deadline-day banner
Eren Dinkçi
Date of Birth 13.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3295
3184
111

Eren Dinkci [8]

Jun 30, 2023 - 5:51 PM hours
Mit Eren Dinkçi hat der FCH einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison 2023/24 zu vermelden. Der 21-jährige Offensivakteur kommt vom SV Werder Bremen und wird vom FCH bis zum Sommer 2024 ausgeliehen.
Willkommen beim FCH

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Jul 10, 2023 at 3:36 PM hours
Eren Dinkci [8] |#1
Sep 13, 2023 - 11:30 PM hours
Das hört sich jetzt nicht nach dem besten Verhältnis an. Die Leihe nach Heidenheim läuft für eine Saison, und Ihr Vertrag bei Werder noch bis 2025. Ist es Ihr Wunsch, im nächsten Jahr nach Bremen zurückzukehren?

Ich habe bei Werder dann ja noch ein Jahr lang Vertrag. Ich habe auch gelesen, dass Clemens Fritz gesagt hat, dass ich im Sommer zurückkommen soll. Fest steht, dass Werder immer in meinem Herzen sein wird. Ich liebe den Verein und die Fans – und natürlich die Stadt. Ich wurde in Bremen geboren, meine Familie und Freunde leben dort. Das ist meine Heimat, und das wird sich niemals ändern.
Das klingt definitiv nicht so, als würde Dinkci zu Werder zurückkehren wollen. Die bisherigen Auftritte sind sehr vielversprechend. Ich hoffe die Vereine finden eine Lösung.

Interessant ist auch, dass Frank Schmidt direkt auf Dinkci zugegangen ist und zu dem Zeitpunkt mit Düsseldorf schon fast alles klar war. Nach einem 40-minütigen Telefonat mit Schmidt war für Dinkci dann klar, dass er nach Heidenheim wechseln möchte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#2
Sep 28, 2023 - 2:01 PM hours
Kuntz hätte Hoffenheims Dinkci jetzt für Türkei nominiert
Mit vier Toren in drei Spielen hat Eren Dinkci nicht nur in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. Schafft er den Sprung in die türkische Nationalmannschaft?
Hoffenheims Dinkci? grrruglysilent
Da darf der Kicker gerne seine Headline korrigieren.

Abgesehen davon, würde ich es Dinkci natürlich sehr gönnen. Das wäre eine tolle Belohnung für seinen starken Saisonstart.
Leider rückt die schon jetzt kaum mögliche Festverpflichtung damit in noch weitere Ferne.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#3
Apr 4, 2024 - 9:13 PM hours
Source: m.bild.de
Der Deutsche Fußballbund wollte vorfühlen, wie seine Chancen bei Dinkci stehen und den Angreifer wissen lassen, dass er unter Beobachtung steht. Und das dürfte dem schnellsten Spieler der Bundesliga (36,41 km/h) sehr gut passen.
Denn nach BILD-Informationen würde der Flügelflitzer (kam 2001 in Bremen zur Welt) gern für sein Geburtsland Deutschland auflaufen. Schon deshalb konzentrierte er sich auf Angebote aus der Bundesliga, als es darum ging, einen neuen Klub für den Sommer zu finden.
Dinkci hat sich in den Fokus der deutschen Nationalmannschaft gespielt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.