deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
Show results 11-20 of 61.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#11
Jun 4, 2023 - 7:19 PM hours
Ja ich seh das genau so man braucht nicht unbedingt 1.Liga erfahrene Spieler.

Ich finde den Weg den wir gehen gut, mit dem das man Junge hungrige Spieler holt und die dann fördert. Spieler die ich vielleicht in Betracht ziehen würde wären Richter, Hollerbach, Pherei, Pieringer, Dardei vllt auch Spieler aus den 2 Mannschaften (FCB, BVB, etc)

Wenn man nur mal die Entwicklung von Maloney bei uns anschaut das ist überragend. Ich würde weiter diesen Weg gehen, anstatt viel Geld in Gehalt von erfahrene Spieler zu stecken.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#12
Jun 5, 2023 - 8:54 AM hours
Zitat von Tziward
Dorsch wäre im Prinzip genau der Spieler, den wir bräuchten, aber ich glaube diese Träume sollten wir sofort begraben. Selbst wenn Dorsch bereit wäre, auf die Hälfte seines jetzigen Gehalts zu verzichten, wäre er bei uns Topverdiener. Dorsch ist aus meiner Sicht eine verletzibgsfreie Saison davon entfernt zu einem Bundesligisten zu wechseln, der um das internationale Geschäft spielt. Da macht ein Rückschritt nach Heidenheim nicht wirklich Sinn.

Mal so eine ganz grundsätzliche Frage in die Runde.
Wir diskutieren hier ja viel darüber, dass man auch bundesligaerfahrene Spieler holen sollte. Ist denn Bundesligaerfahrung wirklich so anders und mehr wert als Zweitligaerfahrung? Schließlich hatten wir in der 2. Bundesliga eines der erfahrensten Teams der Liga. Es ist ja nicht so, als wäre all die Erfahrung eines Mainka, Theuerkauf, Kleindienst, Müller und Co. in Liga eins plötzlich nichts mehr wert. Wenn ich mir Magdeburg und Kaiserslautern und deren abgelaufene Saison so ansehe, dann war es eher die Unbekümmertheit und damit einherhende Leichtigkeit, die beide Mannschaften stark gemacht hat. Bei Kaiserslautern kam eigentlich dann der Bruch, als man im Winter mehrere erfahrene Spieler dazuholte.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass es vielleicht gerade diese Unbekümmertheit und gar nicht die große Bundesligaerfahrung ist, die uns nächste Saison stark machen könnte. Was meint ihr?


Ich möchte euch nicht langweilen und wiederhole mich nur ungern aber:

Ich bin immer dafür Junge Spieler in die Mannschafft zu integrieren.
Ich glaube aber, um die Klasse zu halten, braucht man schon auch Spieler die ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben.
(je nach Gesundheitszustand) würde mir da Ande Hahn oder Noah Joel Sarenren Bazee von Augsburg einfallen. Hahn ohne Vertag ablösefrei und kann auch HS Spielen und Noah Joel Sarenren Bazee mit Tempo als RA was uns definitiv fehlt.
Maximilian Philipp konnte sich nach seinem Wechsel von Freiburg zum BVB nirgendwo nachhaltig durchsetzen.
Der kann offensiv überall spielen.
Ob das Gehaltstechnisch klappt.
Steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Mit Eyüp Aydin könnte man ein Heidenheimer top Talent zurück holen. Der hat sicher bock auf Bundesliga.
Das bekommt er bei Bayern auf der 6 oder 8 nie.
Timo Baumgartl als unglücklicher Schwabe in Holland könnte ein Kandidat für die IV sein.
Auch Angelo Stiller ist in Hoffenheim unglücklich.
Für die breite in der Defensive wäre auch Griesbeck ablösefrei.
.
.
.
Pieringer hatte ich ausch schon im Kopf als ich deisen Beitrag geschrieben habe...
Den habe ich und aber nicht zugetraut, da Ich dachte, Schalke schaltet endlich das Gehirn ein Zwinkernd
.
.
Ich habe diesen Standpunkt, da die Jüngere Vergangenheit zeigt, dass der weg zum Klassenerhalt als echter Aufsteiger nur über eine gute Mischung mit teils Bundesliga erfahreneren Spielern führt.
Mit erfahrenen Profis meine ich natürlich nicht abgehalfterte Halbinvaliden die nochmal ihr erst Liga Gnadenbrot bei uns absahnen wollen.
Bei der Erfahrung die wir in meinen Augen benötigen, könnte man auch das Synonym Routine verwenden.
Wir haben keine Profis im Kader für die es zur Arbeitsroutine eines Fußballers gehört, am Samstag nach München zu fahren und in der Woche darauf, Wolfsburg zuhause zu zeigen wo der Hammer hängt Cool
Profis die den anderen sagen: Dem Gnabry hab ich letztes Jahr in der 10 min gegen das Schienbein getreten, dann hatte der 80 min keine Lust mehr zu kicken... (Timo Baumgartl)
oder
dem Casteels hab ich schon 100 mal in Training Einer rein gelegt... der kocht auch nur mit Wasser.... (Maximilian Philipp)
Das dass ein schmaler Grad zwischen "sattem Profi aus der 1.Liga" und einem mit Routine der Lust hat, sich in einem ruhigerem Umfeld nochmal in das Rampenlicht zu spielen.
Das ist klar.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#13
Jun 5, 2023 - 11:15 AM hours
Ich bin echt gespannt wann es losgeht.
Momentan sind die Jungs ja alle noch im wohlverdienten Urlaub wie man auf Instagram gut sehen kann. (Übrigens auch immer lustig zu sehen wer da mit wem zusammen Urlaub macht.)

