deadline-day banner
Elidon Qenaj
Date of Birth 22.05.2003
Age 21
Nat. Kosovo  Kosovo
Height 1,98m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot both
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

No information

Elidon Qenaj [44]

May 25, 2022 - 8:08 AM hours
Der 1. FC Heidenheim 1846 bekommt weitere Verstärkung aus der eigenen Jugend. Elidon Qenaj (19) aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum wird ab der kommenden Saison für die Profimannschaft des FCH auflaufen.
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Feb 22, 2023 at 9:23 PM hours
Elidon Qenaj [44] |#1
Feb 22, 2023 - 9:01 PM hours
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/februar/fch/der-fch-verlaengert-mit-elidon-qenaj-bis-zum-sommer-2024.html

Freut mich, daß sein Vertrag verlängert wurde. Hoffe das er es wie Sessa packt und er sich in der 2. Liga behaupten kann.
Elidon Qenaj [44] |#2
Feb 23, 2023 - 7:20 AM hours
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er sich bei uns durchsetzt. Ich fand die Kurzeinsätze wenig berauschend.
Klar sind das nur ganz kleine Momentaufnahmen und die können über das tatsächliche Potenzial hinwegtäuschen. Ich glaube da aber irgendwie nicht daran.

Aber ich finde es sehr gut, dass der FCH hier seiner sozialen Verantwortung nachkommt und sich um einen Spieler kümmert, welchen man zum Teil selbst ausgebildet hat.

Ohne Verlängerung wäre es sehr wahrscheinlich das Aus im Profifußball für den jungen Mann gewesen. Welcher Profiklub verpflichtet schon einen Spieler im Aufbautraining nach so einer Verletzung, der seine Qualitäten noch nicht nachgewiesen hat (konnte er aufgrund der Verletzung ja auch nicht mehr)?

Von dem her hat der FCH hier meiner Meinung nach, für wahrscheinlich kleines Geld, richtig gehandelt.

Elidon Qenaj kann sich nun ganz auf die Genesung konzentrieren, wieder Fuß fassen und seine Karriere dann woanders oder doch bei uns (ich lass mich gern überraschen) fortsetzen.

So geht soziale Verantwortung daumen-hoch

Liebe Grüße
Heidekopf
This contribution was last edited by Heidekopf on Feb 23, 2023 at 7:23 AM hours
Elidon Qenaj [44] |#3
Feb 23, 2023 - 1:35 PM hours
Zitat von Heidekopf
Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er sich bei uns durchsetzt. Ich fand die Kurzeinsätze wenig berauschend.
Klar sind das nur ganz kleine Momentaufnahmen und die können über das tatsächliche Potenzial hinwegtäuschen. Ich glaube da aber irgendwie nicht daran. (...)


Er wäre aber auch nicht der erste Spieler, der bei seinem Debüt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Mein erster Eindruck von ihm war, dass ihm noch völlig die Robustheit für die 2. Liga abgeht und er in seinen Aktionen zu überhastet war. Das sind Punkte, an denen er gut arbeiten kann und die sich in Teilen schon mit mehr Routine lösen lassen. Allein durch seine Körpergröße in Kombination mit seiner fußballerischen Ausbildung und seiner Position hat er aber schon ein sehr interessantes Spielerprofil. Da ist er schnell mal ein Kandidat, um bei einem Rückstand zum Ende des Spiels vorne rein geworfen zu werden.
Ob er sich letztlich durchsetzt wird wohl vor allem davon abhängen, ob er auch tatsächlich kopfballstark ist und Bälle festmachen kann.

Der FCH wird wohl schon Potenzial in ihm sehen. Ansonsten hätte man trotz Verletzung und sozialer Verantwortung nicht mit ihm verlängert.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Elidon Qenaj [44] |#4
Feb 23, 2023 - 1:54 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von Heidekopf

Also ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass er sich bei uns durchsetzt. Ich fand die Kurzeinsätze wenig berauschend.
Klar sind das nur ganz kleine Momentaufnahmen und die können über das tatsächliche Potenzial hinwegtäuschen. Ich glaube da aber irgendwie nicht daran. (...)


Er wäre aber auch nicht der erste Spieler, der bei seinem Debüt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Mein erster Eindruck von ihm war, dass ihm noch völlig die Robustheit für die 2. Liga abgeht und er in seinen Aktionen zu überhastet war. Das sind Punkte, an denen er gut arbeiten kann und die sich in Teilen schon mit mehr Routine lösen lassen. Allein durch seine Körpergröße in Kombination mit seiner fußballerischen Ausbildung und seiner Position hat er aber schon ein sehr interessantes Spielerprofil. Da ist er schnell mal ein Kandidat, um bei einem Rückstand zum Ende des Spiels vorne rein geworfen zu werden.
Ob er sich letztlich durchsetzt wird wohl vor allem davon abhängen, ob er auch tatsächlich kopfballstark ist und Bälle festmachen kann.

Der FCH wird wohl schon Potenzial in ihm sehen. Ansonsten hätte man trotz Verletzung und sozialer Verantwortung nicht mit ihm verlängert.


Da kann ich dir absolut nicht widersprechen und man kann das definitiv anders sehen als ich. Vielleicht überrascht er mich ja und verbessert sich tatsächlich so, dass er eine Alternative darstellt.

Die von dir angesprochenen Schwächen sind tatsächlich welche, die gut trainierbar sind. Mir hat zusätzlich aber auch die technische Qualität nicht gefallen. Aber da handelt es sich um meine subjektive Meinung und ich muss zugeben, dass die paar Kurzeinsätze natürlich nicht für ein vollständiges Bild ausreichend sind.

Das Argument mit der Körperstatur und der damit verbundenen Option ihn in Schlussphasen als Brecher zu bringen finde ich sehr gut. Das ist definitiv eine mögliche Einsatzoption.

Daher würde ich mich in der Bewertung von Elidon Qenaj sehr gerne täuschen und hoffe, dass mein erster Eindruck nicht richtig ist. Dann wären wir Fans, Verein und Spieler alle zufrieden.

Liebe Grüße
Heidekopf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.