Eren Dinkçi
Date of Birth 13.12.2001
Age 22
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3095
2984
111

Eren Dinkci [8]

Jun 30, 2023 - 5:51 PM hours
Mit Eren Dinkçi hat der FCH einen weiteren Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison 2023/24 zu vermelden. Der 21-jährige Offensivakteur kommt vom SV Werder Bremen und wird vom FCH bis zum Sommer 2024 ausgeliehen.
Willkommen beim FCH

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Jul 10, 2023 at 3:36 PM hours
Eren Dinkci [8] |#1
Jun 30, 2023 - 7:43 PM hours
Bin mal gespannt ob er sich durchsetzen kann. Ich sehe ihn nicht als Backup zu Kleindienst sondern eher als Konkurrent von Pick. Schneller Stürmer, der gerne über die Außen kommt, wahrscheinlich einer der Top 5 Stürmer in Sachen Geschwindigkeit- negativ ganz klar seine Abschlußschwäche, man könnte ihn auch als Chancentod bezeichnen. ABER: er hatte bislang bei Werder auch sehr wenig Einsatzzeit, seine 18 Spiele waren im Grunde gerade mal 3 Spiele, wenn man die Minuten hochrechnet.

Wünsche ihm viele Kontertore, nur nicht gegen Werder zwinker
Eren Dinkci [8] |#2
Jun 30, 2023 - 9:42 PM hours
Herzlich Willkommen auf dem Schlossberg! Ich wünsche ganz viel Spaß und ganz viel Erfolg bei unsrem FCH! stark
Eren Dinkci [8] |#3
Jul 20, 2023 - 10:24 PM hours
Hallo liebe Heidenheimer. Wie seht ihr seine Chancen zu Beginn der Saison in der Start-11 zu stehen? Vielleicht habt ihr Lust, eure Prognosen abzugeben... ich überlege, ob ich ihn bei Comunio halten oder abgeben soll smile . Danke für eure Einschätzungen!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Eren Dinkci [8] |#4
Jul 21, 2023 - 2:12 PM hours
Zitat von Manu_Tto
Hallo liebe Heidenheimer. Wie seht ihr seine Chancen zu Beginn der Saison in der Start-11 zu stehen? Vielleicht habt ihr Lust, eure Prognosen abzugeben... ich überlege, ob ich ihn bei Comunio halten oder abgeben soll smile . Danke für eure Einschätzungen!
Schmidt scheint bisher ganz zufrieden, ich denke du musst warten bis wir Testspiele gegen höherklassige Gegner spielen, dort sieht man schon oft eine Halbzeit lang die potentielle Startelf, ich persönlich denke Pick wird sich strecken müssen.

•     •     •

⚽️ .
Eren Dinkci [8] |#5
Sep 13, 2023 - 11:30 PM hours
Das hört sich jetzt nicht nach dem besten Verhältnis an. Die Leihe nach Heidenheim läuft für eine Saison, und Ihr Vertrag bei Werder noch bis 2025. Ist es Ihr Wunsch, im nächsten Jahr nach Bremen zurückzukehren?

Ich habe bei Werder dann ja noch ein Jahr lang Vertrag. Ich habe auch gelesen, dass Clemens Fritz gesagt hat, dass ich im Sommer zurückkommen soll. Fest steht, dass Werder immer in meinem Herzen sein wird. Ich liebe den Verein und die Fans – und natürlich die Stadt. Ich wurde in Bremen geboren, meine Familie und Freunde leben dort. Das ist meine Heimat, und das wird sich niemals ändern.
Das klingt definitiv nicht so, als würde Dinkci zu Werder zurückkehren wollen. Die bisherigen Auftritte sind sehr vielversprechend. Ich hoffe die Vereine finden eine Lösung.

Interessant ist auch, dass Frank Schmidt direkt auf Dinkci zugegangen ist und zu dem Zeitpunkt mit Düsseldorf schon fast alles klar war. Nach einem 40-minütigen Telefonat mit Schmidt war für Dinkci dann klar, dass er nach Heidenheim wechseln möchte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#6
Sep 24, 2023 - 5:28 PM hours
Kann jemand hier eine kurze Beschreibung seiner Leistungen abgeben?
Kommt er eher über Mentalität/Momentum oder ist sein aktuelles Hoch auch fußballerisch nachhaltig? Hat er besondere Stärken außer seiner Schnelligkeit zeigen können oder auch Schwächen? Wie unterscheidet sich der Spieler Dinkci heute zum Dinkci zu Beginn bei Heidenheim?

