deadline-day banner

Fanszene Heidenheim

Dec 5, 2011 - 2:56 PM hours
Fanszene Heidenheim |#271
Oct 16, 2012 - 9:37 PM hours
Quote from Wilhelm2704:
Quote from guschdl:
ich denke, inzwischen hat jeder der wollte etwas dazu gesagt und nun lassen wir es gut sein.

Irgendwann muss das Thema auch mal abgehakt sein.


Weise gesprochen, guschdl.
Aber eine Anmerkung sei mir gestattet. Liest man die Kommentare und merkt wie sich alles weiter aufschaukelt ist die Frage Derby oder nicht eigentlich klar mit ja beantwortet.


Ist ja fast schlimmer als bei Bielefeld - Münster, oder? ;)
Fanszene Heidenheim |#272
Oct 16, 2012 - 9:49 PM hours
Quote from TSVLeinzell_CS:
Quote from Wilhelm2704:
Quote from guschdl:
ich denke, inzwischen hat jeder der wollte etwas dazu gesagt und nun lassen wir es gut sein.

Irgendwann muss das Thema auch mal abgehakt sein.


Weise gesprochen, guschdl.
Aber eine Anmerkung sei mir gestattet. Liest man die Kommentare und merkt wie sich alles weiter aufschaukelt ist die Frage Derby oder nicht eigentlich klar mit ja beantwortet.


Ist ja fast schlimmer als bei Bielefeld - Münster, oder? ;)


Das Ding mit den Adlerträgern ist erstaunlich entspannt. ;)

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Fanszene Heidenheim |#273
Oct 17, 2012 - 9:28 PM hours
Was soll man davon halten?

Zitat
In der vergangenen Woche ist ein internes Papier der Deutschen Fußball-Liga (DFL) aufgetaucht. Diesem sollen die Vereine im Dezember zustimmen. Es geht um Stadionverbote für Spruchbänder, Kollektivstrafen für ganze Fanclubs und -kurven und um einen ominösen Verhaltenskodex.

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/1952-ueberntellerrand-dfl-plant-finalen-schlag-gegen-die-fankultur.php

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Fanszene Heidenheim |#274
Oct 18, 2012 - 8:03 AM hours
Ein interessanter Artikel. Danke für diesen Fund SHC.
Leider wird vieles davon kommen, leider geht es nur noch um den Profit.
Schon vor 20 Jahren sangen wir im Olympiastadion, " Fussball macht der DFB ".

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Fanszene Heidenheim |#275
Oct 19, 2012 - 1:34 AM hours
Quote from stone_home_crazy:
Was soll man davon halten?

Zitat
In der vergangenen Woche ist ein internes Papier der Deutschen Fußball-Liga (DFL) aufgetaucht. Diesem sollen die Vereine im Dezember zustimmen. Es geht um Stadionverbote für Spruchbänder, Kollektivstrafen für ganze Fanclubs und -kurven und um einen ominösen Verhaltenskodex.

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/1952-ueberntellerrand-dfl-plant-finalen-schlag-gegen-die-fankultur.php


Dem Kodex an sich kann man ja eigentlich zustimmen. Da wird ja nur ein normales Verhalten eingefordert. Und Schmährufe werden wohl auch weiterhin nicht das Problem sein.
Bei den eingeforderten Sanktionen stösst das ganze jedoch an eine Grenze die nur mit Sippenhaftung zu umschreiben ist.

Und da begibt sich die DFL dann selber in einen Bereich der ausserhalb der Rechsstaatlichkeit ist. So gesehen wohl rechtlich nicht haltbar. Die ein oder andere Passage in diesem Papier geht dann auch so langsam in den sittenwidrigen Bereich. (Immer vorausgesetzt, das Papier existiert so tatsächlich, was mich aber durchaus nicht wundern würde).

Es sollte reichen wenn die Vereine massiv von ihrem Hausrecht Gebrauch machen würden um Täter zu eliminieren. Sollten sich einzelne nicht ermitteln lassen, obwohl die Vorfälle immer aus der gleichen Ecke, Gruppierung oder wie auch immer gearteten anonymen Masse heraus stattfinden, so sollte es dann dem Verein auch durchaus erlaubt sein die jeweilige Gruppe in die Pflicht zu nehmen.
Aber das sollte dann auch bei allen Vereinen gleich gehandhabt werden. Das sollte sogar zwingend in den Statuten verankert werden. Und das ohne irgendwelche Unterschriften von Fussbalfans. Diese wären doch auch garnicht nötig.