Glaube da kommt auch nochmal Neues auf den Markt wenn die Relegation dann gespielt ist.

Abgesehen davon gefallen mir manche Namen schon Recht gut. Ein Marvin Pieringer oder Robin Hack würde uns schon gut zu Gesicht stehen.
Unumgänglich sind für mich starke Konkurrenten für Föhrenbach (hat an seiner Leistungsgrenze gespielt), Siersleben, Busch ( auch hier wird man sehen wie er mit den schnelleren und technisch besseren Spielern in der BL zurecht kommt, war gegen solche Spieler oft ein Unsicherheitsfaktor)
Ein Ersatz für Burnic der mindestens Druck auf Schöppner macht ( auch hier bin ich nicht sicher ob die BL nicht eins zu hoch ist), ein RF,( ich glaube Picki kann die BL aber zugute kommen, hat seine stärksten Spiele gemacht wenn etwas mehr Raum da war) sowie ein 8er/10er. (Beck war lange verletzt und Thomalla sehe ich als Leader aber nicht als Stammkraft.)
Bleibt da noch Diego dem die Spielweise auch eher liegen sollte. Ihm trau ich einiges zu.
Dann noch ein paar Spieler für die Breite mit großem Potential (Dinkci,Wanner,Sieb,Njinmah...) und es sieht ganz gut aus.

Dorsch halte ich für zu hoch gegriffen und Flo, bei aller Verbundenheit, sehe ich nicht als Verstärkung, wenn auch ein anderer Spielertyp als Kleindienst/Schimmer gut wäre.

Ich hab Bock!
This contribution was last edited by Fch_matt on Jun 5, 2023 at 11:26 AM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#14
Jun 5, 2023 - 2:20 PM hours
Ich find aber auch das man sich jetzt mal ein größeres Scouting Netzwerk aufbauen sollte. Nur als Beispiel mal in Frankreich, Holland, Belgien schauen oder England ähnlich wie Union die da zum Beispiel Leute aus Holland geholt haben oder so das man da nicht nur den deutschen Markt sondiert sondern auch mal bisschen aus Deutschland raus kommt.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#15
Jun 5, 2023 - 3:52 PM hours
Auch personell wird und muss es Veränderungen geben, wenngleich der Kern der Mannschaft der selbe bleiben wird. Alle Leistungsträger und Stammspieler stehen beim FCH unter Vertrag, erst unlängst verlängerte Routinier Norman Theuerkauf seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. "Es ist immer wichtig, die zu belohnen, die es geschafft haben. Sie sollen genauso wie ich zeigen können, dass sie Bundesliga können", sagt Schmidt dazu. Dennoch werden auch neue Spieler hinzukommen, die Heidenheim "nicht quantitativ stärker, sondern als Mannschaft stärker machen". Die Mannschaft und der Verein müssten laut Schmidt an ihren Aufgaben und Erfolgen wachsen, doch eine Einschränkung gebe es. "Dass wir nun aber gestandene Bundesliga-Profis holen, ist eher nicht zu erwarten. Wir werden die Mannschaft nicht auf links drehen."

Habe mal den Kicker Artikel hier rein kopiert,wo es um das personelle geht.
Unterm Strich bleiben wir unserem Weg treu,alles andere wäre auch nicht authentisch und für die große Mehrheit eine große Enttäuschung. Ich denke wir werden in Heidenheim keine aussortierten "Altmeister" sehen,sondern weiter nicht vom Weg abkommen.
Vielleicht liegt das Regal etwas höher als bisher,aber dennoch wird die Einkaufspolitik nicht komplett über den Haufen geworfendaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#16
Jun 7, 2023 - 6:52 PM hours
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/juni/fch/der-fch-verlaengert-mit-vitus-eicher-um-zwei-weitere-jahre.html

Somit ist die Position Torwart komplett.

Meiner Meinung nach MUSS Feller aber unbedingt verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen... sonst läuft es wie bei Ramaj
This contribution was last edited by fchmk1846 on Jun 7, 2023 at 7:14 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#17
Jun 7, 2023 - 8:23 PM hours
Zitat von fchmk1846
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/juni/fch/der-fch-verlaengert-mit-vitus-eicher-um-zwei-weitere-jahre.html

Somit ist die Position Torwart komplett.

