noch in Erinnerung geblieben ist:

Hast Du damit gerechnet das Du keinen Vertrag bekommst - Eigentlich ja denn nach dem letzten Spiel gab es ein Gespräch das komisch abgelaufen ist. Wolltest Du nicht bleiben? Doch klar als ich die Angebote vor 3 Jahren abgeschlagen habe und auf viel Geld verzichtet habe war das eigentlich für immer. Für immer? Ja ich dachte wenn es mit Fußball zu Ende geht bin ich in meiner Heimat und es wurde damals sogar nach meiner 1. Verletzung über ein späteres arbeiten im Verein geredet. Mir wurde sogar gesagt was besseres kann dem Verein nicht passieren. Aber vor der Verletzung lief es doch gut? Nein ich habe über ein halbes Jahr mit Spritzen gespielt und oft nach den Spielen vor Schmerzen nicht mehr laufen können ich habe die Winterpause herbei gesehnt und dann passiert dieser Mist. Okay das ist übel aber der Verein hat Dich doch jetzt 1,5 Jahre mitgezogen. Da hat er gelacht und gesagt bis kurz vor Schluß hat ihn keiner auch nur einmal angerufen. Das war auch der Grund warum er nicht mehr mit einem Vertrag gerechnet hat und doch fällt es ihm schwer das Team und die Fans zu verlassen. Dann haben alle verschiedenes gefragt. Was mich beeindruckt hat es gab trotzdem von ihm kein Böses Wort nur sehr viel Enttäuschung. Er hätte wohl mit allem gerechnet so ähnlich wie billigen Vertrag 2. Mannschaft und wenn es wieder läuft hoch, aber es gab wohl nichts. Nach der Zukunft gefragt sagte er ich halte mich jetzt fit und laufe jeden Tag, es gibt 2-3 Anfragen und die Option zu studieren und unterklassig zu spielen. Alles in allem war ich tief beeindruckt wie positiv er über Team und Fans gesprochen hat und die Freude dabei gewesen zu sein beim Aufstieg.

Mir war das eigentlich zu persönlich und sieht nach ausspionieren aus aber ich konnte nicht einfach weghören! deshalb wollte ich es eigentlich nicht Posten aber mit so einer Geschichte die sich jetzt entwickelt hat konnte ja keiner rechnen. Sorry Andy

Ich denke er hat es hier verdient nicht mit Spekulationen verabschiedet zu werden. Hoffentlich bleibt er gesund das wichtigste von allem.

Über Spielsysteme und technisch versierte Spieler die bei uns nicht Fuß fassen aber auch nicht weiter ausgebildet werden sollten wir in einem anderen Forum diskutieren.

Grüezi und einen schönen Abend



Uwe auf den Spuren von Miss Marple...

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Ehemalige Heidenheimer |#180
Jul 23, 2013 - 10:32 PM hours
Hercule Poirot......
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.