Danke euch smile
Eren Dinkci [8] |#7
Sep 25, 2023 - 10:14 AM hours
Zitat von Antoine65
Kann jemand hier eine kurze Beschreibung seiner Leistungen abgeben?
Kommt er eher über Mentalität/Momentum oder ist sein aktuelles Hoch auch fußballerisch nachhaltig? Hat er besondere Stärken außer seiner Schnelligkeit zeigen können oder auch Schwächen? Wie unterscheidet sich der Spieler Dinkci heute zum Dinkci zu Beginn bei Heidenheim?

Danke euch smile


- Kann jemand hier eine kurze Beschreibung seiner Leistungen abgeben?

Dinkci ist sehr gut in die Saison gestartet und hat den Stammplatz auf der rechten Außenbahn komplett sicher. Er ist für uns momentan ein optimaler Gegenpart zu Beste. Auch deshalb, weil die beiden doch unterschiedliche Anlagen mitbringen und verschiedene Komponenten in unser Spiel einbringen. Dinkci ist nicht unbedingt der Spieler, der bis zur Grundlinie läuft und dann eine Flanke schlägt, sondern eher jemand, der selbst Zug zum Tor zeigt. Gefährlich wird er häufig dann, wenn er selbst als ballferner Außen in die Mitte zieht, dort dann freie Räume findet und sich im Rückraum für einen flachen Pass anbietet. Durch seine Geschwindigkeit ist er eine Waffe auf der Außenbahn, aber das muss nicht für immer seine Position sein. In einer Doppelspitze sehe ich ihn durchaus auch gut aufgehoben.

- Kommt er eher über Mentalität/Momentum oder ist sein aktuelles Hoch auch fußballerisch nachhaltig?

Dinkci zeigt eine gute Mentalität und steckt nicht auf. Trotzdem würde ich ihn nicht als Spieler bezeichnen, der hauptsächlich über seine Mentalität kommt. Klar das Momentum ist aktuell voll auf seiner Seite und er hat, aus der Ferne betrachtet, durch die bisherigen Treffer ein ordentliches Selbstbewusstsein bekommen, das ihn sicherlich auch ein Stück weit trägt. Auch wenn er im Moment in Hinblick auf seine Scorer wahrscheinlich ein bisschen überperformt, heißt das ja trotzdem nicht, dass das nicht auch nachhaltig sein kann. Gerade in seinem Alter sind Spielzeit und Erfolgserlebnisse entscheidend um nachhaltig auf dem Niveau zu agieren. Die Anlagen für nachhaltiges Bundesliganiveau hat er definitiv.

- Hat er besondere Stärken außer seiner Schnelligkeit zeigen können oder auch Schwächen?

Die Schnelligkeit ist definitiv eine seiner größten Stärken. Ansonsten würde ich den Zug zum Tor, seine Ballbehandlung und den Abschluss nennen wollen. Luft nach oben hat er aus meiner Sicht noch im defensiven Zweikampfverhalten und gerade auf der Außenbahn darf er gerne mehr Flanken schlagen.

- Wie unterscheidet sich der Spieler Dinkci heute zum Dinkci zu Beginn bei Heidenheim?

Da sprechen wir am besten in der Winterpause nochmal. Nach sechs Pflichtspielen ist das ja quasi noch Dinkcis Beginn in Heidenheim.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#8
Sep 25, 2023 - 7:05 PM hours
Finde Dinkci einen sehr spannenden Spieler, weil eigentlich spielt er gar nicht so permanent im Rampenlicht, was ich aber noch nie bei einem Spieler seines Alters gesehen habe ist diese unfassbare Ruhe und Qualität im Abschluss, er hat bei uns gefühlt noch keinen Schuss neben das Tor gesetzt. Für seine Position darf er wie @Tziward schon sagte gerne noch öfter Flanken.

•     •     •

⚽️ .
Eren Dinkci [8] |#9
Sep 28, 2023 - 2:01 PM hours
Kuntz hätte Hoffenheims Dinkci jetzt für Türkei nominiert
Mit vier Toren in drei Spielen hat Eren Dinkci nicht nur in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht. Schafft er den Sprung in die türkische Nationalmannschaft?
Hoffenheims Dinkci? grrruglysilent
Da darf der Kicker gerne seine Headline korrigieren.

Abgesehen davon, würde ich es Dinkci natürlich sehr gönnen. Das wäre eine tolle Belohnung für seinen starken Saisonstart.
Leider rückt die schon jetzt kaum mögliche Festverpflichtung damit in noch weitere Ferne.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eren Dinkci [8] |#10
Jan 28, 2024 - 7:35 PM hours
Starkes Tor gestern! Insgesamt sieht die Leihe doch nach Win-Win-Win aus. Freut mich!

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.