deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019 - aka: "Wer kommt? Wer geht?"

Apr 30, 2018 - 10:12 PM hours
Neuer Co-Trainer wurde ja hier schon öfters gefordert, bin da mal gespannt, was das dann bringt.
Titsch okay, bin ich bei euch.
Aber Kraus weg?! Warum?! Nur weil er letztens ein Jahr verletzt war und aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht wirklich gut reingekommen ist? Gegen Ende hin hat er wieder deutlich besser ausgesehen. Und die Probleme in der Defensive lagen definitiv nicht ausschließlich an ihm. Wenn ich mich zwischen Wittek und Kraus entscheiden müsste, würde ich Wittek entlassen. Mal nur hoffen, dass die dafür aber auch nochmal einen IV verpflichten.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von Fch_matt
Titsch UND Kraus weg oops
Find ich gut, alle wollen einen Umbruch, dafür müssen eben auch ein paar Spieler gehen Unschuldig . Kraus hat seit seiner ersten schwereren Verletzung nicht mehr das Niveau gespielt das er konnte und zu Titsch ist alles gesagt will hier niemanden unnötig triggern^^.

•     •     •

⚽️ .
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Sanwald solch arrivierte Kräfte nur gehen lässt, wenn er sicher einen Ersatz in Petto hat der auch eine Verstärkung ist.
Außerdem gefällt es mir Gut, dass unmittelbar nach Ende der Saison die Kaderarbeit beginnt!Das war nicht immer so und ist mMn ein gutes Zeichen, dass man es nach so einer Saison verstanden hat, dass etwas passieren muss!
Nach den heutigen Veröffentlichungen hoffe ich, dass Mainka nur der Ersatz für Hajtic ist und nicht der Kraus Ersatz, sonst sehe ich mal Rabenschwarz für die IV... möglich, dass wir in der neuen Runde mit ner Raute im Mittelfeld spielen und Pusch oder Abdrich als 8er mit offensiver Ausrichtung spielen oder Dovedan nicht im Sturm sondern auf der 10 spielt. Ich denke, dass weder Pusch noch Andrich den 6er auf der Doppelsechs spielen kann, der Titsch-Rivero war.... Bin gespannt, was noch kommt und passiert, sonst sehe ich uns nächstes Jahr als Abstiegskandidat Nummer 1!!
Zitat von boekelberghdh
möglich, dass wir in der neuen Runde mit ner Raute im Mittelfeld spielen und Pusch oder Abdrich als 8er mit offensiver Ausrichtung spielen oder Dovedan nicht im Sturm sondern auf der 10 spielt. Ich denke, dass weder Pusch noch Andrich den 6er auf der Doppelsechs spielen kann, der Titsch-Rivero war....


Das will ich doch mal hoffen. Die Doppelsechs ist meiner Meinung nach mit ein Grund für die vielen langen Bälle. Hier brauchen wir einfach einen Spieler der das Spiel vernünftig aufbaut. Andrich hatte bei Wehen genau diese Rolle inne. Mit Griese haben wir bereits einen der besten Abräumer der Liga. Aber den offensiveren Gegenpart konnte Titsch-Rivero einfach nie adäquat geben, von daher aus meiner Sicht richtig sich hier zu verändern.
Zu Titsch-Rivero:
Eine Nachricht die ich persönlich sehr schade finde, da ich weiterhin große Stücke auf ihn halte. In Anbetracht einer notwendigen Kaderumstellung, die hoffentlich auch eine Anpassung des Spielsystems mit sich bringt ist der Schritt aber nachvollziehbar. Allerdings muss dann auf dieser Position noch nachgelegt werden.

Zu Kraus:
Dass uns Kraus zum Saisonende verlässt hätte ich nicht für möglich gehalten. Letztlich war Kraus in der vergangenen Saison allerdings bei Weitem nicht mehr der Spieler der er einst gewesen ist. Den Grund dafür sehe ich allerdings auch in dem schwachen Saisonstart, der verpassten Saisonvorbereitung und der allgemeinen Unsicherheit in der Defensive. Nach einer kompletten Saisonvorbereitung und einem etwas ruhigeren Saisonbeginn hätte ich es ihm durchaus zugetraut wieder auf sein altes Niveau zu kommen. Grundsätzlich fordern die meisten hier einen Umbruch und wie es LeeFlix treffend formuliert hat, müssen uns dafür eben auch Spieler verlassen. Dass es nun Kraus erwischt hat ist okay. Einen Abgang von Wittek oder Beermann wünsche ich mir dennoch auch weiterhin.

Schwer nachzuvollziehen sind für mich, vor dem Hintergrund der Abgänge von Titsch und Kraus, allerdings die Vertragsverlängerungen von Strauß und Thomalla. Das passt in meinen Augen nicht zusammen.

Zu Dovedan:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Spieler bereits jetzt zurück nach Österreich wechseln würde. Kann er seine Leistung aus dem letzten Saisondrittel im kommenden Jahr bestätigen, werden ganz andere Kaliber anklopfen. Zudem halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass sich die Vereine auf eine Ablösesumme einigen könnten. Ich denke nicht, dass der FCH ihn für unter 3 Mio € gehen lassen würde. So viel wird Rapid nicht zahlen wollen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Wichtig wäre auch mal, technisch versierte Spieler zu holen, die auch die technisch nicht so guten Spieler etwas abfangen können. Weil sonst endet das so wie letzten Sommer. Ein System, bei dem Technik nötig ist mit einigen Spielern, die damit nicht viel anfangen können.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von Fch_matt
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, dass Sanwald solch arrivierte Kräfte nur gehen lässt, wenn er sicher einen Ersatz in Petto hat der auch eine Verstärkung ist.
Außerdem gefällt es mir Gut, dass unmittelbar nach Ende der Saison die Kaderarbeit beginnt!Das war nicht immer so und ist mMn ein gutes Zeichen, dass man es nach so einer Saison verstanden hat, dass etwas passieren muss!
Ich lehne mich mal noch weiter raus und sage,das wir auf gestandene Kicker bzw 2.Liga erfahrene Spieler vergebens warten werden!
Mit Raab bekommt Schmidt seine gestandene Kindergarten Betreuung und ist die logische Konsequenz zur Jugend forscht Philosophie !!!
Schmidt baut sich und sannwald weiter das luftschloss
Und gestandene Profis wie Kraus und Titsch werden dazu geopfert.
Waren es nicht unter anderem die beiden,die den FCH verkörpert bzw sich gegen den Abstieg gestemmt haben und sich zerissen dafür haben ?????

Schmidt , rasiert wer nicht seiner oder anderer Meinung ist.
Aber noch hat Sannwald genug Puder dafür im Schrank!silent

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Braucht man dafür nicht Schaum?

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Zitat von disahdh
Braucht man dafür nicht Schaum?
Trocken gesagt NEgrins

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.