deadline-day banner

Fanszene Heidenheim

Dec 5, 2011 - 2:56 PM hours
Fanszene Heidenheim |#421
Sep 10, 2013 - 4:25 PM hours
Am 6. Oktober feiern Fans und Mannschaft zum dritten Mal gemeinsam auf dem Cannstatter Volksfest



Nach dem enormen Zuspruch der letzten beiden Jahre findet am Sonntag, 6. Oktober 2013, im Dinkelacker Festzelt Klauss und Klauss auf dem Cannstatter Volksfest der dritte „FCH-Wasen-Tag“ statt. Unter dem Motto „Oh wie ist das schön“ starten um 14.30 Uhr an der Voith-Arena in Heidenheim die - vom Verein, Dinkelacker und den Festwirten Dieter und Werner Klauss - exklusiv für die Fans des 1. FC Heidenheim 1846 organisierten Busse wieder in Richtung Stuttgart zum dritten Heidenheimer Wasentag, um zusammen mit der Mannschaft ein rauschendes Fußball-Fest auf Europas zweitgrößtem Volksfest zu feiern. Gegen 22.30 Uhr geht es wieder zurück nach Heidenheim.

Vielleicht kann im Festzelt auch gleich auf einen Heidenheimer Sieg am 12. Spieltag angestoßen werden. Denn einen Tag zuvor, am 5. Oktober, steht das Heimspiel gegen RB Leipzig auf dem Spielplan.
Passt wahrscheinlich am besten hier rein.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Fanszene Heidenheim |#422
Nov 23, 2013 - 8:45 PM hours
War einer von Euch heute im Gästeblock Gegengerade und hat mitbekommen, was da in der Pause abging? Nach der Kabbelei hat sich die Hälfte der Ultras kurz verdrückt, kamen dann aber wohl wieder. Heißt der Vorsänger der ersten HZ Walle oder so? Ich glaube, der hatte eine blutige Lippe. Schade, dass es zu diesen unschönen Szenen kam, sonst wäre es ein perfekter Tag gewesen.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Fanszene Heidenheim |#423
Nov 23, 2013 - 10:18 PM hours
Ich schildere mal so, wie ich es gesehen hab.

Geplant war ja eine große Zugfahrt, bis heute Morgen Zelte und jede Menge Polizei am Heidenheimer Bahnhof gesichtet wurde. Die Szene hat sich dann auf dem Weg zum Albstadion gemacht und ist mit nem Bus und Privatautos nach Stuttgart gefahren (alles Aussagen die ich mitbekommen hab). In Stuttgart waren es dann noch ca 75-100 Zugfahrer, die ne Stadtbahn für sich bekommen haben. Aufm Rückweg waren wir dann 20-30 und hatten auch ne Stadtbahn für uns. Übrigens sehr nette Polizisten dort :cool ;)

Vor dem Spiel gabs dann Pyro im d Block --> Ich bin rüber in den F1.
Eigentlich sollte es ne Choreo geben, die jedoch verboten wurde (Aussage Vorsänger Vale :P )
In Der Halbzeit bin ich dann Glühwein kaufen gegangen und wollte in den D Block, auf einmal stürmten Ordner in den Block und es gab Geschrei. Schnell wieder raus und rüber in den F1er.

Was ich dann so gesehen habe, waren Stress und Schlägerrein untereinander. Ein paar wenige wurden dann abgeführt und konnten sich nicht beruhigen. Das ganze war wohl ein politischer Konflikt. Bereits während der Zugfahrt haben stark alkoholisierte Anti Sankt Pauli gesungen, manche von ihnen waren dort auch mitten drinne. Im Block wurden wohl auch rechte Lieder angestimmt (U Bahn und Ausschwitz als Stichworte). Sie wurden darauf aufmerksam gemacht, dass dies bei uns nix zu suchen hat und los gings. Fazit: In Halbzeit 2 waren dann sehr viele Hellenstein Ultras (nicht Supporters) und Kleinstadtkrieger vor dem Stadion.


Ich verstehe nicht, wieso Rechte unseren CLub aufsuchen. Paar Kilometer weiter, wären sie viel besser aufgehoben unter gleichgesinnten :(

Warten wir ab ob es evt ne Stellungnahme der Fanclubs gibt
Fanszene Heidenheim |#424
Nov 23, 2013 - 10:55 PM hours
Seid ihr nicht als eher linke Fanszene bekannt? :o
Fanszene Heidenheim |#425
Nov 23, 2013 - 10:57 PM hours
Quote from FC-Heidenheim-1846:
Ich schildere mal so, wie ich es gesehen hab.

Geplant war ja eine große Zugfahrt, bis heute Morgen Zelte und jede Menge Polizei am Heidenheimer Bahnhof gesichtet wurde. Die Szene hat sich dann auf dem Weg zum Albstadion gemacht und ist mit nem Bus und Privatautos nach Stuttgart gefahren (alles Aussagen die ich mitbekommen hab). In Stuttgart waren es dann noch ca 75-100 Zugfahrer, die ne Stadtbahn für sich bekommen haben. Aufm Rückweg waren wir dann 20-30 und hatten auch ne Stadtbahn für uns. Übrigens sehr nette Polizisten dort :cool ;)

Vor dem Spiel gabs dann Pyro im d Block --> Ich bin rüber in den F1.
Eigentlich sollte es ne Choreo geben, die jedoch verboten wurde (Aussage Vorsänger Vale :P )
In Der Halbzeit bin ich dann Glühwein kaufen gegangen und wollte in den D Block, auf einmal stürmten Ordner in den Block und es gab Geschrei. Schnell wieder raus und rüber in den F1er.

