deadline-day banner

Kaderplanung 2021-2022 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Jun 25, 2021 - 10:41 PM hours
Zitat von Tziward
Auf den ersten Blick könnte ich mir vorstellen, dass Beck womöglich auch der Spieler für die Box-to-Box-Rolle sein könnte. In einigen Zusammenfassungen, die ich mir angesehen habe, scheint er schon der Spielertyp zu sein, der auch weite Wege mit nach hinten geht. Zumindest wie der klassische 10er hat er dabei auf mich nicht gewirkt. Ansonsten scheint er körperlich robust und gleichzeitig recht dynamisch zu sein. Technisch und in der Ballbehandlung wohl auch gut, wenngleich diesbezüglich sicherlich nicht der absolute Ausnahmespieler. Sehr positiv ist mir auch seine Schusstechnik aufgefallen.

Im Gegensatz zu den Verpflichtungen von Köther, Maloney und Keller bin ich eher noch verhalten optimistisch. Beck ist zu Beginn der neuen Saison bereits 25 Jahre alt und definitiv nicht mehr im Talentalter. Gleichzeitig lesen sich seine Leistungsdaten sehr gut und unter anderem der FCH hat bewiesen, dass herausragende Spieler aus der Regionalliga mitunter sehr schnell zu guten Zweitligaspielern reifen können.

Interessant liest sich auf alle Fälle seine Vita. Scheinbar hat er schon in der Vergangenheit auf sich aufmerksam gemacht, konnte die sich bietenden Chancen dann aus diversen Gründen jedoch nicht nutzen.

Hier ein recht interessantes kurzes Interview über seinen bisherigen Werdegang.


Mit der Einschätzung von Beck hast du im Großen und Ganzen recht. Technisch sieht das bei ihm eher etwas Hüftsteif aus, ist aber auf einem überdurchschnittlichen Niveau für die Regio. Die Box to Box Rolle hat er in Ulm auch schon gespielt, mir persönlich hat er aber als 10er/HS besser gefallen, weil dort seine Torgefährlichkeit am besten zum tragen kommt.

Ein guter Transfer für euch ohne viel Risiko. Uns schmerzt sein Abgang natürlich
Immens. Beck wäre nächstes Jahr mit Sicherheit der Schlüsselspieler unserer Mannschaft geworden. Schade, aber wenn die Zweite Bundesliga ruft dann muss man das an seiner Stelle natürlich auch machen. All zu oft wird er diese Chance nicht mehr bekommen und in Ulm würde man ihn natürlich auch wieder mit offenen Armen empfangen.

Viel Glück mit ihm!

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Nach kicker-Informationen beschäftigt sich Hansa Rostock mit der Rückkehr von Oliver Hüsing. Der 29-Jährige hatte von 2017 bis 2019 für die Kogge gespielt, war dort zum Publikumsliebling avanciert, hatte sich aber nach dem verpassten Aufstieg dem FC Heidenheim angeschlossen. Die Schwaben würden den auslaufenden Vertrag des zuverlässigen Innenverteidigers (32 Spiele, kicker-Note 3,31) gerne verlängern, Gespräche laufen bereits.
Auch der Kicker berichtet vom Rostocker Interesse an Hüsing.
Gleichzeitig wird geschrieben, dass auch zwischen Heidenheim und Hüsing noch Gespräche laufen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
Nach kicker-Informationen beschäftigt sich Hansa Rostock mit der Rückkehr von Oliver Hüsing. Der 29-Jährige hatte von 2017 bis 2019 für die Kogge gespielt, war dort zum Publikumsliebling avanciert, hatte sich aber nach dem verpassten Aufstieg dem FC Heidenheim angeschlossen. Die Schwaben würden den auslaufenden Vertrag des zuverlässigen Innenverteidigers (32 Spiele, kicker-Note 3,31) gerne verlängern, Gespräche laufen bereits.
Auch der Kicker berichtet vom Rostocker Interesse an Hüsing.
Gleichzeitig wird geschrieben, dass auch zwischen Heidenheim und Hüsing noch Gespräche laufen.

Holle zeigte sich heute zuversichtlich, daß die Gespräche noch laufen,dennoch eben Zuversicht ausgestrahlt hat.
Er wurde auch nicht verabschiedet!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von Tziward

Nach kicker-Informationen beschäftigt sich Hansa Rostock mit der Rückkehr von Oliver Hüsing. Der 29-Jährige hatte von 2017 bis 2019 für die Kogge gespielt, war dort zum Publikumsliebling avanciert, hatte sich aber nach dem verpassten Aufstieg dem FC Heidenheim angeschlossen. Die Schwaben würden den auslaufenden Vertrag des zuverlässigen Innenverteidigers (32 Spiele, kicker-Note 3,31) gerne verlängern, Gespräche laufen bereits.
Auch der Kicker berichtet vom Rostocker Interesse an Hüsing.
Gleichzeitig wird geschrieben, dass auch zwischen Heidenheim und Hüsing noch Gespräche laufen.