Meiner Meinung nach MUSS Feller aber unbedingt verliehen werden um Spielpraxis zu bekommen... sonst läuft es wie bei Ramaj


Ja wirklich schade!
Ich habe mir da mehr erhofft dieses Jahr...
Wenn ich Eicher im Pokal im Tor stehen sehe, läuft es mir kalt den Rücken runter...
Für mich hätte er auch als 3. Torwart wertvoll fürs Team sein können und Feller hätte klare Nummer zwei mit Perspektive auf die Nummer 1 werden sollen.
Auch Müller braucht Feuer unterm Arsch!
Vergleicht man die letzten beiden Jahre, waren seine Leistungen im verleich zu den anderen Kollegen aus der defensive im Schnitt, bestenfalls ok.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#18
Jun 10, 2023 - 1:55 PM hours
Da müsste der gute Bobby auf ganz schön viel Gehalt verzichten. Ich glaube nicht daran, dass wir ihm weiterhin sein Salär von rund 1 Mio. zahlen könnten. Außerdem sehe ich sowohl in Kleindienst, als auch in Glatzel Alphatiere, die ihre feste Position im Sturmzentrum untermauern werden. Wird mal einer auf der Bank sitzen, führt dies zwangsläufig zu Stress und Unmut. Wir sollten, gerne auch zu besseren Bezügen, zusehen, dass wir TK halten und um ihn herum eine schlagkräftige Offensive zusammen bauen.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#19
Jun 12, 2023 - 2:15 PM hours
Sehe ich ganz ähnlich. Ich denke das die wenigstens uns etwas bringen würden.

Glatzel: technisch schwächer als Kleindienst. Außerdem glaube ich nicht das wir mit einer Doppelspitze spielen.
-> hat frisch beim HSV verlängert

Dovedan: Wurde ja bei Wien verabschiedet. Zu seinen besten Zeiten wäre er eine Verstärkung für Liga 1 gewesen, aber er hat die letzten Jahre viel schwächer gespielt als bei uns. -> Könnte man für die Breite verpflichten

Dorsch: war jetzt länger verletzt beim FCA. Denke aber das wir ihn uns nicht leisten können. Wir bräuchten aber jemanden wie ihn, der stark im Spielaufbau ist, auch wenn wir in Liga 1 wenig Ballbesitz Fußball spielen werden.
-> zu teuer für uns

Andrich: Er ist mittlerweile der teuerste & womöglich beste Ex-Spieler von uns. Klassischer Abräumer. Wäre natürlich eine Verstärkung, aber ich denke das Maloney auch in Liga 1 sehr gut performen wird!
-> zu teuer + spielt international mit Leverkusen

Skarke: Tim ist wiederum recht interessant für uns. Wir brauchen aufjedenfall noch 1-2 qualitativ bessere Spieler für die offensive Außenbahn. Ich hoffe dennoch das wir jemand anderes holen, denn er ist schon immer Verletzungsanfällig gewesen.
-> ist vorstellbar und wäre eine Verbesserung zu Pick

Griesbeck: Unsere Maschine wird wahrscheinlich nach Braunschweig oder Magdeburg wechseln. Hab gelesen, dass er in die Nähe seiner Lebensgefährtin spielen möchte.
-> für die Breite okay aber sonst nix

Fazit: Ich hoffe wir werden noch die ein oder andere Überraschung verpflichten.

Müller
Busch Mainka *Neuer Spieler* Föhrenbach
Maloney *Neuer Spieler*
*Neuer Spieler* *Neuer Spieler* Beste
Kleindienst

Das wäre meine gewünschte Aufstellung.
Ich denke das Siersleben, Schöppner, Pick & Thomalla zu schwach für die Stammelf in Liga 1 sind. Für die Breite aber sehr gut, damit auch ein gewisser Konkurrenz-Kampf herrscht. Außerdem braucht man noch Außenverteidiger + einen jungen Stürmer.

Mfg.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#20
Jun 13, 2023 - 4:33 PM hours
Zitat von Hplay73
Hmm... ich kann mich an Posts erinnern (mich eingeschlossen), die es fraglich fanden, ob die "Aufgewärmten" Sinn machen würden... speziell im Fall ND, dabei bleibe ich auch, komisches Gefühl nach dem hin-und-her; aber Fakt ist:
- ablösefrei
- hat scheinbar (wieder?) Bock auf den FCH (welch Wunder in BL1)
- kennt den Verein
- scheint nachwievor zumindest technisches Potential zu haben.

Sätze wie "ich fühle mich hier sehr wohl".... bla bla... lege ich schon länger nicht mehr auf die Goldwaage, weil der DFB nunmal nicht nur Spiel, sondern auch Geschäft ist. Also, WIllkommen zurück, schaumer mal, ob er in seinem Wohnzimmer nochmal Gas gibt. Für die Breite sicher kein Fehler.

Ich hab langsam bisschen Angst, dass unsere Offensive mehr Gelbe Karten sammelt als unsere Verteidigung zwinker



Ja das sind genau die aufgewärmten wo ich meinte augen-zuhalten
Einen Andrich.. okay tongue der liegt aber weit weg von dem was wir uns leisten können und wollen.
Aber einen ND.... schwierig wobei er vom Charakter zu 100% passt, er war der wo seinen Vertrag nochmals verlängert hat wohl wissend das er wechselt aber wir eine bessere Ablöse bekommen..

Ob es reicht.. Zeigt die Zeit!!

Trotzdem guter Transfer für die Breite!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.