Was ich dann so gesehen habe, waren Stress und Schlägerrein untereinander. Ein paar wenige wurden dann abgeführt und konnten sich nicht beruhigen. Das ganze war wohl ein politischer Konflikt. Bereits während der Zugfahrt haben stark alkoholisierte Anti Sankt Pauli gesungen, manche von ihnen waren dort auch mitten drinne. Im Block wurden wohl auch rechte Lieder angestimmt (U Bahn und Ausschwitz als Stichworte). Sie wurden darauf aufmerksam gemacht, dass dies bei uns nix zu suchen hat und los gings. Fazit: In Halbzeit 2 waren dann sehr viele Hellenstein Ultras (nicht Supporters) und Kleinstadtkrieger vor dem Stadion.


Ich verstehe nicht, wieso Rechte unseren CLub aufsuchen. Paar Kilometer weiter, wären sie viel besser aufgehoben unter gleichgesinnten :(

Warten wir ab ob es evt ne Stellungnahme der Fanclubs gibt


So in etwa hab ich es auch mitbekommen...

Hab aber noch von ein paar älteren Herren, die im D-Block standen eine ganz andere Geschichte gehört:
Sie meinten, dass sich Polizisten in Zivil unter die Supporter gemischt haben, um die Pyro-Zünder abzuführen. Als dann der Versuch gestartet wurde jmd. abzuführen eskalierte die Lage dann.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Fanszene Heidenheim |#426
Nov 23, 2013 - 11:11 PM hours
Quote from 1-8-4-6:
Hab aber noch von ein paar älteren Herren, die im D-Block standen eine ganz andere Geschichte gehört:
Sie meinten, dass sich Polizisten in Zivil unter die Supporter gemischt haben, um die Pyro-Zünder abzuführen. Als dann der Versuch gestartet wurde jmd. abzuführen eskalierte die Lage dann.


Nee, nee, die Deppen, die man gesehen hat, waren hoffentlich keine Polizisten. Viel zu jung!

Zur Pyro: ich brauche sie nicht. Eine rote Rauchbombe und drei Bengalos. Interessant war, wie die Pyro gezündet wurde. Eine große schwarz-rote Fahne über die Truppe, zwei Fahnen an den Seiten, vier Hände...bumm!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Fanszene Heidenheim |#427
Nov 24, 2013 - 12:02 AM hours
Quote from 1-8-4-6 :

So in etwa hab ich es auch mitbekommen...

Hab aber noch von ein paar älteren Herren, die im D-Block standen eine ganz andere Geschichte gehört:
Sie meinten, dass sich Polizisten in Zivil unter die Supporter gemischt haben, um die Pyro-Zünder abzuführen. Als dann der Versuch gestartet wurde jmd. abzuführen eskalierte die Lage dann.

Zweifel ich dran. Das war 100% eine politische Sache. Wegen Pyro gab es glaub ich auch einen Verletzten. Außerdem hätte man dann zusammengehalten und sich nicht gegenseitig zerfetzt ;)

Quote from stone_home_crazy :

Nee, nee, die Deppen, die man gesehen hat, waren hoffentlich keine Polizisten. Viel zu jung!

Zur Pyro: ich brauche sie nicht. Eine rote Rauchbombe und drei Bengalos. Interessant war, wie die Pyro gezündet wurde. Eine große schwarz-rote Fahne über die Truppe, zwei Fahnen an den Seiten, vier Hände...bumm!


Ich brauch auch keine Pyro, deshalb kam ich rüber in Block F1. Ging wirklich sehr schnell.
Plötzlich hats vor mir gebrannt, also bissl Distanz dazwsichen und ich wusste, sofort raus da :D
Fanszene Heidenheim |#428
Nov 24, 2013 - 8:51 PM hours
Mir wurde durch Gespräche mit quasi direkt Beteiligten mitgeteilt, dass einer der Jungs rechtsradikale Parolen von sich gab. Nach missachteter Aufforderung der Kollegen, dies zu lassen, wurde es einigen wohl zu bunt und sie wollten ihn körperlich zwingen, mit dem Mist aufzuhören.. Ich stand dann auch direkt unten neben der Tribüne, als die Ordner einen der Quertreiber festhielten, um ihn von den anderen zu isolieren. Einer blutete stark am Kopf, die Jacke war ziemlich blutverschmiert.
Alles andere als schön, solche Sachen :(

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Fanszene Heidenheim |#429
Nov 24, 2013 - 9:50 PM hours
Quote from hinz76:
Alles andere als schön, solche Sachen :(


DAS solltest du vielleicht genauer erklären! Man muss Pauli ja nicht mögen, aber quasi zum vergasen der Fans aufzufordern, geht dann schon ein bisschen zu weit. Ehrlich gesagt finde ich es da die angemessene Reaktion, ordentlich aufs Maul zu geben und ich bin geradezu froh, dass das in Heidenheim noch funktioniert, weil die ***** en in der Minderheit sind.

Es gibt aber aber trotzdem zuviele und nur falls sie irgendwer aus irgendwelchen Gründen mal sucht, ein paar standen zuletzt z.B. auf der Ost im mittleren Drittel am Zaun zum nördlichen Drittel, einer mit ner Sonne am Nacken. Wobei die sich ja eh alle kennen, aber halt meistens tolerieren.

•     •     •

Wenn im Winter Engel frieren ist die Hölle kuschlig warm
Fanszene Heidenheim |#430
Nov 24, 2013 - 10:02 PM hours
Quote from Quirren:
Quote from hinz76:
Alles andere als schön, solche Sachen :(


DAS solltest du vielleicht genauer erklären!


Wieso genauer erklären?

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.