Holle zeigte sich heute zuversichtlich, daß die Gespräche noch laufen,dennoch eben Zuversicht ausgestrahlt hat.
Er wurde auch nicht verabschiedet!


Also mit der guten Leistung von heute (Ball auf der Linie geklärt) und auch der ganzen Saison über gut gespielt, muss Mann einfach ein gutes Angebot abgeben. Wenn ich sehe, dass Mainka heute offensiv gespielt hat, brauchen wir hinten einen sehr guten und erfahrenen Recken, der unsere jungen Neuverpflichtungen führt.
Wer wurde denn verabschiedet? Nur Kerschi und Leipertz? Nicht zufällig auch Thomalla?
Warum sollte Thomalla verabschiedet werden bei bestehenden Vertrag?!
Verabschiedet wurden:Mollo,Malone,Kerschbaumer,Stark, Leipertz.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ich dachte nur man hat sich vielleicht geeinigt...ne große Rolle spielt er ja nicht mehr.
Dass Mollo geht wusste ich gar nicht.
Zitat von Cutter78
Warum sollte Thomalla verabschiedet werden bei bestehenden Vertrag?!
Verabschiedet wurden:Mollo,Malone,Kerschbaumer,Stark, Leipertz.


Mollo nach knapp zwei Jahren Reha mit Kreuzbandriss einfach vor die Tür zu setzen ist schon hart

Klar, wir sind hier kein Wohltätigkeitsverein, aber ob er jetzt ohne Vertrag und nach so langer Zeit ohne Spiel- bzw sogar Trainingspraxis noch im Profifußball Fuß fassen kann, wage ich zu bezweifeln
Zitat von Cutter78
Zitat von Tziward

Nach kicker-Informationen beschäftigt sich Hansa Rostock mit der Rückkehr von Oliver Hüsing. Der 29-Jährige hatte von 2017 bis 2019 für die Kogge gespielt, war dort zum Publikumsliebling avanciert, hatte sich aber nach dem verpassten Aufstieg dem FC Heidenheim angeschlossen. Die Schwaben würden den auslaufenden Vertrag des zuverlässigen Innenverteidigers (32 Spiele, kicker-Note 3,31) gerne verlängern, Gespräche laufen bereits.
Auch der Kicker berichtet vom Rostocker Interesse an Hüsing.
Gleichzeitig wird geschrieben, dass auch zwischen Heidenheim und Hüsing noch Gespräche laufen.

Holle zeigte sich heute zuversichtlich, daß die Gespräche noch laufen,dennoch eben Zuversicht ausgestrahlt hat.
Er wurde auch nicht verabschiedet!


Für mich klang das was Holle gesagt hat eher nach einem etwas verzweifelten Versuch absolut jedes Argument für einen Verbleib in Heidenheim zu suchen.
Ist ja nett gemeint, dass er nochmal alle aufgefordert hat Stimmung zu machen und Hüsing zu zeigen, dass er hier gebraucht und geschätzt wird.
Aber wer einmal in Rostock gespielt hat kann über sowas halt nur lächeln zwinker

Ich denke die Entscheidung trifft in dem Fall ganz alleine Hüsing. Entscheidet er nach sportlichen Gesichtspunkten bleibt er oder geht zu einem Zweitligist mit Aufstiegsambition. Entscheidet er nach Herz geht er zurück zu Hansa.
So blöd das klingt, für mich wäre das ein Stück Fußballromantik und ich würde ihm den Wechsel sicher nicht übel nehmen.
Bei Leihspieler Biankadi müsste der 1. FC Heidenheim mitspielen, wo der 27-Jährige noch bis 2023 unter Vertrag steht. Sollte der Zweitligist mit dem Flügelspieler nicht mehr planen, scheint ein Verbleib in München denkbar – zumal er angesichts von 16 Scorerpunkten in 34 Spielen eine gute Saison spielte.
Biankadi wurde beim Saisonabschluss der 60er überraschenderweise nicht verabschiedet. Ich bin gespannt wo er hingehen wird, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir auf eine Ablösesumme verzichten würden.
Ich hoffe, dass wir wie bei den Zugängen auch bei den Abgängen frühzeitig Nägel mit Köpfen machen können.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.