deadline-day banner

Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage

Jul 23, 2011 - 2:02 PM hours
Was bei uns fehlt wäre noch ein Fanradio, gibts denn dafür Pläne?
Musste eben feststellen das selbst der VFR ein Fanradio anbietet :o
Wäre doch auch was für den FCH!
Deutschland ist groß, und man kann nicht zu jedem Auswärstspiel, die Berichterstattung von Donau 3 FM ist ja nicht wirklich hörenswert. Und der Liveticker der HZ hat auch so seinen Macken.
Also ich bin Pro Fanradio FCH
Liebe Sponsoren erhört mich ;)
This contribution was last edited by Cee_Kay on Jan 31, 2012 at 10:05 PM hours
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#1
Jul 23, 2011 - 3:28 PM hours
Quote from tunix:
Was bei uns fehlt wäre noch ein Fanradio, gibts denn dafür Pläne?
Musste eben feststellen das selbst der VFR ein Fanradio anbietet :o
Wäre doch auch was für den FCH!
Deutschland ist groß, und man kann nicht zu jedem Auswärstspiel, die Berichterstattung von Donau 3 FM ist ja nicht wirklich hörenswert. Und der Liveticker der HZ hat auch so seinen Macken.
Also ich bin Pro Fanradio FCH
Liebe Sponsoren erhört mich ;)



Wäre wirklich gut wenn wir auch ein Fanradio hätten
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#2
Jul 23, 2011 - 7:15 PM hours
Quote from _FCH_1846:
Quote from tunix:
Was bei uns fehlt wäre noch ein Fanradio, gibts denn dafür Pläne?
Musste eben feststellen das selbst der VFR ein Fanradio anbietet :o
Wäre doch auch was für den FCH!
Deutschland ist groß, und man kann nicht zu jedem Auswärstspiel, die Berichterstattung von Donau 3 FM ist ja nicht wirklich hörenswert. Und der Liveticker der HZ hat auch so seinen Macken.
Also ich bin Pro Fanradio FCH
Liebe Sponsoren erhört mich ;)



Wäre wirklich gut wenn wir auch ein Fanradio hätten


Mir fällt absolut nichts ein, wo der VfR vor uns liegt, ausser mit dem Fanradio, also so schnell wie möglich nachlegen, das gehört einfach in der Liga dazu!
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#3
Jul 23, 2011 - 9:13 PM hours
Fanradio ist auf alle Fälle ne gute Sache, das von Saarbrücken ist z.B. ziemlich gut (muß man sich aber registrieren), das Dresdner fand ich letzte Saison dagegen ziemlich müde und das vom VfR heute war wirklich in Ordnung. Mich würde interessieren ob da in der Regel Radiosender an den Verein als Sponsor herantreten oder anders herum.

@tunix: Kannst ja mal ne nette e-mail an den FCH über das Kontaktformular auf der Homepage schreiben und fragen ob was geplant ist. Die antworten normalerweise am nächsten Werktag.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#4
Jul 24, 2011 - 9:53 AM hours
Ein Fanradio sollten wir unbedingt haben und ´nen ordentlichen Ticker! ;) ,all zu teuer kann das
ganze doch nicht sein,ein gutes Laptop,ein gutes Mikro u. ein I-Net Anschluss?? würde mich mal
Interessieren was man sonst noch so an Equipment brauch?außer einem redegewandten Sprecher
fällt mir nicht mehr viel dazu ein?
Ich hätte echt Lust das zu machen, :D aber leider viel zu wenig Zeit :(
Leute die sich so ein Fanradio zutrauen würden,sollten sich mal mit Holger Sanwald in Verbindung
setzten ;)
This contribution was last edited by 1846_FCH_Ole on Jul 24, 2011 at 9:54 AM hours
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#5
Jul 30, 2011 - 11:26 AM hours
Quote from 1846_FCH_Ole:
Ein Fanradio sollten wir unbedingt haben und ´nen ordentlichen Ticker! ;) ,all zu teuer kann das
ganze doch nicht sein,ein gutes Laptop,ein gutes Mikro u. ein I-Net Anschluss?? würde mich mal
Interessieren was man sonst noch so an Equipment brauch?außer einem redegewandten Sprecher
fällt mir nicht mehr viel dazu ein?
Ich hätte echt Lust das zu machen, :D aber leider viel zu wenig Zeit :(
Leute die sich so ein Fanradio zutrauen würden,sollten sich mal mit Holger Sanwald in Verbindung
setzten ;)


Zutrauen würden es sich bestimmt einige. Das Problem ist, dass es der Verein wohl nicht möchte und ein Fanradio für nicht notwendig betrachten...