Denn darum geht es wie ich meine vorallem, denjenigen die Fussball als Vorbereitung auf die nächste Mai oder wie auch immer geartete Demo nutzen ein für alle mal klar zu machen das es hier zu allererst um Fussball geht. Und nicht darum denen eine Bühne zu bieten bei der man sich am nächsten Tag auf die Schultern klopft und zu sagt, geil haste gesehen wir waren in den Nachrichten.

Und wenn es denen darum geht, sind sie halt aussen vor, Punkt und aus.

Aber das ist nicht etwas das in Vereinbarungen zwischen den Vereinen und Fanclubs geregelt werden kann. Schon garnicht mit einer Lex DFL.

Eine Anmerkung am Rande kann ich mir aber nicht verkneifen.
Liebe Randalefreunde, liebe unkontrollierten Feuerwerker! Macht ruhig weiter so. Dann seid ihr die euch jetzt gebotene Bühne schneller wieder los als euch lieb ist und müsst euch etwas anderes suchen. Aber ihr findet dann wohl etwas neues. Ich empfehle da irgend ne Sandbank in der Nordsee........... (Die armen Robben).
Nee dann doch lieber ne Sandwüste in der Antarktis....Die gibt es da wirklich Freunde.

Wir Fans könnten dann jedenfalls auch wieder problemlos die Kiddies mit in den Zug packen und uns auf Fussball freuen.
Schade das mein Appell genau von diesen Protagonisten nicht gelesen wird.Denn wir können hier zwar darüber diskutieren, nur die Zielgruppe wird nicht erreicht,bzw. wäre wohl auch garnicht sachlich fassbar. Und ne Diskussion mit denjenigen schier unmöglich. Schade eigentlich.

Denn uns echten Fans geht es numal um den eigenen Verein mit allem Ringsrum. Und eben auch um ein Zusammentreffen mit dem "Gegner" bei dem der Sport im Vordergrund steht.
Nicht mehr aber auch bestimmt nicht weniger.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Oct 19, 2012 at 1:40 AM hours
Fanszene Heidenheim |#276
Oct 23, 2012 - 5:16 PM hours
Zitat
Felix Winters "Meilensteine" des 1. FC Heidenheim als Film
Der Heidenheimer Felix Winter hat bei einem großen Fantreffen des 1. FC Heidenheim die Fußballspielzeit 2011/12 des Heidenheimer Drittligisten in Form eines Kurzfilms noch einmal Revue passieren lassen. Hier kann man das Video ansehen.

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1689675

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Fanszene Heidenheim |#277
Oct 23, 2012 - 7:08 PM hours
Der Film ist toll geworden, leider bin ich nicht in Stimmung.
Die Karten stehen schlecht für Euphorie.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Fanszene Heidenheim |#278
Oct 26, 2012 - 8:39 PM hours
Zitat
HEIDENHEIM/CUPERTINO
Produkte im App Store für Europäer über Nacht teurer
Die kostenpflichtigen Apps in Apples App Store wurden in der Nacht zum Freitag um durchschnittlich zehn Prozent teurer. Auch die "MyFCH"-App des 1. FC Heidenheim ist betroffen.

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1695051

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Fanszene Heidenheim |#279
Oct 28, 2012 - 12:31 PM hours
Ein paar Bilder aus Ingolstadt:

http://www.kbumm.de/bilder?id=7456&start=60#gallery

Offensichtlich könnt ihr euch auf euere "Fanfreunde" verlassen. Freu mich schon im Rückspiel wenn Ingolstadt nach Aalen kommt, der Gästeblock wird bestimmt ordentlich gefüllt sein, dank Heidenheimer Unterstützung...
Fanszene Heidenheim |#280
Oct 28, 2012 - 1:36 PM hours
Quote from TSVLeinzell_CS:
Ein paar Bilder aus Ingolstadt:

http://www.kbumm.de/bilder?id=7456&start=60#gallery

Offensichtlich könnt ihr euch auf euere "Fanfreunde" verlassen. Freu mich schon im Rückspiel wenn Ingolstadt nach Aalen kommt, der Gästeblock wird bestimmt ordentlich gefüllt sein, dank Heidenheimer Unterstützung...


Ich denke das kommt wohl drauf an, ob wir zu dem Zeitpunkt selbst ein Spiel haben. (Nicht so, wie damals, als Sandhausen bei uns zu Gast war...). Davon abgesehen besteht (soweit ich weiß) die Freundschaft "nur" zwischen der BRC und den Hellenstein Supporters.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.