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#6
Jul 30, 2011 - 4:38 PM hours
Das hatten wir in Haching auch vor sowas auf die Beine zu stellen, bis man dann mal beim DFB nachgefragt hat. Also die Kosten für die Lizenz liegen bei knapp 20.000 €, ja tatsächlich ZWANZIGTAUSEND EURO. Bei uns ist sowas nicht zu finanzieren weder durch Sponsoren noch durch den Verein. Wäre cool wenn ihr es hinbekommen würdet, wäre ein Auswärtsspiel mehr das man live hören kann ;)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#7
Jul 30, 2011 - 10:45 PM hours
Quote from poldi_schweini09:
Das hatten wir in Haching auch vor sowas auf die Beine zu stellen, bis man dann mal beim DFB nachgefragt hat. Also die Kosten für die Lizenz liegen bei knapp 20.000 €, ja tatsächlich ZWANZIGTAUSEND EURO. Bei uns ist sowas nicht zu finanzieren weder durch Sponsoren noch durch den Verein. Wäre cool wenn ihr es hinbekommen würdet, wäre ein Auswärtsspiel mehr das man live hören kann ;)


20.000 Euronen, weißt du für welchen Zeitraum?

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#8
Jul 31, 2011 - 12:04 PM hours
Quote from poldi_schweini09:
Das hatten wir in Haching auch vor sowas auf die Beine zu stellen, bis man dann mal beim DFB nachgefragt hat. Also die Kosten für die Lizenz liegen bei knapp 20.000 €, ja tatsächlich ZWANZIGTAUSEND EURO. Bei uns ist sowas nicht zu finanzieren weder durch Sponsoren noch durch den Verein. Wäre cool wenn ihr es hinbekommen würdet, wäre ein Auswärtsspiel mehr das man live hören kann ;)


Das ist ja unglaublich, dass der DFB dabei noch kassieren möchte. Die bekommen den Hals auch nicht voll. :grrr
Doch gerade jetzt denke ich nach dem Sieg gegen Bremen, wenn Heidenheim in aller Munde ist wäre es Sinnvoll ein Fanradio zu installieren umso neue Fans zu rekrutieren.
So könnte die neu gewonnenen Sympathie für den Verein auch intensiviert werden.
Außerdem könnten sich Sponsoren in diesem Forum präsentieren.
Es gibt ja auch Fans aus Berlin, gerade für diese Fans wäre ein Fanradio ein absolut notwendiger Support
This contribution was last edited by tunix on Jul 31, 2011 at 12:06 PM hours
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#9
Oct 29, 2011 - 12:07 AM hours
Zitat
Immer live dabei
Startschuss für das SVWW-Fanradio

http://svwehen-wiesbaden.de/aktuelles/news/alle-news/immer-live-dabei

Wieder ein Fanradio mehr. Find ich gut, auch wenn es natürlich durch die Vereinsbrille gesendet wird, da kann man halt einfach besser mitfiebern als beim Ticker. :cool

Das müßte doch bei uns auch machbar sein. Radio Ton ist doch an den Spieltagen und kurz davor sowieso schon fast ein FCH-Sender, die könnten doch das knowhow liefern und das Ganze als Sponsoring einfließen lassen. :D

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Fanradio, FCH-TV und Vereinshomepage |#10
Oct 29, 2011 - 5:03 PM hours
Wer hat die Muße, die Fanradios in Liga 3 aufzulisten? Meine intuitive These ist nämlich, dass ein Fanradio Heimzuschauer kostet.

•     •     •

11freunde.de/mein-verein/1-fc-heidenheim-1846
archiv.magazin-forum.de/griff-nach-den-sternen
spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1204/Artikel/fc-heidenheim-aufstiegskampf-michael-thurk.html
liga3-online.de/vom-albstadion-uber-die-gagfah-arena-bis-hin-zur-heutigen-voith-arena
3-liga.com/news-3liga-heidenheims-trainer-frank-schmidt--?unser-ziel-ist-die-2--liga?-1943.html
fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.